1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bellamare3

Beiträge von Bellamare3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Inside Tour

• Bellamare3
    • 19. November 2025 um 15:21

Also ich kann euch versichern, ich habe keine Suite gebucht sondern Balkon.

Das Kontingent, was man vorab buchen kann und ggf. noch an Bord, wird sicher sehr überschaubar sein. Um so mehr freue ich mich, dass das geklappt hat mit der Buchung. Im Februar 2026 kann ich euch berichten :daumen:

• Inside Tour

• Bellamare3
    • 19. November 2025 um 08:57
    Zitat von Spielzimmer

Wo wurde das angeboten? Wir waren auch auf der Tour dabei, ist mir aber nichts aufgefallen...

Vom Preis her könnte das die Brückenführung sein. Das gibt es ja in myAIDA vorab zu buchen.

Ich habe es auch schon (war im April 2025) in der PrimeTime auf der Nova erlebt, dass man das streng limitierte Angebot nochmal beworben hat und an der Rezi buchen konnte. Es waren glaube ich noch 15 Plätze frei.

Im Februar sind wir wieder auf der Nova. Dieses Mal habe ich so eine Tour tatsächlich im Vorfeld buchen können. Bin mal gespannt. Bisher haben wir 2x eine "Behind the scenes tour" auf MSC (Virtuosa+Euribia) mitgemacht. Bin gespannt was AIDA macht.

• MSC Cruises allgemein

• Bellamare3
    • 12. November 2025 um 08:20
    Zitat von brittanut

Ist nicht korrekt zumindest was die virtuosa betrifft. Die westwn befinden sich im kasten. (Transatlantik frühjahr 2025)

Unsere Reise mit der Virtuosa war 2023. Da gab es keine Westen auf Kabine, nur an den Musterstationen. Welchen Kasten meinst du auf Kabine?

• MSC Cruises allgemein

• Bellamare3
    • 11. November 2025 um 08:42
    Zitat von RobertS

Danke. Ah also fast wie bei AIDA. Muss man auch die Weste anziehen bis zur Musterstation?

Bei MSC liegen keine Sicherheitswesten in der Kabine. Also zumindest nicht bei den Schiffen mit denen wir gefahren sind (Virtuosa, Preziosa, Euribia).

• Restaurantreservierungen

• Bellamare3
    • 5. November 2025 um 18:38

Dieses Farwell Menü haben wir im Sommer auf der Cosma gesehen. Es war ein Einleger in den Menükarten der Spezialitätenrestaurants. Der Einleger war überall gleich (French Kiss, Beach House und Mama Mia).

Warum das allerdings die ganzen 2 Wochen drin lag, keine Ahnung. Vielleicht als Werbung? Ob es nur am letzten Abend tatsächlich bestellt werden konnte? Wir haben nicht gefragt, da wir kein extra Geld dafür ausgeben wollten. Vom Inhalt würde ich es in die Buffalo/Rossini Kategorie stecken. Ich glaube es war ein besseres Stück Fleisch dabei. Alà Filet Mignon.

• AIDA-Adventskalender 2025

• Bellamare3
    • 3. November 2025 um 18:58

Liebe _Meerelfe_

man darf auch im Vorfeld eine Meinung zu dem Kalender haben. Das hat nicht gleich was mit zerreden, schlecht machen zu tun und deshalb sind diese Leute nicht gleich mies. Es ist ihre Meinung. Man kann doch nicht jedes Mal den Mund verbieten nur weil einem was nicht gefällt.

Und mal umgedreht: Diejenigen die den Inhalt kennen, würden niemals auf die Idee kommen zu sagen "ey, dann schau erst am 24.12. wieder in diesen thread, dann kannst du dich überraschen lassen".

Vielleicht möchte man ja einen 2. Thread aufmachen wie bei anderen auch. Zb Umroutung- nur info und Umroutung - Diskussion.

Das sich diejenigen jetzt Gedanken machen, die den Kalender gekauft haben, kann ich verstehen. Aber es hat wohl Gründe wenn der Tenor zu einem gewissen Teil in eine Richtung geht.

Und ich bin da ganz bei Ellert wenn sie schreibt, dass man in dem Preissegment gern im Vorfeld weiß wofür das Geld geht. Auch das ist eine Meinung die man haben darf.

• Bellamare3
    • 3. November 2025 um 15:51
    Zitat von Dany101

Ich bin froh, dass sie es gemacht haben. Ich bn nämlich sehr neugierig :lol1:

Worauf?

Auf die Reaktionen? :lachroll:

• Bellamare3
    • 3. November 2025 um 11:47
    Zitat von User123

ist bei mir ähnlich und der Preis noch dazu. ich denke für richtige Aida Fans und die sowas mögen, ist er sicher toll. Meiner bekannten wird es sicher auch gefallen.

Mach sie aber gleich auf das Kleingedruckte aufmerksam :zwinker:.

Die Ablauffrist ist doch sehr dünn bemessen. Ich will nicht mehr verraten, aber ich denke du weißt was ich meine.

• MyAIDA Login

• Bellamare3
    • 28. Oktober 2025 um 20:21
    Zitat von Muddiaida2008

Moin

Offenbar hat die Bezahlung von Dany101 das System total überlastet - bei mir stand auch grad was von nicht verknüpft und nach Anmeldung über Clubzugang kam System überlastet.

Ok dann halt später nochmal. Bei mir brennt da eh grad nüscht an. Blöd nur für alle, die da grad was aktuell in der Pipeline haben….weil das Gefühl du willst und darfst nicht 🤬

Und ich dachte schon, es liegt am Erfurter Zugwind :lachroll:. Aber es scheint mal wieder ein generelles Problem gewesen zu sein.

Vor ein paar Minuten hat es nun endlich geklappt mit dem Zugang :thumbsup:

• MyAIDA Login

• Bellamare3
    • 27. Oktober 2025 um 22:32

So, ich habe es jetzt mal mit der Kundennummer probiert und danach mit dem Club log in.

Leider hat es nicht geklappt.

Jetzt steht da: der Dienst könnte überlastet sein. Bitte versuchen Sie es später nochmal.

Eine wochenlange Überlastung :gruebel:, ich weiß ja nicht.

• MyAIDA Login

• Bellamare3
    • 27. Oktober 2025 um 15:15
    Zitat von Apfelfrau

Hast du mal probiert, ob der Login "klassisch" online geht?

Bist du Clubmitglied?
    Falls ja: ist wirklich alles korrekt, also auch korrekte Schreibweise! (Name, Adresse, Club-Nummer)?

Der Log-in über die Website funktioniert. Ich wollte die Daten halt lieber auf dem Handy haben. Das geht einfach schneller als den Computer anmachen.

Über Club anmelden habe ich noch nicht probiert. Das versuche ich nachher mal.

Korrekt geschrieben ist alles, sonst könnte ich mich ja nicht auf der Homepage damit anmelden.

Klappt halt nur nicht in der App.

• MyAIDA Login

• Bellamare3
    • 27. Oktober 2025 um 14:41

Ich versuche mich bereits seit mehreren Tag in der App für die neue Reise (bereits im Juli gebucht) zu verknüpfen. Es steht jedes mal da:

"Leider ist bei dieser Anfrage ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es später erneut."

Die Daten habe ich mehrfach verglichen - passen. Eingegeben habe ich die Daten nach mehreren Versuchen auch händisch - nicht durch autom. auffüllen.

Auch ein Deinstallieren der App hat keinen Erfolg gebracht :cry2:.

Hat irgendjemand noch eine Idee?

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Bellamare3
    • 25. Oktober 2025 um 20:08

Die "neu gestalteten" Öffnungszeiten erinnern mich ehr an einen Bus- und Straßenbahn Fahrplan :gruebel:

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Bellamare3
    • 23. Oktober 2025 um 08:44
    Zitat von hirschi

Der Aufwand ist für das Personal deutlich höher. Die Zeiten ändern sich, es wird immer mehr digitalisiert. Im normalen Leben und auch auf Kreuzfahrten.

Natürlich wird immer mehr digitalisiert.

ABER - Der Spruch der bisher immer auf jeder von unseren 19 Kreuzfahrten kam war folgender:

"Legen Sie Ihr Handy weg - Sie haben Urlaub"

Das beißt sich dann leider.

Und jeder der ein gedrucktes Exemplar möchte, hat also täglich einen 20 Uhr Termin, wenn er denn sicher eine AIDAheute haben möchte.

• Glücksausflug

• Bellamare3
    • 19. Oktober 2025 um 23:44
    Zitat von Warnemuende

Hallo in die Runde,

die letzten Erfahrungsberichte zur Zuteilung von Glücksausflügen (also welcher es denn geworden ist) liegen lange zurück (Spanne Originalpreis von 45€ bis 65€).

Mag noch jemand etwas dazu schreiben, welche Ausflüge es geworden sind?

P.S.:

Ich hoffe ich denke im Dezember selbst berichten zu können.

Alles anzeigen

Da kann ich zu unserem Ausflug was sagen. Es war nicht Malaga sondern Cartagena.

Uns wurde der Ausflug "Wanderung zur Verteidigungsarchitektur Cartagenas" zugelost. Kleine Gruppe mit 6 Leuten inkl uns beiden. Wir waren die Einzigen, die per Los bei diesem Ausflug waren.

Es hätte schlimmer kommen können, aber der Brüller war es nicht.

Finanziell haben wir soweit ich mich erinnern kann, 10 Euro pP gespart.

• Preisentwicklung AIDA

• Bellamare3
    • 17. Oktober 2025 um 09:41
    Zitat von Tobi1908

aktuell gibt es diese Aktion, Reisezeitraum allerdings April-Oktober 2026

Leider nur bis 15 Jahre und leider wieder mal nur für die "perfekte Familie" mit 2 Erwachsenen.

Ein Reisender mit Kind(ern) hat wieder mal nix davon.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Bellamare3
    • 2. Oktober 2025 um 09:31

Es wird gemessen, ob das Kind 1,40 groß ist. Und das ist auch gut so!

Wir hatten vor ca. 2 Jahren mal einen Vorfall im Four Elements wo das Kind (vielleicht grad so die nötige Größe erreicht) sich so verworren aufgehängt hat, da waren erstmal alle rundherum in Schockstarre. Wir haben das quasi direkt über unseren Köpfen gesehen. Es musste dann das große Besteck ausgepackt werden um das Kind aus dem Parcours zu holen.

• Bellamare3
    • 25. September 2025 um 08:37
    Zitat von barbara&martin

Der Kalender ist wieder bestellbar. Also doch noch nicht ausverkauft. :lachroll:

Ich könnte mir vorstellen, dass er noch nie ausverkauft war. Und mit der kurzzeitigen Info, dass er ausverkauft ist, jetzt alle kalte Füße bekommen sollen und bitte schnell kaufen, bevor er "wieder" weg/ausverkauft ist:zwinker:

• Geburtstag auf der AIDA

• Bellamare3
    • 18. September 2025 um 14:20
    Zitat von Spielzimmer

Bei Kinder kann ich mir das noch vorstellen, wobei ohne bestellte Torte weiß niemand im Restaurant, wer wann wo Geburtstag hat...

Und bei der Vielzahl an Geburtstagen an Bord kann das schon nerven, wenn jeden Abend mit Tamtam gesungen wird.

wir hatten ja eine Geburtstagstorte bestellt. Und die , die eine Torte bestellen, bekommen das Ständchen. Es ist laut Rezi sogar so, dass man bei bestellter Torte das Ständchen abbestellen muss, wenn man das nicht möchte.

Insofern war es bei meinem Sohn wirklich blöd gelaufen.

• Geburtstag auf der AIDA

• Bellamare3
    • 18. September 2025 um 08:45
    Zitat von schnecke82

Da bin ich ja gespannt. Mein Sohn hat dieses Jahr auch am Anreisetag Geburtstag. Ich würde mich ja für ihn freuen, wenn dann von Aida auch was da liegt.

Für meinen Sohn, letztes Jahr 14 geworden auf AIDA, gab es eine Trinkflasche auf Kabine.

Kleiner Tipp: Falls ihr ein Ständchen möchtet, meldet das an!!!

Wir hatten fürs Marktrestaurant eine Geburtstagstorte bestellt und auch bekommen, der Tisch war geschmückt. Aber das Highlight hat gefehlt. Man hat die Torte wortlos auf den Tisch gestellt, das war´s. Mein Sohn war total enttäuscht, Tränen liefen. Da hatte er Jahre darauf gefiebert, dass es mit dem Geburtstag mal in den Ferien klappt und wir auch auf dem Schiff sind. Selbst die Gäste die rundherum saßen, haben gefragt warum nicht gesungen wurde.

Ich hatte das dann auch an der Rezi gesagt, dass ich das total schade fand. Bei meiner Tochter hatte das vor 8 Jahren ungefragt geklappt. Auch die ganzen Jahre wurde jeder mit einem musikalischen Ständchen beglückt, egal ob man wollte oder nicht.

Man hat sich dann zwar mit einer riesigen Toblerone entschuldigt, aber den Moment bekommt man halt nicht wieder.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook