Beiträge von Bluemom
-
-
-
-
-
-
-
-
Ich bin keine Anwältin, aber wenn Südafrika vor Reiseantritt nicht offen ist, kleine Südseeinseln wahrscheinlich auch (hab jetzt nicht alle geprüft - aber Seychellen sind ja auch dicht, wenn auch aus diversen Gründen) - müsste doch eine Stornierung möglich sein. Immerhin mehr als 10% der Häfen... und die 21/22 müsste ebenso vor der Frist veröffentlicht sein - bei uns war das ein Grund zu buchen... wobei natürlich in den AGB eine streitbare Formulierung stand... ich denke dass Kreuzfahrten möglich sein werden, aber eine WR wie ursprünglich „ausgemalt“ wohl nicht...
-
-
-
Ich denke, wenn sie bei ihrer bisherigen Praxis bleiben, werden sie sehr spät absagen, leider. Hat schon jemand versucht, im Rahmen der Premium-Buchung umzubuchen?
Ich hatte angefragt: Muss den gleichen Preis und die selbe Länge haben. Da gibt es ja nur die WR im nächsten Jahr... Leider veröffentlicht Aida die 2021/22 nicht... war ja für Frühjahr geplant.
-
-
AIDAFan MZ na, ja, WR5 geht für uns nicht (Schulpflicht)
ich hab mich mal erkundigt (bitte nur als Notinfo - ich weiß, dass das kein Wunsch oder gar Ideal von Eltern ist). Man kann auch in Bayern das Kind in der 1. Klasse freistellen lassen und muss ähnlich wie jetzt „Home Schooling“ machen.... wir haben auch das Problem...
-
AIDAFan MZ na, ja, WR5 geht für uns nicht (Schulpflicht)
ich hab mich mal erkundigt (bitte nur als Notinfo - ich weiß, dass das kein Wunsch oder gar Ideal von Eltern ist). Man kann auch in Bayern das Kind in der 1. Klasse freistellen lassen und muss ähnlich wie jetzt „Home Schooling“ machen.... wir haben auch das Problem...
-
-
Wobei ich euch leider sagen muss, dass die Emails nichts zu heißen haben. Wir wären am 14.03. auf die Luna gegangen und hätten die Transreise gemacht, welche am 13.03. abgesagt wurde. Am 12.03. habe ich noch eine Vorfreude E Mail bekommen mit einer Zusammenfassung meiner „Termine“ an Bord.
ja, alles automatisiert...
-
-
Wir sind auch noch dabei - obwohl wir auch nicht wirklich damit rechnen und „Bora Bora mit Mundschutz ist auch irgendwie unromantisch“... die Vorfreude find ich ebenso wichtig für so ne Reise - die ist seit März zum Großteil verschwunden...

bleibt alle gesund oder zumindest lasst euch nicht „unterkriegen“
-
-
Umbuchen dürft wohl kein Problem sein, wenn man den Premium Tarif hat, das ist wahrscheinlich bei den meisten Frühbuchern der Weltreise der Fall.
Wie die Bedingungen genau sind, bleibt wohl ein Rätsel. Soweit ich weiß soll nächstes Jahr auch die AIDA Sol die Weltreise machen - denke das Schiff ist noch besser geeignet.
hier von AIDA kopiert:Wunschkabine frei wählbaralle Kabinenkategorien buchbarfrühzeitige Buchung der Reise mit TerminsicherheitBelegungsart der Kabine frei wählbar (z. B. Babybett, bei Verfügbarkeit)kostenfreie Umbuchung möglich (einmalig und ohne Anspruch: Reisetermin und/oder Schiff sowie Kabine* und/oder Abflughafen)frühzeitige Buchung und Reservierung von Ausflügen und Wellness-Anwendungen sowie Tischreservierungen für RestaurantbesucheOptionsbuchung (3 Tage)geringe StornogebührAufnahme in die Warteliste, wenn der gewünschte Reisetermin schon ausgebucht ist
zu der Passage mit der kostenfreien Umbuchung antwortete man uns heute kurz und knapp: Nein. (...“ohne Anspruch“ ist das entscheidende Wort bzw 2 Wörter 🙄) wir hatten Pro Forma angefragt...
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de