1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Amy88

Beiträge von Amy88

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Madagaskar

• Amy88
    • 3. Januar 2020 um 20:05

ok, das ist ja interessant zu wissen. Habe kein Problem damit, zu geben, aber ich mag es nur nicht, wenn die Leute so aufdringlich sind. Mal sehen, wie es wird.
    Madagaskar ist die Station, von der ich am wenigsten Ahnung habe, wie die Leute leben.

Wie ist das, wenn man was kauft? Sollte man handeln? Ist das aufgrund der Armut nicht angebracht?
    Es wurde ja hier auch geschrieben, dass die Tuk Tuk Fahrer direkt am Hafen sehr aufdringlich sind und hohe Preise haben im Vergleich zu denen, die am Markt stehen.

• Madagaskar

• Amy88
    • 3. Januar 2020 um 17:03

Danke dir! Können die denn mit Euros was anfangen? also bezogen auf die Währung?
    Ich komm mir immer so schlecht vor, wenn ich eine Kreuzfahrt mache und den Bettelnden was abschlage. Und die Eurostücke tun nicht weh.

Ist die Armut vor allem auf Madagaskar?

Das sind ja süße Kinder. Möchte eigentlich auch nicht die Kinderarbeit unterstützen, nur ein kleines bisschen eine Freude machen.

• 21.01. - 04.02.2020

• Amy88
    • 3. Januar 2020 um 16:53

Ah, ok. Irgendwie haben wir jedes Mal Pech und sind eine der letzten auf dem Schiff. Ist voll schade, weil einem der ganze Tag verloren geht.

Wir wollten auch gerne von Frankfurt geflogen, es gab aber da schon nicht mehr die Auswahl.

• 21.01. - 04.02.2020

• Amy88
    • 3. Januar 2020 um 15:16

Hallo, wie sind auch dabei. Fliegen abends ab Düsseldorf über Dubai.

Muss wohl ein Teilcharter sein. Einige hier werden ja auch im Flieger sitzen. Wann ist denn ungefähr mit der Ankunft auf Mauritius zu rechnen bzw. wie viel muss man wohl einplanen, bis man dann am Schiff ist. Ich bin gerade etwas irritiert, weil hier einige schreiben, dass sie schon früh auf dem Schiff sind.

Der Rückflug ist bei uns auch erst spät abends. Da darf man dann schon den Tag über auf dem Schiff verbringen als Pauschalgast, oder?
    lLieber würden wir den Tag noch nutzen, aber ist halt doof, wenn man abends vor dem Flug nicht duschen kann.

• Madagaskar

• Amy88
    • 3. Januar 2020 um 15:03

Das glaube ich! Sowas Tolles hab ich noch nicht gesehen. Dieser Seesteg, der ins Meer führt...

Zu wenig Zeit für zu viele Sehenswürdigkeiten.

Wir machen mittlerweile immer mehr individuelle Ausflüge und weniger mit Aida. Aida kann auch echt gut sein, aber uns nervt mehr und mehr die Massenabfertigung und das nur kurze Verweilen an den Orten und Aussichtspunkten.

Ich weiß aber nicht, ob ich mich, sollten wir Nosy Ranja nicht machen, wirklich traue, zum Markt zu laufen und privat nach einer Tuk Tuk Tour zu fragen. Schöner wäre es sicher. Aber mein Französisch ist ziemlich eingerostet und wer weiß, Obmann da überhaupt einen Tuk Tuk- Fahrer findet?

Die Leute auf Madagaskar sollen ja sehr arm sein. Habe in einem anderen Thread gelesen, dass sie sich sehr über kleine Geschenke freuen. Was könnte das denn so sein bzw. was könnte man mitnehmen? Mit der Kleidung einer 30 jährigen Frau kann ja auch nicht jeder was anfangen.

• Madagaskar

• Amy88
    • 3. Januar 2020 um 14:47

Hallo,

wir sind gerade final auch noch fleißig am Planen. Am 20. Januar geht es los.

Gerade Bärbel Nosy Be fällt das Entscheiden so schwer. Haben da eigentlich direkt bei Aida den Ausflug mit dem Tuk Tuk zum Strand gebucht. Hört sich spaßig an. Jetzt hab ich allerdings hier gelesen, dass man auch individuell ganz leicht ein Tuk Tuk bekommt und sich anhand des Aida Ausflugs orientieren kann. Gibt es dazu weitere Erfahrungen?

Zudem ist die Insel Nosy Iranja ja total verlockend. Habe den Videoblog von Kreuzfahrt-Trend zu den gesamten Reise verschlungen und das Video zu Nosy Iranja ist traumhaft!
    Zuerst die Insel und später noch die Lemuren. Das hört sich sehr gut an.

Allerdings hab ich sowohl Probleme mit Seekrankheit als auch mit dem Rücken, daher Könnte die Überfahrt wohl für mich beschwerlich sein.

• 21.06.- 05.07.2019

• Amy88
    • 20. Juni 2019 um 12:21

jebe100

Ah, toll, danke dir. :sdanke:

Muss auch nicht unbedingt was getrunken haben, aber einfach dabei sein.

• 21.06.- 05.07.2019

• Amy88
    • 19. Juni 2019 um 23:32

Peppi2

Denke, dass wir die kleinen Städtchen auch ohne AIDA machen werden. Die Ausflüge klingen jetzt nicht so spannend, aber vielleicht lässt sich da ja gut spazieren. Beim Fantreffen haben wir uns bisher nicht angemeldet. Weiß auch gar nicht, ob man da so kurzfristig und spontan noch dazu stoßen kann.

Alex0903

Wahrscheinlich wird es dann bei uns auch bei Ottawa bleiben. Ist zwar echt doof, dass man dann so lange noch am Flughafen ist, aber dieser wird ja entsprechend groß sein und man wird sich gut aufhalten können.

--------------

Wünsche euch allen eine gute Anreise. :jump:

• 21.06.- 05.07.2019

• Amy88
    • 17. Juni 2019 um 22:53

Danke euch.

Hatte schon Angst, dass Aida uns gleich bei Ankunft die SNRÜ mitmachen lässt. Wir werden erst mal Hunger haben und uns frisch machen wollen.

Dennoch sind wir, wie auch Pinguin2013, ziemlich verärgert über das Vorgehen von Aida. Hätten wir das gewusst, hätten wir eine individuelle Anreise gemacht. Verstehe gar nicht, wie Aida darauf kommt, 40 Tage vor Abreise sowohl die Abflugzeit (viel, viel später!) als auch den Flughafen zu ändern. Haben uns zwar beschwert, aber das wird Aida wohl auch aussitzen. Werden nach der Reise aber dran bleiben. Wir haben nicht umsonst Frankfurt gebucht.

Hach Leute... ich freu mich ja auf die Reise, aber das Machtmittel irgendwie seit Verkündung zu schaffen.

Hab von Arkefly auch noch nie was gehört. :gruebel:

Zurück geht es auch erst um 22 Uhr statt 19 Uhr. Fragt sich, was man da so lange am Flughafen macht. Wir haben am Abreisetag zwar den Ausflug nach Ottawa gebucht, aber da auch schon Leute früher fliegen, wird man wohl viel zu früh am Flughafen sein.

Fragt sich, ob es da mehr Sinn macht, Montreal doch nochmals allein anzugucken, dann spätnachmittags zurück aufs Schiff zu gehen, was zu essen und sich nochmals frisch zu machen und dann von dort aus zum Flughafen gebracht zu werden. Andererseits ist Ottawa sicherlich interessant.

:frage1:

Naja....

Bin gespannt, welche Edutainer bzw. welcher Lektor an Bord sein wird. Zumindest hatten wir das immer bei Reisenvon 14 Tagen.

• 21.06.- 05.07.2019

• Amy88
    • 17. Juni 2019 um 20:54

Alex0903

Ah danke, dann werden wir wohl für Havre Saint Pierre noch was buchen. Individuell war nicht wirklich was zu finden.

Julia80

Oh, wie schade, aber Gesundheit geht vor. Gute Besserung dir!

—————-

Wisst ihr eigentlich, wann die Seebotrettungsübung sein wird?

Wir kommen ärgerlicherweise erst um 20.30 Uhr in Montreal an.

Können wir dann davon ausgehen, dass wir dann auch noch spät ein Abendessen an Bord bekommen?

Bei uns wurde trotz Pauschalreise mit Anreisepaket sowohl die Abflugzeit von morgens auf abends als auch der Flughafen geändert. :traurig:

Normalerweise morgens kurz vor 10 ab Frankfurt mit Air Canada jetzt abends 18.20 ab Düsseldorf mit Arkefly. :zorn:

Hatte das auch mal jemand von euch? So hatten wir uns das nicht vorgestellt. Anscheinend operative Gründe, das kann aber nicht sein, da der Flug ganz normal geht.

Und wie lang ist denn mit einer Einreise beim Zoll in Montreal zu rechnen?

Müsste jetzt langsamst packen, hab aber so gar keine Ahnung, für welche Temperaturen.

Weiter oben wurde zwar eine Vorhersage gepostet (danke dafür :ciao: ), aber will trotzdem nicht zu warm oder zu kalt angezogen sein.

Wahrscheinlich Zwiebellook?

• 21.06.- 05.07.2019

• Amy88
    • 11. Juni 2019 um 17:13

Gibt es jemand, der von Saguenay aus mit einem privaten Anbieter Whale Watching macht?

Ich habe davon im entsprechenden Thread gelesen und überlege, ob die Zeit an dem Tag reicht.

Zudem sind wir unschlüssig, welchen Ausflug man in Havre-Saint-Pierre, St. John’s, Corner Brook und Sydney machen könnte. Das Angebot von Aida ist da teilweise auch überschaubar bzw. für uns für das Geld nicht so interessant.

Was habt ihr denn da so geplant? :frage1:

Ich bin zum ersten Mal auf einem der kleineren Aida Schiffe und schon total gespannt auf die Vita und Kanada. :Boot1:

• 21.06.- 05.07.2019

• Amy88
    • 28. Mai 2019 um 21:56

Hallo ihr Lieben,

jetzt hab ich mich nach jahrelangem stillem Mitlesen doch angemeldet.

Wir machen die Tour auch mit. Es ist ja nun wirklich nicht mehr lange und was soll ich sagen... leider hinken wir beim Planen der Ausflüge ziemlich hinterher. :(

Wir möchten unbedingt Halifax individuell mit einem Guide machen. Der hier empfohlene Brian ist leider schon ausgebucht.

Er hat uns unter anderem diesen Anbieter empfohlen:

http://www.halifaxtaxitours.com/

Wir interessieren uns für die fünfstündige Tour mit den Highlights, den Titanic Friedhof und natürlich Peggys Cove.

Mag vielleicht noch jemand dazu stoßen? Zu zweit ist es leider arg teuer.

In Saguenay wurde ja der Nationalpark und Whale Watching empfohlen. Sind da zufällig noch irgendwo zwei Plätzchen frei?

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das Meiste schon weg ist. Sind leider dieses Jahr extrem spät dran und möchten nicht nur Aida Ausflüge machen.

Was plant ihr denn so an den einzelnen Destinationen?

Für Quebec und Charlottetown haben wir uns viele Infos kopier und werden wohl allein losziehen.

Und wie läuft so ein Fantreffen ab? :)

Liebe Grüße

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook