1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Moony10

Beiträge von Moony10

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Ab heute mittendrin statt nur dabei ;o)

• Moony10
    • 24. Juli 2019 um 15:48

Dann viel Spaß bei einer tollen Route:abfahrt:

• AIDAaura: Winter im hohen Norden 3 | 14 Nächte | 29.02.2020 bis 14.03.2020 (Samstag, 29. Februar 2020, 00:00 - Samstag, 14. März 2020, 00:00)

• Moony10
    • 23. Juli 2019 um 13:33
    Zitat von Almi91

Hallo zusammen. Wir sind zu viert unterwegs, das sind mein Verlobter, sein Bruder und mein Schwiegervater. Haben noch keine Ausflüge gebucht, wollen aber auch zu den Husky 😊

Dann früh genug reservieren. Die Touren sind schnell weg. Wünsche ins allen eine schöne Tour mit vielen Polarlichtern:)

• 29.02.-14.03.2020

• Moony10
    • 23. Juli 2019 um 13:33
    Zitat von Almi91

Hallo zusammen. Wir sind zu viert unterwegs, das sind mein Verlobter, sein Bruder und mein Schwiegervater. Haben noch keine Ausflüge gebucht, wollen aber auch zu den Husky 😊

Dann früh genug reservieren. Die Touren sind schnell weg. Wünsche ins allen eine schöne Tour mit vielen Polarlichtern:)

• Check in Zeit

• Moony10
    • 23. Juli 2019 um 13:30
    Zitat von Ttfan

Vielleicht betrifft das eher nur die riesenschiffe! Ist schon jemand von der Bella sonntags in Kiel weggeschickt worden?

Sind im Mai mit der Luna ab Kiel gefahren, da gab es keine Kontrollen auch im Juni ab Hamburg mit der Aura keine Kontrollen...

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Moony10
    • 22. Juli 2019 um 19:17
    Zitat von Cap Hornier

Soweit man den (noch) erhält. :zorn:

Ich hab auch keinen bekommen hat mich auch geärgert :zorn:

• Check in Zeit

• Moony10
    • 22. Juli 2019 um 17:05
    Zitat von Maya2015

offiziell ist ab 13 Uhr check in...erfahrungsgemäß wird gegen 11 Uhr damit begonnen. Bei uns gab es keine Probleme oder Nachfragen irgendwelcher Art und um 12 Uhr waren wir auf der blu.

Hallo,Venedig ist so eine Sache. Da bestimmen die Behörden wann es los geht. Einmal haben wir mit Hunderten von Menschen vor dem Checkin gestanden, aber der Zoll hatte noch keine Lust. Das war heftig. AIDA hat Vorort Buchstaben verteilt und in dieser Reihenfolge durfte man sich später anstellen. Es wurden zur Überbrückung Obst und Eistee verteilt. Beim zweiten Mal hieß es,dass es wahrscheinlich einen Frühstücksgutschein für das Restaurant im Terminal geben sollte,aber an diesem Morgen haben die Zollbeamten früher angefangen

:verzweifelt:

• Check in Zeit

• Moony10
    • 22. Juli 2019 um 16:57
    Zitat von Elfenblaukatze

Genau, wir werden es versuchen. Habe noch eine Frage? Oben wir erwähnt man erhält eine SMS, wenn die Kabine bezugsfertig ist. Ich möchte mein Handy aber absolut im Urlaub nicht einschalten. Auch nicht für ein bis zwei Stunden, gibt es sonst keine andere Möglichkeit die Info zu erhalten wann die Kabine bereit ist.

Hallo,uns hat man direkt am Checkin mitgeteilt, dass die Kabine schon fertig ist. Die besagte SMS kam erst Stunden später 😄😄wir waren da schon längst drin.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Moony10
    • 21. Juli 2019 um 21:39
    Zitat von Okerpirat

Moony10 : Ich weiß nicht, ich habe eher das Gefühl, es verschiebt sich zu Lasten der kleineren Schiffe, hin zu den größeren Schiffen, die mehr Familien bedienen.

Die Anzahl an Shows nimmt meinem Empfinden nach eher zu.

Ich habe mit der Luna angefangen, dann Stella, Blu, Prima, Perla, bis hin zur Nova.

Die Shows wurden besser und zahlreicher und dann guckt euch die letzten drei Schiffe an.

Dazu gesagt: Es war immer Hochsaison (wegen Kinder im Schulpflichtigen Alter).

Ich war auf allen Schiffen,außer den großen, was nicht unsere Welt ist. Ich schätze auch es geht zu lasten der kleineren Schiffe. Bei den Clubtreffen werden sehr häufig diese Themen angesprochen. Hier hört man sehr oft, dass diese Schiffsklasse mehr für Familien ausgelegt sind. Das heißt aber doch nicht, dass dadurch das Entertaintment zu Lasten der anderen Schiffe gehen muss. Und das sind Meinungen vieler Mitfahrer, die aber wohl jeder anders empfindet. Dadurch sollte man diese auch akzeptieren.

• Moony10
    • 21. Juli 2019 um 20:01
    Zitat von Okerpirat

Das Gefühl beschleicht mich auch so ein bisschen...

Wobei ich die Vermutung/Hoffnung habe, dass es auch noch von anderen Faktoren wie Auslastung, Publikum (Altersdurchschnitt?), Route (Seegang?), etc. abhängt.

Naja,wenn hier auch schon anderen auffällt,dass sich die Anzahl des Aida Show Ensembles verringert hat, sagt das eigentlich genug aus...

• Moony10
    • 21. Juli 2019 um 19:53

Ich habe so das Gefühl, dass sich vieles nur um die großen Schiffe wie Nova,Perla und Prima dreht. Wir haben 2010 mit Aida angefangen und waren von den Shows fasziniert. Wenn man aber so mal das ganze beobachtet, sind wir der Meinung, dass bei den anderen Schiff eingespart und die neuen sehr gepusht werden. Schade 😏🤔

• Preisverfall / AIDA

• Moony10
    • 20. Juli 2019 um 11:03
    Zitat von heikevonkor

Nur - wer möchte zur Zeit Orient buchen?

Bin eh mal gespannt, wann Aida anfängt, Alternativen zu evaluieren, je nachdem, wie sich die Lage dort zuspitzt

Da sind wir auch gespannt. Haben die Transtour von Mallorca nach Dubai im Oktober gebucht. Man hat schon ein ungutes Gefühl :schaem:

• Sternstunde mit dem General Manager

• Moony10
    • 18. Juli 2019 um 20:09
    Zitat von paddington

Wir hatten die Sternstunde abgesagt, da wir in Dover auf eigene Faust losziehen wollten.

Eben gab es eine Überraschung:

In der Kabine lag als Alternative zur Sternstunde eine Einladung zum 3 Gang Menü incl kleiner Weinbegleitung.

Da hatten wir nicht mit gerechnet.

Danke Aida

Das ist uns auch schon widerfahren. War eine tolle Überraschung. 😀👍👍

• 16.10. - 04.11.2019

• Moony10
    • 18. Juli 2019 um 16:47

Flugdaten für den Hinflug ab Frankfurt sind vorhanden. Zumindest für den Flug mit Tuifly. Sitzplätze können ab sofort reserviert werden. Denke das der Rückflug in 3 Wochen zu ersehen ist. Dann sind es 90 Tage .

• Hallo aus Berlin

• Moony10
    • 17. Juli 2019 um 17:53

Viel Spaß auf deiner Reise in eine der tollsten Regionen. :thumbsup:

• Buchungen mit schulpflichtigem Kind nur Premium realistisch?

• Moony10
    • 17. Juli 2019 um 14:09
    Zitat von Ippon

Ok danke.

Aber diese Info kann man online nicht sehen oder? Nur im Katalog?

Man kann es genau erkennen, wenn man online einfach mal eine Buchung durchgespielt, ohne diese abzuschicken. So versieht man direkt den Gesamtpreis für alle.

• Umbuchung Premium auf Vario

• Moony10
    • 17. Juli 2019 um 13:17

Wir hatten das vor einigen Jahren. Wollten auf dem Schiff die Tour östl.Mittelmeer Nord-und Südtour buchen. Ist im Katalog als Kombireise ausgewiesen worden. BGH wollte man uns nur für die eine Woche gutschreiben. Meine Reaktion war dann, die erste Woche auf mich buchen und die zweite auf meinen Mann. Jeder von uns hat eine eigene Kundennr. man nahm dann Rücksprache mit Rostock und es hat dann funktioniert. 2x BGH für 2 Reisen.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Moony10
    • 16. Juli 2019 um 11:30
    Zitat von katrin2222

Hallo!

Was ist denn "DAS" Glas?

Wir konnten uns letztes Jahr im Shop ein Geschenk aussuchen, da haben wir 2 Rotweingläser gewählt, leider ist mir eins runter gefallen, es wäre toll, wenn wir das nochmal bekämen.

Oder welches ist damit gemeint?

Danke

Ja,dass mit dem Aussuchen ist Vergangenheit. Es gab ein Saftglas mit Aidaschliff

• Moony10
    • 14. Juli 2019 um 20:46

Auf der Luna bei gelb Handtuch. Bei Gold Kugelschreiber. Auf der vita bei grün Glas und bei Gold Kaffeebecher

• Moony10
    • 14. Juli 2019 um 16:55
    Zitat von Bess

Letzten Monat auf der Blu war ein Bastian Hengst Reiseberater.

Dann hat es ihn jetzt dahin verschlagen😄👍

• Moony10
    • 14. Juli 2019 um 15:39
    Zitat von heikevonkor

Freundlich bei/m Reiseberater/in fragen (gibt es eigentlich an Schiff Männliche? Ich hab bisher nur weibliche getroffen).

Wir haben jetzt unsere Kugelschreiber eingetauscht in Geschenke der anderen Stufen

Ja gibt es. Zum Beispiel Fabian Hengst. War letztes Jahr auf der vita

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook