Alles anzeigenDie getrennte Bekanntgabe (Selection) kann sogar sinnvoll sein.
Man schmeißt erstmal das raus, was eher die Masse (meine ich komplett nicht abwertend; ich zähle mich dazu) der Urlauber wünscht.
Dann kan man sich schon mal an die Planung für 2023 machen (Die Planung 2022 ist bei vielen schon zu).
Später folgt mit extra Tatam und Tätärätätä eine Pressemitteilung für die Selection-Neustart-2023 Touren.
Aber selbstverständlich können auch unschöndere Übrlegungen hinter der Nicht-Meldung liegen.
Oder Überlegungen, an die hier keiner denkt.
Man könnte ja "Wir müssen und trennen von Schiffen" mit der Ankündigung einer "Neubestellung" verbinden....
Die Idee mit Bad News und Good News im Zuge einer einzigen Pressemeldung hatte ich auch schon.
Die für den Breiten Markt angelegten Touren werden - vermute ich - aber nicht so weit im Voraus gebucht. Die echten Vielfahrer, die auch mehr zahlen und schnell die bevorzugte Kabine auf einen Selection Schiff sichern wollen zum Premium Tarif, sind eher die Frühbucher.
Gerade hier könnte AIDA jetzt gut Buchungen generieren. Ich glaube nicht, dass jetzt Buchungen für den Sommer 23 auf der Cosma Rennstrecke im Mittelmeer getätigt werden.
Was mir aber noch Hoffnung macht:
Würde man wirklich Schiffe abstoßen wollen könnte man leicht einige Touren zumindest von anderen Schiffen 1-2x fahren lassen. Das scheint nicht geplant zu sein. Ich denke etwa an 3 Wochen Grönland statt Aura mit Sol oder eine Sonderfahrt der Blu nach Israel ab Korfu statt der Mira.