Also meine Freundin arbeitet z.Z. auf einem Disney Schiff. Hier gibt es auch Bereiche die nur für Erwachsene sind.
Diese werden zu 80% von ELTERN genutzt, die ihre kinderfreie Zeit genießen wollen. Die Kinder im Gegenzug genießen ihr Zeit im Kids Club oder bei speziellen Kids Veranstaltungen.
Also hier immer davon auszugehen das dieser Bereich NUR von Rentner, kinderlosen Paaren und Alleinreisende genutzt werden und das diese doch eine andere Reederei buchen sollen, finde ich schon unverschämt.
Jeder zahlt für alle Einrichtungen auf dem Schiff, auch wenn er diese nicht nutzt oder nicht nutzen darf.
Wenn man von Anfang an weiß, dass es sich um Bereiche handelt, die nur gewissen Personenkreisen zugänglich sind ist einem das bei der Buchung auch bewusst bzw. Ich setze voraus, dass man es zur Kenntnis genommen hat.
Wenn jetzt aber nachträglich Bereiche nicht mehr für alle zugänglich sind oder Leistungen gekürzt werden, die zum Buchungszeitpunkt noch inklusive waren, dann muss in meinen Augen die Reederei proaktiv auf den Kunden zugehen und ihn darüber informieren. Und der Kunde muss dann zustimmen. Ansonsten ist der geschlossene Vertrag von Seiten der Reederei nicht einlösbar und somit ein kostenfreier Kündigungsgrund ![]()