Beiträge von Bluemom
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Hallo zusammen!
Ich hing heute knapp 55 Min in der Warteschleife, um ein paar Fragen zu klären… Also laut Aida gehen die Getränkepakete und weitere Angebote ab 10.7. online (…) die Pakete reichen von 200 bis Max 488 Eur für das Comfort Deluxe Paket) hoffe das hilft dem ein oder andern… 🤗
Weiß zufällig jemand, ob ein etwaiges Bordguthaben bei Nichtinanspruchnahme am Ende ausgezahlt wird?
Und gibt es Preisunterschiede wenn man ein Getränkepaket erst nach dem Start - also an Bord zukauft? Getränkepakete müssten ja immer verfügbar sein oder?
Über einen Hinweis würde ich mich freuen!
Viele Grüße! 🤗
-
Habt ihr schon Informationen in MyAida zu Getränke- und Internetpaketen bzw. dem Social Media Paket?
Ich bin da dran. Mein letzter Stand von letzter Woche ist, dass auf Hochtouren daran gearbeitet wird. Wahrscheinlich aber erst Ende Juli etwas buchbar ist - aber natürlich ist dies „unverbindlich“. Falls jemand was hört - freue ich mich auch über eine kurze Info. 🤗
-
-
-
Hi Milka!
Niko hat das wirklich toll gemacht - wir folgen ihm auch schon seit 2020
Darf ich einmal in die Runde fragen, ob noch Kinder bzw Familien hier im Forum sind?
Laut Aida sind dieses Mal sehr viele (was auch immer das heißt…) Familien angemeldet. Nur dieses Mal hat sich hier noch keine Familie aktiv gemeldet (soweit ich es verfolgt habe). Wäre schön, wenn noch jemand aktiv zum Austausch bereit wäre - gerne mich auch direkt anschreiben 🤗
-
@Bluemom hat was, die Suiten waren Ruckzuck weg
Nur noch eine Panorama Suite. Wundert mich… kostet fast ähnlich einer Balkon.
Wir haben „ein Reisebüro“ nebenan… kann sein dass es Kontingente sind. War nur sehr auffällig. Im letzten Jahr war es auch so, dass wir unsere Kabine buchen konnten und angeblich viele schon weg waren (obwohl ich es damals vor der Veröffentlichung mitbekommen hatte). Aber das ist jetzt alles nur Theorie - am Besten Daumen drücken und sich freuen…. Ich kommentiere es daher lieber nicht mehr - da kann ich nur falsch liegen 🙈
-
Ich sehe das genauso, wenn die Weltreise 23/24 buchbar ist, findet unsere definitiv statt. sonst wären nicht ausreichend Kontingente für Umbuchen vorhanden. lt. den neuesten AGB (vom 19.04.22) ist für unsere Reise momentan nur für Tonga keine Einreise möglich. Das kann sich aber auch noch ändern. Also wir können wieder hoffen.
Ja das sieht so aus - seltsam nur, dass schon jetzt so viele geblockt sind. Könnte auch sein, dass Aida die vorsorglich geblockt hat…. Man weiß es nicht 🙈
-
-
-
-
Hallo zusammen!
Ich bin einmal neugierig, wie Eure Zuversicht oder Eure Einschätzung derzeit so ist, was den Start in 2022 angeht… und freue mich über ein paar Rückmeldungen…
Unser Reisebüro leitete uns gestern von Aida eine positive Einschätzung zum Start mit. "Derzeit sind wir zuversichtlich, dass die gebuchte Reise unserer gemeinsamen Gäste stattfinden kann…“
Ich weiß, man weiß ja nie… aber wie schätzt Ihr das aktuell so ein? Sehen wir uns alle im Oktober? 🤗
Viele Grüße!
-
Hallo zusammen!
Frank hat ja schon einige angeschrieben. Er hat bereits 70 Buchungen.
Anbei für die, die noch unsicher sind was die Wasserfälle angeht:
Anschreiben alle alle Iguassu Interessenten
Hallo meine Lieben, ich möchte euch heute meine Ideen und auch die Probleme für den Ausflug nach Iguassu ehrlich schildern.
Es gibt täglich einen zeitlich angenehmen Direktflug von Rio de Janeiro nach Iguassu. Die Flugzeit beträgt zwei Stunden und der Flug geht täglich am Nachmittag gegen 15:30 Uhr. Damit wäre es möglich, das Programm in Rio mitzuerleben und im Anschluß nach IGU zu fliegen. Dieser Flug ist allerdings bereits fast ausgebucht und kostet extrem viel. Dies jetzt schon, ohne das wir absehen können, ob die Reise im November überhaupt stattfindet.
