Hallo,
wir steigen in Palma auf die MS4 und sind schon früher auf Mallorca.
Kann mir jemand sagen, wie wir am besten morgens schon vor unserem CheckIn unsere Koffer am Schiff abgeben können?
Vielen Dank.
Du planst eine Kreuzfahrt? Dann buche einfach & direkt hier im Forum. Alle Infos findest Du hier!
Hallo,
wir steigen in Palma auf die MS4 und sind schon früher auf Mallorca.
Kann mir jemand sagen, wie wir am besten morgens schon vor unserem CheckIn unsere Koffer am Schiff abgeben können?
Vielen Dank.
Hallo zusammen,
wir haben uns die Reise: 7 Nächte - Höhepunkte der Iberischen Halbinsel - ab Palma/bis Leixoes ausgesucht und wollten die gerne buchen.
Nun ist uns aufgefallen, dass es sich hierbei um eine Motto-Reise handelt. " Bunte Horizonte"
Wir sind uns nicht sicher, ob uns das etwas zu viel "bunt" auf dem Schiff ist und evtl. doch noch von einer kurzfristigen Buchung absehen werden.
War jemand auf der letzten Reise an Board und kann etwas über diese Reise berichten?
Vielen Dank.
Grüße
… du hast ja echt tolle Vorschläge !
Du solltest bei der Touristik Info arbeiten !
Das war kein Vorschlag, sondern einfach nur eine Antwort auf die Frage.
Aber wenn du weißt, wie man besser vom Hafen in die Stadt kommt, dann erhelle uns doch mal mit deinem Wissen, statt hier nur zu stänkern.
Wie kommt man von den beiden möglichen Häfen am besten (zu Fuß oder Bus) dorthin und wie lange läuft man?
Schau mal: https://lmdfdg.com/?q=Hafen+nach+Arrecife
Am zuverlässigsten ist es, morgens einfach über die Reeling zu schauen.
Es gibt zwar Hafen- und Anlegepläne, aber die sind ohne Gewähr.
Einfach überraschen lassen.
Oder habe ich mir da zu viel für einen Tag vorgenommen?
Ja, absolut!
Ja, man muss vom Terminal mit dem Shuttlebus zum Anleger fahren und kann dort den Koffer an die Seite stellen lassen.
Der Koffer wird nicht ohne CheckIn angenommen.
Wenn man zu seiner Checkin Zeit wieder kommt, muss man Bescheid geben und der Koffer wird weitergereicht.
Am Terminal wollte man anfangs abwimmeln, wir könnten die Koffer nicht abgeben vor unserer Checkin-Zeit. Das konnte aber schnell geklärt werden.
Kurz darauf wieder mit dem Bus zurück zum Hafenterminal und wir haben dann noch die Stadt besucht.
Am Nachmittag zu unserer regulären CheckIn_Zeit wieder mit dem Bus zum Schiff.
Leider etwas umständlich, aber letztlich klappt es dann doch ganz gut.
Grüße
Hallo zusammen, weiß jemand, wo genau man in Alexandria anlegt? Wir haben über GyG eine Tour gebucht und die brauchen die genaue Abholadresse, Kreuzfahrthafen reicht leider nicht.
Vielleicht hat noch jemand eine AIDAheute einer vorherigen Reise?
Ich würde versuchen einen Treffpunkt am Hafenausgang zu vereinbaren.
Verrätst du auch welche Tour ihr gebucht habt und den ungefähren Zeitraum?
Wir sind Ende Oktober mit der Mein Schiff in Alexandria und liebäugeln mit einer Bakadi-Tour, die oben auch genannt wurde.
Grüße
Ja so hatten wir das auch.
morgens am besten nach 12 Uhr zum Hafen, da sind viele Abreisende weg, und dann am Tor vor dem Hafen Bescheid sagen, das man den Koffer abgeben will. Buchungsbestätigung oder ähnliches bereit halten. Dann kann man zum "Kofferzelt" fahren und gibt dort seine Koffer ab.
Hafengelände muss man dann aber umgehend wieder verlassen.
Haben danach das Auto zum Parkhaus gebracht und sind in ca. 15min zum Schiff gelaufen.
Grüße
Im November 23, haben wir unseren Wagen in der Stadt abgegeben. Am Hafen selbst gab es keine Möglichkeit.
Schreib einfach an Cicar eine Mail, am Besten auf englisch, die Antworten relativ zügig.
Grüße
Also, wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich mit meinem Smartphone zwar im Bord-WLAN angemeldet sein, kann aber die Internetverbindung selbst gezielt ein- und ausschalten?
Damit kann man den Datenverbrauch entsprechend steuern.
Grüße
Hallo,
man kann Internetpakete im Vorfeld für die Reise buchen. Allerdings nur bis 2 Tage vor Reisebeginn.
Wenn ich nun ein entsprechende Datenvolumen buche und während der Reise vorzeitig verbrauche, kann ich dann auch kein neues Datenvolumen mehr nachbuchen oder wie läuft das dann ab?
Gelten an Bord, dann andere Preise oder woher kommt die Einschränkung der Buchung - bis 2 Tage vor Reisebeginn - ?
Grüße
Hallo, es wurde im Vorfeld von Bakadi eine Sammelliste erstellt. So ergab sich der Preis. Wären wir nur zu zweit gewesen wäre es teurer geworden. Der Tourguide sprach einwandfreies Deutsch, der Kleinbus war klimatisiert und in gutem Zustand. Es gab auch gekühlte Getränke. Wir hatten bewaffnete Begleitung im Bus, die würde aber nicht benötigt. Es war ein anstrengender aber schöner Tag.
Super, das klingt ja ganz ordentlich, Danke für die Info.
Um wieviel Uhr ist die Tour gestartet?
Hattet ihr Ägyptische Pfund dabei oder habt ihr unterwegs kein Bargeld für Eintritte/Trinkgeld benötigt?
Grüße
Wir waren am 16.10.2023 mit der Mein Schiff 2 in Alexandria..
Von dort starteten wir mit 8 Pers. im Minibus Richtung Kairo.
Der Preis war abhängig von der Teilnehmerzahl wobei die Gruppe nicht über 10 Leute pro Minibus war.
Hallo,
wurde der Preis dann nach der aktuellen Auslastung berechnet oder habt ihr euch voher schon mit den Mitfahrern verabredet und gemeinsam gebucht?
Hat euer Tourguide deutsch gesprochen oder nur englisch?
Wie war denn die Fahrt selbst im Minibus?
War der wenigstens in gutem Zustand und klimatisiert?
Vielen Dank.
Grüße