1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aida-uli

Beiträge von aida-uli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Sitzplatzreservierung bei Condor nicht möglich

• aida-uli
    • 23. Dezember 2015 um 11:57

@Nociwlla und AndreaZ, bei uns das Gleiche, echt JEDEN Tag versuche ich unsere Premium Eco Plätze für Anfang Februar zu reservieren, nix geht. Weder über myAida noch über Condor. :zorn::zorn::zorn: grausam, das alles..... ich frage mich was das für technische Probleme sein sollen. Wir leben nicht in 1985 oder so. Was kann denn so schwierig sein, diese Platzreservierungen zu koordinieren. Ist mir ein Rätsel :verzweifelt: Und dann diese Unterschiede, bei manchen von euch klappts, bei vielen nicht.....

• 29.04 - 05.05.2016 Rockliner IV

• aida-uli
    • 6. November 2015 um 20:34

cool - zum 3. mal Rockliner, so geil!!! Ihr werdet sehen, diese Touren sind einfach nur der Hammer und unvergesslich! :wiegeil::tanzgott:

• 02.02.-27.2.2016

• aida-uli
    • 4. November 2015 um 14:06

bei mir (Flug ab Frankfurt) auch noch nichts möglich :zorn: dauert wohl noch bis kommende Woche.....maaaaaannnnnooo

• 02.02.-27.2.2016

• aida-uli
    • 22. August 2015 um 08:31

Paulchen 58,

ich meine es ist Condor. Hatte mal en Flugplan gegoogelt und da stand nur Condor 9 Uhr irgenswas Richtung Montego Bay

VG Uli

• Aida Umfrage

• aida-uli
    • 28. Juli 2015 um 19:46

AIDAstar, da kommen die bestimmt morgen...bei mir waren heute mail & Unterlagen zeitgleich da

• Aida Umfrage

• aida-uli
    • 28. Juli 2015 um 19:34

hm, die Kofferanhänger fand ich als Einzigstes viel besser, wenngleich sie dünner sind, aber einfacher zu handlen.

• Aida Umfrage

• aida-uli
    • 28. Juli 2015 um 18:27

@all:

war von euch auch jemand unter den 150 Auserwählten, die die neuen/alten Reiseunterlagen testen bzw. beurteilen durften (es kommt dazu ein dicker Brief von Aida mir den beiden Varianten)? Wie ist eure Meinung?

Ich dachte, mein Schwein pfeift Lapaloma, die neuen Unterlagen: ausgedruckte A4 Blätter.....ich dachte, ich seh nicht richtig. Ist wohl der (Spar)Zahn der Zeit, oder? Ich lobe mir mein praktisch gebundenes Unterlagenheftchen..... :meinung:

Dann sind wir doch mal gespannt, was uns in Zukunft so erwartet.

LG Uli

• 02.02.-27.2.2016

• aida-uli
    • 14. Juni 2015 um 16:45

Hallo zusammen,

habe eben mal ein wenig auf den Seiten des Frankfurter Flughafen rumgesurft und wenn ich das richtig sehen, starten wir am 2.2.16 um 9:25 ab Frankfurt Richtung Montego Bay mit dem Condor Flug DE2158. Ich hoffe, das stimmt auch so......aber sool, dass es die Flugzeiten schon gibt :daumen:

VG Uli

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• aida-uli
    • 10. Juni 2015 um 15:32

- endlich ein AI-Konzept (Getränke)
    - eine Kaffeemaschine auf der Kabine
    - mehr Auswahl an Routen, also auch mal was exotischeres, nicht immer nur Kanaren, Mittelmeer usw.

VG Uli

• 8275

• aida-uli
    • 17. Mai 2015 um 10:33

Hallo zusammen,

wir hatten diese traumhafte Heckkabine leicht backbord auf unserer Nordeuroparoute letzte Woche. Wie auch die Kabine 8175 auf Luna, Bella und Diva besticht sie mit ihrer Größe und der Größe des Balkons, der fast schon an eine Terasse grenzt. Der Ausblick ist traumhaft. Sonne gab es satt, da der Balkon nur am Anfang etwa einen halben Meter überdacht ist, dann frei. Von oben ist er nicht einsehbar. Es gibt zwei bequeme Liegestühle mit seperatem Fußhocker und einen Tisch. Der Geräuschpegel hielt sich in Grenzen, ab und an mal gab es planschende Kids vom Kidsclub zu hören. Fahrtgeräusche gab es fast nicht, da wir immer nur im Bereich von 7 bis 14 Knoten gefahren sind, also alles seeeeehr easy. Die eigentliche Kabine ist etwa einen Meter länger als übliche Balkonkabinen. Eignet sich auch zur Dreierbelegung, es steht also der Schlafsessel im Zimmer, die Betten stehen quer zur Fahrtrichtung.

Einziger minimaler negstiver Punkt, der mir aufgefallen ist, am späten Abend sind deutliche "Stuhlrückgeräusche" vom darüberliegenden Marktrestaurant zu hören, das war in Kabine 8175 nicht so sehr der Fall, eventuell liegt genau dort eine Servicestation darüber und keine Eßplätze. Wer es also ganz ruhig haben will, sollte u.U. der 8175 den Vorzug geben.

Rußpartikel sind uns nicht einmal aufgefallen, der Balkon war immer clean. Hängt aber auch sicherlich mit der Windrichtung usw. zusammen.

