1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bibinord

Beiträge von Bibinord

• Programm Für Teenager an Bord

• Bibinord
    • 6. Juni 2024 um 10:21

Teens Programm ist tatsächlich erst ab 12 Jahren,mein Sohn 2019 hatte das gleiche "Problem"nahm es aber gelassen.Bei Teens Aktivitäten war er dementsprechend nicht bei.Oft ohne "Betreuer".

Er wird trotzdem Spaß haben.Er soll den Kids Club ausprobieren.

• Umfrage für Bachelorarbeit zum Thema AIDA Cruises und Kundenbindung

• Bibinord
    • 1. Juni 2024 um 20:53

Erledigt.

Ich finde authentische Berichte von "Normaloleuten" viel authentischer und informativer,Es braucht keine Musik, Getanze oder ähnliches.Tik tok oder Insta langweilen mich oft (die "Influenzer" sollen normal arbeiten gehen. Ich erwerbe aus Prinzip die beworbenen Produkte nicht.Genauso halte ich es mit Artikeln , welche in der Werbung beworben werden(z.B. Lebensmittel).Spart übrigens auch.

• Check in Zeit

• Bibinord
    • 25. Mai 2024 um 19:56
    Zitat von wavejw

Wir haben die Nova Kurzreise ab Hamburg am 02.12.24 gebucht. Bei Anreise steht "Beginn Check-In: 11:30" und "Ende Check-In 16:30". Es können keine Early Check Ins gebucht werden.

Kommen da die Early Check Ins noch oder wird es die an dem Tag nicht geben. Man kann auch im Manifest keine Check-In Zeiten auswählen.

Danke euch

11:30 ist die erste Check in Zeit.Das ist ja quasi early.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Bibinord
    • 25. Mai 2024 um 09:54
    Zitat von WLfranziska86

Die sind aber so wie die hessischen und auf unserer tour Mitte Oktober kann ich die Getränkepakete seit gestern oder vorgestern buchen. Ich habe nur alle Pakete doppelt in Myaida stehen: 1x mit dem Preis und 1x mit „haben Sie noch etwas Geduld“ 😜

Ich auch-hab gebucht und mich gefreut.Kids haben nun ihre Getränkepakete.

• Alles zur AIDAnova

• Bibinord
    • 24. Mai 2024 um 13:04

Für Oktober sind Restaurants schon buchbar.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Bibinord
    • 22. Mai 2024 um 18:33
    Zitat von Sepp285

Die Getränkepakete sind nun auch für Reisen im Herbst verfügbar.

Das Comfort Deluxe auf der Helios-Klasse (Nova, Cosma) gibt es weiterhin für 39,90 Euro pro Tag.

Das Comfort kostet dort 26,90 Euro pro Tag und das Light-Paket liegt wie gehabt bei 15,90 Euro pro Tag. Das Kids Deluxe ist weiterhin einen Euro günstiger und kostet 14,90 Euro pro Tag und Kids Light kostet 9,90 Euro.

Mega-Danke für den Hinweis-gleich gebucht!

• Ideenbörse für Umfragen

• Bibinord
    • 22. Mai 2024 um 12:19

Welches ist Euer Lieblingsdeck auf den verschieden Schiffen?

Lieblingsrestaurant?

• Mediterrane Schätze auf der AidaCosma im August mit kleinen Kindern Ausflugstipps

• Bibinord
    • 22. Mai 2024 um 12:17

Hallo,

da die echt noch klein sind-bitte nicht falsch verstehen-sucht ihr Ausflüge euch die Euch gefallen, da die Kleinen eh wenig davon haben werden.Ich würde längere Busfahrten vermeiden.An den Strand geht eigentlich immer in diesem Alter und es ist für jeden was gerade bei der Wärme.

Viel Spaß

• Bibinord
    • 22. Mai 2024 um 09:04
    Zitat von Carolinchen1

Wir fahren im Oktober und da gibt es auch noch keine zu buchen.

Sehr rätselhaft das Ganze. Sonst konnte man die Pakete 6 Monate vorher buchen.

Und wie ich schon geschrieben habe, sind auch noch die alten Preise auf der AIDA-Website bei den Paketen hinterlegt.

Komisch,verstehe das auch nicht.AI für uns uninterressant.Will den Kids Getränkepakete buchen.War bislang immer sofort buchbar sobald man in myaida rein gekommen ist.vg

• Kiel Abreise

• Bibinord
    • 19. Mai 2024 um 18:35

Das kannst doch über die Bahn App ganz leicht.

• Snacks u.ä.

• Bibinord
    • 16. Mai 2024 um 19:06
    Zitat von jumala

Hallo, gibt es ein solches Angebot auch auf der Nova und wenn ja, wo? 🙂

Lunchpaket buchen-Preis Leistung stimmen. Menge ausreichend.Apfel aus dem Restaurant ok.Mehr aber auch nicht.Gehört sich auch nicht, finde ich, dafür gibt es ja diesen Service.

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• Bibinord
    • 16. Mai 2024 um 19:05
    Zitat von bauxi70

Also ich würde mit dem Auto immer zuerst zur Kofferabgabe zum Schiff fahren und dann erst ins Parkhaus. Dann könnten die Koffer ev. schneller auf der Kabine sein als beim gesammelten Koffertransport vom Bahnhof.

Genauso.

Koffer direkt abgeben am Terminal,kurz parken 10 min. geht ohne Gebühr-dann ab ins Parkhaus und zurück zum Schiff zu Fuß oder Taxi(8 Euro).

Unsere Koffer waren schon vor der Kabine als wir ankamen auf dem Schiff.

• Preisentwicklung AIDA

• Bibinord
    • 16. Mai 2024 um 18:57
    Zitat von Carolinchen1

Geht mir auch so. Ich bin die mittelalte Generation. Da ich immer mit Enkeln fahre, ging es bisher preislich. Dieses Jahr fahren wir zu 4. (2 Erw, 1 Teen, 1 Ki). Zu 2. haben wir in den Ferien immer auf Vario warten können. Dieses Jahr gab es zu unserer Buchungszeit nur Premium und IK für 4 Personen. Ich hatte das Glück, dass es vor ein paar Wochen gekachelt hat und wir relativ günstig in die VK umbuchen konnten. Ich glaube auch nicht, dass es für 4 Personen in den Herbstferien noch ins Vario kommt.

Aber wir zahlen jetzt zu 4. Fast das dreifache, was wir sonst zu 2. bezahlt haben.

Ich bin AIDA-Fan. Msc ist mir zu laut, TUI lohnt sich nicht, da ich eh keinen Alkohol trinke, Costa bin ich noch nie gefahren. Was an AIDA ran kommt ist NCL.

Du hast so Recht. Bei uns immer zu Viert-gleiche Konstellation immer bislang Vario.Nun Premium gebucht das 1. Mal

Zum Glück 2 Wochen später zu Viert nicht mehr buchbar und das 7 Monate vorher auf der großen Cosma,preislich olala

• Bibinord
    • 10. Mai 2024 um 20:42
    Zitat von Nordseefan

Warum bucht ihr nicht direkt AI, ist umgerechnet günstiger ?!?

Das wird hier nicht gefragt-und geht wirklich niemanden was an.Wir buchen immer nur die Pakete für die Kids, da wir keinen Alkohol und Softdrinks trinken sondern nur Wasser.Das am Rande auch , wenn das niemanden etwas angeht.

• Preisentwicklung AIDA

• Bibinord
    • 10. Mai 2024 um 20:36
    Zitat von babahavers

Unsere Reise mit der Nova ab 22.06. 1 Woche Norwegen wird in der Balkonkabine auch immer günstiger,

im Vario haben wir vor 2 Monaten 2.298 Euro (2 Pers.) gezahlt, jetzt ist der Preis auf 2.058 Euro gesunken.

Sogar 4-er Belegung (außer IK) ist noch möglich. In dieser Zeit haben 5 BL Ferien.

Sehr gut, Sommerferien wollen dann doch viele Familien in die Sonne.Der Preis ist aber trotzdem mega.

• Preisentwicklung AIDA

• Bibinord
    • 10. Mai 2024 um 10:47

Schnäppchen gibt es in der Mehrbettbelegung innerhalb der Ferien quasi nicht-oder ich bin zu blöd um sie zu finden.Schade das nicht jedes Bundesland min. 1 Woche in den Randferien mit geringer Feriendichte.Da hat Bayern und BW Glück im Sommer.

• Southampton / England

• Bibinord
    • 9. Mai 2024 um 09:15
    Zitat von Ramo

...und man weiß den Preis vorher... :)

Ja, das war vor der Fahrt bei der Abfrage beim Fahrer :hahaha:

• Southampton / England

• Bibinord
    • 8. Mai 2024 um 18:37

Ach ja im Taxi konnten wir nur in bar zahlen.Funfact am Rande- in Pfund zum normalen Preis oder in Euro knapp doppelter Preis.Auf Nachfrage beim Fahrer sagte dieser o ton "Wir sind hier in Großbritanien und nicht in Europa" :wiegeil:

Klare Ansage, also Pfund bezahlt.

• AIDA-online-Shop

• Bibinord
    • 8. Mai 2024 um 18:04

Lieferung war innerhalb einer Woche gewesen.

• Alles zur AIDAnova

• Bibinord
    • 8. Mai 2024 um 11:11
    Zitat von Ela_AIDA

Ja gibt es. Max. 2 Std und wenn es die Auslastung zulässt. An Hafentagen kein Problem. An Seetagen haben wir gar nicht erst gefragt.

Hallo,

war an einem Seetag für 1h. Zeitraum Ferien bei Maximalauslastung.War trotzdem nicht zu voll.War der 1. seetag-vielleicht deshalb.VG und viel Spaß

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      753
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      354
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      687
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      900
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      656
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™