Huhu,
schön, hier zu lesen. Da will ich acu mal meine story erzählen. Also, ich bin auch (als siebziger Jahrgang) wie so viele hier massiv traumschiffverseucht. Schon erstaunlich, was eine Fernsehserie so alles anrichten kann.
Nee im Ernst, seit meiner Teeniezeit war das mein absoutes Hauptziel, einmal im Leben auf so einen Kahn zu kommen und dieses feeling zu spüren. Damals (DDR) war daran natürlich nicht zu denken, klar gab es zwar bei uns die Arkona, aber da hatten natürlich andere Leute Prirorität. Dann die Wende und man war als junger Mensch erst mal süchtig nach Strand und Meer, also Spanien, Ibiza immer und immer wieder und alles, was da so ging. Jetzt im Nachhinein finde ich es schade, erst so reativ spät auf den Trichter gekommen zu sein. Letztendlich war ein Angebot von Arosa (die gute alte Blu) für mich der Einstieg in ein neues Urlaubszeitalter. Das Angebot war genial, die Kanarentour, der 2.Erwachsende zahlte nur 150 Euro oder so und das Kind natürlich kostenlos. Bruch, zugeschlagen. Mitten im Januar ging es dann für uns also zum ersten mal aufs Schiff, ich habe gleich noch meinen Geburtstag dort feiern dürfen und uns hat es wirklich von Anfang an gefallen. Es war wie in einer anderen Welt. Entweder man liebt es oder eben nicht. Das war der Einstieg. Seitdem gibt es für uns fast keine andere Art Urlaube mehr im Jahr. Arosa war ja dann irgendwie weg vom Fenster (zumindest die Hochseesparte) und ich habe mich für Aida interessiert und das ist es dann auch geblieben. ![]()
Die erste Aidareise war dann WMM mit der Cara und ich bin auch heute noch etwas verliebter in die kleinen Schiffe der Flotte. Mal sehn, wann es mal wieder klappt. Inzwischen habe ich so viele Freunde und Kollegen mit meiner Euphorie für Kreuzfahrten angesteckt, dass ich langsam mal Provision erhalten müßte.
Aber die Kombination Luxushotel+Erholung+in kurzer Zeit so viel Neues von der Welt sehen und dabei nicht gstresst zu sein ist einfach unschlagbar. Ich kenne keine andere Art von Urlaub, wo ich ähnliches erlebe. Für mich geht es also noch eine Weile weiter mit den Kreuzfahrten.....
LG, Uli