Herzlich willkommen an Bord in nur noch sieben Tagen !!!
Dann ist endlich
Freuen uns, Euch an Bord zu sehen.
Viel Spaß beim Kofferpacken
Schöne Grüße
Jörg
Herzlich willkommen an Bord in nur noch sieben Tagen !!!
Dann ist endlich
Freuen uns, Euch an Bord zu sehen.
Viel Spaß beim Kofferpacken
Schöne Grüße
Jörg
Hallo,
verstehe auch manche Leute hier nicht.
Wenn ich eine Reise buche ist es mir den Preis Wert den ich bezahle, sonst würde ich nicht buchen. Ob es 2000 oder 4000 Euro sind.
Wenn es dann billiger wird ist es pech. Aber ich für meinen Teil beobachte die Preise dann gar nicht mehr.
Ich bin auch dafür wir eröffnen einen "Fred" wie scheisse doch alles ist.
michh : Kann Dir nur zustimmen.
Es soll und muss jeder für sich entscheiden, wann er bucht und wieviel es ihm wert ist, die Reise zu machen. Danach zu jammern, dass Andere es preiswerter bekommen versaut doch nur den eigenen Spaß an den Urlaubstagen. Ich finde diesen Wettkampf um den günstigsten Preis ("Ich habe am Billigsten gebucht") ziemlich
Da die näher rückt und der Ein oder Andere sicher schon ein paar Tage vorher in Venedig ist:
Ich wünsche allen eine gute Anreise und freue mich, den Ein oder Anderen an Bord kennen zu lernen.
Bis Sonntag wird dann hoffentlich auch das Wetter top
Jörg
Hallo Mausi112,
wie besprochen, sind wir dabei - es sind also noch 2 Plätze verfügbar.
Da werden sich doch sicher noch zwei nette Mitfahrer für finden
Liebe Grüße
Jörg
Nun sind es nur noch 13 Tage bis zur
Die Unterlagen haben wir am letzten Samstag bekommen.
Hoffe, das Wetter wird in der Region für die Reise-Woche auf Frühsommer stehen.
Ich wünsche Allen eine gute Anreise und freue mich darauf den Ein oder Anderen auf dem Schiff kennen zu lernen.
Liebe Grüße
Jörg
@All:
Na dann herzlich willkommen. Scheinen ja doch nicht allein zu fahren
Nun sind es nur noch gute vier Wochen bis es losgeht - und dann wird auch hoffentlich der Frühsommer im Mittelmeer angekommen sein.
Hallo zusammen,
wir fahren im Mai die Tour ab/bis Venedig und reisen individuell an/ab.
Da wir noch Freunde besuchen, kommen wir schon drei Tage vor Abfahrt mittags am Flughafen Marco Polo an. Diese müssen an dem Tag noch arbeiten und wir kommen erst am Abend zu ihnen.
Weiß jemand, ob es am Flughafen Marco Polo oder in/um Venedig die Möglichkeit gibt, Koffer ein paar Stunden zu lagern?
Danke und Grüße
Joe
c) wird das Bordkonto bevorzugt über die KK abgerechnet ?
Auf unserer letzten Reise (Transkaribik im Oktober) wurde an Bord stark für die Begleichung der Bordrechnung per EC-Karte geworben.
Damit schließt sich dann der Kreis
Ich halte das Ganze auch mehr für Abzocke, denn das Zahlen in Hotels mit KK ist dco absolut üblich und m.E. in den Preise mit einkalkuliert. Und AC weiß auch, dass die Meisten die 30€ bezahlen, da die extra RRV deutlich teurer kommt. In Summe also eine nette Nebeneinnahme...
Schöne Weihnachten
Hallo,
wir haben gestern auch gebucht und sind dabei.
Eine lange Vorfreude hat ja auch was
Liebe Grüße
Astrid und Jörg
Wir sind am 29.10. von 7.00 - 19.00 in Port Canaveral und haben von 9.00-14.00 den Ausflug zur NASA über AC gebucht.
Bei rund einer halben Stunde Fahrt macht das dann netto rund 4h Aufenthalt...
Was kann man den Nachmittag noch machen? Ich gehe mal davon aus, dass der Ort nicht unbedingt sehenswert ist ?!
Danke
Jörg
Hallo,
auch wir, Astrid und Jörg, sind dabei.
Wir werden wohl auch 2-3 Tage vorher anreisen und die wunderschöne Stadt genießen.
Liebe Grüße
Bei den ersten Touren mit USA hatte AIDA definitiv keine Alkohol-Lizenz und es durfte im Hafen kein Alkohol ausgeschenkt werden. Selbst mitgebrachter Alkohol durfte verzehrt werden.
Ob AIDA dieses Jahr die (sicher teure) Lizenz erworben hat, weiß ich leider auch nicht. Da widersprechen sich die Informanten...
Viele Grüße
Jörg
AB fliegt (wenigstens am 05.11.2011) um 18:00 Uhr ab La Romana. Insofern ist hier noch was möglich.
Auf der anderen Seite ist ein letzter Tag an Bord (relativ leer und ruhig) auch nicht zu verachten.
Mal sehen, zu was wir uns am Ende entscheiden...
Grüße
Joe
Gila : vielen Dank für den Tipp mit dem 9/11 Memorial.
Habe eben unsere Karten für Oktober reserviert. Da wir Freitag bis Sonntag in NYC sind, waren hier auch schon einige Zeiten ausgebucht.
Aussenkabine mit eingeschränkter Sicht.
Fahrt vom 06. - 20.12.2010
Die Kabine befindet sich ziemlich genau in der Mitte des Schiffes. Die Wege zum vorderen und hinteren Treppenhaus sind gleich lang. Dadurch ist man schnell vorne in der Aidabar oder hinten in den Restaurants bzw. der Ocean-Bar. Sehr ruhige Kabine mit Doppelbetten. Genau vor dem Fenster sind Bug und Heck von zwei Rettungsbooten, wodurch die Sicht aufs Wasser gegeben ist und die Sichtbbehinderung nicht ganz so groß ist, wie in anderen Kabinen.
Für uns die bessere Alternative zu den Außenkabinen auf Deck6 (Umgang) oder tiefer (weit weg) und den Balkonkabinen (Teuer)
Der allgemeine Zustand war gut - hier und da ein Kratzer - aber nichts Wesentliches.
Haltet sie bitte gut in Schuss, denn im Herbst 2011 kommen wir wieder
Liebe Grüße aus Köln
LuckyJoe
Lt. David gibt es alternativ zur Bahn auch zehn Jeeps, die auf den Berg fahren (private Autos sind leider nicht zugelassen).
Das Problem ist nur, dass man die nicht reservieren und somit den Zeitaufwand nicht gut planen kann.
Lt. David könnte so die Zeit für den Rest zu knapp werden.
Mal sehen, wie es in drei Wochen aussieht - ich denke, da muss man sich auf den lokalen Kenner verlassen.
Ute
... dann hattet Ihr aber auch noch eine Nacht in LaemChabang - oder?
Wir fahren nämlich um 20.00 Uhr ab und haben um 19.30 die Seenotrettungsübung.
Da würde es mir nicht gefallen, erst um 19.00 Uhr am Hafen zu sein.
Bisher konnten wir immer schon bei Anfahrt aufs Schiff und warum sollte das in Asien anders sein (hoffe ich jedenfalls).
Naja - mal sehen. Noch drei Wochen und wir sind schlauer
Ich plane gerade mal so unsere Urlaubskasse durch (was wäre es schön, wenn es in Asien eine Währung für alles gäbe).
Wir wollen KL mit dem Taxi vom Hafen und zurück besuchen.
Kann uns jemand ungefähr sagen, wie viele Ringgit man für diese zwei Touren und ein paar Mal Bahn/Bus/Taxi in der Stadt einplanen muss? ich möchte die schon in Penang abholen.
Vielen Dank und schöne Grüße
LuckyJoe (der in drei Wochen endlich in den Urlaub startet)
rbaerle: siehe Eintrag 130 von cabriofan.
Er meint, dass es auch Samstags mit dem Taxi ohne Probleme geht und man deutlich Zeit spart gegenüber Zug.
Das mit der PN ist schon lange erledigt.
Ist aber anscheinend in der Welt unterwegs und nicht mehr im Forum oder seinen Mails aktiv.
Aber es ist ja noch was Zeit bis zur - da kann er sich ja noch melden...
Danke und Grüße
LuckyJoe