1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Haegii

Beiträge von Haegii

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• Haegii
    • 3. Februar 2023 um 09:27
    Zitat von Kerstin2004

Guten Morgen,

weiß zufällig jemand an welchem Hafen die Mein Schiff am 13.4/14.4.2023 anlegt?

Danke schonmal für die Untersützung :)

wenn du noch dazuschreiben könntest, welche mein Schiff du meinst, dann wäre es hilfreich.

• Kanaren / Anreise (individuell)

• Haegii
    • 1. Februar 2023 um 16:00

Vonni80 Wir waren jetzt im Januar im Hotel Matilde, war echt ok und würden wir wieder buchen. Direkt gegenüber ist ein kleiner Park mit Spielplatz, zum Strand ca. 500m. Zum Schiff braucht man aber ein Taxi, kostet ca. 8 €

Wir konnten gegen 10.30 Uhr einchecken

• Restaurantreservierungen

• Haegii
    • 1. Februar 2023 um 11:56
    Zitat von Vonni80

Ok prima, lieben Dank.

Wenn man das Light Getränkepaket bucht ist der Kaffee dort dabei oder?

Kann man eigentlich mehrmals in das gleiche Restaurant gehen?

Ich habe gesehen, dass man im French Kiss z.B. auch frühstücken kann. Dafür kann man aber nicht reservieren, oder? Wo kann man denn überall frühstücken und wie ist das mit dem Mittagessen. Kann man das auch überall.

Sorry, aber wir sind echt absolute Neulinge. Müssen erst noch alles lernen :jump:

Kaffee und Kaffee-Spezialitäten sind dabei

ja, man kann mehrmals in das gleiche Restaurant gehen

Frühstück kann man nicht reservieren, muss man vor Ort nachfragen ob Plätze frei sind, weil dort die Suiten und Kiss frühstücken / Mittagessen kann man überall, da hat von den Bedienrestaurants meist nur das Brauhaus und Best Burger geöffnet und halt einige Buffet Restaurants

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Haegii
    • 1. Februar 2023 um 11:21
    Zitat von Vonni80

Hallo ihr Lieben,

wir haben gestern die Nova gebucht. Wir waren noch nie auf der Aida und haben deshalb noch viele Fragen.

Wenn ich mich in my Aida einlogge, dann kann man ja verschiedene Getränkepakete buchen.

Wir dachten bisher, dass wir keins benötigen, da wir keinen Alkohol trinken und die Getränke beim Essen ja dabei sind.

Allerdings gibt es auch ein Light für 90 Euro pro Person. Darüber denke ich gerade nach.

Lohnt sich das? Sind hier die Getränke im French Kiss usw auch enthalten und Getränke an allen Bars?

Das Paket schlägt es für beide Erwachsene vor. Für unsere 3 jährige schlägt es gar keins vor. Für sie lohnt es sich wahrscheinlich auch nicht wirklich. Muss ich für sie dann auch keins buchen? Bzw. gibt es eh keins?

Alles anzeigen

Light lohnt sich schon alleine vom Kaffee / Tee trinken, leckere alkoholfreie Cocktails und ja, es gilt in allen Restaurants / Bars und für eure 3-Jährige braucht ihn noch kein Getränke Paket

• Restaurantreservierungen

• Haegii
    • 1. Februar 2023 um 11:19
    Zitat von Vonni80

Hallo liebe Mitglieder,

wir haben gestern die Nova gebucht und nun schaue ich die Restaurants durch.

Welches Restaurant könnt ihr besonders empfehlen?

Kann man das Brauhaus nicht reservieren?

Brauhaus kann man nicht reservieren, da sind aber im allgemeinen immer Plätze frei

ansonsten Ocean / French Kiss / Casa Nova sollte man schon mal probieren. Bei den Bezahl Restaurants sind eigentlich alle empfehlenswert, kommt da auf jeden selbst an vom Geschmack. Time Machine haben wir seit 2019 nicht mehr gemacht, 2 x war für uns genug, daher muss ich dort passen, wie es zur Zeit ist. ( waren vor 3 Wochen auf der Nova )

• AIDAnova: Kanaren und Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 01.04.2023 bis 08.04.2023 (Samstag, 1. April 2023, 00:00 - Samstag, 8. April 2023, 00:00)

• Haegii
    • 31. Januar 2023 um 21:56

Brauhaus wäre noch eine Alternative, hatten letztes Jahr das gleiche Problem mit sehr später Flugzeit.

• Fragen zu Optionsbuchungen

• Haegii
    • 25. Januar 2023 um 11:14
    Zitat von sarasota

Werden Optionsbuchungen noch in MyAIDA angezeigt ?

Mit den 24 Stunden weiß ich, frage gilt generell, weil die Option nicht sichtbar ist.

im Prinzip ja ( war bei uns angezeigt ), aber bei der IT von Aida :gruebel:

• Schiffstausch Aida-Reise

• Haegii
    • 24. Januar 2023 um 18:40

@Melodiechen wir haben für die Nova Trans auch noch eine Optionsbuchung. Aida ignoriert diese, keine Mail oder etwas anderes. CSP hat nachgefragt und keine vernünftige Antwort erhalten.

• AIDAnova: Kanaren & Madeira ab Teneriffa | 7 Nächte | 25.01.2023 bis 01.02.2023 (Mittwoch, 25. Januar 2023, 00:00-Mittwoch, 1. Februar 2023, 00:00)

• Haegii
    • 24. Januar 2023 um 10:36
    Zitat von diddi4

Zumindest der Sundairflug ist für Mittwoch laut Flugplan am BER nicht gestrichen. Sonst fast alle, aber eben nicht komplett alle Flüge. Einfach mal auf die Seite Abflüge des BER gehen.

bis jetzt nicht gestrichen, mal abwarten was noch kommt

• MyAIDA Login

• Haegii
    • 24. Januar 2023 um 10:17

in vergangene Reisen kommen ich noch rein, dafür ist die gebuchte Trans mit der Nova im Herbst verschwunden, ohne eine Info von Aida an uns. Andere haben schon eine Mail über Absage bekommen. :gruebel:

• Schiffstausch Aida-Reise

• Haegii
    • 23. Januar 2023 um 18:31

und wir hatten die Trans gebucht mit der Nova nach GC, die wird wahrscheinlich komplett storniert und man kann etwas neues buchen, bekommt dafür dann 200 € BGH für 14 Tage :gruebel: :abschied:

• AIDAnova: Von Hamburg nach Gran Canaria 2 | 14 Nächte | 25.11.2023 bis 09.12.2023 (Samstag, 25. November 2023, 00:00-Samstag, 9. Dezember 2023, 00:00)

• Haegii
    • 23. Januar 2023 um 15:46
    Zitat von gmabriele

Ja, heute kam die E-Mail.

noch nichts bekommen, nur Info über die Pressemitteilung und den CSP

• AIDAnova: Von Hamburg nach Gran Canaria 2 | 14 Nächte | 25.11.2023 bis 09.12.2023 (Samstag, 25. November 2023, 00:00-Samstag, 9. Dezember 2023, 00:00)

• Haegii
    • 23. Januar 2023 um 15:38
    Zitat von gmabriele

Wir hatten auch gebucht. Wir werden den 23.02.2023 abwarten und dann entscheiden. 🥺

schon irgend etwas schriftliches von Aida bekommen ? wir noch nicht

• Haegii
    • 23. Januar 2023 um 15:36

die Trans sollen schon ab 16.02.23 buchbar sein, mal schauen, was Aida anbietet.

• Haegii
    • 23. Januar 2023 um 15:25

tja, hatten wir auch gebucht, wird jetzt aber abgesagt, da die Nova in der Ostsee / Nordsee im Winter bleibt. :cry2:

hatten bereits für Gran Canaria im Anschluss Hotel und Flug gebucht, mal sehen was das jetzt wird mit Aida. Die Cosma soll übernehmen, schippert aber bis dahin im Mittelmeer rum und das Datum der Trans ist auch unklar. Mal schauen, was das mit der Urlaubsplanung wird. :abschied:

• Inside Tour

• Haegii
    • 22. Januar 2023 um 19:21
    Zitat von Marvin Schwerte

Gibt es auf der aida nova eine Brückenführung?

Zur Zeit nicht, soll aber wieder in Planung sein, laut Kapitän JJ im Januar. Mal schauen, ob es wirklich so wird.

• Kabine upgraden auf AI

• Haegii
    • 22. Januar 2023 um 14:02
    Zitat von MANU_ELA

meinst du er bekommt den SEE T- Vertriebs Preis und dann noch das Paket auf Sonderaktion , dann könnte die ja gleich das AI dazu geben.

Edit das wären die Paket für die Nova 25.02.2023 - das Wort Aktion ist verlockend :lechz: Haegii habe das mal heraus gesucht und bin gespannt was die andere Seite für einen Preis nennt.

was ist das für eine Aktion ? Seetours ? Comfort Deluxe ist da schon mal 10 € billiger pro Tag

• Kabine upgraden auf AI

• Haegii
    • 22. Januar 2023 um 13:54
    Zitat von MANU_ELA

Meyerzu

das ist kein Sonderangebot das sind die Normalen Getränke Pakete,

AIDA Getränkepakete 2023 » Getränkekarte & Getränkepreise

schau doch in myaida dort sollten die Kachel dann mal aufgeschaltet werden, analog holt ihr am Anreise Tag euer Getränke Paket.

Schumlauer hat aber keinen Preis dazugeschrieben zu seinem Sonderangebot in myAida, der wäre jetzt zum vergleichen interessant, ob es wirklich ein Sonderangebot war.

Wir haben für unsere zukünftige Reise die Getränkekacheln ohne Preise in myAida, mit dem Hinweis nicht mehr verfügbar und das für eine Reise in 307 Tagen

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Haegii
    • 22. Januar 2023 um 13:21
    Zitat von Mausgatt

Auf der Nova gab es dafür andere spanische Weine, die enthalten waren, aber nicht auf der normalen Bordkarte zu finden. Leider haber wir diesen Hinweis nur per Zufall an einer Bar gefunden und auch erst am Tag 9 unserer 14 Tage Nova.

stimmt, wo du es gerade schreibst. Wir haben im Steakhouse im Januar einen leckeren 2018 Rioja bekommen, der auch nicht auf der Karte stand.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Haegii
    • 21. Januar 2023 um 10:30

und wenn es das Internet auf dem Schiff nicht geben würde, könnte ich aufgrund unser kleinen Firma überhaubt keine Kreuzfahrt machen, muss leider immer wenigsten irgendwie erreichbar sein.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      269
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      810
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      882
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™