1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Haegii

Beiträge von Haegii

• Upgrade und Upsell

• Haegii
    • 5. August 2023 um 13:55
    Zitat von Sunnymama

Wir haben auch ein Upgrade bekommen. 15 Tage vor Reisebeginn per Email.

Gebucht haben wir auf der cosma eine Balkonkabine und sind mit der zugeteilten kabine auf Deck 15 zufrieden.

Upgraden könnten wir auf juniorsuite, deck offen, für ab 798,-€.... Nein danke...

Achso wir sind 3 Personen

Bei der Juniorsuite auf der Cosma kannst du von einer JB ( mit Lounge ) auf Deck 9 ausgehen. Die JA am Bug sind so gut wie nie in der Verlosung.

• Aida Suiten und weiteres

• Haegii
    • 5. August 2023 um 10:37
    Zitat von Doroaida

Was sind denn die Suiten-Extras?

Schirme / Kofferwaage / grosser Schuhanzieher / Bürste / im Bad diverse Creme etc.

ist aber leider nicht immer vollständig in der Kabine, muss dann nachgefragt werden

• Haegii
    • 5. August 2023 um 10:35
    Zitat von Nerdpfleger

Ist heute auch so angekommen für eine JS auf der Nova ab 2.9. nach Norwegen mit 2 Kids Frühstück im French Kiss.

Was interessant ist. Auf der Aida Seite steht bei JS Leistungen Frühstück in einem Spezialitätenrestaurant inkl. Getränke und in der Buchungsbestätigung steht nur Frühstück im French Kiss und die Getränke werden nicht erwähnt.

Welche Getränke waren hier gemeint. Die normalen welche es auch in den Buffetrestaurants zum Frühstück gratis dazu gibt oder die Kaffeespezialitäten die in den Spezialitätenrestaurants extra kosten bzw. nur mit All-Inkl. /Entsprechenden Getränkepaket frei sind?

das mit den Getränken steht im allgemeinen beim Frühstück in der Buchungstätigung nie dabei. Getränke sind aus meiner Erfahrung: Softdrinks / Säfte / frischgepresster Orangensaft / Tee / Kaffeespezialitäten / Sekt -- letzter Stand Januar 23 auf der Nova, selbst an Bord

• Haegii
    • 3. August 2023 um 08:54

scheint neu zu sein, bei der Buchungsbestätigung haben wir das noch nie bekommen, erst kurz vor der Reise im Reiseplan stand bis jetzt immer das Frühstücksrestaurant drin.

• AIDAcosma: Von Mallorca nach Gran Canaria | 14 Nächte | 18.11.2023 bis 02.12.2023 (Samstag, 18. November 2023, 00:00-Samstag, 2. Dezember 2023, 00:00)

• Haegii
    • 3. August 2023 um 08:39
    Zitat von mamasa

Wie kommst du auf 800 € preiswerter?

AI kostet pro Person 400 € / 14 Tage x 2 = 800 € und ist zur Zeit ohne Aufpreis dabei für Neubuchungen

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Haegii
    • 3. August 2023 um 07:55

Condor Classic, Flex hat nur mit vom Kunden gewünschten Umbuchungen zu tun ( sind dort möglich, teils mit Aufpreis )

• AIDAcosma: Von Mallorca nach Gran Canaria | 14 Nächte | 18.11.2023 bis 02.12.2023 (Samstag, 18. November 2023, 00:00-Samstag, 2. Dezember 2023, 00:00)

• Haegii
    • 3. August 2023 um 07:52
    Zitat von mamasa

Welches unschlagbare Angebot ist das?

Die Reise wird zur Zeit mit AI zum Preis ohne AI angeboten, ist bei Premium dadurch 800 € preiswerter, Vario ist teilweise gestiegen, aber auch noch bis zu 500 € preiswerter.

• Preisentwicklung AIDA

• Haegii
    • 2. August 2023 um 19:04

Normalerweise buchen wir auch nicht so früh, da wir aber gerne eine JA wollten blieb uns nichts anderes übrig. Aida hatte bereits vor dem offiziellen Buchungsstart der Reise die ersten JA weggeben und von den 14 JA waren dann bei Buchungsstart noch 5 verfügbar, also mussten wir gleich buchen.

• Preisentwicklung AIDA

• Haegii
    • 2. August 2023 um 18:13

108 Tage vor Reisebeginn den kompletten Frühbucher Rabatt incl. AI immer noch rauszuhauen verärgert die eigentlichen Frühbucher ohne das Sie AI dazu bekommen haben erst recht. :meinung:

• Haegii
    • 2. August 2023 um 16:07
    Zitat von Dilas

Juniors Suiten (JA) sind auf den großen Schiffen seit Jahren im Casa Nova oder French Kiss und nicht mehr im Steakhouse. Mit der Umwidmung der Lanai Kabinen zu Junior Suiten ging das einher, weil auf den großen Schiffen danach schlicht nicht mehr genug Platz im Steakhouse war.

wir waren auf der Cosma im September 2022 als JB im Beach House frühstücken, im Januar auf der Nova war es das Casa Nova

• Haegii
    • 2. August 2023 um 15:42
    Zitat von schalke04hase

Wir haben für April 2024 eine JA auf der Cosma gebucht. In der Buchungsbestätigung steht : "tgl. Frühstück im A-la-carte Restaurant".

steht bei unserer November Buchung auf der Cosma auch so drin, aber unter MyAida ist die Rede von Spezialitäten Restaurant. Mal schauen, was es wird. Wobei im Beach House frühstück man auch sehr ruhig, da es dort kein Durchgangsverkehr gibt.

• Haegii
    • 2. August 2023 um 15:40
    Zitat von Cibaa

Wie gesagt, es steht in meiner Buchungsbestätigung explizit drin: Frühstück im French Kiss:

Nun habe ich noch keine Antwort von AIDA erhalten. Sollte dies so sein, buche ich gerne um auf die Perla für nächstes Jahr.

ob Aida das als Begründung akzeptiert ? Ich glaube das wird schwierig, halt uns mal bitte auf dem laufenden.

• Funchal / Madeira / Portugal

• Haegii
    • 2. August 2023 um 11:10

so, für unsere Cosma Reise auch gerade bei Miquel gebucht :thumbsup:

• Haegii
    • 1. August 2023 um 15:23

chaos-team also nach deinem Post und unserer Buchungsbestätigung von Aida für die JA-Suite ( dort steht bei uns: tägliches Frühstück im A-la-Carte Restaurant ) kann ich also im Steakhouse frühstücken. Würde mich sehr freuen, glaube ich aber nicht daran, wird woll eher auf der Cosma das Beach House - Spezialitäten Restaurant, vielleicht kann ich den Concierge ja überzeugen aufgrund der Buchungsbestätigung im Steakhouse zu frühstücken.

• Haegii
    • 1. August 2023 um 14:44
    Zitat von Dilas

A-la-carte Restaurants sind das Steakhouse und das Rossini !

Seit wann sind French Kiss etc, keine A-la-Carte Restaurants ? Sie sind bis auf die Getränke nur halt im Reisepreis enthalten.

• Haegii
    • 1. August 2023 um 14:41
    Zitat von MANU_ELA

der Satz ist aber neu für die jetzt gebucht hatten

Der Satz ist nicht neu, schon länger so auf der Homepage und bei unserer Buchung im Februar 23 für die Cosma Trans steht er auch so in der Buchungsbestätigung.

• Haegii
    • 1. August 2023 um 14:07

warum seit ihr eigentlich sprachlos ? Bei den Suitenleistungem listet Aida kein spezifisches Restaurant auf, es heist nur: "Während Ihrer gesamten Reise: Frühstück in einem der À-la-carte-Restaurants inkl. Getränke"

• Haegii
    • 1. August 2023 um 09:57
    Zitat von Cibaa

Ich persönlich bevorzuge sehr stark das Frühstück im Steak House, das ist eine nun mal meine Vorliebe.

Das French Kiss ist nicht meins. Daher kann ich mich darüber nicht gerade freuen und würde für mich auch im Fall des Falles eine Umbuchung nach sich ziehen.

Ich kann es nicht mal buchen, weil schon ein anderes Frühstück eingeplant ist.

laut Suiten Bedingungen hat man kein Anspruch auf ein bestimmtes Restaurant, nur das es ein À-la-carte-Restaurant ist:

"Während Ihrer gesamten Reise: Frühstück in einem der À-la-carte-Restaurants inkl. Getränke"

https://www.aida.de/kreuzfahrt/reisen-mit-aida/service-an-bord/suitenpaket.40117.html#c8784

• Haegii
    • 30. Juli 2023 um 20:54

Wir reisen bereits Donnerstag an und übernachten im Hotel Joan Miro in Cala Major, dass ist ca. 3 km vom Hafen entfernt. https://de.hoteljoanmiro.com/

• Haegii
    • 30. Juli 2023 um 10:02

Antje1111 wir wären interessiert, 2 Personen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      419
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      471
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™