Hi,
vielen Dank.
Wann seid Ihr in Köln losgeflogen und wann war der Rückflug?
Beiträge von LuckyJoe
JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Hallo,
wenn jemand Flugzeiten für die Strecken mit Eurowings hat, freie ich mich über Infos.
Viele Grüße
LuckyJoe -
Hallo,
ich habe da immer mal was von Gelbfieber gelesen.
VG reisemaus
Hallo Reisemaus,
das ging uns genau so. Viele Stellen gelesen und ganz viele verschiedene Meinungen gefunden.
Wir haben uns bei einem kundigen Arzt informiert:
Prinzipiell sind die angefahrenen Gebiete in Kolumbien und Panama sicher. Allerdings kann Costa Rica einen Impfnachweis verlangen, wenn man aus Ländern mit Gelbfieber einreist (dazu gehören Kolumbien und Panama). Sicherheitshalber haben wir uns impfen lassen. Hält ein Leben land und wer weiß, wohin es uns noch verschlägt. So sind wir auf der sicheren Seite und müssen uns keine Gedanken machen.VG
Jörg -
Transatlantik
Hallo zusammen,
dann mache ich auch mal für diesen Reiseabschnitt einen Beitrag auf.
Die Trans überschneidet sich halt, da man sowohl in Jamaika am 11.04. aufsteigen kann als auch am 18.04. in Santo Domingo.Aber egal, es wird sicher eine tolle Reise und wir freuen und auf die Mitreisenden.
Liebe Grüße
Astrid und Jörg -
Hallo zusammen,
wir sind auch dabei und freuen uns schon sehr.
Liebe Grüße
Astrid und Jörg -
Hallo,
wir sind auch dabei und freuen uns schon sehr.
Datajoe: wenn Ihr die Tour schon gemacht habt, könnt Ihr auch Empfehlungen geben, was für Ausflüge in Cartagena, Costa Rica und Panama aus Eurer Sicht zu empfehlen sind.
Gerade in Panama gibt es schon von AIDA so viele Möglichkeiten, dass eine Bewertung schwer fällt
Liebe Grüße und schönes Vorfreuen - heute in 6 Monaten ist
Astrid und Jörg -
Wir waren vor zwei Wochen zu einem Ausflug in Tallinn eingeladen.
Stadtrundgang - anschließend Bierprobe in einem historischen Lokal.
War ganz gelungen - man hatte einen ersten Eindruck von der Stadt und konnte danach Tallinn noch auf eigene Faust erkunden. -
-
Hallo zusammen,
wir (Astrid, Jörg) sind dabei. Freuen uns auf eine tolle Reise und dazu passendes Sommerwetter
in weniger als sechs Monaten
-
Hallo zusammen,
hat jemand bereits Erfahrungen mit Hotels in Warnemünde / Rostock und kann eine Empfehlung ausprechen?
Gibt es zum Beispiel Hotels, die nahe am Cruise Terminal liegen?
Vielen Dank -
Auch die Durchfahrer müssen vom Schiff - können aber nach 1-2 Stunden auch direkt wieder drauf.
Ich meine, es war so gegen 10.30 / 11.00 Uhr - ganz genau weiß ich es leider nicht mehr.
Wenn man den Tag in Miami genießen will, dann ist man sowieso unterwegs.
Das Gepäck bleibt natürlich auf der Kabine - einpacken müsst Ihr nicht.
Die Kombi haben wir im März/April gemacht -> eine wunderschöne Reise -
Hallo Hasie,
Du kannst bei AIDA den Transfer buchen und - unabhängig davon - auch ein Tagesticket, damit Du nach 11.00 Uhr auf dem Schiff bleiben kannst.
ABER: in den USA müssen alle Reisenden schon am Morgen von Bord und nach einer gewissen Zeit dürfen dann die an Bord, die die nächste Reise machen.Insofern kannst Du sicher den Transfer oder einen Ausflug mit AIDA buchen. Alternativ bieten zB auch die HopOnOFF-Bus-Anbieter Tagestickets mit einem abschließenden Transfer zum Flughafen an. Dort werden die Koffer dann auch in einem Container verwahrt.
-
Hallo zusammen,
weiß jemand, an welcher Stelle die AIDA / Kreuzfahrtschiffe im Hafen von Volos meist festmachen?
Wenn ich mir den Hafen auf GoogleEarth ansehe, dann gibt es da durchaus einige Möglichkeiten.
Danke und viele Grüße
Jörg -
Wir haben bei Eva den Ausflug gebucht.
Details zum Treffpunkt und -uhrzeit wird sie etwa 2 Wochen vor dem Termin per Mail versenden. -
Hallo zusammen,
auch wir sind dabei.
Freuen uns auf eine schöne Zeit an Bord und noch viel Sonne vor dem nahenden Winter...
Liebe Grüße
Astrid und Jörg -
Hallo zusammen,
wir sind auch dabei und mal gespannt, was jetzt mit Istanbul passiert.
Aber egal, was AC entscheidet, wir freuen uns auf den UrlaubLiebe Grüße aus dem verregneten Köln
Astrid und Jörg -
Aidafan2015:
In den USA muss das Schiff leider immer erst komplett leer sein, ehe die Passagiere für die neue Fahrt drauf dürfen.
Dies dauert meist 2-3 Stunden.
Aber bisher konnte man das Gepäck immer und überall schon abgeben. Das wird ja unabhängig vom persönlichen Check-In geprüft und an Bord gebracht. -
Hallo zusammen,
dann mache ich die Liste mal um einen Eintrag länger - freuen uns auf die Reise
und viele nette Leute
Martin und Patricia 42xx
Andrea und Michael 725x
Pia und Lisanne 710x
Andre und Dirk 518X
Maria und Sieghart 4163
Julia und Thomas 42xx
Christiane und Markus 414x
Astrid und Jörg 71xx -
... nur noch 15 Tage bis zur
Jetzt kann man langsam schon mal übers Kofferpacken nachdenken und die Vorfreude intensivierenWir freuen uns schon riesig auf die Tour, tolles Wetter, super Poolpartys und ausschließlich nette Mitfahrer
Die zwei Wochen Arbeiten (bei einigen sind es sicher noch ein paar Tage weniger) kriegen wir noch rum!
Schönes Wochenende
Jörg -
Man bucht eine Reise doch, weil man darauf Lust hat, der Termin stimmt und es einem den Preis wert ist.
Was danach noch kommt, schaue ich mir nicht mehr an.
Irgendwann will/muss man sich entscheiden.
Es gibt ja auch Fälle, in denen der Preis nach der Buchung steigt oder die Reise ist in der gewünschten Kategorie oder mit dem Lieblings-Flughafen nicht mehr verfügbar.Also: nach der Buchung ist Vorfreude angesagt
und kein Grübeln