Beiträge von susi75
-
-
Das war die Erklärung, die ich im Herbst von meiner Reiseberaterin bekommen habe:
Wird die Warteliste bis 30 Tage vor der Abreise bestätigt, haben wir die Kabine dann erst einmal 3 Tage als Option vorliegen. Falls die Reise nicht in Frage kommt, können wir die Kabine kostenfrei stornieren.Wird die Warteliste unter 30 Tagen vor der Abreise bestätigt, wird die Kabine fest eingebucht.
Vor den 30 Tagen können wir die Warteliste auch jederzeit kostenfrei stornieren.
-
susi75 Habt ihr die Kabine dann genommen? Und wenn ja, war es BB oder BA? Hattet ihr 3 Tage Option?

Es war dann eine BA freigeworden. Da diese in dem Bereich liegt, in den wir eh immer gehen, haben wir ohne Option gleich fest gebucht. Daher kann ich leider auch nicht sagen, wie lange eine Option gedauert hätte.
Die zweite Warteliste (für die BB) wurde dann kostenlos storniert.
-
Hallo zusammen,
hat sich jemand von euch in letzter Zeit auf die Warteliste setzen lassen und hatte Glück? Meine RB hat mir das für eine Reise angeboten (man muss sich dann aber für eine Kategorie entscheiden. Also BB oder BA), meinte aber, dass es dann wirklich verbindlich ist. Hier hatte ich jetzt etwas von einer Option gelesen. Sowas würde ich begrüßen, denn eigentlich die die Kabine ja dann nichts anderes als eine Variozuteilung, für die ich aber den Premiumpreis zahle.
Wir haben uns im Herbst 24 auf die Warteliste für die Grönlandreise 2025 setzen lassen. Mit zwei Einträgen - einmal BB und einmal BA. Im Oktober wurde eine Kabine fei, für die wir dann eine Option hätten nehmen können. Aber da ist der Vorlauf bis zum Reisebeginn auch noch groß gewesen.
-
-
Wir sind etwas verwundert über das magere AIDA Angebot sn Ausflügen für unsere Nordeuropa Tour in den Sommerferien 2025 mit der Nova. Speziell Aarhus / Legoland fehlt uns. Wird da noch später was freigeschaltet? DANKE für hilfreiche Antworten

Es besteht auch die Möglichkeit, sich per Mail benachrichtigen zu lassen, wenn neue Ausflüge bereitgestellt werden.
Die Funktion kann über MyAIDA für jeden Hafen ausgewählt werden.
-
-
-
Danke für die Info. Hatte das Problem vor drei Wochen schonmal, da hat es 1 Woche und einige Telefonate und Mails gedauert, bis die Seemeilen wieder da waren.

-
-
-
-
-
-
Nachfolger auf der Diva wird Kapitän Dolphi gem. Kapitän Becker beim Club@Sea-Event
-
Kapitän Boris Becker geht am 05.09. in den Urlaub. Eigene Aussage in der gestrigen Prime Time auf AIDAdiva.
-
susi75: In der Liste finde ich keinen Müller. Da das ja auch ein nicht so seltener Name ist, wäre der vollständige Name hilfreich.
Sorry, Molle sollte es heißen 🙈
-
-
Wie verhält es sich eigentlich, wenn ich an Bord bereits bezahlte Ausflüge storniere. Diese werden ja dem Bordkonto erstmal gutgeschrieben und wurden bei Guthaben am Ende der Reise ausgezahlt.
Wenn ich jetzt zusätzlich BGH durch Aktien habe, wird das BGH aus Aktien bei Ausgaben an Bord vorrangig genutzt oder müsste ich zuerst das Geld des stornierten Ausflugs verbrauchen, ehe das BGH aus Aktien genutzt werden kann?
Die Konstellation hatte ich auf der letzten Reise. Es wurde erst das nicht auszahlbare Guthaben verbraucht. Den Restbetrag aus dem abgesagten Ausflug habe ich wieder überwiesen bekommen.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de
17. April 2026 um 12:34 - Angebote seereisen.de