1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bellamare3

Beiträge von Bellamare3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • MSC Euribia

• Bellamare3
    • 21. Februar 2024 um 14:22
    Zitat von Pippilang

Hallo,

Weiß jemand wie es gehandhabt wird, wenn man Unverträglichkeiten bei Lebensmitteln hat?

Bei Aida und Mein Schiff ist dieses ja gut geregelt.

Christiane

Im Bedienrestaurant einfach den zuständigen Kellner ansprechen. Es gibt für viele Unverträglichkeiten bereits vorgefertigte Menükarten.

Ab dem 2. Tag merkt sich das der Kellner meist schon und bringt die passende Menükarte bzw. gibt Empfehlungen.

• MSC Euribia

• Bellamare3
    • 21. Februar 2024 um 00:30

Hallo ihr Lieben,

Ich wollte mich mal kurz mit einem Feedback melden. Wir sind ja am Sonntag von der Euribia abgestiegen.

Das war unsere 3. Reise mit diesem Schiff und waren das 1. Mal im Yacht Club. Das Schiff war mit über 6.100 Paxen voll, auch der YC.

Die Crew war überall auf dem Schiff immer zuvorkommend. Ein tolles Schiff und wir haben an Bord wieder gebucht.

Jeder kann dort sein Lieblings-Plätzchen finden. Christina Rogers hat wieder in der Carousell Lounge ihre phänomenale Stimme zum Besten gegeben. Das sollte keiner verpassen, der demnächst aufsteigt. Von unserem BGH haben wir uns einen Ausflug nach "Ètretat on your own" gegönnt. Tolle Landschaft die nicht nur uns sondern auch Monet begeistert haben muss. Er hat diese Kreidefelsen auf Bildern festgehalten.

Zum YC kann ich sagen, dass der Service von Anfang bis zum Ende einfach nur Klasse war. Sehr aufmerksam und zuvorkommend. So konnte man den teilweise trubeligen Menschenmengen gut aus dem Weg gehen. Das Grill Buffet auf Deck 19 war wetter/windbedingt nicht immer geöffnet. Der High Tea fand an allen Tagen, außer in Southampton statt. Das lag daran, dass hier die Haupteinschiffung ist. Die Snacks in der Top Sail Lounge gibt es nicht als Buffet den ganzen Tag, wie öfter zu lesen war. Aber man bekommt zu jedem Getränk immer eine tagesabhängige Etagere oder Teller mit Leckereien. Und wenn die Crew wusste was man besonders gern mag, dann wurde das beim nächsten Teller gleich passend serviert. Meine Waage hat mir sehr deutlich die Meinung gesagt :lol1: .

Mit uns am Tag der Einschiffung ist auch der zukünftige Kapitän aufgestiegen, Paolo Benini. Eingefleischte AIDA Hasen dürften ihn noch von der Perla in Erinnerung haben bis er vor einiger Zeit zu Costa wechselte. Nun ist er bei MSC. Ein sehr sympathischer Mann, der die ersten Tage auf dem Schiff inkognito unterwegs war, und damit meine ich nicht nur den YC sondern auch alle anderen trubeligen Bereiche. Beim Frühstück hat er mir später erzählt, dass er das 1.Mal auf der Euribia ist und das Schiff in 2 Wochen übernimmt. Für ihn war es wichtig das Schiff erstmal unerkannt und somit aus Sicht des Gastes "kennenzulernen". Selbst von der Crew wussten es viele nicht wem sie da den Joghurt zum Frühstück brachten :lachroll:.

Noch eine abschließende Bemerkung bzw ein Thema was mir auf Schiffsreisen immer wieder auffällt. Krankheit und Hygiene. Da ist in meinen Augen jeder Gast selbst verantwortlich!

Dadurch das bei der Euribia an jedem Hafen neue Gäste kommen und wieder gehen wird man Seuchen auf dem Schiff nie ganz los. Um so wichtiger finde ich, dass man sich bei Erbrechen, Durchfall starken Erkältungssymtomen und Fieber NICHT in den quirligen Bereichen mit vielen Menschen aufhalten muss.

Wir hatten auch im YC einen Vater mit 14jährigem Sohn der das offenbar völlig anders sah. Junior hatte sich über Stunden mehrfach übergeben, Arzt, Infusion....und trallala... der Arzt verordnete 24h Quarantäne. Junior fühlte sich aber nach ein paar Stunden besser und wollte wieder die Lounge und das Restaurant betreten. Die Crew im YC hatte das aber sofort mitbekommen und um Einhaltung der 24h Quarantäne gebeten. Da kann man von Glück reden, dass dies der Crew aufgefallen ist. Zumal man sich im YC ja nun 24/7 was auf Kabine bestellen kann. So ein egoistisches Verhalten macht mich echt wütend. Unter den regulären Massen von 6000 Paxen hätte da keiner ein Auge drauf haben können. Da ist der Gast in Verantwortung NICHT die Crew!

Ich wünsche allen zukünftigen Reisenden eine gute und gesunde Zeit auf diesem tollen Schiff.

• MSC Euribia

• Bellamare3
    • 5. Februar 2024 um 10:33

Da wir ja in ein paar Tagen auch die Erfahrung mit dem YC auf der Euribia machen dürfen habe ich mal eine Frage oder zwei:

Ich habe bereits des Öfteren gelesen, dass man im Vorfeld ein E-Mail bekommt bzgl. der Wünsche für Getränken (Minibar +Geschenk), Tageszeitung, Kissenauswahl....

Wann kommt denn diese E-Mail? Am Sonntag geht es los und bis jetzt haben wir nichts erhalten.

Wie funktioniert das mit dem Spa? Gehe ich da zum Concierge um eine Zeit auszumachen? Ich frage nur, weil ich das Spa kenne. Wenn es voll ist, und das ist es ja meistens (besonders an Seetagen) dann stapelt man die YC Gäste noch oben drauf :frage1: ?

• MSC Euribia

• Bellamare3
    • 5. Februar 2024 um 10:25
    Zitat von Avita61

Mit Reservierung auf der Euribia ist doch nur gemeint, dass man überhaupt reinkommt, nicht dass man Platz 17H hat, oder? :gruebel: Ich kenne die Reservierung von der Europa und da war es eben nur der Eintritt selbst, nicht der Platz. Da war auch die Caroussel Lounge reservierungspflichtig, damals letztes Jahr. Hier nicht?

Das hast du richtig vermutet. Im Theater reserviert man nur um reinzukommen. Den Platz sucht man sich selbst. Wer dann erst 2 Minuten vor Showbeginn kommt, findet vielleicht nicht mehr den Wunschplatz.

Das man in der Carousel Lounge nicht reservieren kann, finde ich persönlich sehr schade. Auch dort finden meist 2 Shows am Abend statt. Allerdings, wer einmal frühzeitig einen Platz ergattert hat, gibt den für den Rest des Abends nicht mehr her. Leider schon erlebt. Das würde ich mir anders wünschen. Denn die Sängerin die wir dort erlebt haben war fantastisch. Wir habe das Ganze dann stehend genossen. In unserem Alter mag das noch gehen. Für ältere Reisende ist das nicht mehr so einfach.

• MSC Euribia: 7 Nächte ab/bis Hamburg | 7 Nächte | 11.02.2024 bis 18.02.2024 (Sonntag, 11. Februar 2024, 00:00-Sonntag, 18. Februar 2024, 00:00)

• Bellamare3
    • 4. Februar 2024 um 23:31

Wir sind auch dabei (1 Erwachsener und Kind 13) zum 3. Mal Euribia

Noch eine Woche, dann geht es los

:abfahrt:

• MSC Euribia

• Bellamare3
    • 4. Februar 2024 um 17:51

Die Buchung für die Theatershows sind am Abend ab 22 Uhr per App oder an jedem beliebigen Diplay für den Folgetag buchbar. Kleiner Tipp: nutzt die Zeit gleich abends zum Buchen. Am nächsten Morgen kann bereits die eine oder andere Showzeit ausgebucht sein. Man kann sich, wie bereits von anderen geschrieben, auch ohne Reservierung anstellen. Aber wenn es blöd läuft, habt ihr 10 Minuten angestanden und kommt dann nicht rein. Da wäre mir die Zeit zu schade.

Für die Carousel Lounge gibt es keine Reservierung. Hier gilt: first come first serve.

• Preisentwicklung AIDA

• Bellamare3
    • 2. Februar 2024 um 11:45
    Zitat von Avita61

Danke für die Mühe. :sdanke: Mit 2000 Euro mehr im Geldbeutel kann man schon was anfangen. :sdafuer:

Selbst wenn du jetzt noch das Easy Getränkepaket drauf rechnest, hast du noch gut gespart :trrink1:

• Preisentwicklung AIDA

• Bellamare3
    • 2. Februar 2024 um 10:15
    Zitat von Corsine

Meine Wunschreisen für 2025 Aida vs MSC …. Welche ist noch nicht klar.

Island ab HH 8.6.-20.6. Aida

Balkonkabine/ AI für 2 Personen 6460€

Island ab HH 9.6.-20.6. MSC

Balkonkabine/ Erlebniswelt Aurea/ GP Easy

MSC Voyager Clubstufe Silber

Preis für 2 Personen 4548€

Norwegen mit Spitzbergen & Lofoten Aida

11.5.-25.5.

Balkonkabine/ AI für 2 Personen 8000€

Norwegen mit Spitzbergen & Lofoten MSC

20.6.-4.-7.

Balkonkabine/ Aurea / GP Easy

Clubstufe s.o.⬆️

Preis für 2 Personen 5941€

Vom Preisunterschied empfinde ich die Aida Preise als sehr ambitioniert.

Alles anzeigen

Und wenn du bei MSC nicht Aurea sondern nur eine reguläre Balkonkabine buchst, wird es noch günstiger und ist noch realistischer vergleichbar mit anderen Reedereien :lachzwink:

• MSC Euribia

• Bellamare3
    • 28. Januar 2024 um 21:28
    Zitat von Anja1

Also im YC der Euribia gab es so viele Poolhandtücher wie man wollte. Von Pfand habe ich nichts mitbekommen.

Wobei ich keins mit nach Hause genommen habe. :lol1:

Gilt auch nur für den YC :zwinker:

• MSC Euribia

• Bellamare3
    • 28. Januar 2024 um 21:26
    Zitat von uschisiggi

Und noch eine Nachfrage. Ein einzelreisender Freund begleitet uns auf der Reise. Er hat später gebucht, eine Kabine zur Einzelnutzung im Segment Bella. Wie kommen wir wohl zu einer gemeinsamen Essenszeit / Restaurant ?

Man kann beim Check in angeben, wenn man mit anderen Mitreisenden am gleichen Tisch sitzen möchte.

Den Wunsch kann man auch noch an Bord beim Restaurant Leiter äußern.

Ich empfehle allerdings den Wunsch im Vorfeld anzugeben.

• MSC Neulinge

• Bellamare3
    • 28. Januar 2024 um 17:15
    Zitat von berlini 18

Da wir auch demnächst das erste Mal mit MSC fahren,dazu noch ergänzende Frage:Kann man zugeteilte Einschiffungszeit ändern oder kann man sich diese selbst aussuchen(Reise geht ab Hamburg)?Und wird Zeit genau kontroliert und kommt man tatsächlich ggf.nicht eher aufs Schiff?

Danke für die Infos!!!🤗

Du kannst die Check in Zeit in der App (kommt ziemlich am Ende des check in Prozess) selbstständig ändern solang der gewünschte Slot noch verfügbar ist.

• MSC Euribia

• Bellamare3
    • 28. Januar 2024 um 17:12
    Zitat von fernwehtina

Handtuchpfand gibt's auch auf der Euribia. Jeder hat ein Pool Handtuch, dass man auch mit von Bord nehmen darf. Es wurd auf Wunsch in der Kabine getauscht. Sind am Ende der Reise zu wenige Handtücher in der Kabine, wird das Bordkonto mit 30 Euro pro Stück belastet.

Das gibt es auf allen MSC Schiffen mit denen wir bisher gefahren sind. Und wir finden das super. Dadurch kann man nicht, wie bei AIDA, zig Handtücher "grabben" und auf unnötig vielen Liegen verteilen und diese ungenutzt besetzen.

Die Handtücher und warmen Decken können auch beliebig oft am Hauptpool getauscht werden, nicht nur in der Kabine. Hauptsache am Ende der Reise sind alle Handtücher und Decken wieder auf Kabine. Sonst wird es, wie oben beschrieben, dem Bordkonto belastet.

• Unterschiede MSC zu AIDA?

• Bellamare3
    • 26. Januar 2024 um 10:49

Wir haben auch mittlerweile 15 Kreuzfahrten gemacht. 4 mit MSC ( die 5. startet in 2 Wochen) der Rest mit AIDA. Beide Reedereien haben ihre Vor- und Nachteile.

Diese ändern sich auch ggf. mit den Bedürfnissen und den Jahren. Z.B. ist es mit kleineren Kindern einfacher und flexibler am Büffet zu Essen (da hat AIDA die Nase vorn) als unter Umständen 2 Stunden im Bedienrestaurant (das hat MSC die Nase vorn) zu verweilen.

Werden die Kinder größer, möchte man dann vielleicht nicht mehr das Gewusel am Buffet und kleine Kinder auf dem Arm der Eltern vor einem haben, die in das Buffet, wie sag ich das jetzt höflich, "niesen".

Das soll nur mal ein kleines Beispiel für unterschiedliche Bedürfnisse sein. Genauso ist des mit dem Angebot für Teenager. Bei MSC gibt es viele Sachen die besser bei den "fast Großen" ankommen (Ausstattung). Dafür ist der Teens Club international. Das stört mein Kind nicht in dem Alter. Er kann sich mit allen auf Englisch unterhalten. Für kleiner Kinder ist das vielleicht ein Grund lieber bei AIDA zu bleiben, da alle Deutsch sprechen. Die Rutschen sind auf MSC für große Kinder, gerade auf der Euribia, spektakulärer. Für kleinere Kids ist das Four Elements und Beach Club, was "drinnen ist" sicher die bessere Wahl.

So kann jeder das Passende für sich finden, buchen und ausprobieren.

Wir werden wenn es gute Angebote und Fahrtrouten gibt, weiterhin mit MSC und AIDA unterwegs sein. Auch mal Neue ausprobieren. Wir überlegen eventuell mal Costa zu buchen.

Unsere derzeitige Präferenz ist tatsächlich MSC. Das hat verschiedene Gründe, einige habe ich gerade oben genannt. Aber das ist nur mein persönliches Empfinden und dem Alter meiner Kinder angepasst. Fühlen sich die Kinder wohl, kann auch Mama den Urlaub genießen. Wir wollen ja alle Urlaub haben.

Und wie bereits viele hier schon vor mir geschrieben haben -> einfach mal ausprobieren und vor allem darauf einlassen.

Es wird immer Leute geben die ein Glas halb voll sehen - Andere halb leer und alle schauen auf das gleiche Glas :meinung: .

• MSC Euribia

• Bellamare3
    • 24. Januar 2024 um 13:30
    Zitat von Corsine

Bellamare3

Darf ich fragen was das Upsell gekostet hat?

Eine Zahl würde ich dir wenn du das wissen möchtest als PN schicken.

Der Betrag ist doch von zu vielen Faktoren abhängig und somit nicht aussagekräftig. Wie viele sind in der Kabine, hat man im Vorfeld Bella, Fantastica, Aurea gebucht, ohne GP oder mit kleinem, alkohol. oder Premium GP. Ob du vorher Innen, Meerblick oder Balkon hattest....

Ob es sich lohnt auf YC zu bieten... ich werde es euch berichten. Ich freue mich auf jeden Fall.

• MSC Euribia

• Bellamare3
    • 24. Januar 2024 um 10:59

Wir sind im Februar zum 3. Mal auf der Euribia. Dieses Mal hat es geklappt mit dem Upgrade, naja eigentlich upsell.

Wir dürfen den Yacht Club ausprobieren :thumbsup: . Ich bin soooo gespannt.

• MSC Euribia

• Bellamare3
    • 23. Januar 2024 um 13:15
    Zitat von Avita61

Ich bin im Juni zum ersten Mal auf der Euribia und freue mich auch schon sehr. Mir gefallen die MSC Schiffe ausnehmend gut, sowohl von der Innengestaltung her als auch von dem ganzen Gefühl an Bord. Vor vielen Jahren als nur Aida Fahrer war die eine KF auf der Splendida ein no go für uns, ich bin mittlerweile froh, der Reederei eine zweite Chance gegeben zu haben.

Hat die Euribia eigentlich diese Infinity Kabinen? Die finde ich traumhaft. :slove:

Meinst du die Kabinen wo man die Fenster öffnen kann? Falls ja, dann gibt es diese leider nicht auf der Euribia.

• MSC Euribia

• Bellamare3
    • 22. Januar 2024 um 14:39
    Zitat von Lulu0408

Also Tischzeit nur für abends?

Frühstück und Mittagessen ebenso ein fester Tisch oder freie Platzwahl?

Was ist mit den Hauptrestaurants Colorado River, Green Orchid und Il Campo?

Aus welchem Grund muss man das mögen?😅 meinst du wegen dem essen? Oder möglicher Lautstärke?

Richtig, fester Tisch nur Abends. Wenn man überhaupt mit jemandem an einen Tisch gesetzt wird, achtet man möglichst darauf, dass diese die gleiche Nationalität und auch Getränkepaket haben. Das macht es für die Kellner einfacher.

Morgens und Mittag kann es auch passieren, dass du mit einen Paar aus Australien und einer total niedlichen Omi aus Belgien zusammen an einen Tisch gesetzt wirst. Wer da nicht so Englisch-affin ist, mag das vielleicht nicht. So meinte ich das. Für mein Kind (13 Jahre) ist das die beste Schule um WIRKLICH Englisch zu lernen. Er ist total stolz auf das was er schon kann und plappert ohne Hemmungen los und bekommt obendrein noch Lob von den "Nativ-Speakern".

Das Colorado River und Green Orchid ist genauso wie die beiden Aurora Restaurants, ein Bedienrestaurant. Auch dem kannst du für das Dinner zugeordnet werden. Das Il Campo war, glaube ich, für die Aurea Gäste. Da bin ich mir allerdings nicht mehr ganz sicher. Da kann vielleicht jemand anders nochmal Auskunft geben.

• MSC Euribia

• Bellamare3
    • 22. Januar 2024 um 13:47
    Zitat von Lulu0408

Woher weiß ich in welchem Restaurant ich meinen festen Tisch habe? Steht es in meiner App, wenn ja ab wann oder erst vor Ort?

Hier kann ich dann komplett alle Mahlzeiten nehmen richtig? Es sei denn ich möchte mal ins Marketplace …,

Dein Restaurant und die genaue Tischzeit erfährst du beim Check-in auf deiner Bordkarte. Ab Fantasia kannst du allerdings eine bevorzugte Tischzeit (früh/spät) angeben. Manchmal, je nach Belegung gibt es in einigen Restaurants auch 3 Tischzeiten.

Diese gelten im Übrigen nur zum Dinner, also abends. Morgens und Mittag kannst du auch ins Bedienrestaurant gehen. Bisher immer Aurora Borealis und Boreale, da wirst du platziert. Muss man mögen. Ist vielleicht nicht jedem seins. Wir haben dort schon wunderbare Menschen aus aller Welt kennengelernt.

Ins Market Place kannst du immer gehen. Auch nach dem Bedienrestaurant :hunger: .

• MSC Euribia

• Bellamare3
    • 22. Januar 2024 um 13:39
    Zitat von Corny_90

Wir überlegen auch gerade, ob wir statt mit der Nova jetzt mit der Euribia die Metropolentour ab dem 03.03. ab Hamburg starten. Wäre unsere erste KF mit MSC. Hab heute auch schonmal den Status Match beantragt.

Finde die Schiffsbereiche sehr schön gestaltet als ich mir verschiedene Schiffsrundgänge angeschaut habe..

Die Preisen sind ja vergleichsweise moderat, wenn ich das gerade mit den Preisen bei AIDA vergleiche. Heute nochmal kräftig gestiegen, da nur noch Premium verfügbar bei den meisten Kabinen, obwohl noch 700 Kabinen frei sind.

Da bekomme ich Aurea Balkonkabine mit GP Easy statt einer IK auf der Nova ohne GP...

Und du kannst dir sicher sein, dass Southampton angefahren wird weil es einer der Haupt-Einschiffungshäfen ist :zwinker: .

Voll und groß sind beide Schiffe...

• MSC Euribia

• Bellamare3
    • 22. Januar 2024 um 09:40

Soley-HRO

Da kann ich Olbia1966 zustimmen. Die Carousel Lounge ist fantastisch. Gemütliche Ecken zum relaxen, kleine Snacks sind dort an der Bar erhältlich und der Ausblick am Heck... zum stundenlangen Verweilen :sgenau: .

Die Sky Lounge ist auch toll. Wir hatten dort sehr aufmerksames Personal. Kleine Häppchen gab es dort auch immer wieder an der Bar (immer mal in die Glasvitrinen schauen :zwinker: ). Das schokolierte Obst war lecker.

Was die Live-Musik betrifft, kennt natürlich keiner deinen Geschmack. Uns hat die Big Band in der Carousel Lounge gefallen, besonders die Sängerin Christina Rogers. Aber auch an den vielen kleinen Bars, im Atrium und in der Sky Lounge haben wir nie einen schlechten Künstler erlebt. Du wirst dein eigenes Lieblings-Eckchen finden :lachzwink:.

Beim Frühstück ist es im Market Place immer voll und wuselig. Bei unseren beiden Fahrten mit der Euribia waren als Bedienrestaurant morgens und mittags immer Aurora Borealis und Aurora Boreale geöffnet. Die Zuweisung erfolgt durch das Personal vor Ort. Die Zeit erscheint vielen mit 7 - 9.30 Uhr sehr kurz. Dazu sollte man wissen, dass man um 9.30 Uhr nicht fertig sein muss mit Frühstück, sondern bis 9.30 Uhr ins Restaurant gehen kann. Und ja, man in Ruhe fertig frühstücken.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook