1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Moony10

Beiträge von Moony10

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Mallorca / Anreise (individuell)

• Moony10
    • 2. Juni 2019 um 12:40
    Zitat von MANU_ELA

Für Anreise , Preis für an Bord gehen, verstehe ich nicht!

@Monty1

meinst Du Hafen Checkin für Abflüge/ Abreise?

Es wurde noch geschrieben, dass ms für einen Check in um ca. 9.00 einen Aufpreis nimmt. Das ist bei aida in Mallorca bis dato noch nicht gewesen. Wir konnten immer an Bord, als wir angekommen sind. Ohne Aufpreis

• Wahl der Innenkabine

• Moony10
    • 1. Juni 2019 um 13:56

Hallo, wir haben des öfteren Innenkabinen gebucht. Wir versuchen von Deckseite so hoch wie möglich und dann soweit als möglich in die Mitte. Wie schon beschrieben, ist dort der evtl. Seegang etwas weniger spürbar. Hinten ist es häufig etwas lauter, aber für uns war es immer erträglich. Versuche einfach soweit wie möglich auf Deck 5 nach vorne zu kommen. Hier werden Kabinen mit Fenster, aber ohne Sicht ( Metall davor) als Innenkabinen angeboten. Unsere Kids hatten diese vor 2 Wochen. Ausstattung 1 Doppelbett, ein Schlafsessel und ein Pullmannbett, welches vor dem Fenster aufgeklappt wurde. Man hat so wenigstens ein Fenstergefühl.:zwinker:Unseren Kindern hat es gefallen

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Moony10
    • 31. Mai 2019 um 17:14
    Zitat von Sifysa

Ich war bisher nur 3 x mal auf einem Aida Schiff. Ich hatte Begegnungen mit freundlichen, sowie auch mal mit unfreundliche Mitarbeitern.

Ich bin zufrieden. Wenn wir mal ein Anliegen hatte wurde uns zeitnah geholfen.

Unsere Kabine war bis auf einmal immer sauber. Einmal hatten wir Blut auf dem Oberbett, aber auch da kamen sie sogar Nachts um es direkt zu beheben.

Wir fanden bis jetzt auch immer einen Platz im Restaurant.

Ich war ja noch nicht auf der Mein Schiff, aber da gibt es einen Early Check In. Da kann man ab 9.00 Uhr gegen eine kleine Zuzahlung an Bord. Sowas hätte ich auch gerne bei der Aida.

Man kann nicht alles haben ;)

Alles anzeigen

Wir sind auch bei Aida häufig gegen 9.00 Uhr an Bord gegangen. Auch bei selbst gebuchten Anreisen (ab Mallorca). Man muss nicht immer alles bezahlen. Es kann auch mal so gehen. Nennen wir es Service.:thumbsup:

• Der Westerwald grüßt die Wasserurlauber

• Moony10
    • 28. Mai 2019 um 11:25

Hallo Julien,

komme auch aus dem Westerwald und wünsche dir viel Spaß bei deinen Reisen

:abfahrt::ciao:

• Moony10
    • 28. Mai 2019 um 11:24
    Zitat von Charlynn

Ich habe wirklich schon Leute erlebt, nicht bei nur bei Kreuzfahrten, die es wirklich auch sagen dass sie es darauf abgesehen haben, "Fehler, Mängel" der Reise zu finden um sich hinterher Geld zurück zu holen. Es ist mir wirklich so passiert und nicht nur einmal, da kann man wirklich den Kopf schütteln.

Die gibt es überall. Wahrscheinlich können diese Menschen nicht anders. Sind wahrscheinlich nicht glücklich. Aber bei berechtigten Beanstandungen muss man das auch akzeptieren. Für viel ist der Urlaub die schönste Zeit im Jahr. Die sollte auch perfekt sein.

• Reklamationsbearbeitung Aida

• Moony10
    • 27. Mai 2019 um 17:50
    Zitat von tiberius76

Ich hatten uns am 7.3 beschwert. Heute nach 87 Tagen! kam dann endlich mal eine Antwort

Dann gibt es vielleicht noch Hoffnung für meine Tochter mit Partner, obwohl die Beschwerde im Februar war😏

• Moony10
    • 27. Mai 2019 um 17:48
    Zitat von Bofrost2000

Hallo,warum wurde denn keine Ersatzkabine angeboten? Gab es denn keine freien Kabinen ohne Toilettenproblem?:frage1:

Das Problem bestand auf dem ganzen Schiff :traurig:

• Moony10
    • 27. Mai 2019 um 16:31
    Zitat von jetztgehtslos13

Einmal reklamieren und nach 20min. ist gut, da hätt ich auch kein Fass aufgemacht. Bei uns ging das drei von vier Tagen, ausser einmal dauerte es Stunden, bis jemand das Problem anging...

das ist dann schon ganz schön heftig😒

• Moony10
    • 27. Mai 2019 um 15:01
    Zitat von jetztgehtslos13

Dankeschön für diese nette Antwort, ja, denke so machen wir das. Beschwerdeformular klingt mir auch zu heftig, aber ich finde man sollte vielleicht das Bewusstsein schärfen, wie man mit sowas umgehen sollte.

Auch wenns kein BGH ggibt, ist es schon ein gutes Zeichen, dass sich jemand zuständig fühlt. Die armen Paxe, denen man diese Kabine zuteilt, da sollte auch ein "ausser Betrieb" gelten

Danke, wusst ich garnicht, dass es sowas gibt. Ich möchte dass AIDA in solchen Fällen ein Angebot vor Ort macht. Es waren wohl auch noch andere Kabinen betroffen und wenn man merkt, dass man das nicht im Griff hat, dann ist die Problembehandlung und Reaktion mehr als schwach. Weiss noch nicht genau was ich mache. Ändern kann man im Nachhinein ja leider nix mehr.

Wir waren auf der selben Tour. Erst Ausfall der öffentlichen Toiletten. Dann unsere Kids ohne Toilette. Deck 5 . Ausweichen bei uns, Suite vorne. Auch wir würden nicht verschont. Nach Anruf bei der Rezeption hieß es,dass es ein bekanntes Problem sei und man sich darum kümmert. Bei uns war das ganze innerhalb 20 min. erledigt. Ist natürlich ärgerlich, aber wir kamen mit der Situation zurecht.

• Moony10
    • 26. Mai 2019 um 19:34
    Zitat von Prassat

Ich vermute eher, dass sie mit der Flut der Reklamationen nicht mehr klar kommen. Wenn ich allein die Reklamas denke, über die hier diskutiert wurde, Überfahrt Prima, ausgefallen Nok, Amsterdam nicht angelaufen.....

Ja,scheint echt schlimm zu sein:cry2:

• Moony10
    • 26. Mai 2019 um 19:29

Ich kann da nur von meiner Tochter und ihrem Partner schreiben. Bei Ihrer Karibik Tour "im Februar" hatten sie eine Kabine erwischt,die extrem laut war. Sie haben es an der Rezeption reklamiert. Das Problem dieser Kabine war auch schon bekannt. Bei nächster Möglichkeit wurde ihnen zwei Kabinen angeboten,die das gleiche Problem hatten, die auch von anderen Mitfahrern reklamiert wurde. Auch das war der Rezeption bekannt. Man hat Vorort noch einen Reklamationsbogen ausgefüllt und direkt nach Rostock geschickt. Bis dato und trotz mehrfacher Nachfragen bei Aida keine Reaktion. Ich kann es ehrlich gesagt nicht verstehen.Kannte Aida eigentlich als sehr kulant. Ob man hier versucht was auszusitzen.... Ich finde es Schade.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Moony10
    • 25. Mai 2019 um 18:11

Wir sind häufig auch individuell geflogen und haben anschließend den Urlaubstransfers.de gebucht. Relativ günstig und hat super geklappt. Man kann zwischen Bus und Taxi wählen. Wir hatten einige Male trotz Bus Buchung ein Taxi bekommen

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Moony10
    • 25. Mai 2019 um 16:41

Wir haben Vario aus Kontingente gebucht und bei 4 Reisen jeweils eine Balkonkabine auf Deck 8 bekommen, die Nummer wurde uns direkt nach Buchung mitgeteilt. Meist eine BA.:thumbsup::thumbsup:

• Aida Suiten und weiteres

• Moony10
    • 24. Mai 2019 um 17:57
    Zitat von waesserchen

Wir waren letzte Woche auch in einer Suite. Bei uns wurden Pralinen, Obst, Kaffeekapseln und auch die Pflegeprodukte automatisch "aufgefüllt". Wir waren absolut zufrieden.

LG waesserchen

Kann ich dir zustimmen.wir waren letzte Woche auch in einer Junior Suite mit 3 Personen. Jeden Abend 6 Pralinen ( Trüffel)und jeden Morgen 6 Kaffeekapseln.

Alles bestens:thumbsup:

• AIDAmira: Von Korfu nach Mallorca | 7 Nächte | 06.10.2020 bis 13.10.2020 (Dienstag, 6. Oktober 2020, 00:00 - Dienstag, 13. Oktober 2020, 00:00)

• Moony10
    • 21. Mai 2019 um 19:41

Wir steigen dann in Korfu bis Mallorca dazu. Mal eine besondere Route mit einem anderen "Schiff".

Freuen uns auch:abfahrt:

• 06.10.2020-13.10.2020

• Moony10
    • 21. Mai 2019 um 19:41

Wir steigen dann in Korfu bis Mallorca dazu. Mal eine besondere Route mit einem anderen "Schiff".

Freuen uns auch:abfahrt:

• Almhütte

• Moony10
    • 19. Mai 2019 um 07:37
    Zitat von Schnitzelking

Die Luna hat die Almhütte bekommen!

Die Almhütte ist sehr schön geworden. Habe die Tage schon platzgenommen. Für meine Begriffe gemütlicher als das Brauhaus.

• AIDAaura: Winter im hohen Norden 3 | 14 Nächte | 29.02.2020 bis 14.03.2020 (Samstag, 29. Februar 2020, 00:00 - Samstag, 14. März 2020, 00:00)

• Moony10
    • 17. Mai 2019 um 07:51

Hallo, die Fahrt mit den Huskeys ist schon ein tolles Erlebnis. Das Camp zur Beobachtung der Nordlichter ist auch zu empfehlen. Wir haben jedoch nächstes Jahr eine private Tour gebucht.

Auf jeden Fall viel Spaß. Diese Reise ist schon ein tolles Erlebnis. Vorallendingen wenn man z.b. mit einem Kreuzfahrtschiff durch einen Schneesturm fährt.

Wünsche uns allen viele Nordlichter

• 29.02.-14.03.2020

• Moony10
    • 17. Mai 2019 um 07:51

Hallo, die Fahrt mit den Huskeys ist schon ein tolles Erlebnis. Das Camp zur Beobachtung der Nordlichter ist auch zu empfehlen. Wir haben jedoch nächstes Jahr eine private Tour gebucht.

Auf jeden Fall viel Spaß. Diese Reise ist schon ein tolles Erlebnis. Vorallendingen wenn man z.b. mit einem Kreuzfahrtschiff durch einen Schneesturm fährt.

Wünsche uns allen viele Nordlichter

• Edinburgh / Schottland

• Moony10
    • 15. Mai 2019 um 07:13
    Zitat von Flower-04

Moony10

Wir haben uns mittlerweile für einen lokalen Ausflugsanbieter entschieden und nutzen daher den Shuttle nicht. Wo erhält man denn schon vorher Tickets für den Shuttle, frage nur mal interessehalber

Nicht Tickets für den Shuttle,sondern für die Reise. Ging ja um das Thema,ob es eine Reede Hafen sei.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook