1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bellamare3

Beiträge von Bellamare3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • MSC Neulinge

• Bellamare3
    • 20. Januar 2024 um 20:38

Kleiner Tipp für das Spa. Der Wochenpreis ist auf den Tagespreis gerechnet ein Klax. Das Problem ist eine Zeit zu bekommen.

Deshalb mein Tipp, falls ihr euch das Wochenpaket bucht: geht am Anreisetag zur Rezi im Spa. Denn wenn die Termine alle ausgebucht sind, hilft euch der Wochenpass auch nicht mehr. Da haben sich schon viele Gäste geärgert 😉. Allerdings sollte man den Spa Bereich nicht überbewerten. Keine Fenster, total überlaufen, und BITTE nicht nackt in die Sauna! Die Mitarbeiter sind allerdings ganz wunderbar und zuvorkommend :thumbsup:.

Bei den Getränken muss man überlegen was man trinkt. Die Barkarten sind im Netz zu finden. Hier hat msc vor einiger Zeit nachgebessert. Früher hat man Getränke die teurer als "easy" waren, nicht bekommen oder voll bezahlt. Mittlerweile zahlt man egal ob Bier, Cocktail.... nur den Differenzbetrag.

Wir sind im Februar auch wieder auf Euribia :sport1:.

• Upgrade und Upsell

• Bellamare3
    • 14. Dezember 2023 um 09:06
    Zitat von Sepp285

Irgendwie komme ich über diesen Punkt aus dem Nova-Thread nicht hinweg. Ich habe gerade die AGB durchwühlt und erstmal nicht gefunden, ob Aida sich die Möglichkeit des Zwangupgrades dort selbst einräumt. Aber mich würde schon interessieren, ob man da rechtlich gegen angehen kann. Nicht, weil ich der Meinung bin, man müsste für alles entschädigt werden. Vielmehr ärgert mich die fehlende Wertschätzung gegenüber einem Kunden, der sich aus mehr als nachvollziehbaren Gründen für eine bestimmte Kabine entschieden hat. Was verspricht sich Aida davon - außer einen unzufriedenen Kunden? Warum machen sie das?

Die einzige Erklärung, die ich spontan hätte, wäre, dass die ursprünglich gebuchte Kabine plötzlich unbewohnbar geworden wäre. Aber auch das hätte man ja kommunizieren können. Wann wurde das "Upgrade" denn verkündet?

Ansonsten sollte der Kunde selbstverständlich das Recht haben, seine Leistung wie gebucht erfüllt zu bekommen.

Das ist bei MSC nicht anders. Du buchst zwar extra für einen kleinen Aufpreis die Kategorie "Fantastica" und wählst deine Kabine selbst. Aber man behält sich ausdrücklich das Recht vor, dir eine andere "höherwertigere" Kabine zuzuweisen. Ich glaube, dass wird nur offener bei MSC kommuniziert :zwinker: .

• MSC Neulinge

• Bellamare3
    • 28. November 2023 um 12:26

Ich habe mal eine Frage an die jetzt und demnächst Fahrer.

Wir sind zu Weihnachten wieder mit MSC unterwegs. Ich wollte gerade den Web-check in machen wie schon auf unseren anderen Reisen.

Dieser wird allerdings nur noch vollendet, wenn man sofort sein Profilbild erstellt. D.h. wer am Computer sitzt und hat keine Kamera aktuell zur Hand, kommt nicht weiter.

Ich habe den Web-check jetzt über die App versucht zu machen. Bin dann allerdings an der Eingabe der Kreditkarte gescheitert, weil ich mein Kind ja auch noch vorher einchecken muss.

Was wiederum nicht geht, weil man dafür ein Foto vom Kind braucht. Es ist allerdings nicht möglich, dass man ein Bild hochlädt. Nein, es funktioniert nur per Sofort-Selfie :verzweifelt: .

Geht das nur mir so?

Seit wann ist das?

• MSC Neulinge

• Bellamare3
    • 28. November 2023 um 09:41
    Zitat von destructor2

Vielen Dank für den Bericht. Wir machen dieselbe Tour im Februar und haben beim Upgradebieten eine Yachtclubkabine ergattert. Sind schon gespannt auf den Unterschied.

Verstehe ich das richtig?

Ihr fahrt im Februar und habt bereits jetzt das Upgrade bestätigt bekommen?

Bei uns hat man sich bis zum Anreisetag mit einer Antwort Zeit gelassen. Hat auch beide Male leider nicht geklappt :traurig:

• MSC Neulinge

• Bellamare3
    • 30. Oktober 2023 um 10:04
    Zitat von Maniax79

Wie haben jetzt von MSC so eine Upgrade E-Mail bekommen und haben jetzt mal auf eine Aurea Balkon Kabine geboten. Ich glaube, man bekommt da relativ spät Rückmeldung. Gibt es hier im Forum Erfahrungen dazu?

Unsere Erfahrung: 2x ein Angebot abgegeben - 2x am Anreisetag die Info bekommen, dass das Angebot abgelehnt wurde, also wirklich spät.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Bellamare3
    • 19. Oktober 2023 um 14:17
    Zitat von Wasserratte9

Ja wäre theoretisch möglich. Sind allerdings am überlegen wie es am sinnvollsten/günstigsten ist.

Weil die Tour startet in Kiel und endet in Hamburg. Wollten daher am Anreisetag die Strecke Hamburg-Kiel mit dem Zug zurücklegen. Und so müsste man dann das Auto wieder umparken und von Steinwerder wieder weg zu kommen ist ja auch nicht so einfach :thumbsup:

Genau diese Konstellation haben wir vor zwei Wochen wieder gehabt. Die Euribia startete in Kiel und endete in Hamburg.

Wir hatten uns ausnahmsweise für die Bahn entschieden und leider richtig Pech gehabt.

Sowohl auf der Hin- also auch Rückfahrt: Personenschaden ;( .

Das erste Mal hatten wir uns fürs Auto entschieden. In Kiel geparkt, zu Fuß zum Schiff. In Hamburg mit dem Schiff-Shuttle zum Hbf Hamburg und alle paar Minuten fährt gefühlt eine Bahn nach Kiel.

• MSC Getränke

• Bellamare3
    • 18. Oktober 2023 um 09:39

Zum Thema Cola kann ich aktuell noch etwas nachtragen:

Auf der Preziosa im Sommer gab es Coca Cola nur im Yacht Club.

Vor 2 Wochen auf der Euribia gab es Coca Cola überall. Manchmal auch Pepsi.

Das scheint wohl doch schiffsabhängig zu sein :gruebel:

• MSC Neulinge

• Bellamare3
    • 27. September 2023 um 09:54

Zum Thema tendern kann ich dir sagen, dass es für Yachtclub und Diamond+Gold bevorzugtes tendern gibt.

Wenn du einen Ausflug über die Reederei gebucht hast, wirst du meistens im Theater nach Gruppen abgeholt.

Alle die individuell von Bord wollen, kommen zwischendurch bzw. danach dran.

• MSC Getränke

• Bellamare3
    • 13. September 2023 um 11:05

Wir waren im August mit der Preziosa unterwegs.

Den Cappuccino und auch alle anderen Kaffeespezialitäten finde ich um Längen besser als bei AIDA, da wie hier bereits geschrieben noch Siebträger zum Einsatz kommen.

Bei AIDA sind es nur noch Automaten.

Zur Cola kann ich folgendes sagen: Pepsi und Co. gibt es auf dem ganzen Schiff. Coca-Cola war ausschließlich im Yachtclub zu bekommen.

• Alles zur Küchenführung

• Bellamare3
    • 6. September 2023 um 15:48
    Zitat von Orgelbauer

Hat schon mal jemand Kinder (14 und 17) mit zur Küchenführung genommen?

Mein damals 12jähriger durfte im Februar 2023 mit zur Küchenführung. Das kann man nur nicht im Vorfeld über myAida buchen. Sondern man fragt das auf dem Schiff an der Rezi oder noch besser Activity-point.

Gedauert hat die Tour damals etwas über eine Stunde. Handy´s waren nicht erlaubt, aber wer eins dabei hatte...

• Oslo / Norwegen

• Bellamare3
    • 30. August 2023 um 13:33
    Zitat von Kai77

Weiß hier keiner eine Antwort? 🙄

Das wird der jeweilige Preis sein. Meine Empfehlung: Holt euch das Oslo Ticket. Da sind fast alle Museen sowie die Öffis samt Fähre enthalten. Kann man ganz bequem noch beim Frühstück buchen, nur falls die Destination ausfällt. Und erst wenn man dieses Ticket "aktiviert" laufen die 24h.

Wir waren auf der Museumsinsel in mehreren Museen, da hat sich das Ticket schnell gerechnet.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Bellamare3
    • 22. August 2023 um 15:24

Ich würde mir rauchfreie Balkonkabinen wünschen. Zumindest Kabinenbereiche die man entsprechend buchen kann. Dann hat auch jeder was von seinem Balkon.

Auch wenn ich selbst 2 Kinder habe, wären ein paar "kinderfreie" Bereiche auf einem Schiff für mich attraktiv.

• Bellamare3
    • 16. Juli 2023 um 16:04
    Zitat von hammu

Ja, steht auf der HP von Parken und Meer, jeweils nach den Preistabellen.

In Hamburg parken zur Kreuzfahrt mit "Parken und Meer" (parken-und-meer.de)

Ich buche direkt bei CruiseGate Hamburg.

Das habe ich auch im April gemacht. Jetzt wenn wir 2 Wochen unterwegs sind ist das finanziell schon anders. CGH verlangt 179 Euro und P+M mit Gutschein 154 Euro.

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• Bellamare3
    • 16. Juli 2023 um 14:53

Kann man im ZOB auch ohne Reservierung parken?

Zum angegeben Zeitpunkt sind nämlich keine Reservierungen mehr möglich :cry2:

• Bellamare3
    • 16. Juli 2023 um 14:50

Warum muss man eigentlich bei manchen Anbietern den Schlüssel abgeben? Parken und Meer begründet das mit "Versicherungsschutz".

:gruebel:

Kann mich da mal jemand aufklären bitte?

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Bellamare3
    • 11. Juli 2023 um 09:56
    Zitat von Sepp285

Gibt es auf Prima/Perla aktuell eigentlich Lasershows? In Norwegen ist es ja lange hell.

Vor einigen Wochen war es in der AIDAheute der Perla für 22.45 Uhr angekündigt, aktuell nicht mehr.

Ich würde es auch nicht mehr als Lasershow bezeichnen. Es wird nur noch genau EIN Lied gespielt. Dann ist das Spektakel auch schon vorbei...

Schön ist es trotzdem :thumbsup:

• MSC Neulinge

• Bellamare3
    • 14. Juni 2023 um 11:54
    Zitat von Sonne

Danke für die Antwort, also kontrolliert weder jemand die Checkin noch die Checkout Zeit? Da wir sieben Stunden fahren müssen, wollen wir möglichst früh von Bord.

Wann werden die Unterlagen bei MSC generell erstellt?

Kontrolliert wird beim Checkout lediglich das kein Kind ohne Eltern von Bord geht und ob deine Rechnung beglichen wurde :lachzwink:

Ich war fälschlicherweise der Annahme, dass es ausreicht die Kreditkarte an den Terminals zu hinterlegen auf dem Schiff. Aber nein, man muss die Kreditkarte am Ende der Reise nochmal dranhalten zum "bezahlen". Deshalb wurden wir beim ersten Versuch das Schiff zu verlassen, zurückgeschickt.

• MSC Neulinge

• Bellamare3
    • 13. Juni 2023 um 08:38

Du kannst jeder Zeit auch individuell aus-checken. Haben wir auch schon gemacht.

Man möchte mit den vorgegebenen Zeit lediglich den Andrang wie auch beim check-in entzerren.

Kleine Info noch hierzu: Die Koffer werden nach den Zeiten in der Halle abgestellt. Wenn ihr also früher vom Schiff wollt und die Koffer abends vor die Tür gestellt habt, kann es passieren, dass diese noch nicht da stehen.

• MSC Neulinge

• Bellamare3
    • 13. Juni 2023 um 08:32
    Zitat von Sonne

Wir fahren Ende Juli das erste Mal MSC, wann bekommt man seine Eincheckzeit und ist es richtig, dass man auch die Zeit zum Auschecken vorgegeben bekommt?

Die check-in Zeit steht auf deinen Unterlagen. Du kannst dich aber auch bei msc mit deiner Buchungsnummer einloggen und dort siehst du die Zeit.

Für den check-out bekommst du am vorletzten Tag einen Brief auf Kabine. Dort steht eine Zeit und ein Treffpunkt. Du kannst allerdings auch jeder Zeit individuell von Bord :zwinker:

• Alles zur Küchenführung

• Bellamare3
    • 2. Juni 2023 um 22:19
    Zitat von Julia80

Ich frage mich gerade, was an einer Crew-Messe so interessant ist :gruebel:

Das frage ich mich auch :gruebel:.

Da fand ich neben der Küche, die Wäscherei mit den Monsterfaltmaschien, den Maschinen-Kontrollraum und natürlich die Brücke viel interessanter.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook