1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bibinord

Beiträge von Bibinord

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Preisentwicklung AIDA

• Bibinord
    • 25. April 2024 um 12:24

Ich beobachte die Preise für verschiedene Familienmitglieder und Bekannte.2er Belegung auf den großen Schiffen kommt fast immer irgendwann ins Vario.Wenn nicht gibt es bis kurz vor knapp Kabinen(ich beziehe mich hier nicht auf eine Kategorie).

In 4er Kombination, wie wir es benötigen kommen die Reisen aktuell in den Ferien gar nicht ins Vario und viele Reisen gerade ab Deutschland sind in 4er Kombination nicht mehr buchbar, selbst für Herbst nicht mehr.

Preis Steigerung enorm.4000 Euro in den Sommerferien mit der Nova für 2 Erw. 2 Kinder in Veranda Komfort.

Unsere angestebte Reise für nächstes Jahr im Herbst ist im Vergleich zur identischen Reise in gleicher Kombination um 600 Euro teurer!!!

• Palma de Mallorca / Mallorca / Spanien

• Bibinord
    • 25. April 2024 um 12:16
    Zitat von Snake1980

Wir sind mit unseren Kids im Juli mit der Cosma auf Palma. Wir wollen evtl. einen Strandtag einlegen. Gibt es Empfehlungen? Gern klassischer Touri-Strand mit Sonnenschirmen, Promenade und Restaurants. Welchen Strand nehmen wir und wie kommen wir hin? Aida-Shuttle buchen und dann mit öffentlichem Bus weiter? Unsere Jungs sind eher lauffaul ;)

Ganz klar Strand von Can Pastilla.Erfüllt genau deine Vorstellungen. Einer unser Lieblingsstrände mit Kids.Und vorallem nicht so überlaufen im Sommer.

Tip Strandabschnitt in Höhe des Aquariums.

Viel spaß

• Innenkabine für 10 Tägige Norwegenreise

• Bibinord
    • 25. April 2024 um 10:04

Hallo,

Ordnung halten ist möglich.Diie erwähnten magnetharken sind mega praktisch und absolt empfehlenswert.

Mir persönlich würde die Frischluft fehlen, da ich die Lüftung der Klimaanlage nicht mag und mich oft erkälte.

An Bord stand bei uns zuletzt (reisen auch in den GFerien-kennen also nur voll ausgebuchte Schiffe), das ein Kabinentausch auch gegen Aufpreis nicht möglich gewesen wäre.

Die Familien, welche wie wir zu 4 in einer Kabine reisen-haben bislang keine dieser Kacheln erhalten zum Upgraden.Nur einmal ,mal kurz eine Suite aufgetaucht zum normal Preis unter myaida.

Ich drück Euch die Daumen, das sich eine Lösung findet.Der Tipp direkt bei Aida anzurufen macht Sinn.

• Barcelona / Spanien

• Bibinord
    • 24. April 2024 um 12:27
    Zitat von Wolfgang

Taxi am Terminal nehmen.

Wolfgang

Danke,möchte nur Wartezeit vermeiden.

• Mallorca / Abreise (individuell)

• Bibinord
    • 24. April 2024 um 12:25
    Zitat von Anjakatharina

Braucht ihr dafür ne Tageskabine ?

Wenn ihr noch was unternehmen wollt … ihr kommt jederzeit ans Gepäck auch nach 10:30…

Ja,ich glaube das entscheiden wir.

• Bibinord
    • 24. April 2024 um 12:07
    Zitat von MANU_ELA

Bibinord

solange bis eure Tageskabine abläuft dann müsst ihr vom Schiff.

15.00 Uhr oder 17.00 Uhr

Flug geht 16 Uhr, wollten so 13 vom Schiff

• Barcelona / Spanien

• Bibinord
    • 24. April 2024 um 12:01

Hallo,

ist der Taxistand direkt am Terminal?Oder fahren die erst außerhalb des Terminals ab?

Wenn im Terminal, wie stark frequentiert war dieser bei euch?Wollten so 9:30 vom Schiff in die Stadt.Überlegen mit Shuttle ab World Trade Center dann Taxi zu Sagrada oder gleich ins Taxi.Hat jemand Erfahrungen-auch was das etwa kostet?

Danke Und gruß

• Bibinord
    • 24. April 2024 um 11:56
    Zitat von Anjakatharina

Die stehen da sehr lange.. wüsste nicht, dass die entfernt werden solange das Schiff noch da ist..

Als wir mal nachmittags fuhren , standen da noch sehr viele…

(Und aida weiß doch, dass ihr ne Tageskabine habt… )

Macht euch keinen Gedanken….

Danke

• Kindersitz bei gebuchten Ausflügen in Norwegen

• Bibinord
    • 24. April 2024 um 11:55

Hallo,

bei uns wurde ganz genau kontrolliert, welches Alter, welcher Kindersitz.

VG

• Bibinord
    • 23. April 2024 um 12:41

Wie lange können die Koffer zurück in der Halle "warten"?

wir haben eine Tageskabine am Abreisetag gebucht, der Gatte möchte aber die Koffer nicht ziehen und den Aida Service haben mit Abends raus stellen und in der Halle abholen.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Bibinord
    • 23. April 2024 um 12:36
    Zitat von geko

Ja, hin und zurück (MUC-PMI-MUC). Gerade nochmal nachgesehen, ist sogar noch etwas günstiger als ich in Erinnerung hatte: 888,54 EUR für 3 Personen inkl. 25 kg Check-In Gepäck und Sitzplatzreservierung.

Das ist aber günstig.

Zahlen Frankfurt -Palma und zurück mit Gepäck in den Herbstferien 2200,- :verzweifelt:

• Gutschein / myAida / Reisepreis

• Bibinord
    • 21. April 2024 um 11:41
    Zitat von Helene0205

Danke für die Info! Es würde sich um einen Gutschein handeln.

Ein Bekannter hat diesen auf einer AIDA Reise gewonnen beim WwM und würde ihn abtreten. Allerdings wäre es blöd wenn im Nachhinein AIDA den Gutschein stornieren würde.

Lg

Ich befürchte in diesem speziellen Fall ist der Gutschein Personen gebunden. Nachfragen hilft da sicherlich.Toi toi toi

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• Bibinord
    • 21. April 2024 um 11:37
    Zitat von journey

Julia

sie hat doch kurzfristig mit Abreise morgen gebucht, wie soll sie denn da noch in myaida was buchen??? :zwinker:

Klondyke

Schau bitte in Deine Reiseunterlagen, da findest Du die Hinweise zum CheckIn. Wir parken immer am ZOB in Kiel, hier findet man immer einen Parkplatz und das PH ist wirklich sehr geräumig. Schöne Cruise morgen und staufreie Anreise gen Kiel.

VG

Ich finde das Zob Parkhaus im Vergleich mit den anderen auch am besten.Preis Leistung stimmen und schön hell.Lage top.

• Bergen / Norwegen

• Bibinord
    • 18. April 2024 um 19:00
    Zitat von Kipa3321

Danke für die Info! Wie lange seid ihr dorthin ungefähr gelaufen? Wir haben nämlich zwei Kleinkinder dabei.

Da wir zwischendurch in 2 Bäckereien und in einem Supermarkt waren-denke ich 30min etwa.

• Bergen / Norwegen

• Bibinord
    • 18. April 2024 um 17:32
    Zitat von Kipa3321

Hallo,

war jemand bereits mit der Nova in Bergen und kann beschreiben, wie man von der Anlegestelle am besten zur Talstation der Floibanen kommt?

Tatsächlich sind wir genau dort hin direkt vom Schiff,Anleitung über google maps zu Fuß-Tickets jatte ich vorher online erworben-somit konnten wir an der laaaangen Schlange vorbei,direkt durchgehen.Eine Bahn warten-gibt da aber top Wlan und ab in die Bahn.

Aber ehrlich, gefühlt sind wir nur der Menschenmasse gefolgt, welche da auch hin wollten.LG

• Aida Nova Juniorsuite oder Alles Inklusive?

• Bibinord
    • 6. April 2024 um 17:50

Juniorsuite!

• Tagesaufenthalt / Tageskabine

• Bibinord
    • 6. April 2024 um 14:45

Hallo,

bei einer Tageskabine, macht es da Sinn seine Koffer alle drin zu lassen oder stellt ihr sie abends raus, das diese in die große Halle gestellt werden?wie lang können/dürfen die da stehen?

Danke, müssten ca 13 Uhr von der Cosma-Flieger geht 16 Uhr.Taxi finden-Fahrt und somit etwa 2h vor Abflug am Flughafen

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• Bibinord
    • 18. März 2024 um 17:54
    Zitat von blaze

TuiFly fliegt ziemlich sicher ab Terminal2. Alle Terminals sind 24/7 öffentlich zugänglich. Schalter öffnen in der Regel frühestens 3 std. spätestens 2 Std. vor Abflug. Einen Vorabend Check In bietet Tuifly meines Wissens nicht an Vorabend Check-in (frankfurt-airport.com). Einfach mal Google befragen, da gibt es richtig viel Auskunft :zwinker: Ob Du so früh schon da sein musst, ist Dir überlassen. Meine persönliche Meinung ist, lieber etwas früher da sein und kein Stress, lieber dann am Gate entspannt sitzen. Niemand kann dir sagen wie die Situation an Deinem Abflugtag ist. Gibt es Personalmangel bei Check Inn / Security Personal. Gibt es zu diesem Zeitpunkt viele Abflüge so dass viel Passagieraufkommen ist, aus unplanmäßiges Gründen usw.

Hallo,

kann mich dem nur anschließen.Vor 6 Uhr sind meist nur 2 Schalter offen.Waren 3h vor Flug da.Flug ging 5:40.Halle knüppelvoll.Check in ging zäh.Sicherheitskontrolle dauerte so lang das wir es geschafft hatten 10 min vor bording am Gate zu sein.Ich hätte es auch nicht gedacht, wenn nicht live erlebt.Vorabend check in bei Tuifly war nicht möglich.Online zwar eingecheckt, aber das Gepäck muss man ja abgeben, das geht nur am Schalter.

Glaub mir auch um 2 Uhr morgens ist in Terminal 2 viel los :)

Guten Flug

• Bibinord
    • 16. März 2024 um 13:21

Danke für die Rückmeldungen,dann bin ich scheinbar nicht zu dumm "günstige" Flüge zu buchen.Wäre auch mit Allerdings mit Umbuchungsoption und Sitzplatzreservierung hin & zurück, 20 kg Gepäck und 8 kg Handgepäck.Hatte gehofft, das es soll lange vorher etwas bezahlbarer wäre.Wir werden 3 Tage vorher anreisen um Mallorca bei hoffentlich Sonne satt noch genießen zu können.Eine tolle Insel.

VG

• Bibinord
    • 16. März 2024 um 12:29

Hallo,

sind das "normale" Preise für einen Flug nach Mallorca ca. 500 Euro inkl. Gepäck hin und zurück in den Herbstferien?.Ich bin schockiert.Egal mit welcher Gesellschaft, selbst Raynair ist nur unwesentlich günster(mal ganz davon ab das ich niemals mit den fliegen würde).

VG

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook