1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Moony10

Beiträge von Moony10

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Moony10
    • 16. Juni 2019 um 18:36

Wir waren letztes Jahr auf der Bella und keine Ahnung was wir für Mitreisende hatten. Manche Toiletten wurden dermaßen verdreckt verlassen,dass man sich fragen muss, wer fährt hier mit. Auch das mit der Desinfektion an den Restaurants scheint viele nicht zu interessieren. Uns macht sowas echt wütend. Hauptsache ran an den Tisch. Bei dieser Tour hat es sehr viele mit eine Darmerkrankung erwischt. Besteck wurde ausgeteilt, keine Nüsse in den Bars usw. Auch uns hat es erwischt. Jeder von von 2 Tage unter Quarantäne in der Kabine und uns hat der Spaß mehr als 250€ gekostet. Allein für das Fiebermessen wurde 70€ berechnet. Wir hatten eine Reisekrankenversicherung. Von daher kein Problem. Aber ärgerlich ist, dass man sich selbst an die Regeln hält und durch das rücksichtslose Verhalten einiger Mitreisende um einige der schönsten Tage im Jahr betrogen wird.

Aida sollte die Kontrollen noch mehr verstärken und stärker durchgreifen.

• Barcelona / Spanien

• Moony10
    • 16. Juni 2019 um 15:40

Bei uns war das Ticket auch auf der Kabine. Wir wussten nicht,dass ein günstiger Hafenshuttle angeboten wurde. Allerdings steht der günstige Bus direkt vor dem Terminal, der Aidashuttle um die Ecke. Wir haben dann später das Aida Ticket entsorgt,da wir den günstigsten genutzt hatten.

• Marseille / Frankreich

• Moony10
    • 15. Juni 2019 um 19:30
    Zitat von Chicago

Das würde mir schon reichen wenn der Bus bei dem Endpunkt des kostenlosen Shuttles halten würde. Ich bin das erste mal in Marseille und schaue gerade wie ich mir die Stadt ein wenig anschauen kann

Hallo,

vom kostenlosen Shuttle oder auch vom aida Shuttle ist es noch ein gutes Stück bis in den alten Hafen zu laufen. Ab hier fahren die hop on hop off Buse.

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• Moony10
    • 14. Juni 2019 um 15:16
    Zitat von joelle

Am 23.5. Mitteilung von AIDA dass die Reiseunterlagen ans Reisebüro versandt wurden. Weder bei uns noch im Reisebüro angekommen. In zwei Wochen soll's los gehen

Hallo,war bei uns genauso. Hatte das Reisebüro nach einer Woche angeschrieben. Da war noch nichts. Ist sonst schneller. Im Endeffekt hat es gute 2 Wochen gedauert, bis das Ticketheft ankam. Notfalls hätten wir auch alles ausgedruckt.

• Check in Zeit

• Moony10
    • 13. Juni 2019 um 08:36

wir sind am 16.05.ab Kiel gestartet. Da gab es auch keine Kontrollen.

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Moony10
    • 11. Juni 2019 um 17:11

Da bin ich aber auch gespannt. Sind auch auf einem Abschnitt dabei. Wird aber wirklich nirgendwo was von der Mira angezeigt 🤔

Wie heißt es so schön, abwarten und Tee trinken

😊☕

• Passen 2 Schlafsessel in die 3er Balkonkabine?

• Moony10
    • 11. Juni 2019 um 14:53

wir haben nun schon häufiger diese Schlafsessel belegt. Bis dato hat es immer gut funktioniert. Haben alle Erwachsene bis größe ca. 1,85cm gut draufgepasst. 😴😴

• Geburtstagstorte bestellen - vorab oder an Bord?

• Moony10
    • 11. Juni 2019 um 09:15

Hallo,meine Freundin hat vor 3Wochen auch auf der Luna genullt. Wir hatten im Vorfeld über myaida eine Schokotorte mit Aufschrift bestellt. In der Kabine war eine Bestätigung, mit dieser musste man vor der sushibar beim Restaurantleiter noch einmal das Restaurant ausmachen,wohin die Torte geliefert wird. Hat alles super geklappt.

Viel Spaß 🎂

• Sternstunde mit dem General Manager

• Moony10
    • 4. Juni 2019 um 08:03
    Zitat von dewildt

Sternstunde blu:

Nach dem Auslaufen in Dubrovnik gemeinsames Treffen von Grün und Gold im vorderen Manöverstation. Treffen mit HD(GM), Kapitän und andere Offizieren.

Häppchen und Sekt/Champagner. Seitliche Auslegerlucken waren offen, durften (da während der Fahrt) nicht betreten werden.

Danach gingen Grün ins Buffalo und Gold ins Rossini zum drei-Gang. (Mit den Häppchen, Gruß aus der Küche usw war das also schon eher ein fünf-Gang)

Nachdem Essen gab es das Foto mit dem Kapitän und Reiseberater sowie Magnete.

War für uns eine gelungene Sternstunde.

Alles anzeigen

Das hatten wir auch und durften während der Fahrt auf die Auslegerlucken. Dort wurden Fotos gemacht. War schon ein tolles Erlebnis 👍

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Moony10
    • 2. Juni 2019 um 12:48
    Zitat von AJ-MS3

Das ist totaler Quatsch! Bei Tuicruises gibt es seit kurzem den Early-Check-In für deutsche Häfen und die Karibik. Man kann jetzt für einen Aufpreis von 25 € p.P. Schon ab 9.00 Uhr an Bord, während der reguläre Check-In erst gegen 13.00 Uhr beginnt.

Bei Mittelmeer-Häfen kann man wie bisher an Bord, sobald man da ist - und das ohne Aufpreis.

Habe ich bei MS was von Mallorca geschrieben? Ich habe nur über meine Erfahrungen von aida gesprochen. Aber du schreibst selbst, dass dort ein Aufpreis in einigen Häfen genommen wird. Was ist daran Quatsch.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Moony10
    • 2. Juni 2019 um 12:40
    Zitat von MANU_ELA

Für Anreise , Preis für an Bord gehen, verstehe ich nicht!

@Monty1

meinst Du Hafen Checkin für Abflüge/ Abreise?

Es wurde noch geschrieben, dass ms für einen Check in um ca. 9.00 einen Aufpreis nimmt. Das ist bei aida in Mallorca bis dato noch nicht gewesen. Wir konnten immer an Bord, als wir angekommen sind. Ohne Aufpreis

• Wahl der Innenkabine

• Moony10
    • 1. Juni 2019 um 13:56

Hallo, wir haben des öfteren Innenkabinen gebucht. Wir versuchen von Deckseite so hoch wie möglich und dann soweit als möglich in die Mitte. Wie schon beschrieben, ist dort der evtl. Seegang etwas weniger spürbar. Hinten ist es häufig etwas lauter, aber für uns war es immer erträglich. Versuche einfach soweit wie möglich auf Deck 5 nach vorne zu kommen. Hier werden Kabinen mit Fenster, aber ohne Sicht ( Metall davor) als Innenkabinen angeboten. Unsere Kids hatten diese vor 2 Wochen. Ausstattung 1 Doppelbett, ein Schlafsessel und ein Pullmannbett, welches vor dem Fenster aufgeklappt wurde. Man hat so wenigstens ein Fenstergefühl.:zwinker:Unseren Kindern hat es gefallen

• Moony10
    • 31. Mai 2019 um 17:14
    Zitat von Sifysa

Ich war bisher nur 3 x mal auf einem Aida Schiff. Ich hatte Begegnungen mit freundlichen, sowie auch mal mit unfreundliche Mitarbeitern.

Ich bin zufrieden. Wenn wir mal ein Anliegen hatte wurde uns zeitnah geholfen.

Unsere Kabine war bis auf einmal immer sauber. Einmal hatten wir Blut auf dem Oberbett, aber auch da kamen sie sogar Nachts um es direkt zu beheben.

Wir fanden bis jetzt auch immer einen Platz im Restaurant.

Ich war ja noch nicht auf der Mein Schiff, aber da gibt es einen Early Check In. Da kann man ab 9.00 Uhr gegen eine kleine Zuzahlung an Bord. Sowas hätte ich auch gerne bei der Aida.

Man kann nicht alles haben ;)

Alles anzeigen

Wir sind auch bei Aida häufig gegen 9.00 Uhr an Bord gegangen. Auch bei selbst gebuchten Anreisen (ab Mallorca). Man muss nicht immer alles bezahlen. Es kann auch mal so gehen. Nennen wir es Service.:thumbsup:

• Der Westerwald grüßt die Wasserurlauber

• Moony10
    • 28. Mai 2019 um 11:25

Hallo Julien,

komme auch aus dem Westerwald und wünsche dir viel Spaß bei deinen Reisen

:abfahrt::ciao:

• Moony10
    • 28. Mai 2019 um 11:24
    Zitat von Charlynn

Ich habe wirklich schon Leute erlebt, nicht bei nur bei Kreuzfahrten, die es wirklich auch sagen dass sie es darauf abgesehen haben, "Fehler, Mängel" der Reise zu finden um sich hinterher Geld zurück zu holen. Es ist mir wirklich so passiert und nicht nur einmal, da kann man wirklich den Kopf schütteln.

Die gibt es überall. Wahrscheinlich können diese Menschen nicht anders. Sind wahrscheinlich nicht glücklich. Aber bei berechtigten Beanstandungen muss man das auch akzeptieren. Für viel ist der Urlaub die schönste Zeit im Jahr. Die sollte auch perfekt sein.

• Reklamationsbearbeitung Aida

• Moony10
    • 27. Mai 2019 um 17:50
    Zitat von tiberius76

Ich hatten uns am 7.3 beschwert. Heute nach 87 Tagen! kam dann endlich mal eine Antwort

Dann gibt es vielleicht noch Hoffnung für meine Tochter mit Partner, obwohl die Beschwerde im Februar war😏

• Moony10
    • 27. Mai 2019 um 17:48
    Zitat von Bofrost2000

Hallo,warum wurde denn keine Ersatzkabine angeboten? Gab es denn keine freien Kabinen ohne Toilettenproblem?:frage1:

Das Problem bestand auf dem ganzen Schiff :traurig:

• Moony10
    • 27. Mai 2019 um 16:31
    Zitat von jetztgehtslos13

Einmal reklamieren und nach 20min. ist gut, da hätt ich auch kein Fass aufgemacht. Bei uns ging das drei von vier Tagen, ausser einmal dauerte es Stunden, bis jemand das Problem anging...

das ist dann schon ganz schön heftig😒

• Moony10
    • 27. Mai 2019 um 15:01
    Zitat von jetztgehtslos13

Dankeschön für diese nette Antwort, ja, denke so machen wir das. Beschwerdeformular klingt mir auch zu heftig, aber ich finde man sollte vielleicht das Bewusstsein schärfen, wie man mit sowas umgehen sollte.

Auch wenns kein BGH ggibt, ist es schon ein gutes Zeichen, dass sich jemand zuständig fühlt. Die armen Paxe, denen man diese Kabine zuteilt, da sollte auch ein "ausser Betrieb" gelten

Danke, wusst ich garnicht, dass es sowas gibt. Ich möchte dass AIDA in solchen Fällen ein Angebot vor Ort macht. Es waren wohl auch noch andere Kabinen betroffen und wenn man merkt, dass man das nicht im Griff hat, dann ist die Problembehandlung und Reaktion mehr als schwach. Weiss noch nicht genau was ich mache. Ändern kann man im Nachhinein ja leider nix mehr.

Wir waren auf der selben Tour. Erst Ausfall der öffentlichen Toiletten. Dann unsere Kids ohne Toilette. Deck 5 . Ausweichen bei uns, Suite vorne. Auch wir würden nicht verschont. Nach Anruf bei der Rezeption hieß es,dass es ein bekanntes Problem sei und man sich darum kümmert. Bei uns war das ganze innerhalb 20 min. erledigt. Ist natürlich ärgerlich, aber wir kamen mit der Situation zurecht.

• Reklamationsbearbeitung Aida

• Moony10
    • 26. Mai 2019 um 19:34
    Zitat von Prassat

Ich vermute eher, dass sie mit der Flut der Reklamationen nicht mehr klar kommen. Wenn ich allein die Reklamas denke, über die hier diskutiert wurde, Überfahrt Prima, ausgefallen Nok, Amsterdam nicht angelaufen.....

Ja,scheint echt schlimm zu sein:cry2:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™