1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bellamare3

Beiträge von Bellamare3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • MSC Neulinge

• Bellamare3
    • 23. März 2023 um 14:12
    Zitat von Lia2

Genau, (habe auch nicht gemeint, dass es bei ihm nicht so war) aber im Kleingedruckten ist es eben ausgeschlossen. Man hat darauf kein Recht.

Mir war zunächst auch nicht klar, dass man bei einem Aurea Upgrade die Leistungen nicht nutzen darf. Ich persönlich finde das schon etwas undurchsichtig formuliert.

Da hast du Recht. Das ist ja blöd, wenn man dann für ein upgrade bezahlt und nicht nutzen darf.

• MSC Neulinge

• Bellamare3
    • 23. März 2023 um 14:11
    Zitat von Meergirl

Wieso hast Du allein mit Kind 2x voll gezahlt? Ich hab auch allein mit meiner Tochter gebucht und nicht 2x voll gezahlt. Ich glaube, die Option heißt All in one.

Bei MSC gibt es bei Alleinreisenden mit Kind nicht so finanzielle Rabatte wie bei AIDA :zwinker: . Unterm Strich war es trotzdem deutlich günstiger, da Ferien.

• MSC Neulinge

• Bellamare3
    • 23. März 2023 um 13:46
    Zitat von kofferradio

Genau, das war ich ;)

Vollkommene Gleichbehandlung mit regulären YC-Gästen. Mein Gebot lag 20 Euro über dem Mindestgebot, 1120 Euro pro Person (von Balkon Bella).

Die Anzeige der "Stärke des Gebots" ist reine Show. Wenn Kabinen frei sind, werden die höchsten Gebote berücksichtigt. Wie viele Kabinen dies sind und wie viele Gebote in welcher Höhe eingehen, weiß bis zuletzt niemand. Meine Zusage kam montags bei Abreise samstags. Das Gebot hatte ich etwa 3 Wochen vor Abreise abgegeben.

Wir fahren bereits nächste Woche. Unser Angebot kam also sehr kurzfristig. Habt ihr neue e-Tickets bekommen?

• MSC Neulinge

• Bellamare3
    • 23. März 2023 um 13:43

Da ich allein mit Kind reise, zahle ich eh für 2 Personen den vollen Preis. Aber war in diesem Fall immer noch um Längen günstiger als AIDA. :daumen: .

Info erst vor Ort wäre bissl doof. Ich muss doch wissen ob ich 2 Bademäntel einpacken muss :lachzwink:.

Na gut, warten wir mal was kommt, oder halt auch nicht.

Danke euch allen :blumen:

• MSC Neulinge

• Bellamare3
    • 23. März 2023 um 12:22
    Zitat von Lia2

Hallo,

gemacht noch nicht, erhalten schon!

Du hast, wenn du ein Angebot abgibst, rechts so einen kleinen Pfeil, der zeigt dir, ob dein Gebot „stark“ oder „schwach“ ist. D.h. wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass es angenommen wird. (Es gibt ein Mindestgebot) Aber beachte: es findet nur ein Kabinenupgrade statt, deine Erlebniswelt bleibt dieselbe (Ausnahme Yacht Club im Yacht Club, außerhalb gilt da auch nur deine gebuchte Erlebniswelt). D.h. hast du zb Fantastica Außenkabine gebucht und machst ein Upgrade auf Aurea Balkon, hast du zwar die bessere Kabine, aber nicht die Aurea Leistungen! In meinen Augen rechnet sich das nicht. Oder wir hatten noch kein gutes Angebot.

Ich hätte zB gerne geboten auf Aurea mit Whirlpool, aber das hätte um 700€ Aufpreis pro Person bedeutet. (Es zahlen immer nur die 1./2. Person, 3./4. Person ist frei). Das ist uns der Whirlpool dann doch nicht wert. :lachroll:

Mein Angebot wäre von Balkon auf YC. Soweit ich das verstanden habe, wären die Leistungen des YC auch enthalten. Mal davon abgesehen, das mein Kind mit dem Getränkepaket AI sowieso nichts anfangen kann. Das bleibt eh alkoholfrei :trrink1:

Mir ging es erstmal nur um die Wahrscheinlichkeit. Da das Schiff sehr gut gebucht sein wird, wäre etwas mehr Ruhe im YC schon was feines....

Ich hab es getan und ein Gebot abgegeben. Mal sehen was passiert bis nächste Woche, oder halt auch nicht.

Wenn ich es richtig gelesen habe, wird das auch nicht von MSC direkt gemacht sondern über einen Drittanbieter in Kooperation :frage1:

• MSC Neulinge

• Bellamare3
    • 23. März 2023 um 10:51

Huhu,

Ich brauche mal euren Rat.

Ich habe jetzt kurz vor Abfahrt ein Angebot für ein Upgrade erhalten und bin geneigt das zu bezahlen.

Bei dem Upgrade von MSC kann man ja quasi "selbst" einen Betrag (min.-max.) bestimmen.

Hat das schon mal jemand gemacht? Ist das von MSC auch durchgegangen? Und falls ja, mit welchem Betrag sollte man so ein Gebot abgeben?

Ich frage auch deshalb, weil MSC sich ja vorbehält, bis 3 Tage vor Abfahrt zu sagen: ja oder nein :antwort:

Danke und liebe Grüße

• MSC Voyagers Club (inkl. Statusmatch)

• Bellamare3
    • 21. März 2023 um 08:05

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es an den Seemeilen liegt.

Wir sind gerade so in Silver reingerutscht mit 2.200 Punkten. Wie auch immer man das berechnet hat. Die riesengroßen Vorteile "genießt" man in Silver eh noch nicht.

Aber auf die nächste Reise haben wir gut % gespart :thumbsup:

• Aurea

• Bellamare3
    • 20. März 2023 um 08:47

Ob ein Getränkepaket inkludiert ist hängt auch vom Zeitpunkt der Buchung ab. Wir haben für 20€/p.P.p.N. EasyPlus+WiFi bekommen. Das ist ja sonst viel teurer. Da gibt es immer wieder Aktionen....

• Bellamare3
    • 16. März 2023 um 18:37

Ich hatte auch Ocean und bin auf Silver "gematcht" worden.

• Kinderreisepass

• Bellamare3
    • 16. März 2023 um 13:14

Man kann einen Kinderreisepass auch mit neuem Bild verlängern lassen, ohne einen Neuen zu beantragen. Da seid ihr auf der sicheren Seite :lachzwink:

• MSC Euribia

• Bellamare3
    • 10. März 2023 um 12:06

Steht schon fest wer die Taufe übernimmt?

• Alles zur Küchenführung

• Bellamare3
    • 5. März 2023 um 09:06

Bei Bedarf gibt es am 2. Seetag auch nochmal eine Küchenführung.

9:30 kann ich bestätigen. Es geht im Küchenstudio mit einem Glas Sekt los und dann nach unten auf Deck 2 und 3. Danach gibt es nochmal Sekt mit Häppchen. Dauer insgesamt etwas mehr als eine Stunde.

• Tracking Armband

• Bellamare3
    • 3. März 2023 um 08:04

War das nur zu Corona Zeiten, oder gilt das immer noch? Könnte man auch das zB von AIDA mitnehmen und als Bordkarte buchen lassen? Ich fand dieses Armband sehr praktisch.

• Le Havre / Frankreich

• Bellamare3
    • 2. März 2023 um 21:39

Wo genau ist der Busbahnhof in Le Havre. Wenn ich das richtig gelesen habe, fahren mehrere Linien nach Etretat? In welchem Rhythmus fahren diese und bei welcher Linie müsste man nicht umsteigen? Sind das wirklich nur die 7 Euro (#1217) nach Etretat?

Sorry, viele Fragen...

Tu mich in Frankreich bissl schwer, englisch ist ja kein Problem auf der ganzen Welt, aber das hilft hier oft nicht weiter :schaem:.

• Bellamare3
    • 2. März 2023 um 17:43
    Zitat von CW75

Es ist etwas versteckt…

Vielen Dank, hätte ich nicht gefunden :thumbsup:.

• Bellamare3
    • 2. März 2023 um 15:36

Wie bzw wo kann ich den Punktestand meiner Mitgliedschaft abfragen?

Ich weiß ich bin durch den Status match gleich bei Silber, aber wieviel Punkte das sind, ist nicht ersichtlich. Auf der HP kann man sich nur neu anmelden zum voyagers Club. Kann mir da jemand weiterhelfen?

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Bellamare3
    • 26. Februar 2023 um 18:23

Gibt es noch andere Möglichkeiten der Vorübernachtung mit Parkplatz während der Kreuzfahrt ? Ich denke eher an was schlichtes, Gasthof oder ähnliches. Weiß allerdings nicht wo man suchen soll?

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Bellamare3
    • 26. Februar 2023 um 12:02

Hier mal ein Bild von meinem Sohn

Bilder

• 20230217_112644.jpg
      • 280,89 kB
      • 1.200 × 1.600
      • 171
  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Bellamare3
    • 26. Februar 2023 um 12:00
    Zitat von Familie Krabbe

Für den Klettergarten habe ich gerade gelesen, Mindestalter 6, Größe 1,30m. Ich nehme mal an, dass die Größe der entscheidendere Faktor ist, oder? Wer kann mal berichten… wir sind gerade bei 1,25 angekommen, trotz Alter 8.

Die mindest Größe beträgt mittlerweile 1,40m. Und das ist gut so. Kleinere Kinder kommen sonst schnell an ihre Grenzen. Mussten das im Oktober letzten Jahres live miterleben. Die Kleine hatte von Anfang an sch... Aber Papa wollte unbedingt, wahrscheinlich hatte sie gerade ihre 1,40m erreicht. Bereits beim ersten Einstiegsparcour hat sie sich so brutal veheddert, dass sie, wie auch immer sie das geschafft hatte, einen "Salto" gemacht. Sie konnte sich dort auch unter Anleitung nicht befreien. Sie musste in einer Rettungsaktion dort rausgeholt werden. Das hat fast 20 Minuten gedauert. Die Kleine war, ach ich schreibe es lieber nicht... sie tat mir wirklich leid. Und der Vater? Man sollte meinen er kümmert sich erstmal ums Kind, nee nee. Er versuchte es erstmal selbst. Und hat auch in diesem ersten Element irgendwann aufgegeben unter fluchen. Der Parcours ist nicht schwer und macht wirklich Spaß. Man sollte allerdings seine Grenzen kennen!

Der Kletterwald ist wirklich cool. Mein Sohn macht es auch jedes Mal. Aber bitte, lasst die Kinder nur wenn sie wollen und groß genug sind. AIDA misst nach, und das ist gut so :meinung:.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Bellamare3
    • 25. Februar 2023 um 00:55
    Zitat von blaueburma

Wo wird denn überhaupt noch ein Impfnachweis verlangt??

Corona ist doch eigentlich Geschichte. Es gibt noch ein paar Nachhutgefechte wie Maskenpflicht in wenigen Bereichen, das hat sich auch bald erledigt, ansonsten ist das Thema durch.

Bei msc ist erst vor ein paar Tagen die Testpflicht wenn ungeimpft bzw nicht vollständig für die meisten Reisen gefallen. Es haben hier allerdings auch 2 Impfungen gereicht bzw 1 Impfung plus genesen. Nicht wie in Deutschland...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook