1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bellamare3

Beiträge von Bellamare3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Preisentwicklung AIDA

• Bellamare3
    • 14. Januar 2023 um 14:01
    Zitat von Anja1

Balkonkabinen der 21 tägigen Winterpause-Reise ab Hamburg im März der Bella sind auch bei den Clubschiff-Profis nicht buchbar. Das geht schon seit Monaten so. Und immer wieder kann man nachts beobachten, dass sich auf der AIDA Seite etwas tut. Leider weiß ich auch nicht, was das bedeutet, könnte nur spekulieren.

Meine persönliche RB bei AIDA hat mal gesagt : wenn ich eh Premium buchen möchte, soll ich sie anrufen. Denn nicht alle freien Kabinen werden online angezeigt. Hatte ich bereits 2x und konnte so doch noch die Wunschkabine bekommen die online nicht angezeigt wurden. Nur mal so als Tipp :daumen:.

• Ausflugspakete

• Bellamare3
    • 12. Januar 2023 um 18:42

Hallo ihr Lieben,

für die Metropolen Tour der Prima gibt es jetzt kompakte Ausflugspakete.

Ein 2er kostet z. B. 99 Euro... Diese sind dann als Paket etwas günstiger als eine Einzelbuchung.

Die Ausflüge sind dann nochmal einzeln aufgelistet :

• Preisentwicklung AIDA

• Bellamare3
    • 11. Januar 2023 um 22:20
    Zitat von Lia2

Also MSC zB ruft definitiv moderatere Preise auf. Wir haben für die Osterferien gebucht. Metropolentour. Balkonkabine, 4 Personen (2 Erw./2Kinder), großes Getränkepaket für rund 2300€.

1 Woche Mittelmeer in den Sommerferien Meerblick+Getränkepaket+Flug für uns vier für rund 3700€.

MSC ist nicht für jeden was (Aida ja auch nicht) für uns eine gute Alternative👍🏻

Genau das haben wir auch gemacht. Ob es genauso schön ist wie AIDA wird sich zeigen. Ich bin optimistisch. Vielleicht läuft man sich über den Weg :zwinker:.

• Preisentwicklung AIDA

• Bellamare3
    • 11. Januar 2023 um 22:17
    Zitat von Avita61

Das stimmt so nicht, jedenfalls nicht für NCL. Lest euch mal die Beiträge in dem Thread durch. Ich habe dort auch eine KF gebucht, in 2021 für August 2023 , war damals schon ein hoher Preis, aber ich wollte unbedingt auf das neue Schiff. Der Preis der derzeit aufgerufen wird ist 50% höher. =O =O

Ich kann da natürlich nur für mich und meine persönliche Erfahrung sprechen.

Und die lautet nun mal für Ostern, dass ich bei gleicher Woche, gleiche Nächte und nahezu identischer Route bei AIDA über 600 Euro mehr gezahlt hätte für eine Innenkabine! Jetzt gibt es Balkon. Das ist für mich ne Menge Geld und mehr Komfort.

• Preisentwicklung AIDA

• Bellamare3
    • 11. Januar 2023 um 21:52
    Zitat von Lexipedia

Überall steigen die Preise egal bei welchen Anbieter:).

Nicht_deutsche Reedereien halten aber nicht ganz so unverschämt die Hand auf nur weil Feiertag ist oder Ferien sind.

Wie ich schon geschrieben habe, die Nachfrage bestimmt das Angebot. Ich hoffe für den Sommer auch noch auf etwas moderatere Preise. Und wer weiß, vielleicht gefällt uns Ostern die andere Reederei, vielleicht wird es ein Reinfall. Wir lassen uns überraschen.

Die Auswahl steigt ja auch stetig mit deutschen Abfahrtshäfen. Solange man auf dem Schiff Englisch spricht, ist alles gut.

Oft sind tiefere Gespräche selbst auf Aida nur auf Englisch möglich. Man merkt das bei der Crew, die freuen sich und sind gleich offener.

• Preisentwicklung AIDA

• Bellamare3
    • 11. Januar 2023 um 11:58

Wir haben auch schon einige Touren mit AIDA in den letzten Jahren unternommen.

Unser absolutes Schnäppchen war im Februar vor Corona. Mittelmeer 2 Erw.+1 Kind mit Flug auf Balkonkabine für unter 1.300,00€ für alle! Was war die Welt da noch in Ordnung :bye1: .

Uns ist besonders aufgefallen, dass die Preise zu Ostern und in den Sommerferien 2023 exorbitant hoch sind. Das höhere Preise zu erwarten waren ist klar und auch für uns verständlich.

Wir hatten nochmal die Metropolentour ins Auge gefasst. Aber solche Aufschläge für ein paar bunte Eier??? Aus unternehmerischer Sicht kann ich AIDA verstehen. Die Nachfrage bestimmt den Preis.

Deshalb haben wir uns mal bei einer anderen Reederei umgesehen und auch gebucht. War über 600€ bei fast gleicher Route günstiger. Und haben dafür Balkon statt innen.

Soll nicht heißen, dass wir nicht mehr auf AIDA fahren, aber wir nutzen das zu Ostern auch mal um über den Tellerrand zuschauen :pirat:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Bellamare3
    • 6. Januar 2023 um 11:02

An Seetagen kostet es 10€, egal ob Kind oder Erwachsener. An Hafentagen gibt es an Board Kontingente die günstiger sind. Der Preis hängt dann von der Uhrzeit ab. Zu Essenszeiten kann man ab 5-7€ klettern. Hier kann es möglich sein, dass Kinder tatsächlich nochmal weniger bezahlen. Die anderen Zeiten kosten zwischen 8-10€.

Das erinnert mich an ein Parkhaus bei uns in der Stadt: Das macht die Preise digital. Diese ändern sich - je nach "Blutdruck" :gruebel: .

• AIDA Kapitäne

• Bellamare3
    • 20. November 2022 um 20:13

Das stimmt, ich wars. Er sagte auf der Tour, dass er bis zur Vorweihnachtszeit macht. Ein konkretes Datum hatte er aber nicht genannt. Und in Stein gemeißelt sind die Aussagen ja auch nicht. Kann immer was dazwischen kommen.

Deshalb ist die Wahrscheinlichkeit für Kpt Miklitza ist groß. War unser Kpt auf unseren allerersten Fahrt. Kann mich den Vorgängern nur anschließen, er ist einer der Besten :thumbsup:.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Bellamare3
    • 18. November 2022 um 23:06

Wir hatten auch so eine Reise. Start war Kiel und Ende war HH. Wir sind mit dem Auto nach Kiel. Haben dort im Parkhaus im Einkaufszentrum geparkt. Das war auch um Längen günstiger als in HH. Am Ende der Reise haben wir den Shuttlebus vom Schiff zum Hbf HH gebucht uns sind das kurze Stück mit der Bahn nach Kiel.

Fand ich persönlich gut so. Denn wenn am Anreisetag durch Stau oder einen Aussetzer mit der Bahn was ist... wäre nicht so schön, da hätte ich Panik. Bei der Rückfahrt ist eine Verspätung aus welchen Gründen auch immer nicht so tragisch.

Vorübernachtung ist eine gute Überlegung falls ihr das Auto doch am Ziel parken wollt.

• Kreuzfahrten für junge Alleinreisende?

• Bellamare3
    • 17. November 2022 um 20:13
    Zitat von Jungfernfahrt

Habt ihr nichts besseres mit euer Zeit anzufangen als sich über andere lustig zu machen? Oder ist der Horizont zu begrenzt um sich vorstellen zu können, dass für jemanden das Alter wichtig und alleine bleiben keine Option ist?

Ich war bis jetzt nur stiller Leser. Jetzt bin ich doch langsam skeptisch.

Du denkst und beschwerst dich, dass sich andere über dich lustig machen? Aber im nächsten Satz den Menschen mit unterschiedlichen Meinungen gleich mal einen begrenzten Horizont unterstellen. Das finde ich schon seltsam.

Ich habe jetzt gefühlt dreihundertsiebenundzwölfzigstel mal gelesen, dass du nicht allein reisen möchtest, nur mit U25 und.... . Das hat, unterstelle ich mal, JEDER hier verstanden und muss nicht noch x-mal geschrieben werden.

Was erwartest du? Eine schriftliche Garantie von AIDA auf "ausschließlich gleichaltriges, betreutes und bespaßtes Reisen - mit vorher auserwählten und auf deine Bedürfnisse getesteten Kabinennachbarn"? Die wirst du nicht bekommen. Von keinem Reiseveranstalter.

Und wenn du bisher soviel schlechte Erfahrungen gemacht hast wie du schreibst, dann hat das vielleicht Gründe die nicht nur an anderen liegen. Da du diese ja für dich präzise ausfindig gemacht hast, sollte es ja kein Problem darstellen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass alle deine Kollegen, Freunde und Familie diese Reiseform ablehen.

Also nimm dir die wirklich gut gemeinten Ratschläge der Leute doch mal zu Herzen. Falls nicht, auch gut. Aber unterstelle deshalb niemand einen begrenzten Horizont.

• Preisverfall / AIDA

• Bellamare3
    • 13. November 2022 um 11:34
    Zitat von Lexipedia

Veranda für ein Kind und ein erwachsener 1270 Euro.. premium ist mir halt eigentlich nicht wichtig.. weiß nicht was ich tun soll.

Wir haben auch 1 Kind und 1 Erwachsener für diese Woche gebucht. Für premium finde ich den Preis ok, man kann sich ja die Kabine aussuchen. Noch ist die Auswahl gut :thumbsup:.

Und wie bereits geschrieben wurde, es sind Ferien in einigen BL.

• Seenotrettungsübung

• Bellamare3
    • 1. November 2022 um 16:11
    Zitat von Sehtourist

Falls Du für Deine nächste Tour - sprich, die Cosma - fragst: ja.

Man kann sie digital in der Kabine machen, muss allerdings danach im Verlauf (also ohne feste Uhrzeit) noch mit der Weste zu einem Treffpunkt und die Bordkarte einlesen lassen. Allerdings hat einmal auch gereicht, dass mein Mann meine Bordkarte mit einlesen ließ, als ich unpässlich war.

Man muss die SNRÜ nicht mal auf Kabine machen. Digital über das Bordportal auf dem Handy funktioniert das auch hervorragend bei einem Cocktail an der sonnigen Lanaibar ;-).

Bevor man diese in der App startet wird auch noch gefragt wer aus der Kabine alles teilnimmt. Also, alle ankreuzen, Filmchen schauen und mit Bordkarte und Weste zu deiner Sammelstation. Da müssen allerdings dann alle dabei sein. Sehtourist war bestimmt ein Ausnahme die in wenigen Fällen funktioniert.

• AIDA Kapitäne

• Bellamare3
    • 29. Oktober 2022 um 19:14

Die Kapitäne Bleckert und Miklitza von Aidaprima wechseln jetzt auch in kurzen Abständen. Lt. Info von Kpt Bleckert bleibt er nur bis zur Vorweihnachtszeit.

• AIDA Kapitäne

• Bellamare3
    • 22. Oktober 2022 um 17:53

Falk Bleckert ist heute mit uns auf die Prima. Quelle: sind an Bord

• Weniger Inhalt in der Premiumbuchung?

• Bellamare3
    • 17. Oktober 2022 um 12:34

Das Begrüßungsfoto gibt es im Premium noch. Hat mir erst letzte Woche unser AIDA-Berater nach Umbuchung von VARIO auf PREMIUM als einen der Vorteile aufgezählt.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Bellamare3
    • 15. Oktober 2022 um 16:51
    Zitat von Rambutan

Wir gehen Morgen selber auf die Stella und haben am Donnerstag unsere Vorfreude Mail und die "Wichtige Information zur ihrer Reise" Mail erhalten.

Da steht nichts drin von dem was du da schreibst und es zählt der Reisekompass....

Voraussetzung für Ihre Reise ist ein zertifizierter, negativer Antigentest für alle Gäste ab 3 Jahren, an den wir Sie hiermit gern erinnern möchten. Frühestmöglicher Testzeitpunkt ist 2 Tage vor Aufstieg an Bord. Führen Sie das Testzertifikat bitte digital auf Ihrem Smartphone oder ausgedruckt auf der Reise mit sich.

Das Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes an Bord ist nicht verpflichtend. Zum Schutz der Gesundheit empfehlen wir Ihnen dennoch, während der Anreise und in den Innenbereichen an Bord einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

Informationen zum Flug: Da es an den Flughäfen derzeit zu längeren Wartezeiten kommen kann, empfehlen wir Ihnen, sich 3 Stunden vor Abflug einzufinden und möglichst schon am Vorabend einzuchecken.

Bitte planen Sie auch für Ihre Anreise zum Flughafen per Auto oder Bahn genügend Zeit ein und berücksichtigen Sie das aktuell hohe Verkehrsaufkommen.

Alles anzeigen

Sehr komisch :gruebel:. Ob das mein Kollege so falsch verstanden hat?

Aber es beruhigt mich zumindest für unsere Reise. Danke für die Info

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Bellamare3
    • 15. Oktober 2022 um 16:07

Hallo in die Runde,

falls meine Frage in einen anderen Thread gehört - bitte verschieben.

Mein Kollege geht morgen (Sonntag) auf die Stella ab Mallorca.

Gestern bekam er von AIDA mehrere Emails :

1. Der Test darf wegen dem Flieger nach Mallorca nur 24h alt sein.

2. Er möchte bitte ausreichend Masken von zu Hause mitbringen, es werden auch zusätzlich welche auf Kabine zur Verfügung gestellt.

Da wir selbst nächste Woche auf die prima wollen, frag ich mich jetzt, ist dass das Einläuten und Wiedereinführung der Maskenpflicht an Bord und werden die Testzeiten geschrumpft? Bisher sind es ja bis 2 Tage vorher...

Vielleicht können die jenigen die in den nächsten Tagen abreisen etwas dazu sagen?

LG und schönes Wochenende

• Bellamare3
    • 13. Oktober 2022 um 12:46

Bei den Zocker-Maschinen müssen soweit ich mich erinnern kann, spezielle Coins genommen werden, keine Euro Münzen. Diese kann sich jeder mit seiner Bordkarte am Automaten daneben ziehen. Also schön drauf achten wieviel Limit man den Kids auf der Bordkarte "gönnt" :lachzwink:

• Bellamare3
    • 13. Oktober 2022 um 12:43
    Zitat von Gold-Locke

Sind Tischtennis und Kicker für die Teens denn kostenlos ?

Die Tischtennisschläger kann man sich im Four Elements ausleihen. Geht auf Kabine und wird wieder ausgebucht bei Rückgabe.

Bin auch froh, dass der Tisch wieder steht. War zu Corona letzten Herbst nicht der Fall :erschrecken:

• RFID auf AIDA?

• Bellamare3
    • 18. September 2022 um 09:52
    Zitat von martiko

Moin,

noch mal eine Frage eher zum AI aber eben auch in Verbindung mit den Bändern... In der Regel hole ich an der Bar die Gertränke für meine Frau und mich, bisher hatten wir kein AI und ich habe dann beide einfach mit meiner Bordkarte (oder der Getränkekarte) bezahlt.

Wie ist das bei AI, muss ich da dann immer beide RfID-Bänder (oder eben Bordkarten/Getränkekarten) mitnehmen um zwei Gertränke bestellen zu können, oder ist man da inzwischen aus praktischen Gründen großzügiger und bekommt auch zwei Gertränke auf eine Karte/Band?

PS: Wo bekommt man die Bänder auf der Prima?

Bei der prima gibt es diese Bänder am Counter vom "Four Elements"

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook