Hallo,
welcher von Aida beworbene Ausflug nach Rom ist empfehlenswert.
Wir möchten das Collesseum(von aussen reicht) und den Travi Brunnen sehen.Das ganze nicht aus einem Bus raus.
Danke vorab VG
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo,
welcher von Aida beworbene Ausflug nach Rom ist empfehlenswert.
Wir möchten das Collesseum(von aussen reicht) und den Travi Brunnen sehen.Das ganze nicht aus einem Bus raus.
Danke vorab VG
Okay.
Alles kein Problem
Wer macht eigentlich Ausflüge mit Haustürschlüssel und allen Papieren ? Ich nicht...
Bin ich ganz bei dir,was ist mit Medikameten?
Die nimmt man täglich-oft verschreibungspflichtig-da geht nicht-okay- dann eben mal nicht nehmen...
Wäre der supergau für mich gewesen.
Hallo,
wir haben die Tour 2x gemacht beides mal in den Oktoberferien-in der Kombination 2 Erwachsene 2 Kinder.
Die Tour 2019 kam Ende Januar ins Vario,die Tour 2022 kam Anfang März ins Vario.
ab Mai waren beide male die Touren für 4 Personen nicht mehr buchbar gewesen,egal ob im Vario oder Premium.
Schiffe waren einmal Perla,einmal Prima.
Vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung.
VG
Der Premium- /Katalogpreis ist primär so hoch, um den Leuten den "günstigen" Variopreis als Schnäppchen zu verkaufen (so und so viel "gespart" ggü. Premium).
Siehe ZDF Bericht von gestern,wir fahren trotzdem mit Aida weiter.
Hallo, wir haben noch kurzfristig die Reise der aidanova am ab dem 03.06 gebucht und konnten bei der Check-in Zeit jetzt nur noch die letzte Zeit, also um 16 Uhr auswählen, was für uns leider viel zu spät ist. Wir übernachten davor noch eine Nacht in Kiel wo der hotel checkout schon bis 11 Uhr ist. Wir wollten dann bereits die Koffer abgeben, das Auto parken und eventuell noch etwas frühstücken gehen. Werden die Check-in Zeiten dafür kontrolliert oder ist es dann auch möglich schon um 12 Uhr oder 13 Uhr aufs Schiff zu gehen?
Wir sind bis jetzt erst nur einmal auf AIDA gefahren mit der cosma und waren dort auch bereits zwei Stunden vor unserer angegebenen Zeit beim Terminal, wo das kein Problem war. Vielen Dank für eure Antworten.
Hallo,
natürlich ist es nicht schön die "letzte"Check in Zeit zu bekommen.
Aber in der langen Schlange stehen ist auch nicht schön.
Freu dich, das du mit hoher Wahrscheinlichkeit deutlich weniger bezahlt hast als die Mitfahrer.Somit sollte sich das ausgleichen.
Eventuell besteht die Möglichkeit über myaida einen early bird check in zu buchen.
Oder im Hotel fragen ob ein late check out möglich ist-manchmal sogar unentgeldlich möglich oder gegen geringen Aufpreis.Ich würde nachfragen.
Viel Spaß an Bord und eine tolle Zeit.
Hab mich auch sehr gewundert, eine BA auf Deck 9 zugeteilt bekommen zu haben (auch Alleinreisend). Wenn ich so die Beurteilungen zu diesen Kabinen lese, wird eigentlich nur gutes berichtet.
Nach meiner Zuteilung habe ich mal ein bißchen in der Buchungsmaschine herumgespielt. Da waren noch sehr viele Kabinen mit Stahlbalkon frei.
Ich denke, AC wird uns die Kriterien diesbezüglich nie verraten
Vielleicht spielen auch bereits gebuchte MyAIDA Leistungen eine Rolle, je mehr gebucht, desto besser die Kabine. Das würde zumindest meine Zuteilung erklären
Hallo,
die Theorie mit den gebuchten Leistungen(Ausflüge,Pakete usw.) hatte ich auch schon aufgestellt.
Ich denke es spielt mit rein.
Würde auch die Zuteilung meiner Eltern erklären.Umso mehr vorab umso höherwertig die Kabine.
Mein Standpunkt ![]()
Hallo,
im Oktober soll es mit der Aidanova nach Norwegen gehen (Bergen ,Stavanger,Alesund, Nordfjordeid).
Das Ausflugsangebot ist enorm.
Welchen der vielen Aida Ausflüge könnt ihr empfehlen? Was waren eure Highlights?
Hier geht es allein um die Ausflüge mit Aida nicht individuelle Ausflüge auf eigene Faust.
Vielen Dank vorab.
AIDA perla Norwegen 49 Tage vor Abfahrt Veranda Komfort 1420* bei der Brücke erhalten
Eine tolle Lage,ruhig ,kein Durchgangsverkehr.Nur bei Seegang spürt man diesen deutlich.
So, Reisebestätigung und Rechnung ist heute morgen gekommen. Kabine IA 4341ist es geworden. Mittig nicht weit zum Fahrstuhl .Für den Preis kann man nicht meckern.
![]()
Hallo, und war diese Kabine als frei angezeigt worden?Hattest ja alle notiert.
VG
Moment, Ihr könnt nicht selber entscheiden, welche Kabine für Euch an Bord gut ist
Einfach hier im Forum fragen, da wird Euch geholfen. Aber wenn man den Text liest, geht es um den Vario Preis und um nichts anderes.
Guten Abend,
haben bislang immer Vario gebucht, mit natürlich etwas Ersparnis gegenüber Premium.
Aber der Hauptgrund ist, das wir uns nie entscheiden könnten, welche Kabine es für uns sein sollte.
Aida hat bislang gute Kabinen ausgesucht.
Ich warte aktuell das die Norwegen ab Kiel mit der Nova vom 14.10.-21.10. ins Vario kommt.
Bislang waren die Herbstreisen immer im Januar schon im Vario.
Was meint ihr?
Ich habe nun die Befürchtung, das es gar nicht ins Vario geht oder das die Reise irgendwann für 4 nicht mehr buchbar sein wird.
Auch die Nova hat Obergrenzen mit Kindern.
Was meint ihr Experten?
Danke VG
Hallo Zusammen,
wir fahren Ende Juli mit der Perla nach Norwegen. Unter myAIDA kann ich leider keinen Rausfallschutz reservieren. Weiß jemand ob das ggf. auch an Bord noch möglich ist?
Ja das ist möglich,je nach Kapazität. Gehe zeitnah an die Rezi-klappte bei uns auch.MFG
Hallo. Wir (2 Erwachsene, 1 Kind 12 Jahre) fahren in der Osterwoche die Metropolentour. Wir fahren das erste Mal mit der Prima. Kann mir jemand sagen, welche Workshops da auch für Teens (und Ausflüge) angeboten werden.
Hallo. Wir (2 Erwachsene, 1 Kind 12 Jahre) fahren in der Osterwoche die Metropolentour. Wir fahren das erste Mal mit der Prima. Kann mir jemand sagen, welche Workshops da auch für Teens (und Ausflüge) angeboten werden.
bei uns im Herbst gab es einen Sushi Workshop, vorher buchbar über myaida.
Einen Cocktailkurs uvm.
Ein Ordner für dieses Alter mit allen Aktivitäten (kostenpflichtige und inklusive) befindet sich jederzeit einsehbar auf Deck 14 auf dem Kids Club Tresen.
Buchungen gehen dort auch direkt.
VG
Alles anzeigenPerla-Erfahrung Januar 23
nicht immer geöffnet da zT Seegang erheblich.
Wenn offen sah man aber toll nach vorn,
unten auch den "Mund"
Wo ist das? Wie kommt man da hin?
Hallo,
aktuell finde ich die Vario Preise im Vergleich zu den Premium Preisen recht hoch.Teilweise nur knapp 150-200 Preisunterschied.
Was ist da los?
VG
Kann mir vielleicht einer der letzen Mitreisenden sagen, ob die Wasxhsalons auf der Prim im Moment geöffnet sind?
Ja sind sie.
Aidaprima Erfahrungen Oktober:
sehr gutes Preis Leistungsverhältnis-lecker frisch-Wartezeit gering
Nur der Service war müssig und wirkte teilweise überfordert bei "Sonderbestellungen"
Kinder essen bis 12 Jahre kostenlos mit von der Kinderkarte-sehr sehr lecker.
Vermutlich etwas dunkler drinnen, da großer Überstand von Deck 15.
Wir waren vor kurzen auf der Prima in Kabine1511x und die Kabine war absolut ok. Keine störenden Geräusche, kein Lärm vom Beachclub. Sehr ruhig, Weg zum Fahrstuhl Ok, zu den Restaurants etwas weiter.. Einziger nennenwerter Nachteil, der uns aber nicht gestört hat: Sicht nach vorn ist ein wenig eingeschränkt wegen der Brücke.
Rückwirkend eine schöne Kabine,den Seegang spürt man aber deutlich mehr.
Die Prima am 22.10.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()