Dem dürfte nichts entgegenstehen. Ich nehme häufig Schokolade für die Crew mit und kleine Tütchen mit Gummibärchen für unsere Fantreffen. Wurde noch nie beanstandet.
Kann ich bestätigen, solange verschlossen bisher keine Probleme.
![]()
Dem dürfte nichts entgegenstehen. Ich nehme häufig Schokolade für die Crew mit und kleine Tütchen mit Gummibärchen für unsere Fantreffen. Wurde noch nie beanstandet.
Kann ich bestätigen, solange verschlossen bisher keine Probleme.
![]()
Hallo zusammen.
Also eigentlich sollte hier über
Zuteilungsprinzip der Kabinen?
diskutiert werden.
je später Vario gebucht wird, umso besser selektiv und pro Schiff/Fahrtroute die zugeteilte Kabine...
![]()
Die Tour dauert 7 - 8 Stunden und kostet 140,00 € pro Person!
und über AIDA?
Naja, es wird eben nicht einheitlich gehandhabt.
Ich würde nochmal anrufen und die Frage ganz unbefangen nochmal stellen
...wird dort in der Hotline nicht notiert, welche Wünsche und Anliegen zwischenzeitlich gestellt wurden...?
![]()
Alles anzeigenDanke. Wie gut, dass es das Forum gibt.
Hatte heute Vormittag geschaut, da war noch nichts veröffentlicht.
Unsere Reise ist demnach in Prüfung.
Wir haben ebenfalls eine Anreise von knapp 700km, haben keine Lust am Montag hinzufahren……und dann vielleicht unterwegs oder erst Dienstag zu erfahren, dass die Tour nicht stattfinden kann.
Grüße
Novesia
Wann erfolgt die Benachrichtigung bzgl. "Absagen"?
![]()
Hallo,
aufgrund der Empfehlungen hier im Forum, haben wir gestern eine Tour "Altes und modernes Dubai" für den 02.12.2022 bei Elias gebucht! Die Kontaktaufnahme und Reservierung über Whatsapp verlief völlig problemlos. Er hat uns eine Auflistung der möglichen Touren mit Preisangabe geschickt und wir haben uns eine davon ausgesucht. Bestätigung mit Abholort und Zeit kam kurzfristig zurück! Sind schon sehr gespannt und freuen uns auf die Tour!
Kostet?
[…] Der normale, also reguläre Test für uns KF liegt irgendwo zwischen 10 und 20 €. Kann ich mir bei einer KF, die mehr als 4K kosten eben noch leisten. 😆 Da benötige ich keinen anderen Grund um nur 3 € zu bezahlen.
Alicia passt das besser? Fand das andere aber auch nicht „Unnett“. 🫣
Ich finde die unterschiedliche Preisregelung eine Frechheit, 3 EUR sind okay.
![]()
Das finde ich ja hochinteressant. Besonders im Hinblick auf die, die hier immer die Theorie des „puren Zufalls“ propagieren. Wie hoch ist wohl die Wahrscheinlichkeit, zufällig 3x dieselbe Kabine zu bekommen😜?
Aber es tut mir natürlich sehr leid für Dich, denn die Kabinen ganz vorne auf Deck 4 sind schon übel😟. Ich würde da schon mal mit Aida in Kontakt treten, denn ihr „Zufallsprinzip“ läuft bei Dir ja wirklich arg auffällig.
Aber immer "Deck 4" auf unterschiedlichen Schiffen...
Wir haben uns letztens in Kiel testen lassen. Kreuzfahrt als Grund wurde sofort akzeptiert
und wir hatten lediglich die 3,- € zu zahlen.
LG
...was willst Du noch mehr bezahlen? 3 EUR ist doch "üblich"...
Stimmt 😉! An diesen kuriosen Flughafen habe ich gar nicht mehr gedacht. Raus aus dem Flieger, einmal vorne am Flugzeug vorbei, durch das Tor auf den Busparkplatz 🤣.
La Romana
![]()
Ich habe bereits 2x, jeweils nach erheblichen Preissenkungen, für kleines Geld zum tagesaktuellen Preis auf AI umbuchen können.
"kleines Geld" ist relativ...
![]()
Genau ! Unsere Reklamation läuft über unsere Reiseberaterin, mal abwarten. Hoffe andere machen das auch, sonst passiert garnichts.....
Was erwartest Du als "Reaktion" ?
Du kennst die gesetzliche Gewährleistungsfrist?
Wenn Du freundlich an Bord fragst bin ich mir trotzdem sehr sicher, dass man Dir den einlöst - schon allein aus "nostalgischen" Gründen.
Den hängen die dann irgendwo in einem Büro an Bord auf...
![]()
Die Kofferanhänger solltest du schon verwenden. Die Koffer gibst du bereits beim Bustransfer vom Flughafen ab und bekommst sie vor die Kabine gestellt. Ohne Anhänger funktioniert das nicht
Reservierungen gehen an Board . Vorm Restaurant sind Counter an denen Kellnern bereit stehen.
Trinkgeld gibt man wie man möchte. Das mit den 5 Euro Scheinen ist schon ne gute Idee.... Am Ende der Reise stehen auch Tipp Boxen bereit.
Was die Versicherung betrifft: Der Inhalt steht im Kleingedruckten. Das kann man von hier nicht beurteilen.
Viel Spaß auf der Reise
Kofferanhänger( Kabinen-No. wird dann eben dort noch per Hand draufgeschrieben ) bekommt man auch nach erfolgter Ankunft, spätestens am Bus - einfach danach fragen - ganz easy!
![]()
Du hörst in der Regel nichts durch die Doppeltüre. Sie ist verschlossen
"pro-aktiv" würde ich eine Kabine mit Verbindungstür nie buchen - sofern ich sie nicht brauche!
![]()
Ich war vom 9.7. bis 30.7.22 auf der Aura in Kabine 4224.
Die Lage ist Zentral. Der Wasserspender und das Treppenhaus ist schnell erreichbar.
Wer eine ruhige Kabine sucht sollte sich eine andere suchen. Gegenüber ist der Putzraum. Ein paar Meter weiter der Waschsalon. Dort war immer was los. Menschenansammlungen mit entsprechender Lautstärke im Flur waren keine Seltenheit. Das schlimmste aber ist ein ständiges Wasserrauschen in der Wand, wo die Bordkarte für den Strom eingesteckt wird. Habe es 2x bei der Rezeption reklamiert. Es wurde nicht abgestellt und ich bekam auch keine Rückmeldung. Das Fliesgeräusch wurde immer lauter. Am Ende der Reise musste ich 3 Tage Ohrstöpsel in der Nacht tragen. Ebenso war Wasser irgendwo im Bad ausgetreten. Der Housekeeping hat mit Sauger versucht den Teppich in der Kabine trocken zu bekommen. Das WC hat auch seine Mucken. Man musste mehrmals den Drücker betätigen. Ich kann diese Kabine leider nicht weiter empfehlen.
Echt Horror, und das für 21 Tage?
![]()
Alles anzeigenIch habe selbst ein wenig recherchiert.
Die Info stammt von der Webseite des Hamburger Flughafen. Hier die Kopie für den Flug am 18.11.22 von HH über FRA nach DWC. Der Condor Flug ist ein Vollcharter, da er im regulären Flugplan von Condor nicht auftaucht.
https://www.hamburg-airport.de/de/planen-buch…gziele-airlines
Rückflug Direktflug (0)Umsteigen (2)Fluggesellschaft
Zeit Via
Sortieren
2 / 2
Zurück zur FlugübersichtXBUCHEN
[Blockierte Grafik: https://tracker.flightview.com/FVAccess3/tools/routemapper2/img/tail_logos/LH.png] Deutsche Lufthansa AG LH027
17:00 - 18:10
Von:
Flughafen Hamburg (HAM)
Terminal 2
Nach:
Flughafen Frankfurt/Main (FRA)
Terminal 1
Flugzeug: Airbus A321
Klassen: Business Economy
Zwischenstops:: Direktflug
1h 10mUmsteigen auf …
[Blockierte Grafik: https://tracker.flightview.com/FVAccess3/tools/routemapper2/img/tail_logos/DE.png] Condor Flugdienst DE3522
19:30 - 04:55
Von:
Flughafen Frankfurt/Main (FRA)
Terminal 1
Nach:
Dubai Al Maktoum Intl (DWC)
Flugzeug: Boeing 757-300 (winglets) PassengerKlassen: Economy
Zwischenstops:: Direktflug
6h 25m0h 0m
Gesamte Reisedauer 8h 55m
und zurück ab Dubai?
Wann gehts da los - gibt's dazu auch eine Recherche?
DWC - FRA - HAM
Juchhu Es gibt einen Flug mit Smartlynx von BER nach DWC und zurück.
Was fliegt denn da für ein Flugzeugtyp? Evtl. auch noch mit Zwischenlandung?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()