1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. annetteka

Beiträge von annetteka

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 18.08.-25.08.2019

• annetteka
    • 2. Juli 2019 um 18:19
    Zitat von Franky_HD

Hallo Annette,

wir, d.h. ich (47) sowie meine beiden Mädchen (12 und 10) hätten ebenfalls Interesse uns anzuschließen. Mit einem lokalen Anbieter hatte ich bereits Kontakt (Jonnie Kazija).

Viele Grüsse

Frank

Hallo Frank,

das würde ja prima passen. Jonnie hatte ich bereits auch im Auge, da er eigentlich überall positiv bewertet wurde, hatte aber noch keinen Kontakt aufgenommen. Wenn sich keine weiteren Mitfahrer finden, wäre ja ein Fahrzeug für acht Personen das Richtige. Hast du eine Ahnung wie dort aktuell die Buchungslage ist?

Viele Grüße

Annette

• 18.08.-25.08.2019

• annetteka
    • 2. Juli 2019 um 09:10

Gibt es denn hier im Forum die Möglichkeit per PN Fotos zu verschicken? Wenn ja, würde ich euch einfach mal ein Foto von uns per PN schicken. Habe aber leider bislang keine entsprechende Funktion gefunden.

• 18.08.-25.08.2019

• annetteka
    • 2. Juli 2019 um 08:55

Ich weiß leider nicht welches Mäppchen du meinst. Wir waren zuletzt vor ca. 10 Jahren mit AIDA unterwegs. Irgendwelche Unterlagen von damals habe ich leider nicht mehr....

• 18.08.-25.08.2019

• annetteka
    • 1. Juli 2019 um 18:41

Hallo enas,

willkommen in der Runde.

Wir suchen noch jemand der mit uns in Zadar den Ausflug in den Krka Nationalpark macht (siehe Thread vom 6.5.2019). Habt ihr da Interesse? Das würde auch vom Alter der Kinder ganz gut passen. Allerdings müssten wir es sicherlich im Vorfeld organisieren.

Liebe Grüße

Annette

• 18.08.-25.08.2019

• annetteka
    • 1. Juli 2019 um 18:35

Ein Treffen am 1. Seetag würde ich super finden. Hinsichtlich Ort und Zeit können wir es gerne so machen, wie von Paddelboot vorgeschlagen. Wie erkennen wir uns denn??????

• 18.08.-25.08.2019

• annetteka
    • 24. Juni 2019 um 20:38

Na, dann hoffen wir mal, dass es bei 7:30 Uhr bleibt. Wie lange dauert es denn von der Einfahrt in die Lagune bis zu Liegeplatz? Ich würde jetzt mal schätzen ca. 1 Stunde. Liege ich da richtig?

• 18.08.-25.08.2019

• annetteka
    • 24. Juni 2019 um 16:31

Hallo Sandra,

woher hast du denn die Info mit der Ankunftszeit vom vergangenen Samstag? Gibt es denn da eine entsprechende Seite? Ich kenne nur die Seiten mit den Anlaufplänen, danach ist die Ankunft der AIDAblu am 24.8. für 7:30 vorgesehen, da müsste es schon hell sein. Nach dem Anlaufplan soll am 24.8. übrigens zwischen 5:30 und 9:00 alle 30 Minuten ein Kreuzfahrtschiff reinkommen, das kann ja lustig werden.....

Liebe Grüße

Annette

• 18.08.-25.08.2019

• annetteka
    • 19. Juni 2019 um 20:44

Da müssen wir dann wohl beim Einlaufen früh aufstehen und an Deck gehen... Wir haben extra eine Kabine auf der Backbordseite ausgesucht, damit wir gute Sicht beim Auslaufen haben, das dürfte dann beim Einlaufen eher ungünstig sein...

Wir freuen uns trotzdem riesig...

• 18.08.-25.08.2019

• annetteka
    • 17. Juni 2019 um 21:24

Liebe Ute,

vielen Dank für deine Infos bezüglich der Autovermietung. Die nächsten Tage werde ich mich dann gleich mal um einen Mietwagen in Korfu kümmern.

Freut mich, dass ihr schöne Tage auf der Blu hattet, aber mit dem verspäteten Auslaufen aus Venedig, dass ist ja echt blöd. Hast du irgendwelche Infos, ob das jetzt eine dauerhafte Einrichtung wird?

Wir waren noch nie kreuzfahrtmäßig in Venedig und wollten unbedingt nochmal das Auslaufen erleben, bevor das neue Kreuzfahrtterminal fertig ist. Wäre ja jetzt echt dumm, wenn wir auslaufen würden, wenn es schon total dunkel ist:cry2:.

Liebe Grüße

Annette

• 18.08.-25.08.2019

• annetteka
    • 8. Juni 2019 um 18:58

Hallo Ute,

es wäre total nett, wenn du daran denkst, nach den Namen der Mietwagenanbieter in Korfu zu schauen. Ich wünsche euch eine schöne Reise:bye1:

LG

Annette

• 18.08.-25.08.2019

• annetteka
    • 12. Mai 2019 um 19:42

Hallo Sandra,

viele Grüße auf die AIDAluna :Boot1:

Habt ihr schon einen Mietwagenanbieter im Auge?

LG Annette

• 18.08.-25.08.2019

• annetteka
    • 11. Mai 2019 um 19:33

Hallo Ute,

das ist total nett. Vielen Dank schon mal.

Liebe Grüße

Annette

• 18.08.-25.08.2019

• annetteka
    • 10. Mai 2019 um 18:41

Hallo Sandra, hallo Ute,

danke für die Infos. Habt ihr vielleicht die Namen bzw. Internetadressen der entsprechenden Mietwagenanbieter?

@ Sandra: Bucht ihr vorab oder schaut ihr einfach auf gut Glück bei einem Mietwagenanbieter vorbei?

Liebe Grüße

Annette

• 18.08.-25.08.2019

• annetteka
    • 8. Mai 2019 um 17:46

Hallo Sandra,

in Korfu wollten wir auch einen Mietwagen nehmen. Wir planen uns ein wenig die Gegend anzuschauen und einen längeren Strandaufenthalt einzulegen, da sind unsere Planungen noch etwas vage. Habt ihr denn schon einen Mietwagen gebucht? Ich hatte mich gerade diesbezüglich einmal umgesehen. Irgendwo in einem Forum wurde "sunnycars" empfohlen, da die eine Station direkt am Hafen haben. Die wollen allerdings für einen Kleinstwagen 120,- €, was für Korfu ja echter Wucher ist. So weit zur Mietwagenstation laufen wollten wir allerdings nicht, da die Zeit ja ohnehin etwas knapp ist.

Wir fahren diese Route übrigens zum ersten Mal. Venedig und Korfu kennen mein Mann und ich von früheren Urlauben. Die restlichen Destinationen sind neu für uns. In Bari wollten wir uns die Altstadt ansehen und dann evt. noch zu einem Strand fahren. Die Beschreibung des Ausflugs, den ihr mit AIDA plant, hört sich für Familien mit Kindern übrigens toll an, da es unser erster Aufenthalt in Bari ist, werden wir die Altstadt jedoch bevorzugen.

In Dubrovnik wollten wir auch in die Altstadt und evt. noch auf den Berg. Allerdings habe ich schon schlimme Befürchtungen was die Touristenmassen in Dubrovnik angeht, mehr noch als im Krka Nationalpark. Mal sehen wie es wird... Den ganzen Tag in Zadar verbringen wollten wir eigentlich nicht, da wir befürchten, dass sich nach Bari und Dubrovnik eine gewisse "Altstadtmüdigkeit" breit macht.

Viele Grüße

Annette

• 18.08.-25.08.2019

• annetteka
    • 6. Mai 2019 um 18:53

Hallo zusammen,

mein Mann und ich sind mit unserem Sohn (13) und unserer Tochter (8) dabei.

Bin gerade dabei das Ausflugsprogramm zusammenzustellen. In Zadar wollen wir in den Krka Nationalpark und anschl. nochmal kurz in die Altstadt. Wollten diesbezüglich bei Johnnie buchen. Hat jemand von Euch diesbezüglich Erfahrungen bzw. Lust sich evt. an dem Ausflug zu beteiligen?

Viele Grüße

Annette

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook