1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. WorldCruiser71

Beiträge von WorldCruiser71

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 28.09. - 05.10.2019

• WorldCruiser71
    • 30. Juli 2019 um 12:08
    Zitat von Unsinkbar

Ja, das kannst du jetzt schon machen!

Im MyAida-Portal in der Rubrik Kulinarik.

Reservieren kannst du allerdings nur die Restaurants mit den "Extrakosten". Also entweder die Restaurants wo die Getränke seperat bezahlt werden müssen oder auch die Speisen UND Getränke bezahlt werden müssen.

Grüße

Super, vielen Dank!

• 28.09. - 05.10.2019

• WorldCruiser71
    • 30. Juli 2019 um 00:08
    Zitat von Unsinkbar

Hallo,

du kannst Einzeltickets(75min) in der App kaufen, aber es gibt auch Tagestickets (24h).

Diese Tagestickets kann man aber meines Wissens nur am Automaten an der Haltestelle kaufen. Zusätzlich benötigt man noch eine "Chipkarte" die 20SEK kostet.

Hier findest du alle Infos: https://sl.se/en/fares--tickets/

Grüße

Alles anzeigen

Danke für den Link! Wenn ich es richtig lese, gibt es für das 24-Stunden Ticket auch Single Use Travel Cards, so dass die Gebühr für die Chipkarte nicht anfällt.

Zitat von Unsinkbar

Habt ihr sonst irgendwelche Zusatzleistungen an Board gebucht? Getränkepaket, Fitness, Wellness oder sonstiges????

Mit dem Getränkepaket sind wir uns noch nicht sicher. Ich trinke gerne mal ein paar Bier, aber meine Frau ist da eher sparsamer. :) Daher ist es nicht sicher ob es sich lohnen würde.

Ansonsten haben wir uns an ein paar Tagen in den Restaurants Plätze reserviert.

In den Buffetrestaurants scheint es ja oft überfüllt oder die Tische durch Langsamtrinker besetzt zu sein.

2er Tische scheinen ja auch eher rar zu sein.

Bin wirklich gespannt was uns da erwartet. :)

Alles anzeigen

Zusatzleistungen habe ich bisher nicht gebucht. Ich finde die Leistungen etwas kompliziert und glaube nicht, dass ich die Tagespauschalen ausnutzen könnte. Die Kids müssen ja, wenn ich das richtig verstehe, bebenfalls die Kindervariante des jeweiligen Paktes buchen, für das ich mich entscheiden würde, und das macht es direkt noch weniger lohnend. Ich möchte eigentlich, dass sie Wasser trinken und nicht zu viele gezuckerte oder koffeinhaltige Getränke.

Bei MSC gab es ein Bierpaket mit 14 Gläsern Bier oder ein Weinpaket mit 7 Flaschen Wein, was sich über die Dauer der Kreuzfahrt zu zweit gut konsumieren ließ, meinetwegen auch beide Pakete. Ähnliches scheint es bei Aida nicht zu geben.

Wo hast Du die Tische reserviert? Ging das schon vorab?

• 28.09. - 05.10.2019

• WorldCruiser71
    • 28. Juli 2019 um 21:45

Danke, die App werde ich mir auch mal runterladen. Wir haben ebenfalls Vario gebucht. Ich bin auch gespannt, was wir bekommen.

• 28.09. - 05.10.2019

• WorldCruiser71
    • 28. Juli 2019 um 00:34

Hat jemand von Euch schon Pläne für Helsinki und Stockholm gemacht? Denke, beide Orte werden wir zu Fuß erkunden, nach Stockholm werden wir, falls wir außerhalb anlegen, mit der Bahn fahren.

Falls sonst noch jemand diese Fahrradtour durch Tallinn bucht, sagt gerne Bescheid. Eventuell können wir zusammen vom Schiff dort hin laufen.

• 28.09. - 05.10.2019

• WorldCruiser71
    • 9. Juli 2019 um 21:25
    Zitat von Unsinkbar

Kannst du uns zu deiner gebuchten Tour evtl. etwas mehr verraten?

Programm, Preis, Buchhungsmöglichkeit!?

Sofia hatte uns die beiden folgenden Varianten vorgeschlagen, wobei das nur Vorschläge sind und wir spontan umplanen können:

1.Variante: Stadtrundfahrt mit Fotopausen, dabei sieht man die Isaakskathedrale, die Blutskirche und viele andere Sehenswürdigkeiten Vor Ort entscheidet man, ob man rein geht oder das nur von außen anschaut. Alle Tickets haben die Reiseleiter schon dabei, die Schlangen muss man nicht anstehen. Auch Bootsfahrt in Sankt Petersburg ist was Besonderes!! Man sieht die Stadt von ganz anderer Seite und hat Möglichkeit deutschsprachige Führung zu hören (oder auch nicht, wenn man keine Lust dazu hat :) ) Es gibt auch Möglichkeit, eine Metrofahrt zu machen.

2. Variante: Park Peterhof (Hinfahrt mit der Schnellstraße, von da aus sieht man WM-Stadion, auf dem Rückweg - eine Metrofahrt - man sieht die 3 schönsten U-Bahnstationen – „unterirdische Paläste“. Danach fährt man weiter zum Zentrum, wo man eine kurze und nette Esspause machen könnte und russische Pirogen, Pelmeni oder Blinis probieren – in einem einheimischen Café, geht schnell, ist sehr lecker und günstig. Dann die Bootsfahrt und anschließend könnte man eine Stunde länger machen und entweder die Blutskirche oder die Isaakskathedrale besuchen. Von außen sieht man die auf jeden Fall auch ohne Verlängerung

Bezahlen werden wir bei fünf Personen 85 EUR p.P. inklusive Tour-Visum. Kontakt aufgenommen haben wir über Sofias Webseite: https://deref-gmx.net/mail/client/vG…gsreisen.com%2F

• 28.09. - 05.10.2019

• WorldCruiser71
    • 9. Juli 2019 um 20:15

Yep, würde mich freuen. Wir haben schon eine Vielzahl von Kreuzfahrten gemacht, bei MSC habe ich inzwischen Gold-Status, aber es ist auch für uns die erste mit der Aida. Wir sind schon sehr gespannt, wie es wird und wie die Atmosphäre auf so einem Schiff ist, das sich speziell an ein deutschsprachiges Publikum wendet.

Für St. Petersburg haben wir eine private Tour mit Sophia gebucht, die auch hier empfohlen wurde. Der Kontakt war bisher ausgesprochen nett.

• 28.09. - 05.10.2019

• WorldCruiser71
    • 2. Juli 2019 um 22:02

Schön, dass Ihr dabei seid. Wir freuen uns ebenfalls auf eine tolle Tour. Für Tallinn haben wir jetzt diese Tour gebucht: https://www.getyourguide.de/tallinn-l394/h…tallinn-t17020/

• Wie verlässlich sind die Hafenzeiten?

• WorldCruiser71
    • 1. Juli 2019 um 21:46

Ok, danke Euch, selbst 10:30 wäre ja noch zu schaffen.

• WorldCruiser71
    • 30. Juni 2019 um 22:35

Ok, danke Euch. hoffen wir, dass es klappt.

• WorldCruiser71
    • 30. Juni 2019 um 22:27

Wie verlässlich sind bei Aida die angegebenen Hafenzeiten?

Von MSC kenne ich es so, dass die Häfen i.d.R. eine Stunde vor der angegebenen Zeit erreicht werden, so dass es kein Problem ist, zur angegebenen Ankunftszeit von Bord zu sein. Konkret geht es mir um Tallinn, wo wir mit der Prima um 10:00 Uhr ankommen sollen. Ich habe über Get Your Guide eine Fahrradtour gebucht, die um 11:00 Uhr in der Altstadt startet, nach Google Maps zu Fuß knapp 20 Minuten von Hafen entfernt, per Taxi / Uber ca. 5 Minuten.

Seht Ihr hier ein Risiko?

Danke + Grüße

• 28.09. - 05.10.2019

• WorldCruiser71
    • 13. Juni 2019 um 14:24

Hat jemand Lust, gemeinsam mit uns so eine private Fahrradtour durch Talinn zu unternehmen? Ab insgesamt fünf Personen kostet die Tour 25 EUR p.P. Wir sind schon zu dritt, wenn noch mindestens zwei dazu kämen, wäre es perfekt.

https://www.traveller.ee/tour/best-of-t…ng-tour#booking

• Ich freue mich auf unsere erste AIDA-Tour

• WorldCruiser71
    • 8. April 2019 um 14:18
    Zitat von NaRo

Herzlich Willkommen :Boot1:

Danke! :thumbsup:

• WorldCruiser71
    • 1. April 2019 um 20:25

Danke Dir!

• WorldCruiser71
    • 1. April 2019 um 20:12

Hey, vielen Dank Euch allen für die nette Begrüßung!

Habe hier im Forum schon beim ersten Stöbern viele wertvolle Infos gefunden.

• WorldCruiser71
    • 1. April 2019 um 20:01

Ich, Vater von zwei Kindern (14 und 12) freue mich sehr auf unsere erste AIDA-Tour am 28.09 auf der AIDAprima.

Ich bin schon relativ kreuzfahrterfahren, habe z.B. Gold-Status bei MSC und bin sehr gespannt was die Unterschiede und Vor- und Nachteile sind. Da sich unsere familiäre Situation geändert hat, gehen die Kids und ich diesmal alleine auf Tour.

Im Urlaub erleben wir gerne viel neues auch wenn wir nicht auf einem Schiff sind. Letzten Sommer waren wir auf Tour in Asien und haben fünf Länder in vier Wochen besucht, im Jahr davor waren wir auf einem Roadtrip durch Kalifornien, Navada und Arizona.

• 28.09. - 05.10.2019

• WorldCruiser71
    • 1. April 2019 um 17:07

Hallo zusammen,

ich (männl.) habe gerade für meine Kids (14 und 12) und mich unsere erste AIDA-Kreuzfahrt gebucht. Würde mich freuen, wenn sich Gleichgesinnte finden, vielleicht sogar mit Kids in einem ähnlichen Alter. Insbesondere für Sankt Petersburg wäre ich sehr daran interessiert eine private Tour zu machen und ggf. zu teilen.

Falls auch andere alleinreisende Väter mit an Bord sind, wäre es nett, mal ein Bierchen trinken zu gehen, wenn die Kids im Bett sind.

Liebe Grüße

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🦘 Australien erleben ganz ohne Dschungelstress

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 8. Februar 2026 um 10:00
  • 🏳️‍🌈 Mein Schiff Rainbow Cruise ab sofort buchbar!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 6. Februar 2026 um 11:52
  • AIDA Angebote der Woche ab € 579,- p.P.

Tino CLUBSCHIFF PROFIS 6. Februar 2026 um 06:30
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook