Jetzt kann man zumindest nachvollziehen wieso, siehe VARIO All-Inclusive kostenfrei als Zugabe.
Ja, ist kein schlechter Deal, wenn man gerne AI bucht 👍
Ob ich jetzt zuschlage weiß ich noch nicht 200 € günstiger wäre mir lieber.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Jetzt kann man zumindest nachvollziehen wieso, siehe VARIO All-Inclusive kostenfrei als Zugabe.
Ja, ist kein schlechter Deal, wenn man gerne AI bucht 👍
Ob ich jetzt zuschlage weiß ich noch nicht 200 € günstiger wäre mir lieber.
Die Diva in der Karibik (Dezember) ist nun auch 200-300€ teurer geworden, Flugpreise aber unverändert
.
Ich kann mir nicht vorstellen dass die Nachfrage so gestiegen ist, deshalb Füße und Finger stillhalten und abwarten
.
Hoffen wir auf eine baldige Aktion bzgl. Fernreisen Karibik und Asien 😉
999 € ist schon ein super Preis ☺️ Ich wollte heute eigentlich buchen, aber habe dann erst die Preisänderung gesehen. Leider habe ich zu lange überlegt und jetzt bin ich zu spät 🙈
Deshalb wollte ich nur mal in die Runde fragen, ob schon jemand solche Änderungen über das Wochenende erlebt hat.
Das ist das übliche auf und ab. Ich habe die Reise auch im Auge und der Preis war mir auch aufgefallen. Ich beobachte auch noch eine Reise mit der Cosma, die ist heute (Einzelbelegung IK, MB oder BK ohne Flug) auch 170 Euro teurer. Vielleicht kommt die Tage wieder eine Aktion und die Preise werden deshalb erstmal angehoben🤣
Denkst du dass die Reise noch günstiger als die 999 € werden kann?
Möchtest du diese auch buchen, oder schaust du nur aus Interesse?
Der Gedanke kam mir auch schon, da es bei diesen Reisen schon länger keine Aktion mehr gab. Deshalb warte ich mal ab ![]()
Mich hat mir die Preisänderung direkt am Wochenende gewundert. Dachte die Preise werden nur an Werktagen angepasst.
Hallo zusammen,
Ich beobachte die Reise „Südostasien“ mit der Aida Bella. Der Preis für die Reise ohne Flüge lag die letzten zwei Wochen bei 999 € p.P. in der Innenkabine (auch gestern Abend, also Freitag Abend noch). Heute liegt der Preis bei 1.199 € - also Anstieg um 200 € p.P.
Ist es üblich, dass Aida am Wochenende über Nacht anhebt? 😀
Ich halte vorerst die Füße still und hoffe, dass es wieder günstiger wird.
Viele Grüße
Danke für die Info ![]()
Genau, Anti Brumm Forte haben wir auch eine große Flasche. Außerdem habe wir noch einen "No Bite" Stichheiler.
Malaria Prophylaxe hätten wir jetzt wahrscheinlich auch nicht mitgenommen, aber trotzdem hat mich jetzt sicherheitshalber noch die Meinungen von anderen Mitreisenden interessiert. ![]()
LG
Danke für die Info ![]()
Genau, Anti Brumm Forte haben wir auch eine große Flasche. Außerdem habe wir noch einen "No Bite" Stichheiler.
Malaria Prophylaxe hätten wir jetzt wahrscheinlich auch nicht mitgenommen, aber trotzdem hat mich jetzt sicherheitshalber noch die Meinungen von anderen Mitreisenden interessiert. ![]()
LG
Hallo ![]()
mal noch eine andere Frage: Wie sieht das eigentlich mit der Malaria Prophylaxe aus. Nehmt ihr sowas mit?
Da das meine erste "Fern"-Kreuzfahrt ist und in einem tropischen Gebiet, habe ich damit keine Erfahrungen.
Impfungen haben wir Hepatitis A + B und die "Grundimpfung", aber zwecks Malaria konnte uns kein Arzt eine eindeutige Antwort geben.
Würde mich interessieren. ![]()
LG ![]()
Hallo ![]()
mal noch eine andere Frage: Wie sieht das eigentlich mit der Malaria Prophylaxe aus. Nehmt ihr sowas mit?
Da das meine erste "Fern"-Kreuzfahrt ist und in einem tropischen Gebiet, habe ich damit keine Erfahrungen.
Impfungen haben wir Hepatitis A + B und die "Grundimpfung", aber zwecks Malaria konnte uns kein Arzt eine eindeutige Antwort geben.
Würde mich interessieren. ![]()
LG ![]()
Hallo ![]()
Da wir ab dem 25. Februar auf der Aidablu sind, würden mich eure Erfahrungen zu den Ausflügen interessieren.
Hat alles geklappt? Würdet ihr die Ausflüge wieder so machen oder evtl. etwas anderes buchen?
Ich habe nämlich bisher folgende, ähnliche Ausflüge gebucht:
- Antsiranana: 3 Buchten mit Mad'ex
- Nosy Be: Nosy Iran mit Patrick
- Mauritius Tag 1: Südwest-Tour mit Vinod
- Mauritius Tag 2: Katamaranfahrt Ile aux Cerf mit Brigitte
- Mauritius Tag 3: Bis jetzt noch nichts geplant - evtl. spontan
- La Reunion: 2 Tage Mietwagen
- Seychellen: Würden wir gerne entweder nur nach La Digue und / oder nach Praslin. Hier habe ich leider noch nichts gebucht, bzw. bin mir nicht so sicher welcher Anbieter. Evtl. Giovi Brown (hat bisher noch nicht geantwortet).
Wäre super, wenn ihr zu diesen Tipps etwas berichten könnt oder evtl. Tipps habt.
Dankeschön ![]()
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum.
Ich habe hier auch mal eine Frage bezüglich Ausflüge auf den Seychellen bzw. in Mahe.
Wir sind vom 25.02 - 10.03 auf der AIDAblu im indischen Ozean. Abfahrt / Ankunft Seychellen.
Leider hatten wir keine Möglichkeit unseren Urlaub auf den Seychellen zu verlängern.
D.h. wir haben nur den Anreise- und den Abreisetag, sowie den 09.03 ganztägig für die Seychellen zur Verfügung.
Am ersten Tag würde ich, je nach dem wann wir auf den Seychellen ankommen, möglichst viel zu Fuß erkunden.
Also botanischer Garten, Markt, usw. Ich denke das ist machbar. Am Abreisetag würde ich eventuell die Taxi-Tour zum Flughafen unternehmen (so es hier im Forum schon stand). Oder eventuell einen Mietwagen mit Abgabe am Flughafen nehmen.
Das kommt auch darauf an, wann nun endgültig unser Abflug ist.
Offen ist jetzt noch der vorletzte Tag. Hier wollen wir auf jeden Fall noch etwas von den Seychellen sehen.
Am Liebsten einen schönen Strand, auch mit Schnorcheln. Ich denke am Meisten sehenswert ist Praslin und / oder La Digue?
Denkt ihr, dass beide Inseln an einem Tag machbar sind, oder sollte man sich auf eine beschränken? Welche Insel empfehlt ihr?
Dann bin ich noch am Überlegen, ob ich dafür den Aida Ausflug buche oder individuell über einen Anbieter oder sogar auf eigene Faust mit der Fähre.
Für ein paar Tipps wäre ich euch sehr dankbar. ![]()
Liebe Grüße
Wir sind am 05. und 06. März 2020 auf La Reunion.
Für zwei Tage zahlen wir nun für einen Kleinwagen gesamt 186,00 EUR inkl. Versicherungsschutz (Vollkasko ohne SB, Haftpflicht, ...).
Günstigere Angebote hätte es über Enterprise und sunny Cars gegeben. Aber meistens ohne Versicherungsschutz und eben nicht in unmittelbarer Hafennähe.
Vielen Dank für die Tipps ![]()
Ich habe nun über billiger-mietwagen gebucht. Der Veranstalter heißt "Argus Car Hire", Vermieter ist "Budget".
Eine kostenlose Stornierung wäre bis 24 h vorher möglich.
Ist zwar relativ "teuer", aber dafür ist auch ausreichend Versicherungsschutz dabei und das Büro einfach zu erreichen. Ich denke das passt dann schon so.
Wir sind froh einen Mietwagen bekommen zu haben. Dann bin ich mal darauf gespannt, wie das so klappt. ![]()
LG
Hallo ![]()
ich habe zwar das gesamte Forum schon durchforstet, aber noch keine richtigen Antworten für mich gefunden.
Ich hätte deshalb auch mal eine Frage an die Erfahrenen bezüglich Mietwagen.
Wir sind am 05. und 06. März 2020 in La Reunion und haben auch vor uns für 2 Tage einen Mietwagen zu nehmen.
Zuvor haben wir bei Laurent für einen Ausflug angefragt, der aber für beide Tage schon ausgebucht ist.
Lt. Aida erreichen wir La Reunion um 08:00 Uhr. Wenn ich jetzt z.B. bei AVIS einen Mietwagen buche, gebe ich dann als Abholzeit 08:30 Uhr an? Was passiert, wenn die Aida z.B. etwas später anlegt und wir die Agentur nicht rechtzeitig erreichen?
Da die Aida um 17:00 ablegt, würde ich als Rückgabe 16:00 Uhr oder 16:30 Uhr vereinbaren.
Bezüglich der Agenturen hört man ja verschiedene Meinungen.
Da ich ungern vorher noch mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sein möchte kommt doch eigentlich nur "AVIS" infrage, oder?
Ich habe beispielsweise bei billiger-mietwagen geschaut. Hier kommen die günstigsten Angebote von "sunny-cars" (ab 138,00 EUR) und "Alamo". Kennt diese jemand bzw. hat jemand Erfahrungen? Diese befinden sich wahrscheinlich eher außerhalb oder?
Wenn ich z.B. direkt bei Avis schaue, dann liegt das günstigste Angebot bei 190,00 EUR für beide Tage.
Kann das sein? In diesem Forum liegen die Preise ja deutlich darunter. Nicht falsch verstehen
Das heißt jetzt nicht, dass ich möglichst wenig bezahlen will. Aber da ich selbst keine Erfahrungswerte habe und in diesem Forum andere Preise gelesen habe, kommt mir das eben relativ hoch vor. Ich möchte nur, dass am Ende alles passt und die Autovermietung zuverlässig ist.
Wie ist das überhaupt mit der Bezahlung? Können die Mietwägen nur "reserviert" werden und dann vor Ort bezahlt werden, oder muss man hier Vorkasse oder eine Anzahlung leisten? Es besteht ja immer die Gefahr von kurzfristigen Ausfällen und Umroutungen.
Über ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar!
LG
Hallo,
da wir ebenfalls bei dieser Tour dabei sind, schließe ich mich nun auch mal dem Forum an und hoffe auf ein paar Anregungen. ![]()
Bisher habe ich auch nur den Ausflug auf Nosy Be mit Patrick zu Nosy Iranja gebucht. Mit den übrigen Ausflugszielen beschäftige ich mich momentan noch.
Liebe Grüße
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()