1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bogeys

Beiträge von Bogeys

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 28.10.2019 - 22.02.2020 - 3. Reise um die Welt!

• Bogeys
    • 10. Juli 2019 um 23:10
    Zitat von Edith_aida

Hallo nochmal an alle, die mir geantwortet haben.

Habt ihr denn bei diesen Preisen auch den Selbstbehalt ausgeschlossen? Denn dieser kostet ja bei kurzfristiger Stornierung 20% der Stornokosten. Wir würden bei Hanse Merkur mit Selbstbehalt fürs ganze Paket 1232,-- bezahlen.

Kann man den Selbstbehalt bei Hanse Merkur gegen Preisaufschlag ausschließen?

lg edith

Guten Abend Edith,

wir haben den Preis für die Außenkabine und die Bahnanreise versichert und zwar in Form von zwei Jahresversicherungen über je 10.000,--€ und den Restbetrag über je eine Einmalversicherung pro Person; alles für Personen bis 65 Jahre, Reiserücktritt- und Reiseabbruchversicherung ohne Selbstbeteiligung (egal ob ambulante Behandlung oder nicht) bei der Allianz. Als Prämie haben wir dafür insgesamt 1.306 € bezahlt.

Die Auslandskrankenversicherung haben wir als Mitglied beim ADAC für 4 Monate für 2 Personen bis 65 Jahre zu 299 € abgeschlossen.

Vielleicht hilft euch das weiter.

Liebe Grüße

Beate

• Bogeys
    • 8. Juli 2019 um 23:03

Hallo Edith,

wir haben über check24 eine Reiserücktritt- und Abbruchversicherung ohne Selbstbehalt bei Allianz Travel abgeschlossen, die alles abdeckt und noch ca. 200 € billiger war als die HanseMerkur.

Viele Grüße

Beate

• Bogeys
    • 13. Mai 2019 um 22:37

Hallo Helene,

danke für die Info wegen dem Visum für Neuseeland. Davon wusste ich noch gar nichts.

Sie schreiben, Sie hätten das ausgefüllte Schiffsmanifest schon an AIDA abgeschickt. Ich wundere mich, dass dies schon ohne die Visa möglich war.

Viele Grüße Beate

• Bogeys
    • 13. Mai 2019 um 22:31
    Zitat von Helene

Liebe Weltenbummler,

nachdem wir unser Schiffsmanifest an AIDA vollständig ausgefüllt und abgesendet haben, habe ich noch einmal ein paar Tage später in MyAida nachgeschaut

und festgestellt, dass das Schiffsmanifest noch einmal in neuer Form zur Kontrolle aufgeführt wurde. Gesagt und getan erledigt von uns. Über die Tageszeitungen

haben wir schon erfahren, dass ab dem 01.10.2019 für Neuseeland ebenfalls ein EinreiseVisum erforderlich ist. Diese Vorgabe ist von AIDA im Schiffsmanifest

unter "Einreisebstimmungen" jetzt auch erwähnt. Frühestens ab 01.07.2019 kann das Visum per ETA beantragt werden!

LG Helene

Alles anzeigen

• Bogeys
    • 13. Mai 2019 um 22:03

Hallo AIDA-Weltreisende,

mein Mann und ich (65/62) werden auch mit auf große Fahrt gehen. Wir freuen uns schon sehr auf diese Reise, obwohl uns die Vorstellung, 4 Monate weg von zuhause zu sein, immer noch sehr unrealistisch erscheint. Aber wir werden es schon schaffen...:thumbsup:

Da wir beide begeisterte Doppelkopf-Spieler sind, wollten wir schon einmal in die Runde fragen, ob es unter Ihnen Mitfahrer gibt, die diese Begeisterung teilen und an den zahlreichen Seetagen auch Lust hätten, ab und zu diesem Freizeitspaß zu frönen.

Viele Grüße

Gerd und Beate

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff: Neue Balkonkabinen-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Februar 2026 um 11:04
  • Gratis Getränkepaket: AIDA Karibikurlaub ALL INCLUSIVE

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Februar 2026 um 13:53
  • ❤️ MSC Valentinsspecial

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Februar 2026 um 14:48
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook