1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bellamare3

Beiträge von Bellamare3

• MSC Euribia

• Bellamare3
    • 13. Mai 2024 um 11:49
    Zitat von kupferpete

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen ob die Kids in den Kinderbereich nur ohne Eltern rein dürfen?
    Oder gibt es auch Zeiten denen die Eltern mit rein können?
    (Alter 2 und 4)
    Danke.

In den Kids Club selbst darfst du als Elternteil nicht mit rein. Vom Alter her wären deine Kinder auch nicht in einer Gruppe.

Und eines würde ich noch zu bedenken geben: Mein Kind ist 13, der spricht fast fließend englisch... aber ich gehe davon aus, dass das bei deinen Kindern nicht so ist. Da müsstest du fragen ob die Betreuer überhaupt Deutsch sprechen.

Im Allgemeinen gibt es aber viele Bereiche wo man mit Kindern (auch den Jüngsten) ganz viele und tolle Sachen machen und erleben kann.

• MSC Neulinge

• Bellamare3
    • 3. Mai 2024 um 10:46

Für die Euribia kann man folgendes sagen. Es gibt verschiedene Saunen, Dampfbäder, Erlebnisduschen (Duft+Licht) sowie verschiedene Whirlpools. Außerdem Ruhebereiche mit Liegen. Diese dürfen auch nicht mit den Handtüchern besetzt werden. Da sind internationale Gäste auch schmerzfrei und legen das Handtuch zur Seite wenn keiner auf der Liege ist. Das dies kein FKK Bereich ist, sollte klar sein. Das ist ein "deutsch-österreichisches Ding" nackt in die Sauna zu gehen. Auf der Euribia sind internationale Gäste.

Tageslicht gibt es, wie auch bei den größeren Schiffen von AIDA, NICHT!

Für die Masse an Leuten ist der Spa sicher zu klein konzipiert.

Ihr habt Aurea gebucht. D.h. ihr habt grundsätzlich Zugang, müsst aber immer Termine machen. Das ist wichtig. Sonst kommt ihr wenn es voll ist nicht rein. Nur YC Gäste können tastsächlich uneingeschränkt ins Spa.

Bademäntel müssten inklusive sein. Es gibt dort auch Umkleiden mit verschließbaren Schränken. Auch Handtücher gibt es dort ausreichend!

Ich sag es mal so: Um sich nach einem langen Landgang abends die Muskeln zu entspannen oder auch an Seetagen die Wärme einer Sauna oder Whirlpools zu genießen reicht es. Das man sich stundenlang dort aufhält - ehr unwahrscheinlich.

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Bellamare3
    • 1. Mai 2024 um 19:04

Ich muss ja über diese Handtuch Diskussion von AIDA wirklich schmunzeln.

Warum soll AIDA so einen Aufwand mit eingenäht Chips betreiben? Andere Reedereien gehen da ganz simple Wege.

Bei MSC liegt für jeden Gast am Anreisetag ein Poolhandtuch auf dem Bett, sowie der "dezente" Hinweis, dass dieses am Abreisetag auch wieder auf Kabine zu liegen hat. Falls nicht wird eine kleine Gebühr von ich glaube 30 oder 35 Euro pro fehlendem Handtuch fällig und dem Bordkonto automatisch belastet.

Damit schlägt man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe.

1. Wem das Handtuch diese kleine Gebühr nicht wert ist, lässt es am Abreisetag auf Kabine zurück und macht sich nicht des Diebstahls strafbar.

2. Es findet sich immer eine freie Liege an den Pools, da diese nicht mit 5 weiteren Handtüchern unnötig besetzt werden.

Im Übrigen kann man die Handtücher jederzeit und so oft man möchte tauschen. Auch besteht die Möglichkeit dort weitere Handtücher zusätzlich zu bekommen. Das läuft dann aber auch über die Bordkarte. Gibt man diese wieder zurück, wird es von der Bordkarte bzw Liste storniert. Hat außerdem den Vorteil, dass man seine "teure Leihware" auch nicht stundenlang unbeaufsichtigt auf irgendwelchen Liegen lässt :lachzwink: .

• AIDA Kapitäne

• Bellamare3
    • 24. April 2024 um 14:50

Paolo Benini war bei AIDA, dann bei Costa und seit Februar 2024 bei MSC

• Lerwick / Shetlands / Schottland

• Bellamare3
    • 21. April 2024 um 16:39

Dann sind wir wohl auf der gleichen Reise unterwegs :abfahrt:

• Bellamare3
    • 21. April 2024 um 07:25

Luna44

Wann fahrt ihr?

Wir suchen nämlich auch noch ein Auto :)

• Le Havre / Frankreich

• Bellamare3
    • 8. April 2024 um 15:42

Wir sind letzte Woche von Le Havre mit dem öffentlichen Bus nach Etretat gefahren.

Es kostet 1,80€ pro Person pro Strecke und dauert etwas über eine Stunde. Hinwärts lief das alles ganz prima.

Zur Info: bei der Rückfahrt sollte man beachten, dass an der Haltestelle Mairie in Etretat Bauarbeiten sind (seit Juni 2023), und diese Haltestelle NICHT von der Linie 13 angefahren wird! Ich habe das auch nur zufällig gelesen, weil die Info auch auf Englisch an der Haltestelle war. Offensichtlich wissen das nicht alle. Wir haben Leute vom Schiff an der Haltestelle gesehen, als der Bus in de Nähe der Kreuzung abgebogen ist. Die haben völlig verwirrt dreingeschaut. Der Bus fährt ja auch nur 1x in der Stunde. Wir sind dann zum Etretat Gares gelaufen. Dort knubbelte es sich bereits an der Haltestelle erheblich. Der Bus war bis zum letzten Stehplatz voll. Bei über einer Stunde Fahrt ist das nicht für alle geeignet. Es ist allerdings die mit Abstand günstigste Variante um an den Steilfelsen wandern zu gehen.

Wusstet ihr eigentlich, dass man auf der Seite der Kirche auch durch die Felsen laufen kann? Da gibt es einen Tunnel. War auf jeden Fall spannend.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Bellamare3
    • 8. April 2024 um 15:28
    Zitat von Lia2

Bin gespannt, wie Kindern der alkoholfreie Weißwein schmeckt :hahaha: …stelle mir gerade einen 6-jährigen mit dem Cocktail vor. Meine Kinder haben jedenfalls nicht nur die „kids&teens“ getrunken, sondern munter alles ausprobiert.

Genau das hat mein Sohn letzte Woche auf der Nova auch gemacht. Neben Ipanema ist jetzt Virgin Hugo sein absoluter Lieblingsdrink. :trrink1:

• AIDAnova: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 30.03.2024 bis 06.04.2024 (Samstag, 30. März 2024, 00:00-Samstag, 6. April 2024, 00:00)

• Bellamare3
    • 7. April 2024 um 22:16

Wir hatten uns das Kofferchaos erstmal von oben angeschaut. Der Vollhorror, kann ich so bestätigen.

Warum man so viele Menschen zu einem Zeitpunkt auf so kleinen Raum quetschen muss, und dann ja keine Minute früher als 9.30 Uhr öffnet... entzieht sich meiner Kenntnis. Hier hätte ich mir allerdings auch etwas zusätzlichen Einsatz der nur rumstehenden Crew gewünscht. Die Mitarbeiter des Cruise Center wuselten mit dem Koffer bis zum Schluss,während bis zu 8 Leute von AIDA nur gelangweilt da standen. Sorry, aber da hätte man die letzte halbe Stunde ein bisschen mit anpacken können statt nur zu quatschen....

• AIDAnova: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 30.03.2024 bis 06.04.2024 (Samstag, 30. März 2024, 00:00-Samstag, 6. April 2024, 00:00)

• Bellamare3
    • 2. April 2024 um 12:18

happy Birthday auch von uns :birthday:

• Bellamare3
    • 30. März 2024 um 18:05

sail away in der front row. wegen uns kann es losgehen :bye1: :Boot1:

• Bellamare3
    • 30. März 2024 um 13:01

Wir haben auch die ersten Cocktails getrunken und sitzen jetzt beim Mittagessen :hunger:

Das war ein ganz schönes Geknubbel heute morgen kurz vor 10 Uhr. Laut Aussage der crew bei der Kofferabgabe schleust man pro early slot von 30 Minuten über 500 Gäste durch. Das hatte ich letzten Sommer mit weniger Gästen in Erinnerung.

Die Kabine war bereits halb 11 fertig 👍

• Bellamare3
    • 29. März 2024 um 18:23
    Zitat von welle52

Wie viele km habt ihr.

Etwas über 400 km

• Bellamare3
    • 29. März 2024 um 14:08
    Zitat von Seeperle12

Dann wünschen wir euch erstmal eine entspannte wenn auch kurze Nacht. Wann geht es morgen los?

Euch schon mal viel Spaß in HH

• Bellamare3
    • 29. März 2024 um 14:07

4 Uhr wollen wir auf der Straße sein.

Dann sollten wir mit genügend Puffer und Frühstückspause kurz vor 10 in HH sein :jump:

• Bellamare3
    • 29. März 2024 um 11:51

Wir auch :thumbsup:

Deshalb wird die Nacht für uns kurz

• Bellamare3
    • 29. März 2024 um 11:46

Dankeschön, euch auch. Wir starten erst morgen ganz ganz früh :abfahrt:

Habt ihr early check in gebucht?

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Bellamare3
    • 24. März 2024 um 10:57

Die adults only Bereiche finde ich gut und LEIDER notwendig.

Auch wenn ich selbst 2 Kinder habe.

Diese Bereiche gibt es im Übrigen auch bei anderen Reedereien. Ich würde mir diese Bereiche auch auf den anderen großen Schiffen der Flotte wünschen.

Die Idee dazu wird sich bei AIDA sicher keiner aus Spaß aus dem Finger geleiert haben. Sondern ist ein Wunsch, der offensichtlich genug Gäste bewegt. Auch ein Familien Schiff besteht nicht nur aus Familien mit kleinen Kindern. Da hiervon ein offenbar größerer Teil das Wort Erziehung nur noch tanzen kann, hat man jetzt reagiert. Schade finde ich es für alle Familien die ihren Kindern noch eine Erziehung zukommen lassen, die sind jetzt die geärmelten....

• MSC Neulinge

• Bellamare3
    • 23. März 2024 um 14:45

Wir haben auch die komplette Tour gemacht. War wirklich cool und total interessant. Sollte man unbedingt erlebt haben.

Ich empfehle allerdings die englische Tour, zumindest denen die es können. Es wird auch in Deutsch angeboten (wir hatten nur 2 Leute bei der Tour die es ins Deutsch übersetztbrauchten), allerdings ist die Übersetzung nennen wir es mal rudimentär. Das ist aber nicht als Vorwurf an die Reederei zu verstehen, die Crew deren Landessprache meist noch eine ganz andere ist, oft italienisch, macht einen tollen Job. Es kann halt passieren, dass viele Informationen über mehrere Sprachen garnicht oder nach bestem Wissen übersetzt werden.

Die komplette Tour wird auf 2 Tage verteilt. Uns war es das Geld wert.

• Bellamare3
    • 21. März 2024 um 15:12

Im Juni. Hab auch ganz schnell eine Antwort bekommen:

"Sorry, I´m fully booked" :traurig: :traurig: :traurig:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      689
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      568
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      883
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      874
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™