Im Juni. Hab auch ganz schnell eine Antwort bekommen:
"Sorry, I´m fully booked"
![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Im Juni. Hab auch ganz schnell eine Antwort bekommen:
"Sorry, I´m fully booked"
![]()
Vielen Dank dafür. Da werde ich gleich mal anfragen ![]()
Dankeschön- du hast mich daran erinnert! (Irgendwie bin ich momentan zu schusselig
). Auf der Seite von Taxi Le Havre ist es angegeben: 1-4 Personen €125,-, 5-6 Personen €150,-.
Dankeschöööön!
Gilt der Preis für Hin- und Rückfahrt?
Ich bin auch kurzfristig mit meinem 13jährigen dabei.
Hat irgendjemand in der Runde vor in LeHavre nach Etretat zu fahren?
Der Ausflug selbst ist schon ausgebucht. Wir waren im Februar schon mal mit einem MSC-Ausflug dort. Muss allerdings sagen, dass 2 Stunden dort viel zu kurz sind für diese wunderschöne Steilküste. Deshalb könnten wir uns auch ein Taxi individuell vorstellen. Wäre zu 2 halt etwas teuer.
Rome to Rio sagt, dass die Busse alle 4 Stunden fahren. Kann man vielleicht weiter googeln
Wer oder was ist Rome to Rio? Ich steh grad auf der Leitung ![]()
An deiner Erfahrung wäre ich auch interessiert. Wir fahren im Juni ![]()
Ich bin noch etwas unschlüssig was das "neue Konzept" auf den Sphinxen sein soll
. Wen will man damit ansprechen?
Einerseits möchte man für Suiten Gäste ála Yacht Club (MSC) extra Bereiche schaffen. Für richtig gut zahlende Gäste. Soweit so gut.
Aber warum mache ich dann auf dem gleichen Schiff - und es ist nun mal erheblich kleiner als Prima, Perla, Nova, Cosma - dann noch extra "activity" Bereiche wieder für Familien mit vielen und kleinen Kindern.
Das beißt sich meiner Meinung nach. Das lässt sich bei den große Schiffen viel besser lösen als bei den kleinen Sphinxen. Schon allein wegen dem Platz.
Alle drei fahren oder sind in UK gefahren. Auf anderen Schiffen gibts keine Wasserkocher Standartmässig.
Mit der Preziosa waren wir ausschließlich in Norwegen unterwegs, nicht in UK. Und auch die Sommerreise letztes Jahr mit der Euribia war nur in DK und Norwegen.
Aber damit soll es das von mir gewesen sein
.
damit keine falschen Erwartungen geweckt werden: die gibt es bei MSC außerhalb des YC nur, wenn das Schiff aktuell ab UK fährt (und teilweise, wenn es früher dort gefahren ist).
Kann ich nicht bestätigen. Wir hatten von Innenkabine, Balkon und YC schon alles bei MSC. Und IMMER gab es einen Wasserkocher auf Kabine mit Instantkaffee und Teebeuteln.
Wir sind Virtuosa, Preziosa und Euribia gefahren.
Kein Frühstück im Bedienrestaurant an Hafentagen? Sicher ?
Kann ich nach 5x MSC absolut NICHT bestätigen. Es sind immer 2 Bedienrestaurants zum Frühstück offen gewesen.
Hat schon jemand praktische Erfahrung sammeln können bezüglich Early-Check-In und Parken & Meer? Auf deren Seite steht ja, dass erst ab 11 Uhr geparkt werden kann. Ist das tatsächlich so oder kann man auch schon 10 Uhr sein Auto abstellen bei entsprechend zeitigem Check-In?
Die Mitarbeiter von P+M stehen schon ab ca 9 Uhr da und weisen dich ein oder sagen dir ab welcher Reihe du parken kannst, auch wenn du nicht über sie gebucht hast. Alle sehr freundlich. Wir haben nur einmal P+M gebucht und mussten auch den Schlüssel abgeben. Bei der Abholung lag er dann am Vorderrad. Das fand ich persönlich nicht so toll, deshalb buchen wir über cruise gate direkt, solang der Preis gleich ist.
Ggf. sollte man mal mit dem Arzt sprechen ob das Medikament auch als Tablette in Frage kommt. Das muss meistens nicht gekühlt werden.
Weil das Becken zu klein ist um richtig schwimmen zu lernen... Maximal um sich über Wasser zu halten...
Ganz genau so.
Jeder gute Schwimmlehrer erklärt am Anfang des Seepferdchen Kurs, dass die Kinder mit diesem Abzeichen noch NICHT sicher schwimmen können, sondern sich lediglich für eine kurze Strecke (25m) über Wasser halten können. Erst mit dem regelmäßigen Üben danach kann man von Schwimmen reden.
Von Schwimmen, vor allem sicheren Schwimmen spricht man ab dem bronze Abzeichen.
Das dies ein offizieller Kurs von der DLRG geprüft oder was auch immer ist, glaube ich durchaus. Die Idee ist ja erstmal gut. Die Location bei vollem Schiff, nun ja, ehr suboptimal. Zumindest für alle anderen Gäste.
Die Eltern sollten nur nicht,weder auf dem Schiff noch an Land glauben, dass ihre Kids dann Schwimmprofis sind, die man unbeaufsichtigt ins Wasser lassen kann.
Da bin ich echt gespannt.
Das Essen im YC klingt ja schonmal sehr lecker.
Wir werden aber trotzdem auch mal im Buffetreaturant vorbeischauen trotz der aktuellen niederhagelnden Kritik in Euribia-Forum.
Bellamare3 Kann ich eigtl, auch z. B. mal im Il Campo zum Vergleich Essen gehen abends?
Heute kam auch die Mail mit der Abfrage bzgl. Minibarwunsch, Kissen und Zeitung. Hat das bei Euch geklappt oder hat der Butler Euch das beim Bezug der Kabine nochmal gefragt?
Hey Corny, die regulären Restaurants haben wir zur Fahrt im YC nicht probiert. Was ich dir sagen kann, im El Campo gibt es genau die gleiche Menükarte wie in allen anderen Restaurants. Absolut identisch.
Schaut auf jeden Fall mal im Market place vorbei, vielleicht nicht zu Stoßzeiten. Aber wenn euch zB nachmittags nach Kuchen, cookies oder ähnlichem gelüstet, die haben tolle Leckereien. Und wem um Mitternacht noch der Flitz nach Pizza kommt, klar kann man YC bestellen und liefern lassen, aber wer nur ein Stück essen möchte und keine ganze Pizza, der holt sich dort schnell was. Da braucht der Rest nicht weggeschmissen werden.
Kleiner Nachtrag meinerseits mit 3x Euribia Erfahrung.
Ich kann das Gejammer um das einzige Buffet Restaurant auf der Euribia nicht nachvollziehen. Warum buche ich MSC wenn ich mainly Buffetgänger bin? Da ist man bei Aida definitiv besser aufgehoben. Wer nicht im Gewusel mit zig anderen Gästen in Speisen rumgrabbeln möchte, sondern auf Bedienung Wert legt, ist bei MSC besser aufgehoben und geht in die entsprechenden Restaurants. Jeder hat dort seinen festen Tisch, kein Gedränge und im besten Fall hat man wunderbare Mitreisende am Tisch.
Wenn ich 18 Uhr im Marktrestaurant bei Aida aufschlage ist es das Gleiche wie bei MSC. Würde man erst ab 20.30 Uhr oder später Essen gegen, findet sich bei beiden Reedereien ein Platz. Manchmal hilft auch die eigene Einstellung zu überdenken und ggf antizyklisch Essen zu gehen und nicht auf sein 18 Uhr Tellerchen zu pochen.
So einfach ist das
.
Damit wird sich für die meisten Gäste eine Reederei finden, die den eigenen Wünschen und Bedürfnissen am Besten entspricht. So sollte dann auch die nächste Buchung getätigt werden.
Sorry, aber das musste jetzt mal gesagt werden.
Ich hatte mir bei unserer Reise mit der Seascape ab und zu mal die Speisekarte vom Yachtclub Restaurant über die App angesehen. Die war inhaltlich 1:1 identisch mit der des Hauptrestaurants, mit dem einzigen Unterschied, dass es zusätzlich jeden Tag Hummer und noch irgendwas gab und die normalerweise aufpreispflichtigen Gerichte (Steak etc.) bereits inkludiert waren…
Das kann ich von der Euribia absolut nicht bestätigen.
Mittags gab es zB Angusburger als "daily avaiable" im YC, und den Unterschied hat man geschmacklich sehr wohl unterscheiden können.
Zum Dinner gab es im YC täglich Beef Filet Mignon zur Auswahl.
Das wurde sicher nicht täglich in den regulären Restaurants serviert. Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern als wir vorher 2x eine ganz normale Balkonkabine hatten. Selbst wenn Speisen mal identisch auf der Karte waren, wurden diese im YC hochwertiger auf den Teller gebracht bzw serviert. Des Weiteren wurden im YC auch Speisen und Deserts direkt im Restaurant zubereitet. Da gab es mal irgendwelche mit Brandy eingelegte Kirschen, dazu Eis. Hach wie lecker 😋. Na prima, jetzt hab ich Hunger. Ich hör besser auf zu schreiben
.
Da habe ich mich schlecht ausgedrückt Lia2
Mit „in ein anderes Restaurant zu einem späteren Zeitpunkt ausweichen“ meinte ich z. B. ins Buffetrestaurant gehen…
Ins Buffetrestaurant kannst du immer gehen. Auch gern nach dem Bedienrestaurant
.
Du musst auch "deinen festen Tisch" nicht absagen. Der bleibt einfach leer. Deshalb gibt es ja feste Tischzeiten, damit jeder einen Platz hat und nicht umher rennen und suchen muss. Bedenke bitte auch, wir reden hier nur vom Dinner. Zum Frühstück und Lunch stehen meist 2 Bedienrestaurants offen und man wird platziert. Falls einem hier der Platz aus welche Gründen auch immer nicht zusagt, kann man sicher einen anderen bekommen. Dieser befindet sich dann aber in der Nähe. Das hat einfach was mit dem Bediensystem zu tun. Damit die Kellner nicht im kompletten Restaurant umher irren müssen um zu sehen wer noch was braucht oder bestellen muss.
Das Menü wechselt jeden Tag, ist aber in allen Restaurants, vom YC abgesehen, identisch.
Für zeitliche Wechselwünsche kann man sich beim Restaurantleiter melden. Man versucht hier immer etwas möglich zu machen, wenn es die Kapazität zulässt.
Alles anzeigenVielen Dank für den ausführlichen Bericht. Das mit der Hygiene sehe ich ganz genauso
Wir steigen auch nächste Woche Sonntag auf die Euribia in Hamburg auf und haben über Plusgrade auf YC geupgradet.
Zumindest ab Hamburg gibt es nur noch 3 Duplex-Suiten zur Auswahl, sodass ab Hamburg scheinbar das Kabinenkontingent komplett ausgebucht ist. In den anderen Häfen sind auch nicht mehr so viele Kabinen verfügbar (bis auf Southampton als Hauptzustiegshafen), sodass ich auch davon ausgehe, dass das Schiff voll sein wird.
Ein paar YC-spezifische Fragen sind mir gerade noch in den Sinn gekommen, die Du oder jemand anderes hier vielleicht beantworten kann:
1. Bis wann kann man das Frühstück im YC-Restaurant einnehmen? 9:30 Uhr?
2. Trifft man sich für die gebuchten Ausflüge in der Top Sail Lounge oder im Theater?
3. Gibt es auch frische (H)-Milch, die für den Kaffee aus der Nespresso-Maschine verwendet werden kann und nicht die typische Kaffeesahne aus den Plastiknäpfen?
4. Meldet man sich für einen Slot im Thermal Spa beim Concierge an oder geht man direkt zur Spa-Rezeption und braucht nicht zu reservieren?
VIelen Dank vorab für Deine oder Eure Antworten.
Ich berichte nach der Reise dann natürlich auch hier
zu 1. zum Frühstück kannst du meist bis 9:00 oder 9:30 Uhr gehen. D.h. aber nicht, dass du bis dahin fertig sein musst, sondern im Restaurant sein solltest ![]()
zu 2. das steht in deinem Brief den du mit den Tickets erhältst. Meist ist es die Top Sail Lounge. Achtung, auf den Tickets steht der reguläre Treffpunkt für alle excursion-Teilnehmer. Dann nochmal im separaten Brief lesen wo der Treffpunkt ist.
zu 3. Bei mir gab es ausschließlich frische Milch für die Kaffeemaschine. Hatte ich erst nicht gefunden in der Minibar
.
zu 4. Du kannst grundsätzlich ohne Slot ins Spa. An Seetagen bittet man allerdings um eine Uhrzeit. Hab ich auch gemacht. Kontrolliert hat das allerdings keiner.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()