Beiträge von Bia Baum
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ja, Du hattest neulich schon mit deiner diesbezüglichen Vermutung Recht. Zumindest wird es in einer Mail angedeutet, welche mich heute Mittag bezüglich der Ausflugsänderung erreicht hat. Da sie auch für individuelle Planungen informativ sein könnte, stelle ich sie mal als Screenshot ein.
Da ist zusätzlich von behördlichen Kontrollen die Rede. Der Ausflug wäre sonst bis 16:30 Uhr gegangen und endet jetzt wohl bereits um 13:15 Uhr, beginnt trotz der zweistündigen Kürzung aber bereits 1 1 1/4 Stunde früher. Möglicherweise vielleicht also schon z.B. 13:30 Uhr oder 14 Uhr Alle Mann an Bord?
In einer weiteren Mail steht jetzt noch, dass die Freizeit am Bund (Nähe des Schiffes) stattfindet.
Also mal als Info in die Runde...
Den Ausflug haben wir auch gebucht, bisher aber noch keine Mail erhalten. Ich denke wir schauen noch mal nach anderen Ausflügen.
-
Vielleicht ist in der Pressemitteilung ein Hinweis auf die weitere Entwicklung zu finden.
Der Text ist zwar schon fast 2 Jahre alt, aber solche Projekte haben ja bestimmt einen langen Vorlauf.
-
-
Die Reise ist verkauft.
-
Gebucht ist eine Balkonkabine (Premium Tarif) auf Deck 6 Kabinennummer 6156. Bisher sind 1522,50€ angezahlt.
Der Gesamtpreis der Reise beträgt 6090€. Wir würden die Reise für 1400€ plus Restzahlung an Aida abgeben.
-
-
-
-
Empfohlen sind immer HEP. A und B, russisches Roulette sollte man damit nicht spielen.
Aber Gelbfieber ist keine Pflicht , bei dieser Kreuzfahrt, hast du dich gegen Gelbfieber impfen lassen?
Ja, ich habe mich gegen Gelbfieber und Hepatitis B impfen lassen. Grundsätzlich sehe ich es so wie cff123, es ist eine individuelle Entscheidung. Pauschale Aussagen wie „keine Impfung vorgeschrieben“ sind nicht Zielführend.
-
-
-
Soeben wurde unser Flug am 28.03. in MyAida freigeschaltet, die Sitzplatzreservierung in der BC ist kostenlos
Danke für den Tipp ☺️
-
-
3.050 € für Langstreckengabelflüge in der Business Class mit einem europäischen Anbieter sind wirklich extrem günstig.
Da würde ich an Eurer Stelle das Anreisepaket verfallen lassen und sie sofort buchen, wenn mich Aida nicht aus dem Anreisepaket entlässt.
P.S. Ich habe auch mal versucht, das Anreisepaket zu stornieren. Vergeblich.

Da gibt es also offenbar unterschiedliche Erfahrungen.
-
Aber das lässt sich doch - wie hier im thread einige behauptet haben - stornieren.

Guckst Du hier
BeitragRE: AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)
[…]
Die Aussage stimmt so nicht. Wir haben unlängst unseren Rückflug aus Singapur vom Reisepaket zurückgegeben. Ging problemlos.
Paddelbootheizer22. Juni 2023 um 08:00 soweit ich weiß, kann man auf Wunschflug umbuchen aber nicht das Anreisepaket stornieren.
-
-
Welche Preise erwartet / wünscht Ihr eigentlich für Eure BusCl Flüge bzw. was ist es Euch wert BC zu fliegen ?
Es stimmt schon, am Ende kommen alle am Ziel an, nur der eine ausgeschlafen und der andere nicht. Ist ähnlich bei den Kabinen: Innenkabinen- und Suitengäste kommen auch an allen Häfen zusammen an, trotzdem sind die Suiten immer zuerst ausgebucht. Warum nur ?

unsere Schmerzgrenze liegt bei 3500€ pro Person. Wenn es 300€ mehr gewesen wäre hätten wir es bestimmt auch gebucht. Bei Swiss kann man zum regulären Preis für 3050€ pro Person buchen. Leider konnte Aida diese Verbindung nicht anbieten.
-
Hallo Bia,
ich wünsche dir viel Glück, allein der Glaube fehlt mir.
Regelmäßig werden Flüge nicht billiger, sondern teurer, je näher der Abflugtag rückt.
Schnäppchen in der Business Class sind zur Zeit leider Mangelware. Wir mussten jetzt für unsere Flüge mit Emirates nach Bangkok 40 % mehr bezahlen, als noch vor einem Jahr in der Business Class.

Im übrigen kann ich dir auch Emirates nicht empfehlen, weil auf den älteren Maschinen (777er) in der Business Class noch keine 180 Grad Sitze vorhanden sind.
Grundsätzlich haben wir ja das Anreisepaket in der Eco gebucht. Wenn es mit der BC nicht klappt geht die Welt für uns nicht unter. Tatsächlich ist die Liegefläche in der BC für uns nicht ausschlaggebend. Die BC bei Emirates kennen wir auch und waren bisher immer sehr zufrieden.
-
Ich habe heute bei unserer Reiseberaterin einen Wunschflug in der BC angefragt. Das „günstigste Angebot“ lag für 2 Personen ab Frankfurt bei 9900 € für Flüge mit Emirates. Der Preis liegt aber deutlich über unserer Schmerzgrenze.
Auf der Website von Emirates lag der Preis bei 7600 €.
Ich hoffe aber, dass Aida noch Flüge als Anreisepaket einkaufen wird und wir so doch noch Upgraden können.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-