Beiträge von GymSporty at Sea
-
-
Alles anzeigen
Hallo Heike,
genauso ging es uns auch!

Wir haben den Newsletter ausgefüllt.....
.... und ein paar Tage später kam der Anruf einer Reiseberaterin; und schon haben wir für Ende Oktober 2021 eine Reise gebucht!
Eigentlich wollten wir Ende Oktober 2021 nur ein paar Tage nach Mallorca oder so... einfach um noch etwas anderes zu sehen!
Jetzt freuen wir uns sehr auf NCL, da wir diese Reederei nicht kennen!

Viele Grüße
Angela
...wenn Du nicht buchst, wird ständig zu allen möglichen Zeiten angerufen w Angeboten - fand ich nervig!

-
das habe ich mir auch überlegt. da meistens der Rückflug ein Nachtflug ist und man bei Buisness die Sitze ganz in Liegestellung bringen kann......der Schlaf ist da viel entspannter. Bei PE habe ich die Beinfreiheit auch sehr genossen.
Kennt jemand die Flugzeiten ab/bis Frankfurt?
Womöglich verfügt jemand von Euch über eine aktuell "zuverlässige" Glaskugel...
-
So ist das mittlerweile auch bei anderen Reiseveranstaltern - habe mir gestern den Winter-/Skikatalog von TUI im Reisebüro geholt. Wenn ich Preisinformationen will, muss ich ins Reisebüro oder auf die Homepage, so steht es explizit drin. Also auch nur noch Marketing.
...und nur noch mit wenigen Seiten. Sehr dünn!
Wenn ich an die "dicken" Reisekataloge von früher denke.
Das waren noch Zeiten.
Heute muss man dazu ins Netz, wenn man sich infomieren will.
-
Kommt drauf an, wer fliegt. Es wird entweder Condor (aktuell noch mit 767-300ER sein, die A330neo kommen erst nächstes Jahr) oder Eurowings.
was ist mit der "Air Tanker"?
-
Die genaue Anzahl der Passagiere wissen wir nicht. Ich denke mal so 60%. Allerdings mit den Liegen ist es echt knapp. Leider ist das reservieren kein reines deutsches Phänomen. Zu mindest an den 2 Seetagen wird es nach 10 Uhr schwierig eine Liege zu bekommen. Die Leute sind da zwar nicht auf Deck. Dafür aber die Handtücher und diverse Bücher

Wir waren meistens in den BedienRestaurants. Man bekommt immer Platz. Auch im Selbstbedienungsrestaurant. Falls ihr ins Steakhaus wollt, dann solltet ihr frühzeitig reservieren. Am besten am 1. Tag.
Frage: wurden Liegen weggeräumt...? Daher vielleicht "zu wenig"

-
-
Ab Oktober darf man ja drinnen wieder tanzen. Ich habe extra angefragt da wir Hochzeitsjubiläm auf dem Schiff feiern und es wurde mir bestätigt , dass wir tanzen können.
wurde Dir das Tanzen auch "mit Maske" bestätigt?
-
und auch keine Reservierung mehr. Einfach wer zuerst kommt, malt zuerst.
wer macht die "Show"?
Denni?

-
Kann man nicht ganz nach vorne an den Bug?
...da muss man ja durch die Spray Bar durch...

-
Ich denke eher das es an dem Personal liegt das Aida zur Zeit fehlt, das nicht alle Workshops angeboten werden können, und klar Corona Bedingt.
...1 Koch und 2 "Helfer" ...so war es zumindest "vor" Corona im Kochstudio, die wird man 1x am Abend doch organisieren können

-
Na ich hoffe mal ohne, denn es fahren bei Phoenix ja nur noch Geimpfte mit. Zumindest im Außenbereich gilt keine Maskenpflicht mehr.
TANZEN mit Maske ist irgendwie schon "komisch", aber das ist...

-
Das Kochstudio ist coronabedingt geschlossen, vielleicht gibt es - auf Abstand - inzwischen Lockerungen oder eine Info, wann es wieder geöffnet wird.
-
das ist jedes Jahr das Gleich bis das Christmas Menü frei geschaltet ist, dann kann man kostenpflichtig bestellen
Kochstudio weiter "dicht" ?
-
Wir werden individuell von Board gehen und was mich am meisten freut , es darf wieder getanzt werden.

Das wurde mir heute auf meine Anfrage bestätigt.
lg
Marry
Tanzen ...mit Maske oder "ohne" ???
-
ich habe eine Rückmeldung von meinem RB bekommen:
noch nicht offiziell, aber wir haben es auch schon gehört.
Meine Aussage war das es ja die Spatzen vom Dach pfeifen das die Nova nicht fährt .... Das ist mehr als ärgerlich. Aber dann scheint es langsam aber sicher auch Infos in den Vertrieb zu geben ...
hast Du nicht weiter "nachgebohrt" ?
-
So erging es uns Ende August im Steakhaus. Von zuhause aus am Anreisetag nicht buchbar. Wir sind dann einfach hingegangen und waren die einzigen Gäste. Die Bedienung war erstaunt, dass sich am Anreisetag dieser Reise keine Gäste einfinden. Auf unsere Aussage hin, dass eine Buchung online nicht möglich war, war das Staunen noch größer und man konnte sich das Vorgehen nicht erklären.
Vielleicht geht es Euch jetzt auch so mit dem FK.
Ohne Worte!
-
Erfolgt nicht die Anmeldung im jeweiligen Land/Hafen direkt durch die Reederei?
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar
- Katharina seereisen.de