1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. zickenromy

Beiträge von zickenromy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 25.02.16 - 06.03.16

• zickenromy
    • 27. Januar 2016 um 15:36
    Zitat von sally

Hallo,
    nach einigen Recherchen über Möglichkeiten in Amber Cove bin ich auf diesen Tour Anbieter gestoßen.
    Er ist Deutscher und bietet folgende Touren an:

- Dschungel Trekking 39 Us$ http://youtu.be/UJAJlgIirDI
    - Tropical - River 69 US$

Weiter Infos hier http://www.extratours.info/

Die Touren werden ab 6 Personen angeboten, sie können einzeln oder zusammen als Paket durchgeführt werden.
    Eine Abholung erfolgt am Schiff
    deutsprachige Durchführung
    Genaue Beschreibungen findet Ihr auf seiner Internetseite.....

Wir würden nur das Dschungel Trekking bevorzugen, würden aber auch beide Touren machen.

Wer hat noch Interesse??

Sally

Alles anzeigen

Die Trekkingtour hört sich gut an. haben sich noch welche gemeldet?

LG Andrea

• 25.02.16 - 06.03.16

• zickenromy
    • 19. Januar 2016 um 15:23

Ein Hallo in die Runde,

wir haben uns jetzt kurz entschlossen zu der Reise entschieden, wollten eigentlich die Südostasienreise machen aber da gab es keine Balkonkabinen mehr. Also gehts jetzt in die andere Richtung.

Wir fliegen wahrscheinlich am Donnerstag mit AB direkt von Berlin nach Miami. Ist vielleicht jemand auf der gleichen Maschine?

Hatten eventuell vor gleich ein Auto zu mieten, weiß jemand ob es eine Vermietung am Hafen gibt?
    Ansonsten würde ich ab Flughafen ein Auto nehmen, damit man am Tag danach noch etwas Shoppen fahren kann. :lachroll:

Ausflüge muss ich mich jetzt mal durchforsten. :cry2:

LG Andrea

• Helsinki / Finnland

• zickenromy
    • 26. August 2015 um 23:01

Sind gerade von der Ostseetour zurück.

Hier mal ein Tipp. Direkt am Ausgang gab es ein Fahrradverleih,die Fahrräder sind ganz einfach ohne Bremse nur Rücktritt und ohne Schaltung.
    Aber um Helsinki zu erkunden ideal. Per Fuss in die Stadt ist schon ein Stückchen (glaube 4-5km). Aber per Radel total schön. Man fährt erst einmal am Wasser entlang und dann von hinten in die Stadt bis zum Senatsplatz. Dom besichtigen und Fahrräder einfach mal stehen lassen und ein bisschen die Einkaufsstrasse lang schlendern oder über Wochenmarkt bummeln. Dann sind wir noch zur Felsenkirche geradelt immer auf dem Radweg (sind relativ gut ausgebaut). Von da direkt zum Schiff. Alles sehr entspannt. Wetter war perfekt, wie auf der ganzen Reise, viel Sonne.

Das Rad sollte 15 Euro pro Tag kosten, wir waren 5 Personen , dass war uns ein bisschen viel. Wollten nicht mehr als 10 zahlen, sind dann einfach weiter gegangen, als sie damit nicht einverstanden waren. Kurze Zeit kam er uns hinterher und hat sie uns dann doch für 10 gegeben :jump:
    Wir hatten erfahren, dass sie bei manchen sogar 20 gesagt hatten. Also ruhig mal handeln, ansonsten würde ich die Busvariante nehmen.

• 16.08.-26.08.2015

• zickenromy
    • 3. August 2015 um 15:15

Kabine 8175 :wiegeil: :tanzgott: (ick freu mir :jump: )
    ist ja hier sehr ruhig in der Gruppe.
    Wir werden die meisten Ziele auch auf eigene Faust machen. St. Petersburg mit Irina. In Stockholm haben wir die softe Radtour über Aida gebucht.
    Dann muss nur noch die Sonne scheinen und alles wird wieder perfekt mit Familie und mein Schwesterchen.
    13 TAGE :abfahrt:

• 16.08.-26.08.2015

• zickenromy
    • 2. Juli 2015 um 21:58

Danke hatte es dann gefunden. :lachroll:

• 16.08.-26.08.2015

• zickenromy
    • 2. Juli 2015 um 17:59

Wo sieht man das. Ich hatte mich gerade eingeloggt. Finde nichts :frage1:

• 16.08.-26.08.2015

• zickenromy
    • 29. Juni 2015 um 19:25

Suchen noch 2 Personen für 2 Tagestour mit Irina

Wir sind schon 6 Personen .

Hier mal Info 's zum Angebot.

Herzlich willkommen nach Sankt-Petersburg!

Unsere Tour können wir so planen:

Einer
    Tag verbriengen wir die Zeit auf dem Lande und sehen wie die Zaren
    gelebt haben. Die Sommerresidenzen liegen 30. km von der Stadt entfernt,
    ist es angenehmer nur die Sommerresidenzen des russischen Zaren an
    diesem Tag anzuschauen. Die Fahrt bis zu der Residenz dauert etwa 1
    Stunde hin und eine Stunde zurück in die Stadt.
    Puschkin (Katharinenpalast mit Bernsteinzimmer) und Peterhof (Park mit den Fontänen und Kaskaden)

Peterhof
    Park (die Sommerresidenz des russischen Zaren – das »Russische
    Versailles», »Fontänen-Hauptstadt Russlands») . Das ist ein sehr schöner
    Park mit 5 Kaskaden und zahlreichen Fontänen. Da gibt es auch
    Spass-Fontänen oder die Scherzfontänen besonders beliebt bei Kindern!
    Der kleine Platz vor der Bank ist mit den Steinen gepflastert, darunter
    sind einige Steine - die Überraschungssteine: falls man solch einen
    Stein betritt, wird die Fontäne eingeschtaltet, die Wasserstrahlen
    schiessen von unten und der Besucher ist gefangen!

Die andere Sommerresidenz ist in einen Vorort Puschkin, hier befindet sich der Katharinen Palast mit dem Bernsteinzimmer.
    Man sagt, das ist das "achte" Weltwunder und teuerste Tapete der Welt!
    Sie
    sehen die Galaräume des Zaren und das Bernsteinzimmer. Sie werden
    überall von einer professionellen Deutschsprächenden Reiseleiterin
    begleiten.

Unterwegs zum Peterhof kann man die U-Bahn
    besichtigen! "Paläste für das Volk" nennt man unsere Metro. Ein paar
    schönsten Stationen können wir anschauen.
    So eine Tour wird etwa 8. Stunden dauern.

Am nächsten Tag können wir die Stadtrundfahrt mit einer Bootsfahrt (1 Stunde) beginnen.

Für
    die Gäste, die sich Sankt-Petersburg zum ersten Mal anschauen, kann es
    der Neskij Prospek oder eine Bootsfahrt sein. Erfahrung gemäß ist die
    Bootsfahrt in Sankt-Petersburg der beste Tipp.
    Die Fahrt dauert ca.
    eine Stunde, Sie erleben die schönsten Flüsse und Kanäle , gleiten unter
    mehreren Brücken hindurch und sehen die wichtigsten Kirchen und
    Paläste!
    Sie werden Sankt-Petersburg klassisch erleben und auch in der kurzen Zeit niemals wieder vergessen.

Anschließend sehen wir die wichtigsten Sehenswuerdigkeiten von Sankt-Petersburg wie:
    die Landspitze der Wasilij-Insel mit der Peter und Paul Festung
    die Isaaks-Kathedrale
    den Newsky Prospekt ( Hauptstraße) eine Spaziergang
    die Blutkirche (Erlöserkirche)
    den Winterpalast (die Eremitage) mit dem Schlossplat
    z

Die schönsten Kirchen, falls Sie möchten, können wir besuchen. ( Isaaks-Kathedrale und Erlöserkirche)

Sie
    würden bei der Stadtrundfahrt spontan entscheiden, ob und welche
    Innenbesichtigungen wir machen. Es gibt nur eine Ausnahme, das ist die
    Eremitage, falls sie dorthin gehen moechten, muss ich die Tickets für
    alle im voraus besorgen. Gewöhnlich dauert eine Führung 2 Stunden.

Unterwegs
    können immer wieder Pausen gemacht werden, es gibt einen sehr schönen
    Park im Zentrum (der Sommergarten) mit Skulpturen und Fontänen, dieser
    ist auch sehr schoen.
    Das Programm dauert etwa 7 Stunden.

Falls Sie möchten, können wir eine Tee\Kaffe Pause organisieren.

Zwei Tagestour ( 15 Stunden) für 6 Gäste kostet 590 Euro ( 99 Euro pro Person)

die Reise kann auch mit 8 Personen gehen.
    Im Preis sind Fahrer, Führung, Fahrleistung enthalten.

Zwei Tagestour ( 15 Stunden) für 8 Gäste kostet 660 Euro ( 83 Euro pro Person)
    Im Preis sind Fahrer, Führung, Fahrleistung enthalten.

Tourtickets ( ein Tagesvisum), Eintritte und Essen kommen dazu.
    Falls die Gruppe zu 8 ist dann die Tourtickets kosten 280 Euro ( 35 Euro pro Person für 2 Tagen)

Für 1 Person 118 Euro ( 2 Tagestour mit Tourtickets)

Die Eintrittsgeld pro person. ( kommt noch dazu)

Peterhof 14 Euro
    Puschkin 15 + 5 Euro (Park)
    Isaak-Kathedrale 7 Euro
    die Blutskirche 7 Euro
    die Bootsfahrt 15 Euro
    eine Mittagspause etwa 10 Euro pro Person
    Auf Ihre Ideen, Vorschläge und Wünsche gehe ich gerne ein.

Tourtickets ( ein Tagesvisum), Eintritte und Essen kommen dazu.
    Falls die Gruppe zu 6 ist dann die Tourtickets kosten 240 Euro ( 40 Euro pro Person für 2 Tagen)

590 + 240 = 830 Euro ( 2 Tagestour mit Tourtickets) bei 6 Personen

Für 1 Person 138 Euro ( 2 Tagestour mit Tourtickets) bei 6 Personen

Auf Ihre Ideen, Vorschläge und Wünsche gehe ich gerne ein. Lassen Sie mich gemeinsam Ihr Programm zusammenstellen.

Sie werden das Tourticket ( Tagesvisum) benötigen, selbstverständlich kann ich auch besorgen.

Das
    Tourticket muss im Voraus gebucht werden, hierzu, benötige ich Ihre
    Reisepassdaten und eine Anzahlung. Anschliessend bekommen Sie das
    Tourticket in ein paar Tagen per E-Mail zugesandt.
    Bitte drucken Sie
    es aus und zeigen es zusammen mit ihrem Reisepass bei der Passkontrolle
    im Hafen von St. Petersburg vor. Auf Sie wird dann gleich hinter der
    Passkontrolle mit einem Schild auf dem Ihr Name steht, die Reiseleiterin
    warten .

Weitere Information finden Sie hier: https://mail.yandex.ru/re.jsx?h=a%2c9…bS9pbmRleC5waHA

Sie
    haben sich für einen Tourticket mit einer professionelle Fuehrung bei
    mir entschieden, dann benoetige ich von Ihnen eine Anzahlung in Hoehe
    von 15% des Verkaufspreises. Die Restsumme bezahlen Sie in Euro dann vor
    Ort bei mir.

Das Tourticket muss im Voraus gebucht werden,
    hierzu, benötige ich Ihre Reisepassdaten, Nahmen, die Nummern der Pässe,
    Geburtsdatum, das Land und eine Anzahlung.

Für Ihre Anfrage bedanke ich mich.

Im Prinzip entsteht eine Festbuchung nach dem Eingang Ihre Anzahlung.

• St. Petersburg

• zickenromy
    • 29. Juni 2015 um 10:50

Vielen Dank Regina für die ausführliche Info.Damit kann ich dann schon mal was anfangen. :lachroll:

Ich glaube du hast Recht mit der Eremitage, dass sprengt den Rahmen.

• St. Petersburg

• zickenromy
    • 28. Juni 2015 um 22:22

Wir werden wahrscheinlich ein 2 Tageausflug mit Irina machen. Was sollte man unbedingt von Innen besichtigen? :frage1:

• 16.08.-26.08.2015

• zickenromy
    • 28. Juni 2015 um 17:28
    Zitat von silverhawk82

Hallo zusammen,

wir zwei sind auch mit dabei und würden uns in St.Petersburg auch gern die 2 Tage von Irina zeigen lassen. Gibt es hier noch eine unvollständige Gruppe, die noch 2 Leute mit aufnehmen würde?

Viele

Zitat von silverhawk82

Linda & Norman

Hallo, hab euch eine PN geschrieben .
    Können noch 2 Personen dazu nehmen sind 6 bis 8 ist möglich.

Lg Andrea

• 16.08.-26.08.2015

• zickenromy
    • 26. Juni 2015 um 09:12

Wir haben gestern bei Irina angefragt und sind 6 Personen . Wenn sie uns antwortet geb ich bescheid. Bis 8 ist ja möglich. ^^

• Alles zur Mein Schiff

• zickenromy
    • 1. Juni 2015 um 16:26

Hallo Rastlos,

ich habe soeben mit gr0ßen Interesse deinen Artikel gelesen.Wir waren bis jetzt auch immer mit der AIDA unterwegs und sind vor 4 Wochen das erste Mal mit MS gefahren. In deinem Bericht habe ich voll meine Empfindungen von dir wieder gefunden.

Ich würde es zwar nicht ganz so hart ausdrücken, aber als erstes hatten wir auch das Gefühl, dass der Altersdurchschnitt etwas höher war, was wir aber darauf zurückführten, dass wir sonst immer in den Ferien gefahren sind und jetzt mal nicht. Was natürlich nicht heissen soll, dass ältere Reisende nicht auch sehr nett sind, wir haben einige kennen gelernt. Generell finden wir die ganze Atmophäre auf AIDA lockerer, schon das ganze Personal bei der Begrüßung ist ein cooler drauf. Wir haben auch die gr0ßen Tische etwas vermisst, da wir es auch lieben mit anderen Gästen uns auszutauschen. Die Bedienrestaurants haben wir ausprobiert, waren ok aber brauche ich nicht unbedingt.Liegen waren bei uns immer zu bekommen, aber es stimmt man liegt schon relativ eng, wie auch bei AIDA. Was ich bei MS toll fand, dass fast alle getränke inklusive sind. Mal so ein Cocktail am Tag zwischendurch(natürlich alkoholfrei) war schon toll. Das Essen im Allgemeinen fanden wir sehr lecker wie auch bei AIDA, obwohl wir gemerkt haben, dass es bei AIDA über die Jahre etwas nachgelassen hat, was jetzt meckern auf hohen Niveau wäre.

Mein Fazit:

Ich würde mir eine Kreuzfahrt nicht nach dem Schiff aussuchen immer nach der Strecke. Fahre wieder mit AIDA und auch gerne nochmal mit MS. MS hat mehr im Reisepreis inkl. aber ist auch um einiges teurer. :meinung:

• Alles zur Mein Schiff

• zickenromy
    • 22. April 2015 um 22:32

Hallo wir fahren jetzt endlich auch mal mit Mein Schiff, sonst immer mit Aida.
    Bei Aida kann man bei früher individueller Anreise immer gleich auf das Schiff (Mallorca).
    Wie ist das bei Tui Cruises?
    Was meint ihr Rückflug 9.00 ist das zu schaffen? Ankunft schiff laut Plan 5.00 Uhr . :gruebel:

• Dubrovnik / Kroatien

• zickenromy
    • 15. Mai 2014 um 10:47

Hier mal ein kleiner Bericht über unsere Reise in Dubrovnik 3.5.-10.5

Dubrovnik ist eine tolle alte saubere Stadt, welche ich als Highlite der Reise empfand.

Los ging es zu viert mit einem Taxi in die Stadt, 10€ ab Schiff.Ist ein Einheitspreis. Man wurde direkt an der Stadtmauer rausgelassen wo auch die Schuttlebusse von Aida halten. Gleich rechts gibt es eine Information wo man sich einen Stadtplan holen kann und auch deutschsprechendes Personal findet.

Als Tipp wurde uns gegeben, dass wir Geld in der Bank tauschen sollen, nicht in der Wechselstube, unser Kurs war 7,5 in der Wechselstube 7,2. Haben wir auch gleich gefunden. In die Stadt rein , gerade aus und ca 200 meter auf der linken Seite sind 2 Banken, 3 Fahnen hängen da draussen, sieht man von weiten.

Wir haben dann den Aufgang zur Stadtmauer gesucht, und wurden erst weiter hinten fündig. Aber für euch zur Info ein Aufgang gibt es gleich links beim Durchlaufen des Stadttor, leider sehr schlecht zu sehen, gleich daneben ist übrigens die älteste Apotheke Europas.

100 Kuna für den Aufgang, aber der Rundgang ist ein muss, einfach toll alles von oben zu sehen.Man kann auch nur eine halbe Runde laufen, wenn einem das zu viel wird. Es gibt immer mal wieder Abgänge.

Wir wollten dann mit der Seilbahn auf den Berg fahren, haben aber am Fuss der Seilbahn Taxi stehen sehen, uns wurde angeboten für 250 Kuna da rauf zu fahren, da wir 4 Personen waren und die Seilbahn 100 Kuna gekostet hätte pro Person , war es natürlich auch toll und bequem mit eingebauten Fotostopp und ohne lange Warteschlange an der Bahn fahren zu können. Tolle Aussicht von oben. Der Taxifahrer wartet. 20 Minuten haben uns gereicht. Also wieder runter, noch ein Käffchen im gemütlichen Restaurant mit Meerblick und dann wieder ins Taxi zum Schiff.

Ein super schöner interessanter Tag, mal wieder mit perfekten Wetter 23 Grad und Sonneschein.

Wie Harry sagen würde "Alles richtig gemacht" :zwinker:

• Bari / Italien

• zickenromy
    • 15. Mai 2014 um 10:29

So ein kleiner Bericht von unserer Reise 3.5.-10.5.

Wir hatten in Bari den Ausflug zu den Trulli Häusern gemacht über Aida. Leider wurden wir etwas enttäuscht. Generell waren die Trulli Häuser interessant , aber wir wurden da durchscheucht, dass wir gerade mal 20 Minuten hatten um uns da alles anzuschauen. Für die älteren Passagiere, welche nicht so schnell konnten war es schon echt ein Tortur.

Tipp: Versucht euch mit anderen Leutchen zusammen zu schliessen und nehmt euch ein Taxi und lasst euch rumfahren. Tobi, auch ein Mitreisender hatte so eine tolle Taxitour gemacht, und hat noch viel andere Sachen gesehen . Vielleicht gibt er hier mal noch eine Beschreibung ab.

Ein Bummel durch die Stadt kann man auch gerne machen, ist eine schöne Stadt.Schiff liegt direkt dort .

• Zadar / Kroatien

• zickenromy
    • 15. Mai 2014 um 10:20

Haben auch den Ausflug mit Johnnie gemacht, er ist sehr nett und hat auch ein tolles neues bequemes Auto.

Der Ausflug zu den Krk Wasserfällen ist echt toll, sollte man auf jeden Fall machen. Haben gute 2 Stunden uns da aufgehalten ohne zu hetzten.

Wie Harry sagen würde"Alles richtig gemacht" :zwinker:

• Korfu-Stadt / Korfu / Griechenland

• zickenromy
    • 15. Mai 2014 um 10:14

Ein kleiner Bericht über unseren Korfuausflug 3.5.-10.5.

Wir hatten uns wie bereits auch andere im Forum ein Auto bei Corfusunrise gemietet. Hat alles perfekt geklappt , war ein ordentliches Auto, freundliche Bedienung und das für 24 € + 10 € Benzin, PERFEKT.

Sind erst Richtung Westen nach Paleokastritsa gefahren und haben zwischendurch immer mal wieder angehalten um die tolle Aussicht zu geniessen. Von dort ging es an der Westküste ein Stück runter zum Strand Glyfada. Toller feiner Strand, Badestopp bei 18 Grad Wassertemperatur, einfach super, die Sonne lachte, so dass man auch schnell wieder warm wurde. Weiter ging es Richtung Osten, eigentlich wollten wir noch zum Sissipalast, aber die Zeit rannte , so dass wir beschlossen uns doch lieber noch die Altstadt anzuschauen. Haben direkt ein Parkplatz in der Stadt gefunden, Parkgebühren 1,70 für 2 Stunden, also alles im Rahmen. Die Altstadt ist sehr schön zum Bummeln und schauen oder auch schoppen, wenn man Lust hat. Wir haben uns dann noch in ein gemütliches Strassencafe gesetzt und ein Latte getrunken. Ein perfekter Tag, wie Harry sagen würde "Alles richtig gemacht" :lachzwink:

Als Tipp, Corfusunrice liegt ausserhalb des Hafengeländes und man muss deshalb schon ein Stückchen laufen, ca 15 Minuten. Wir haben eine Autovermietung gesehen, die ist direkt im Hafenterminal die war laut Auskunft von einem Passagier auch nicht wirklich teuer, 34€ für ein kleines Auto. Hier mal die Seite http://www.royalcarsrental.gr/

Und wieder hatten wir das schönste Wetter. Wenn Engel reisen........ :zwinker:

• Triest / Italien

• zickenromy
    • 15. Mai 2014 um 09:54

So ein kurzer Bericht über unsere Erfahrungen in Triest.

Waren vom 3.5-10.5 unterwegs. Haben den Ausflug zu den Höhlen von Postumia gemacht. Kann ich empfehlen ist sehr interessant und beeindruckend, wenn man das mag. Wir fanden es toll. Tipp: Warme Jacke und festes Schuhwerk, da es unten kalt und etwas feucht ist.

Nachmittags waren wir noch in der Stadt, das Schiff liegt direkt in der Stadt an, dass man sofort loslaufen kann. Ich war sehr beindruckt von der schönen sauberen Stadt und seinen Gebäuden, hat österreichischen Charme mit italienischen Feeling :zufrieden: .Und bei 22 Grad und Sonnenschein ein schönes Ausflugsziel. :meinung:

• 3.5-10.5.14

• zickenromy
    • 29. April 2014 um 21:20

Warum nicht.

Was haltet ihr von 21.30 an der Oceanbar am Sonntag?

LG Andrea :bye1:

• 3.5-10.5.14

• zickenromy
    • 28. April 2014 um 09:43

Guten Morgen Harry

wie es aussieht, steigen viele erst in Triest dazu, deshalb meldet sich keiner :meinung: .

Wir können ja schon mal den ersten Abend die Cocktails kosten, dann können wir den anderen nächsten Abend erzählen wie leeeecker sie sind :lachroll: .

Freu mich schon, bin urlaubsreif :abschied:

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🦘 Australien erleben ganz ohne Dschungelstress

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 8. Februar 2026 um 10:00
  • 🏳️‍🌈 Mein Schiff Rainbow Cruise ab sofort buchbar!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 6. Februar 2026 um 11:52
  • AIDA Angebote der Woche ab € 579,- p.P.

Tino CLUBSCHIFF PROFIS 6. Februar 2026 um 06:30
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook