1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. GymSporty at Sea

Beiträge von GymSporty at Sea

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• GymSporty at Sea
    • 24. Juni 2021 um 19:22
    Zitat von stobbel

Wir haben auch die erste Tour mitgemacht und schon 3 weitere... leider gab es einige Veränderungen und das nicht nur zum Vorteil. Auch gibt es jetzt die

Quarantäne auf der Kabine wo nach dann alle aus der Gruppe auf einmal zur Übung müssen.

...womöglich wurde ferienbedingt die Passagierzahl starkt erhöht, nur die Abläufe passen nicht :meinung:

• Norwegian Cruise Line: Allgemein

• GymSporty at Sea
    • 24. Juni 2021 um 19:19
    Zitat von hareid

Irgendwie hält sich ihr Ruf als 'hässliches Schiff' echt hartnäckig, kenne keinen der sie von außen schön findet :lol1:

Bin aber auch froh, dass von dieser Klasse keine weiteren Einheiten mehr gebaut wurden.

...meine persönliche Begeisterung hält sich nach 2 Wochen Mittelmeer mit der EPIC vor längerer Zeit wirklich sehr in Grenzen. Einzig diese "SIngle-Kabinen" mit eigener Lounge/Bar (aber ohne Fenster nach draussen) hatten etwas von Innovation.

Eine (rundes)Fenster zum Gang/Flur als Ersatz in der Kabine dort ist schon etwas "Besonderes"... - und diese kleinen Waschbecken im Gang bei einer ganz "normalen" Kabine - gelinde gesagt: seltsam umpraktisch...

• Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

• GymSporty at Sea
    • 24. Juni 2021 um 19:13
    Zitat von Escape

Schon komplett verschrottet? Dann sind die Bilder älter.

ja...zumindest die "alte" Aida Blu(ex Arosa Blu) - für mich die wahre Kreuzfahrtnostalgie!

• GymSporty at Sea
    • 24. Juni 2021 um 19:12
    Zitat von gini48

Hallo,

wir kommen gerade von der Sol zurück. Wir hatten uns soooo gefreut und sind sooo enttäuscht worden.

Das fing beim Einchecken schon an. Erst anstellen für den PCR Test mit Termin (45 Min.). Dann waren wir anstatt 90 Min. nach dem PCR Test fast 3 Std. auf der Kabine. Danach anstellen zur Seenotrettungsübung -> nochmals 45 min. Wir haben also 4,5 Std. gebraucht um überhaupt mal in ein Restaurant nach ca. 6 Std. Anfahrt zu kommen um mal was zu Essen zu bekommen.

Und dann das:

Das Essen war leider nur Kantinenessen (teilweise kalt, das Cordon bleu kaum genießbar). Getränke wurden bereits auf Vorrat fertiggemacht. Bis die Getränke dann mal am Tisch waren konnte man die abgestandene Cola nicht mehr trinken. Teilweise Schlangen vor den Restaurants, weil die Kellner (obwohl die echt gelaufen sind) mit dem Abräumen nicht mehr hinterher kamen und dadurch keine freien Tische mehr zur Verfügung standen. Nachbestellungen dauerten ewig, weil man keinen Kellner erwischte bei dem man bestellen konnte. Selbst der Restaurantleiter musste helfen mit Teller verteilen. 3x gab es hintereinander im East die selbe Restaurantempfehlung und Änderungen bei den Beilagen waren bei uns nicht möglich, da die Teller alle schon vorgefertigt waren! Wir sind dann ins Best Burger@Sea gewechselt. Leider hatten wir auch diese Idee nicht alleine :cry2: Vielleicht waren wir auch mit ca. 1.100 Passagieren schon zu viel für die Restaurants :gruebel:

Ohne unsere Getränkekarte wären wir alleine bei den benötigten Getränken noch zusätzlich einen Haufen Geld los geworden, da die Restaurants nur begrenzte Öffnungszeiten haben und man da echt Schwierigkeiten hatte etwas zu bekommen.

Unterhaltung war kaum vorhanden. An den Seetagen 2x Shuffleboard und 2x Dart (Foto-Shootings gab es auch, haben uns aber nicht interessiert). Abendveranstaltung: 1x die Band The Buzz (toll!), 1x Erasmus Stein (Zauberer, ganz witzig), 1x Acrobatic Show und 1x Show über LED (jeweils immer nur eine Vorführung). Prime Time gab es natürlich und es waren zusätzlich noch ein Gitarist und ein Pianist sowie ein Lektor an Bord. Auch wurde noch Fußball (leider auch nichts für uns) übertragen. Das war alles an Unterhaltung für 4 Tage. Wir haben noch nie so viel Zeit auf der Kabine verbracht wie in diesen 4 Tagen!

Wir konnten dann in Stockholm (nachdem wir durch die Schären gefahren sind :thumbsup: ) an Land. Aus diesem Grund haben wir die Reise überhaupt gebucht. Der Ausflug sehr schön, die Reiseleiterin super froh wieder was zu tun zu haben, aber auch hier wieder das große Aber:

Wir durften bei dem über 4 stündigen Ausflug noch nicht mal die Toilette aufsuchen. Evtl. die Kinder wenn es ein "Notfall" war. Keine Getränke oder mal ein Eis "to go" von einem Stand (wir wollten nicht in einen Laden oder so etwas)! Ich habe mich bisher noch niemals bei einem Ausflug eingesperrt oder angekettet gefühlt. Das war etwas, dass ich hoffentlich nie wieder erfahren muss!! Andenken gab es nur an dem Lädchen direkt im Hafen vor der Sol zu entsprechenden Preisen.

Das es keine Poolpartys oder die Disco gibt war mir klar und auch andere Einschränkungen wie Maske, Desinfizieren, Abstand usw. kenne und akzeptiere ich alles, aber (fast) keine Unterhaltung (man hätte ja wenigstens mal eine Lasershow machen können oder mehrere kleine Unterhaltungspunkte), keinem gutem Essen, komplett überforderte Kellner usw. habe ich dann doch nicht erwartet.

Man merkte an allen Ecken und Enden das es noch nicht rund läuft, das viele Mitarbeiter noch neu sind und sich einfinden müssen. Ich habe für vieles Verständnis und habe auch schon einiges Erlebt ohne mich darüber auszulassen. Aber eine Reise für einen normalen Preis anzubieten und dann diese Leistung abzuliefern finde ich traurig!! Hätte ich dies alles vor Buchung der Reise gewusst, hätte ich auf keine Fall gebucht, aber das Risiko bin ich nun mal eingegangen und mal lernt nicht aus.

Ich hoffe, dass es bald wieder besser läuft und ich mich trotz allem auf die nächste Reise freuen kann.

Alles anzeigen

...für einen (besonderen)Schnäppchen-Preis würde ich darüber hinwegsehen, aber so... - eher aktuell nein!

:frage1:

• GymSporty at Sea
    • 24. Juni 2021 um 19:06
    Zitat von Escape

Ich habe heute mal wieder Bilder von der alten AIDAblu vor Alang gesehen. Da ist ja jetzt schon viel passiert! Lange nicht mehr verfolgt. :(

Aida Blu? ...längst verschrottet

• GymSporty at Sea
    • 24. Juni 2021 um 19:04
    Zitat von Escape

Aus gegebenen Anlass................... AIDAcara! <3

Alles anzeigen

...wird spannend an wen die CARA nun verkauft wurde! Da wurde knallhart gegen Nostalgie und 25 Jahre entschieden...

• GymSporty at Sea
    • 22. Juni 2021 um 20:25
    Zitat von AIDAharald

Hi,

das ist schlichtweg Unfug. Ihr könnt alles zusammen machen und auch überall zusammen sitzen.

VG,

Harald

...wirklich unglaublich, was einem da auf Nachfrage erzählt wird

• Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• GymSporty at Sea
    • 19. Juni 2021 um 17:43
    Zitat von kofferradio

Verstehe ich auch nicht, aber Arosa verfährt genau so: Schnelltest für alle Ungeimpften zusätzlich zum mitgebrachten Bürgertest in einem Testcenter (dort in den Globus-Parkgaragen).

https://www.a-rosa.de/flusskreuzfahr…ormationen.html

...kann ich nicht so richtig nachvollziehen, aber womöglich wollen sie bei AROSA von Anfang an einen "Positiven" erst gar nicht an Bord lassen - das ist wohl der Grund weshalb zuvor in der "Garage" getestet wird...

• GymSporty at Sea
    • 19. Juni 2021 um 17:28
    Zitat von kofferradio

Kannst du bitte präzisieren, warum? Müssten alle zum Schnelltest? Zusätzlich zum mitgebrachten Bürgertest? Widerspräche den Angaben auf der Homepage.

Und was für ein Testcenter war das?

ein Schnelltest muss doch an Bord funktionieren - sehr komisch das Ganze!

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• GymSporty at Sea
    • 8. Juni 2021 um 18:08
    Zitat von Sunday01

Es gibt einige Änderungen bei Tui Cruises bzgl des PCR Test. Ich füge hier mal das aktuelle Infomail von heute ein

Was ist neu? Das Wichtigste im Überblick:

Freie Auswahl: Ob Hausarzt oder Testcenter – Sie entscheiden ganz individuell. Die Tests erfolgen auf eigene Kosten und sind nicht im Reisepreis inkludiert. Unser Tipp:PCR-Test bei CENTOGENE mit TUI Cruises Gutscheincode für 24% Ermäßigung.

Die Helios Kliniken stehen für Mein Schiff Reisen mit Abfahrten ab 17.06.21 nicht mehr als Testpartner zur Verfügung. Inzwischen gibt es in Deutschland eine Vielzahl von individuellen und unkomplizierten Testmöglichkeiten, die häufig sogar ganz in der Nähe des eigenen Wohnortes liegen.

PCR-Test für alle Gäste: Die COVID-19 Testpflicht gilt auch für Geimpfte und Genesene. Für Kreuzfahrten gelten besondere Anforderungen, die teilweise von den Regelungen für Individualreisende abweichen. Ohne schriftlichen PCR-Testnachweis ist eine Mitreise nicht möglich (Es erfolgt keine Erstattung des Reisepreises, die Rückreise erfolgt auf eigene Kosten). Eine detaillierte Übersicht, welche COVID-19-Tests für Ihre Reise erforderlich sind, erhalten Sie hier.

Jetzt noch einfacher und unkomplizierter: Die Kontrolle der PCR-Testbefunde erfolgt für unsere Mein Schiff Gäste ab 17.06.21 bequem am Flughafen Check-in. So müssen vorab keine individuellen Befunde mehr an uns übermittelt werden. Den negativen Befund führen Sie während der gesamten Reise mit sich.

Alles anzeigen

....also jetzt selbst zahlen

• GymSporty at Sea
    • 8. Juni 2021 um 18:02
    Zitat von Lolle03

Nadine84 Ja, so, hat jede/r eben persönliche Bedürfnisse für die Reise. Das ist ja auch vollkommen in Ordnung. :)

Dass ich an Board bleiben kann, ist für mich aber kein wirklicher Ersatz für das „Schippern“. Das Schiff liegt dann ja im Hafen, fast den ganzen Tag und fährt dann nur abends und vor allem nachts. Deswegen finde ich das zB bei einer 3-Tages-Tour (bei Petra) eine besonders heftige Veränderung.

Dennoch ging es mir ursprünglich hier ja um die Frage, warum (schon jetzt) Schweden-Stopps, obwohl das AA abrät.

..kann man da nicht kostenlos umbuchen?

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• GymSporty at Sea
    • 5. Juni 2021 um 20:05
    Zitat von aps

...Noch nicht vollständig geimpfte Gäste erhalten auf Wunsch einen Zweiertisch, der gegebenenfalls außerhalb des Restaurantbereiches liegen kann. ...

Wo essen denn die PAX .Ich kann mir nur draußen vorstellen oder?

das ist mir auch "aufgefallen" - seltsame Regelung...

• Alles zur AIDAcosma

• GymSporty at Sea
    • 3. Juni 2021 um 08:12

Wann wird "sie" nun fertig?

• Schiffe warten auf ihre Verschrottung

• GymSporty at Sea
    • 31. Mai 2021 um 18:54
    Zitat von Svennimo

Moin,

die Leisure World hat sich gerade von Singapur auf den Weg nach Alang gemacht.

LG Sven

gibt es dazu ein Photo?

• GymSporty at Sea
    • 29. Mai 2021 um 08:24
    Zitat von Digiman25

Bei uns gibt es keine Probleme mehr, die Niederlande wurden heute vom RKI herabgestuft weil sich auch dort die Lage gebessert hat, in Österreich sieht es gut aus - momentan wird es vermutlich nur auf der Donau ab Budapest noch etwas kritisch.

Auf den Rhein-Reisen spricht eigentlich nichts mehr gegen individuellen Landgang. Aber vielleicht hört man bis zur Reise von MTress von anderen Reisenden ja noch etwas. VIVA und co starten ja schon in den nächsten Tagen...

...die Rhein-Reisen dürften die ersten Flusskreuzfahrten sein, bei denen wieder "Landgänge" erlaubt werden. Fraglich nur, ob in der Bubble, denn ansonsten hast Du in der jeweiligen Stadt ja (unkontrollierte)Kontakte ohne Ende - spannend!

• GymSporty at Sea
    • 28. Mai 2021 um 19:13
    Zitat von MTress

Ich werde berichten. Wir machen sozusagen die erste Tour nach der langen Zwangspause.

ja, berichte mal, ob ihr "raus" dürft....

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• GymSporty at Sea
    • 27. Mai 2021 um 19:13
    Zitat von KleinDoris

Ohne zu viel Lob zu verteilen, aber so ist es immer bei Phoenix. Kundenfreundlichkeit wird hier noch groß geschrieben. :daumen:

Warum sollen sie nicht schnell antworten? Gebucht wird ja auch rund um die Uhr.

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• GymSporty at Sea
    • 14. Mai 2021 um 20:05

Für Singles ist das aber aktuell nicht "prickelnd" - deshalb geht man ja normalerweise aufs Schiff...

• GymSporty at Sea
    • 8. Mai 2021 um 18:56

Bisher war ich mit Arosa unterwegs.

Zu Phoenix kann ich nichts sagen.

Eine Arosa-Flusskreuzfahrt auf der Donau - sehr schön, eine traumhafte Reise.

Ohne wenn und aber mit vielen Highlights auf der gesamten Flusskreuzfahrt.

Ich war vollkommen zufrieden mit dem Schiff, der Culinaria und mit dem Service an Bord.

Auch im direkten Vergleich zu vielen bereits von mir absolvierten Kreuzfahrten auf dem Meer.

Dann kam Corona letztes Jahr.

Und ich nutzte die bei Premium-Buchung bestehende kostenlose Umbuchungsmöglickeit.

Ich habe die Arosa-Reise Ende 2020 umgebucht: auf Frühjahr 2021, die Flusskreuzfahrt wurde jetzt auch abgesagt.

Ich habe nicht nochmal umgebucht, trotz diverser attraktiver, neuer Arosa-Angebote.

Jetzt warte ich auf meine Rückzahlung.

Die 14 Tage nach Absage der Reise sind längst um.

Ich warte...

• AIDAperla: Kanarische Inseln ab Gran Canaria | 7 Nächte | 01.05.2021 bis 08.05.2021 (Samstag, 1. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 8. Mai 2021, 00:00)

• GymSporty at Sea
    • 6. Mai 2021 um 20:29
    Zitat von novoman11

Haben wir für den 18.05. vormittags ab 09:30 h gebucht...

Der Strand ist schön. Künstlich angelegt. Aber die Fahrt dorthin, na ja - durch ein Industriegebiet...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      291
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      251
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      773
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      502
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™