Fazit: absolute Empfehlung für Meerliebhaber, da der Blick auf den Malstrom, das Meer und die ettlichen Sonnenuntergänge einfach nur traumhaft sind. :wiegeil:

Beste Grüße
    Uli

• 16.05.-23.05.15

• aida-uli
    • 16. Mai 2015 um 09:41

Marco89, eventuell erreicht dich meine Info noch. Wir sind heute von der Luna zurück und hatten gestern in Kopenhagen für den Hopper 20 Euro p.P. gezahlt, also weniger als online. Wenn man Bus und Boot möchte sind es glaube 25 Euro gewesen. Wir hatten nur Bus.

Oslo hatten wir alles zu Fuß erledigt, ebrnso Göteborg. Euch ganz viel Spaß auf dieser tollen Reise und super Wetter!

Ach so, in Kopenhagen sind wir mit dem rotten Hopper die rote Tour gefahren

VG Uli

• Göteborg / Schweden

• aida-uli
    • 16. Mai 2015 um 09:30

@sunshine2805 - ja, der Aidashuttle kostet 9,95 Euro. Man steigt direkt am Schiff win und wird am Theater und gegenüber einem botanischen Garten abgesetzt. Dort ist auch Beginn der Einkaufdstrasse, wo sich das Hard Rock Cafe befindet. Der Shuttle fährt ca. 20 min

LG Uli

• Kiel Anreise

• aida-uli
    • 9. Mai 2015 um 15:39

So, nun sind wir schon eine ganze Weile an Bord. Das Parken hat perfekt funktioniert, man wurde von gefühlten 20 Lotsen durch das kleine Hafengelände gelotst bis zur Parkposition. Unterwegs warden an einer Station die Koffer abgegeben. Dann gabs einen Container als Unterstand fürs warten auf den Shuttle, denn allein durfte man sich nicht über das Gelände bewegen. Die Parkfläche ist direkt neben diesem Kraftwerk. Dann ein paar Meter mit dem Shuttle zum Check in, der kurz vor 12 begann. :wiegeil:

• Kiel Anreise

• aida-uli
    • 9. Mai 2015 um 07:49

Mach ich gerne. Unsere Freune sind mit dem PKW angereist und haben kurzfristig einen Stellplatz am Ostuferhafen gemietet. Das werden wir also heute vormittag testen. Die Luna steht auch schon bereit, wie ich in der Bugcam sehe. Ist ja schon recht weit ab vom Schuss, dieser Liegeplatz. Den Busshuttle nutzen wir dann also erst bei Abreise :abschied:

LG Uli

• Kiel Anreise

• aida-uli
    • 8. Mai 2015 um 14:42

Hallo Heizer, werde gerne berichten, wie das Ablegemanöver morgen in Kiel verläuft. Echt schade, dass wir nicht vom Ostseekai aus starten.....jedenfalls hat erst mal die Anreise mit der Deutschen Bahn aus dem Süden Deutschlands super geklappt. Die Züge waren beinahe leer. Einzig mehr Zeit musste eingeplant werden, aber die hatten wir.

Nun wird heute wird noch Kiel unsicher gemachg. Schade, dass heute keine Kreuzfahfer da sind....dafür ist morgen die Hölle los.

VG Uli

• 09.05. - 16.05.2015

• aida-uli
    • 4. Mai 2015 um 18:19

Wir probieren auch mal den Flixbus, heute früh gabs noch halbwegs günstige Tickets. Allerdings "freue" ich mich auf 7 h Fahrt.....bin sehr gespannt, wie das so klappt.

Kommt alle gut und sicher, vor allem aber pünktlich an!!

Grüße
    Uli

• Europa 2: Fitness an Bord mit Maria Höfl-Riesch

• aida-uli
    • 1. Mai 2015 um 08:15

Auf der aktuellen Reise, die morgen in HH endet ist sie mit an Bord der MS Europa 2, ebenso wie Udo Lindenberg, der mal ein paar Tage ausspannt, an Bord malt und auch bissel Musik macht. Stand letzte Woche in einer hamburger Tageszeitung sowie in der mit den 4 großen Buchstaben. Da haben die Passagiere echt prima Unterhaltung rund um Westeuropa. :daumen:

• Transatlantik 2016 - lieber mit der großen Mar oder der kleinen Vita? Wie ist Eure Meinung?

• aida-uli
    • 30. April 2015 um 20:29

uppps, sorry, ich hatte natürlich nur bei der längeren Tour ab Jamaika gekuckt :matrose:

• Transatlantik 2016 - lieber mit der großen Mar oder der kleinen Vita? Wie ist Eure Meinung?

• aida-uli
    • 30. April 2015 um 19:05

P.S. Ich hab grad mal probegebucht - im Moment sind nur noch Flüge von Wien oder Zürich aus buchbar :gruebel: Vielleicht diesen Aspekt nicht vergessen....

• aida-uli
    • 30. April 2015 um 19:01

Hi suselchen, also ich habe die TA auf der Mar gebucht und freue mich riesig auf diese tolle Reise. :wiegeil: Allerdings bereits ab 2.2. ab Jamaika, um noch ausgiebig die Karibik zu genießen. Gebucht hatte ich im September letzten Jahres - da war die Reise um sage und schreibe 500 € billiger als im Moment. Das ist schon ne Entwicklung... :verzweifelt: keine Ahnung ob und wann es da mal ins Vario rutscht.

Dann wünsch ich viel Glück bei der Entscheidung!!!
    LG Uli

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook