1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. carstenkoeln

Beiträge von carstenkoeln

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • Flugzuteilung

• carstenkoeln
    • 30. Juli 2019 um 14:26
    Zitat von siebentürmepaar

Als wir die Tour gemacht haben hieß die Gesellschaft Arkefly TUI NL. Wir sind damals ab Frankfurt geflogen und hatten auch XL Sitze gebucht. Waren aber durch uns nicht nutzbar, da bei einer Körpergröße von 1,80 und 2m dennoch zu wenig Platz nach oben ( da seitlich am Fenster gelegen) und in der Breite eher für schmal gebaute Personen ausgelegt, so dass wir nicht in den Sitz passten. Um Ersatz/Tausch mussten wir uns selbst kümmern. Saßen dann im hinteren Teil in der Mittelreihe (4 er Bestuhlung) Nähe Toiletten. Klimaanlage war während des gesamten Fluges nicht regelbar, so dass wir mit Winterjacken, Schal und Mütze den Flug verbrachten. Das damalige Rundum Paket incl. Service war grottig. Ob das immer noch die selben Maschinen sind......... ? keine Ahnung.

So langsam wird mir immer klarer warum ich eigentlich niemals AIDA buchen wollte.... Wann seid ihr mit der Maschine geflogen ?

• Flugzuteilung

• carstenkoeln
    • 26. Juli 2019 um 13:40
    Zitat von Julia80

carstenkoeln

Wann fliegt ihr?

Am 23.10

• Flugzuteilung

• carstenkoeln
    • 26. Juli 2019 um 13:12

Morgens um 6h gab es noch Xl-Seats. Als ich dann um 8h vom Büro aus reservieren wollte waren alle weg :(

• Flugzuteilung

• carstenkoeln
    • 26. Juli 2019 um 13:11
    Zitat von Fichtenmoped

TUI NL hat zwei Muster für die Langstrecke - eine 767-300 mit einer 2-4-2-Bestuhlung, nur Economy und drei 787 mit 3-3-3-Bestuhlung in der Economy.

https://www.tui.nl/vliegtickets/services/stoelreservering/

Es kann auch sein, dass durch die unterschiedliche Bezeichnung gar keine XL-Sitze bei AIDA angezeigt werden. Schau einfach in die Sitzpläne der verlinkten Seite und Vergleich das mal mit MyAIDA und reserviere danach...

• Flugzuteilung

• carstenkoeln
    • 26. Juli 2019 um 07:33

Wir haben gestern unsere Flugverbindung nach Montreal erhalten. Lt. Flugnummer ist es eine Maschine von TUI NL. Hat jemand Erfahrung mit der Airline und ist es normal, dass die XL-Sitze nach 2 Stunden alle schon weg sind ?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• carstenkoeln
    • 21. Juli 2019 um 09:05

Guten Morgen zusammen, als AIDA-Neuling habe ich eine Frage. Bei TUI wird ja alles am Ende der Reise über das Bordkonto abgerechnet, wie ist das bei AIDA? Ich würde gerne vorab eine Barkarte kaufen, habe jedoch Bordguthaben. Wenn ich die direkt bezahlen müsste würde es ja dann eher Sinn machen die an Bord mit dem Guthaben zu verrechnen, oder ?

• 23.10.2019 - 02.11.2019

• carstenkoeln
    • 27. Juni 2019 um 08:20

Wir sind auch an Bord und das erste Mal auf einem AIDA-Schiff. Wir sind echt gespannt :) Aber erstmal geht es Sonntag auf die MS 5 rund um Großbritannien :)

• Alles zu: ABREISE NEW YORK (Pauschal)

• carstenkoeln
    • 20. Juni 2019 um 07:20

Erst mal Danke für eure Antworten. Habe ich das richtig verstanden, dass auch nach der Zuteilung der Flugdaten diese noch mal geändert werden können ??? Wenn ja, ab wann kann man davon ausgehen die echten Daten zu bekommen ?

• carstenkoeln
    • 19. Juni 2019 um 13:28

Im Reisebüro meinte man, dass es in der Regel Vollcharter seien aber nachdem was ich hier alles gelesen habe bleibt nur noch abwarten...

• carstenkoeln
    • 19. Juni 2019 um 09:50

Noch keine Flugdaten bekommen. Ist wohl noch zu früh

• carstenkoeln
    • 19. Juni 2019 um 08:46

Hallo zusammen,

wir haben heute die Zuteilung der Reise bekommen und fliegen am 23.10. nach Düsseldorf. Sind das in der Regel Vollcharter und somit Non-Stop ?

• Just AIDA Buchung-Zuteilung

• carstenkoeln
    • 18. Juni 2019 um 16:36
    Zitat von Thomasnicole

Dann ist die Reise noch nicht zugeteilt.

Die Zuteilung kommt wirklich 10 Tage nach Buchung und ist erst unter MyAIDA zu sehen und später kommt dann noch eine Mail.

Danke für die Info. Ich hatte gehofft das wegen des Feiertags und des Wochenendes eventuell eher was passiert. Dann warte ich mal ab ;)

• carstenkoeln
    • 18. Juni 2019 um 13:42

Wir haben auch Nordamerika gebucht, 13.10 oder 23.10. und bisher erscheint nur bei An-Abreise der 13.10.2019. Auf der Startseite steht "noch keine Route zugeordnet"

• carstenkoeln
    • 18. Juni 2019 um 13:31

Hallo,

bekommt man die Zuteilung per E-Mail mitgeteilt oder sieht man das nur unter "myAIDA" ? Ich habe letzten Donnerstag gebucht und die Zuteilung soll bis 10 Tage nach der Buchung erfolgen. Kann ich dann wohle Ende der Woche damit rechnen ? Wir buchen das erste mal bei AIDA und irgendwie ist hier alles anders als bei TC....

• AIDA Kreuzfahren mit Kreditkarte bezahlen

• carstenkoeln
    • 16. Juni 2019 um 08:50

Danke für die Antwort. Ist nur verwirrend wenn auf der Rechnung steht, dass die Anzahlung sofort zu leisten ist...

• MyAIDA Login

• carstenkoeln
    • 16. Juni 2019 um 08:45

Moin Moin,

als Neuling verwirrt mich dieses "myAIDA" tota. Ich habe JustAIDA gebucht. Auf der Startseite steht "noch keine Route zugeteilt". Ist klar, denn ich habe ja erst vorgestern gebucht. Unter "An-Abreise" und "Ihre Route" stehen nur die Daten für eine Reise aber unter "Ihre Buchung" stehen dann wieder die Daten für beide Routen "?? Ich habe auch schon in einem anderen Thread gepostet dass ich keine Zahlungsart auswählen kann wie es auf der AIDA-Rechnung angeben ist. Fragen über Fragen....

• AIDA Kreuzfahren mit Kreditkarte bezahlen

• carstenkoeln
    • 16. Juni 2019 um 08:37

Hallo zusammen,

ich bin absoluter Neuling bei AIDA. Lt. Rechnung kann ich über "myAIDA" Zahlungsmöglichkeiten auswählen. Ich habe alles durchgeschaut aber finde nirgendwo die Möglichkeit. Lt. FAQs soll das unter "Reisepreis" möglich sein. Den Button "Reisepreis" habe ich aber nicht. Liegt es daran, dass ich JustAida gebucht habe und noch keine Route zugeteilt wurde ?

Danke !

• 1
  • 2
  • 3
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial