Das sieht ja sehr ansprechend aus.
Was nimmt das Hotel für Abendessen und den Transfer? Habt Ihr da auch was gebucht? Gibt es Informationen, wie der Transfer abläuft (vermutlich ab Flughafen)?
Beiträge von LuckyJoe
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Hallo Sandy,
wir sind letzten Dienstag von der Tour zurückgekommen und die war wirklich toll.
Allerdings ist es in Südostasien heiß (am Montag in Bangkok 37 Grad) und feucht (>80%).
Gerade an den ersten Tagen braucht es etwas, sich daran zu gewöhnen.
Bezüglich der Flüge: wir haben individuell gebucht (THAI ab/bis Frankfurt). In den Abreiseinformationen tauchten diverse Flieger nach Frankfurt auf. Viele mit Umsteigen im Orient (Dubai, Abu Dhabi, Muscat) oder Europa - aber auch die Direktflüge mit THAI. Eine Premium Eco-Klasse kann man nach meinem Kenntnisstand nicht buchen. Erst 3 Monate vor Abfahrt bekommst Du Deine Verbindung mitgeteilt und kannst dann - sofern verfügbar - noch passende Sitzplätze buchen.
-
Hallo zusammen,
wir haben die Tour mit der Bella für nächstes Jahr gebucht und ich suche gerade die Infos für das Indien-Visum zusammen. Die Infos von IGCS sind für mich noch nicht ausreichend.
Vielleicht kann jemand von Euch eine kurze Liste schicken, was alles zu beachten ist.
Wie kommt man z.B. an die geforderten Fotos im Format 5*5 cm?
Kann man die Pässe von Ehepartnern in einem gemeinsamen Brief absenden (und einen Rückumschlag) oder muss das alles getrennt erfolgen?
Muss der Rückumschlag nur adressiert oder auch frankiert sein?
Vielen Dank
JoeP.s.: Wünsche allen eine wunderschöne Reise und tolle Eindrücke.
-
Hallo Wasserratte,
es ist eigentlich immer so, dass die Trans in Richtung Südostasien von Dubai nach Bangkok führt (3 Wochen). Singapur ist Station, aber keine Möglichkeit zum Start oder Ende der Reise,
Auf dem Weg zurück fährt die Bella von Bangkok nach Shanghai (2 Wochen), von dort nach Singapur (2 Wochen) und dann weiter nach Dubai (2,5 Wochen).
Von Bangkok nach Dubai kommt man also nur mit der "Weltenbummler-Tour", die dann fast 7 Wochen dauert
Liebe Grüße
Joe
-
Kann mir jemand was zum "Sunway Lagoon Park" in KL sagen? Auf der Homepage des Parks habe ich die Infos nicht gefunden, die ich gesucht habe
Den kann man auch über AIDA buchen und dort steht, dass man im Park nur mit Ringgit zahlen kann.
Ich vermute mal, dass neben Bargeld auch eine Kreditkarte genutzt werden kann - aber genau das steht nirgendwo (weder positiv noch negativ).
Vielen Dank und ein schönes Wochenende -
Taxitour Kuala Lumpur
Hallo liebe Mitreisenden,
wir haben für Kuala Lumpur bereits ein Taxi gebucht. Abholung am Hafen, Batu Caves und City-Tour KL für Gesamt RM450 (ca. 100 EUR).Wir hätten noch 2 Plätze frei.
Falls jemand Interesse hat, für weitere Infos gerne per PN anschreiben.LG, Christina
Hi Christina,da wir schon in KL waren, werden wir diesmal nicht in die Stadt fahren.
Da aber mein Sohn und seine Freundin im März die Asientour machen und noch suchen, wäre die Info toll, wie Ihr an das Taxi für den Tag gekommen seid.Vielen Dank und liebe Grüße
Jörg -
Hi,
so steht es auf der Internet-Seite von AIDA.Ich - und einige andere hier - haben Anfang August eine neue Buchungsbestätigung bekommen, in der steht, dass es Änderungen an den Einreisebestimmungen ergeben haben.
Bei Sri Lanka findet sich hier:
Deutsche und österreichische Staatsangehörige benötigen für die Einreise ein Transit-Visum.
Dieses kann in elektronischer Form über http://www.eta.gov.lk beantragt werden.
Das ist sicher einfach, aber natürlich nicht mehr kostenfrei.Hier wäre es natürlich schön, wenn alle Angaben übereinstimmen und man nicht befürchten muss, unnötig Geld und Aufwand zu investieren.
-
Meine Informationen zu den Visa:
Zu Sri Lanka steht auf der AIDA-Seite:
Für die Einreise nach Sri Lanka gilt für deutsche und österreichische Staatsangehörige grundsätzlich Visumpflicht. Die örtlichen Behörden gewähren AIDA Cruises und ihren Gästen beim Anlauf jedoch einen Transitstatus, sodass Sie sich als deutscher bzw. österreichischer Staatsangehöriger an Bord von AIDA Cruises bis auf Weiteres kein Visum vorab besorgen müssen.Bezüglich Vietnam benötigt man bis auf Weiteres kein Visum:
Für deutsche Staatsangehörige ist die Einreise für einen Aufenthalt von bis zu 15 Tagen bis zum 30. Juni 2021 visumfrei möglich.Kambodscha ist damit das einzige Land für das explizit ein Visum beantragt werden muss.
Sebi: Kannst Du kurz aufstellen, was Du alles an die Botschaft überwiesen (Gebühren, Porto) bzw. in Deinem Umschlag gehabt hast?
Ich bin noch unsicher, was den Rückumschlag angeht (Porto drauf und wenn ja, wie viel).
Allerdings habe ich auch notiert, dass das Visum nach Erteilung nur drei Monate gültig ist und das wäre jetzt noch zu früh. -
Danke!
Das heißt, AIDA ist zur Flughafeninsel getendert?
Gibt es von Male zum Flughafen dann "öffentliche Boote"? -
Hallo zusammen,
wir machen im Dezember die Trans von Dubai nach Bangkok und werden auch 1,5 Tage (Mittag bis Abend) auf den Malediven sein.
Wir überlegen individuell eine Nacht im Hotel zu verbringen. Die Transfers starten alle am Flughafen.Kann mir jemand sagen, wie man vom Hafen zum Flughafen kommt und welche Zeit dafür einzuplanen ist?
Wir häufig findet der Hotel-Transfer statt? Ich weiß ja nicht, wann ich am Flughafen sein kann, wenn wir offiziell um 13.00 Uhr in Male ankommen.Vielen Dank und liebe Grüße
Jörg -
Hallo Nicole,
wir würden uns gerne der Nachtfahrt in Dubai am 01.12. anschließen.
Habt Ihr noch zwei Plätze frei? Das wäre prima.
Liebe Grüße
Astrid und Jörg -
Bei mir war Athen schon letztes Jahr mit drin...
-
Dann passt das Bild ja auch nicht zum Pass
Ich habe davon noch nichts gelesen - danke für die Info. Das ist ein Aufwand für den einen Tag... -
Aussage von AIDA war, dass sie davon ausgehen, dass sie mit Vietnam wieder eine Ausnahmegenehmigung abstimmen.
Dies allerdings erst nach dem 01.07.2018.
Warten wir es mal ab. Kambodscha scheint sicher (vielleicht stimmen sie da ja auch noch was ab) und bei Maldeiven/Vietnam gehe ich aktuell davon aus, dass man kein Visum benötigt.
Wir müssen allerdings wachsam sein. Am Ende wird die Zeit ja auch schnell knapp -
Hi,
zum VISA in Sri Lanka habe ich folgendes gefunden:
"Allerdings gewähren die örtlichen Behörden AIDA Cruises und seinen Gästen beim Anlauf einen „Transitstatus“, sodass sich deutsche Staatsbürger, die mit AIDA nach Sri Lanka reisen, bis auf weiteres kein Visum vorab besorgen müssen."Bezüglich der unterschiedlichen Währungen bin ich auch unsicher. Freunde von uns waren gerade in Dubai und konnten vieles mit Kreditkarte und den Rest mit USD zahlen. Ich hoffe also, dass wir um den Tausch von vielen Währungen herumkommen.
-
Hi Bert,
das Angebot mit dem BGH gilt m.E. für Vario inkl. Flug.
Damit nicht für andere Buchungsarten (Premium, oder irgendwas ohne Flug). -
Hallo zusammen,
bei dem kalten Winterwetter hilft die Freude auf den Frühling und die tolle Reise im nächsten Winter
Wir (Astrid und Jörg) sind auch dabei und fliegen mit THAI schon am 22.12. individuell zurück, da wir nicht erst an Heilgabend zurückkommen wollen und Bangkok schon gesehen haben.Gestartet wird für uns schon von Mallorca
Viele Grüße -
Dann wird es auf dem Hochzeitstreff ja voll auf der Reise.
Wir (Astrid und Jörg) feiern dieses Jahr unseren 30. Hochzeitstagund freuen uns schon sehr auf diese tolle Reise.
-
Hat einer von Euch den Promo Code von seavis für die Saona Crusoe VIP und kann mir diesen per PN senden?
Danke und ein schönes 2. Adventswochenende
Edit 12.12.2017: Erhalten von gunzocruise. Danke!
-
Hallo zusammen,
auch wir sind ab 31.12. dabei und fliegen mit EW ab Köln.
Jetzt sind es nur noch gut drei Wochen bis zurin Wärme und Sonne.
Silvester wird spannend - aber so hat man einen guten Start in den Urlaub und einen besseren Grund zum Wachbleiben und Feiern gibt es ja nicht
Freuen uns auf eine tolle Reise und viele nette Leute
Astrid und Jörg