Mein Gedanke zu der Thematik ist folgender: es gibt genug Flüge am nächsten Morgen, also am 13.11.22. Ich würde eine Nacht in einem netten 4*Hotel in Rio na der Copacabana inkluieren, dann könnt ihr den Tag und Abend in Rio voll und stressfrei auskosten. Auch abends biete ich auch noch was Nettes an. Am Morgen fliegt ihr dann erholt und “ready to go” nach Iguassu. Klingt vielleicht chaotisch, ist es aber eigentlich nicht. Bedenkt vielleicht auch, daß ihr an dem Nachmittag vom 12.11. sowieso nicht mehr viel erleben würdet, da die Sonne schon recht zeitig untergeht.
Der Preis bleibt dabei gleich. Hotel mit Frühstück, Transfers und der Abendausflug in Rio sind dabei auch bereits inkludiert. So verheddere ich mich nicht mit den Flügen.
Vor zwei Jahren hatte ich nämlich die Flüge für die damalige Gruppe zeitig gebucht und habe dann mehrere tausend Euro verloren, als die Tour wegen Corona abgesagt wurde und die südamerikanischen Airlines natürlich keinen Heller erstattet haben. Auch die gratis Umbuchung für Gäste aus dem Ausland war in diesem Fall für mich absolut unnütz.
Ich versuche, lieber gleich ehrlich und transparente zu sein, damit auch ihr besser planen könnt. Ich inkludiere für jedes Paar bzw. Einzelreisenden ein Gepäckstück bis 18 kg.
So kann ich die Flugbuchung etwas aufschieben und abwarten, wie sich die Durchführbarkeit dieser Reise in den nächsten Monaten entwickelt.
Ich hoffe auf euer Verständnis und das wird trotzdem eine wirklcih tolle Sache.
Ganz liebe Grüße und sagt mir, was ihr denkt
Euer Frank
-
-
-
Hallo Edith!
Uns geht es ebenso - wenn sie stattfindet sollte man anfangen und dennoch hält uns auch die Erfahrung der letzten beiden Verschiebungen davon ab… die Freude ist also eher etwas „anstrengend“… ich hatte mir letztens die Buchungen angesehen bzw. das was auf verschiedenen Seiten an Kabinen noch frei ist und das sind wahrscheinlich über 70 % - das kommt ja auch hinzu.
Die Aura war damals schneller voll… sie wurde übrigens wieder reaktiviert. Wir haben uns schon gefragt ob das die Version für 2023/24 ist 🤔
Viele Grüße
-
Alles anzeigen
Hallo Weltreisende, mittlerweile bin ich auch voller Hoffnung, dass es diesmal klappen könnte (habe schon 2mal verschoben!
Jedenfalls beschäftige ich mich jetzt mal mit den Ausflügen

Frage an bluemoon
Gibt es noch 2 Plätze für Rio (für Neulinge 2 Tage)?
Wie läuft das dann vor Ort ab? Habe bisher immer nur Aida Ausflüge gebucht oder in Eigenregie, deshalb verzeihe die blöde Frage!
Liebe Grüße an alle

Ja ich sammle und sobald die Reise näher rückt (ich denke einmal ab dem Sommer) informiert dann Frank alle die sich dafür interessieren. Es ist ein Komplettpaket wie beschrieben inkl Abholung etc
-
-
Alles anzeigen
Hallo liebe Mitreisende,
ich habe ein Problem - eine Frage, von dem - der ich glaube, dass es uns alle betrifft.
Corona-Reiseschutz!!!!!!
Für unsere Karibikreise vom 26.12.2022 bis 10.01.2023 hatten wir über Hanse-Merkur ohne Probleme eine Zusatzversicherung abschließen könne. Diese beinhaltete einen umfassenden Schutz - Quarantäne-Hotel, Rückreise, etc. Wir haben auf dieser Reise festgestellt, dass doch etliche Erkrankungen aufgetreten sind. Also ist solch einen Absicherung nicht von der Hand zu weisen.
Nun sind wir seit drei Wochen daran, diese auch für die Weltreise abzuschließen. AIDA bittet ja auch darum. Nun haben wir die Krankenversicherung über AIDA bei Hanse-Merkur abgeschlossen - die Diskussion dazu ist obsolet.
Heute, nach vielen Telefonaten mit Hanse-Merkur, haben wir die Auskunft erhalten, dass der zusätzliche Corona-Reiseschutz nur für 45 Tage gilt, nicht für die gesamte Weltreise. Ein entsprechendes Angebot gebe es nicht. Wir versuchen um Moment, jemanden bei AIDA in Rostock zu erreichen.
Hat jemand einen Vorschlag? Hat jemand ein entsprechendes Angebot? Für Hinweise bin ich sehr dankbar.
Lieben Gruß ins Forum
Dieter
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-