Beiträge von Portia
-
-
-
-
Ich war schon mehrmals in Trondheim und kann dir sagen, dass du dort keinen Guide brauchst. Man kann dort alles wunderbar auf eigene Faust besuchen und das Geld sparen.

Gilt das auch für die Skisprungschanze? Als großer Skispringen-Fan möchte ich die natürlich gerne sehen. 😊 Oder ist die zu weit außerhalb, und man kommt da nur mit Ausflug hin?
-
Hallo und herzlich willkommen auch von mir. 🙂
Erst dachte ich, du wärst meine Schwester. 😂🙈 Die heißt auch Tina, und ihr Nachname fängt mit He an. Aber der Mann und die vier Kinder passen dann doch nicht. 😉
Ganz viel Spaß in diesem tollen Forum! 😃
-
Ich hab gestern Abend mareTV auf NDR geguckt, zwei Folgen über Norwegen. Mir war das leider nicht aufgefallen, sonst hätte ich das als Tipp gerne mitgeteilt.
-
-
-
-
Aida hat doch noch gar keine Touren freigeschaltet????
Die Rentiere haben wir in Tromsö gebucht, luuso in Alta sind Nordlichter.
LG
Doch, so nach und nach sind Ausflüge bei MyAida sicht- und buchbar gewesen, nur fürs Nordkap noch nicht. Jedenfalls nicht, als ich das letzte Mal reingeschaut habe. Sonst habe ich jetzt für jeden Hafen was gebucht, bzw. verbindlich reserviert, denn die Zahlung ist ja erst 30 Tage vorher fällig.
-
Ich hab den Aida-Ausflug gebucht. Bei externen Anbietern bin ich mir immer nicht sicher, ob man da ohne Mietwagen hinkommt.
Die Rentier-Tour bei Luuso wollte ich auch nehmen, aber die passt von den Liegezeiten nicht. Oder hab ich mich da vertan? Luuso holt vom Schiff ab, hab ich gelesen, das find ich top! 👍
-
Ich habe auch schon für jeden Hafen (sofern verfügbar) einen Ausflug gebucht. Zur Sicherheit, falls bis dahin keine individuellen Landgänge mehr möglich sind. An Bord bleiben müssen, wäre natürlich total schrecklich, wenn ich endlich mal nach Norwegen komme. Aber auch wenn man individuell an Land kann, werde ich sicherlich den einen oder anderen Ausflug auch wahrnehmen, denn die klingen teilweise schon echt gut. In Alta habe ich auch die Husky-Tour gebucht.
-
-
Ich bin zwar nicht an Bord, aber ärger mich trotzdem

-
Herzliche willkommen und viele Grüße aus West-Niedersachsen in die Hauptstadt! 😄🙋🏻♀️
-
Ich muss sagen, dass ich mich irgendwie total jung fühle, auch wenn seit letztem Jahr die 4 vorne steht. Wenn jemand in meinem Alter „schon“ viel erreicht hat, ertappe ich mich manchmal bei dem Gedanken „wow, toll, dass jemand so Junges so weit gekommen ist“. Zum Beispiel, dass wir eine Kanzlerkandidatin meines Jahrgangs hatten (was aber nichts darüber aussagen soll, was ich von ihr halte!!), fand ich super.
Aber dann kommt meistens direkt im Anschluss das kleine Teufelchen auf meiner Schulter und sagt „nee, das ist nicht toll, das ist jetzt normal“. 🙈
Ich sollte mich wohl mehr mit Fußball beschäftigen. Da sind Spieler über 30 schon uralt. 😉
-
Felix Rothe. Er hat uns mit der Luna im März 2020 ruhig und besonnen auf Umwegen durch die Karibik bis nach Barbados geschippert, bis wir dann ausgeflogen wurden. Dabei hat er sich auch noch Zeit für eine Brückenführung genommen

Ja, davon hat er vor kurzem auf der sol in der Kapitänsfragestunde erzählt. Nicht reißerisch oder angeberisch, sondern sehr ruhig, aber man hat trotzdem einen Eindruck davon bekommen, was für eine beklemmende Situation das war. Und er und die Crew mussten ja noch sehr lange auf dem Schiff ausharren…
Insofern ist er mir einfach sehr sympathisch, und ich fand seine Durchsagen gut und informativ. 👍
-
-
Alles anzeigen
Hallo Elbblick,
ich (und viele Andere auch- da oft keine Plätze mehr zu bekommen sind) haben Ausflüge privat gebucht! Sowohl bei Luuso als auch bei Scan Adventure kann man aber zurücktreten, wenn die Ausflüge nicht möglich sind.
Sicherheitshalber habe ich aber jeweils auch Ausflüge über Aida gebucht. Hier kann ich ja bis 3 Tage vorher stornieren. So habe ich also auf alle Fälle ein schönes Programm für meine Reise…
Nur Nordkap und Alta fehlen mir noch.
LG
Stina
Genau so habe ich es auch gemacht, bin auf der Tour nach euch. Vorsichtshalber Ausflüge gebucht (bei der Reise 26.3. bis 9.4. sind für Nordkap und Alta auch noch keine drin), und wenn man dann immer noch in Norwegen individuell von Bord kann, storniere ich sie rechtzeitig. Oder nehme sie teilweise trotzdem in Anspruch, manche hören sich ja wirklich auch gut an. Ist ja noch Zeit, bis ich mich entscheiden muss. 🙂
-
Ich finde das sehr merkwürdig, dass das soooo unterschiedlich ist. 🤔
Ich habe bis vor einigen Jahren in einem Callcenter gearbeitet, hab da Personaleinsatzplanung gemacht und die Schichtpläne geschrieben. Anhand des erwarteten Callvolumens pro Intervall (30 Minuten) und den Wunsch-Arbeitszeiten der Mitarbeiter habe ich dann die Pläne zusammengebastelt. Bzw. aufgrund möglicherweise eintretender Krankheits- oder sonstiger Ausfälle haben wir immer mit 13% Puffer geplant und bei besonderen Ereignissen aufgestockt. Wenn zu erwarten ist, dass das Anrufvolumen höher ausfällt als normal bzw. sich die Gesprächszeiten verlängern, wurde halt der Forecast erhöht und entsprechend mehr Leute geplant.
Klar ist das erstmal nur ein Plan auf dem Reißbrett, und in der Realität ist Wartezeit fast nie zu vermeiden. Will man auch nicht immer - Faustregel war immer, da man die Mitarbeiter ja nicht dafür bezahlen will, dass sie rumsitzen und auf einen Anruf warten, dass die Line gut läuft, wenn so viele Leute in der Warteschleife sind wie Mitarbeiter am Telefon.
Wenn es hoch kam, hatten wir in ungünstigen Fällen Wartezeiten von 20 bis 30 Minuten. Aber Wartezeiten von bis zu 7 Stunden oder noch mehr, klingt für mich doch sehr nach technischem Problem. 🤷🏻♀️
Selbst wenn sich ein Großteil des Teams krank meldet und der Steuerer nicht aufpasst und alle gleichzeitig in Pause gehen, sind 7 Stunden schon echt heavy und anders eigentlich nicht zu erklären.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken
- Katharina seereisen.de
2. Oktober 2026 um 12:19 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
2. Oktober 2026 um 12:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 191
-
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,3k
-
-
-

-
Helau, Alaaf und Ahoi 🥳
- Katharina seereisen.de
23. September 2026 um 09:46 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
23. September 2026 um 09:46
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 481
-
-
-

-
MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴
- Katharina seereisen.de
22. September 2026 um 10:25 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
22. September 2026 um 10:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 528
-
-
-

-
AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨
- Katharina seereisen.de
15. September 2026 um 10:00 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
15. September 2026 um 10:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,3k
-