1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Portia

Beiträge von Portia

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Portia
    • 24. Juni 2022 um 13:37

Vielen Dank für den Tipp, das werde ich dort prüfen!!

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Portia
    • 24. Juni 2022 um 13:11

Mal was zum Thema…

Ich gehe übermorgen auf die bella und habe die SMF gebucht. Die letzten Male war es so, dass die zwar grundsätzlich funktioniert hat, aber ich habe keine Benachrichtigung bekommen, wenn über WhatsApp eine Nachricht eingegangen ist. Ich musste aktiv nachschauen, und das fand ich etwas nervig. Weiß jemand von euch, ob ich in den Einstellungen etwas ändern muss? Ich habe das iPhone 6S.

• Austausch Alleinreisende

• Portia
    • 23. Juni 2022 um 22:55
    Zitat von aps

Deine Hand Portia wieder fit?

Ja, zum Glück schon länger. 👍

• Portia
    • 23. Juni 2022 um 20:13

Danke dir Apfelfrau :kiss:

Ich freu mich sooo und hoffe, dass mit dem Test alles klappt. Und dann bin ich Samstag am frühen Nachmittag in Kiel. 😍

• Portia
    • 23. Juni 2022 um 19:51

Ich war ja im März/April mit meiner Schwester unterwegs, und der Platz im Kleiderschrank war eigentlich für zwei Leute ganz okay. Aber wir mussten getrennt aus- und einpacken, weil zu wenig Platz war, wenn zwei Leute gleichzeitig zwischen dem auf dem Bett ausgebreiteten Koffer und dem Schrank unterwegs waren und aneinander vorbei mussten.

In drei Tagen gehe ich wieder als Alleinreisende aufs Schiff, und ich freue mich, dann wieder den Platz für mich alleine zu haben. 😉

… und aufs Ausschlafen. 😊

• Portia
    • 20. Juni 2022 um 19:53

Ich hatte letztes Jahr beim Einchecken ein Pärchen hinter mir, die erst am Vortag gebucht hatten. Dadurch hatten die auch keine Reiseunterlagen mehr bekommen. Beim Check-in scheint aber alles reibungslos geklappt zu haben, ich hatte die an späteren Stationen im Terminal immer mal wieder gesehen.

Ich würd auch einfach anrufen und es versuchen.

Viel Erfolg!! :abfahrt:

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Portia
    • 18. Juni 2022 um 09:33
    Zitat von Polarbär

Alica i Stand heute ist Fakt, dass die kostenlosen Tests zum 30. Juni auslaufen. Fakt ist auch, dass danach, natürlich regional unterschiedlich, noch wenige Testkapazitäten verfügbar sind. Diese natürlich kostenpflichtig sind und damit Zusatzkosten für Kreuzfahrer bedeuten.

Quelle?

Das wurde gestern in der Pressekonferenz Lauterbach/RKI anders gesagt.

Aktuell ändert sich nichts, es soll aber zum Herbst hin überprüft werden, wie das Testkonzept aussehen soll, und ob es noch kostenlose Bürgertests gibt bzw. für wen.

Aktuell ist da noch nichts bekannt (meine Quelle: Tagesschau).

• AIDAbella: Nordische Inseln mit Island | 14 Nächte | 26.06.2022 bis 10.07.2022 (Sonntag, 26. Juni 2022, 00:00 - Sonntag, 10. Juli 2022, 00:00)

• Portia
    • 16. Juni 2022 um 12:12

Juhuuu, gerade schön in Farbe im Büro ausgedruckt. 😊

Endlich geht es bald los, kann es kaum noch erwarten.

Ich hab schon seit Pfingsten wieder alle sozialen Aktivitäten außerhalb von Arbeit und Pferd eingestellt, damit bloß nicht noch was dazwischenkommt.

• AIDAbella: Nordische Inseln mit Island | 14 Nächte | 26.06.2022 bis 10.07.2022 (Sonntag, 26. Juni 2022, 00:00 - Sonntag, 10. Juli 2022, 00:00)

• Portia
    • 13. Juni 2022 um 20:41
    Zitat von hammu

Solange das Buffalo offen ist, ist auch für uns die Welt in Ordnung. :thumbsup:

Ich bin da dieses Mal das erste Mal alleine. 🙈 Eigentlich fühle ich mich als Alleinreisende in Bedienrestaurants nicht sooo wohl. Aber es ist dort einfach sooo lecker, das will ich dann doch auf keinen Fall verpassen. 😊

• Portia
    • 13. Juni 2022 um 19:28
    Zitat von Lorenz1

...mal sehen, wie es mit den Restaurants so wird. Rossini ist wohl noch 4 Wochen geschlossen, Bella Vista wohl auch zu. Nun gut, satt werden wir alle ohne Zweifel.

Ich lass mich mal überraschen. 😀

Hab zweimal Buffalo und einmal Sushi Bar reserviert, und auch an den anderen Tagen wird es was geben. 😋

• Portia
    • 13. Juni 2022 um 19:25
    Zitat von Lorenz1

Derzeit zeigt die Wetterapp für den Anreisetag am 25. in meiner Abfahrtsregion 33 Grad und für Kiel 25 Grad an :thumbsup: Wir halten es mit dem Zwiebellock wird auch von Islanderfahrenen empfohlen. Wind- und regenabweisende Jacke, Fließpulli usw.

Ach herrje, von wo kommst du denn?? 33 Grad… Bei mir steht aktuell 23 Grad drin für meine Stadt. Das geht ja sogar noch. 😄

• Portia
    • 13. Juni 2022 um 18:37

Sooo, die 14 Tage bis :abfahrt: sind endlich unterschritten. 🥰

Wie geht es euch, freut ihr euch auch alle so??

Ich hoffe ja noch, der Wettergott hat Erbarmen mit mir… Ich beobachte ja per WetterApp das Wetter in Island und Schottland und werde definitiv eine Winterjacke mitnehmen. Jetzt hoffe ich, dass es am 25., wenn ich nach Kiel fahre, in Norddeutschland nicht so warm ist. Denn nach längerem hin und her Überlegen habe ich entschieden, dass ich sie eigentlich auf der Zugfahrt nach Kiel anziehen muss, sonst ist mein Koffer direkt schon 1/3 voll. 😂🙈

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• Portia
    • 8. Juni 2022 um 22:19

Ich bin im B&B Holstenbrücke. Den Preis fand ich echt okay, wenn man bedenkt, dass da gerade Kieler Woche ist. Und die Beschreibung inkl. Fotos gefällt mir auch.

Allerdings schrieben die mir heute, dass das Hotel während der Kieler Woche nicht per Auto erreichbar ist, und haben ein paar Parkhausempfehlungen dazu geschrieben. Ist für mich nicht relevant, da ich mit dem Zug anreise, aber da wir im Auto-Anreise-Thread sind, wollte ich den Hinweis nicht unterschlagen. 😉

• AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 09.06.2022 bis 19.06.2022 (Donnerstag, 9. Juni 2022, 00:00 - Sonntag, 19. Juni 2022, 00:00)

• Portia
    • 6. Juni 2022 um 20:19

Vielen Dank für die Tipps, _Meerelfe_ :kiss:

Ich werde diese Route in drei Wochen, wenn ich auf der bella bin, für nächstes Jahr buchen. Und dann vorher deine Reiseberichte nochmal lesen. 😀

In Ålesund waren wir zum Abschluss von „Winter im hohen Norden“ leider auch nur einen halben Tag. Wir hatten den angebotenen Bike-Ausflug gemacht. Am Schluss konnten wir zwar nich auf den Aksla gehen, aber die Radtour ging hauptsächlich durch die Umgebung, so dass diese hübsche Stadt leider viel zu kurz kam!! Für alle, die das erste Mal in Ålesund sind, würde ich die Radtour deshalb nicht unbedingt empfehlen. Nächstes Jahr werde ich auf jeden Fall auf eigene Faust die Stadt erkunden.

• Portia
    • 6. Juni 2022 um 09:20

Letztes Jahr auf der Schweden-Reise hätte ich so ein Erlebnis mit einem „ungewollten Kontakt“ auch fast gehabt. Hab einmal in der Anytime-Bar mit dem getanzt, und danach kam er auch ständig an, wenn er mich irgendwo gesehen hat. Aber nach zwei Tagen war Ruhe, weil ich ihm auch deutlich gemacht habe, dass ich kein Interesse habe.

Die Abwehrhaltung meinerseits lag auch daran, dass ich beim ersten Smalltalk dummerweise richtig beantwortet habe, wo ich herkomme. Und der kam aus einem kleinen Ort 50 km von mir entfernt. Wie wahrscheinlich ist das bitte??? 🙈 Da war das Thema für mich erledigt, nicht dass der noch auf die Idee kommt, die Bekanntschaft später an Land fortzusetzen.

Dafür habe ich auf derselben Reise aber auch zwei total tolle Pärchen kennengelernt, und wir waren oft als Fünfergruppe unterwegs. Da hatte ich am Ende der Reise ganz vergessen, dass ich eigentlich Alleinreisende war. Unsere WhatsApp-Gruppe lebt immer noch, und wenn es terminlich geklappt hätte, alle unter einen Hut zu bekommen, hätten wir dieses Jahr auch wieder was zusammen gebucht.

Aber so reise ich in drei Wochen wieder alleine, und ich werde den Alleinreisenden-Treff mal testen, wenn er denn stattfindet.

• Diskussionen zur Umfrage des Monats Juni 2022 - Besteckständer an Bord der AIDA Schiffe

• Portia
    • 1. Juni 2022 um 20:05

Ich habe dieses Mal „ist mir egal“ gewählt. Beides hat seine Vor- und Nachteile. Die eingepackten Sets fand ich erst praktisch, dann war es aber doch blöd, wenn man die Serviette braucht und das Besteck (benutzt oder unbenutzt) einfach so auf den Tisch legen muss. Und man braucht ja auch nicht jedes Mal einen Dessertlöffel oder eine Kuchengabel. Da sind die Ständer wieder besser.

Wegen der Hygiene mache ich mir nicht so viele Gedanken. Wir sind halt alle sehr sensibilisiert wegen Corona, aber vorher hatten da - soweit ich das beurteilen kann - auch die wenigsten Bedenken gegen.

Das Geräusch der klappernden Besteckständer bei Seegang hat aber doch ein bisschen gefehlt, find ich. 😉

• Portia
    • 31. Mai 2022 um 17:37
    Zitat von aps

Optimistin

Danke Dir. Bist Du zufrieden mit der Zuteilung?

Es gibt eine Diskussion ob die erste Vario Zuteilung jetzt bessere Kabinen bekommt oder wie früher es werden noch A Kabinen für spätere eventuell premium Vorbehalten

Ich hatte ja kurz vor Umbuchungsschluss von Premium auf Vario umgebucht und habe zufälligerweise eine Kabine nur ein paar Türen weiter von der vorher gewählten bekommen. Also bin ich sehr zufrieden.

Aber wie schon erwähnt, ich halte das für Zufall. 😉

Jedenfalls freue ich mich riesig!!!! Noch 17 mal arbeiten bis :abfahrt:

• Portia
    • 30. Mai 2022 um 20:53
    Zitat von Dejotka

Ps: Lasst Euch nicht von negativen Kommentaren in unserem Thread bezüglich dem Essen verunsichern.

Sehe ich, wie einige andere Sachen auch..., etwas anders.

Es ist bezüglich des Essens sicher Geschmackssache, aber zumindest im Marktrestaurant finde ich es gut, wenn man nicht gerade auf die Steaks und Ähnliches reinfällt. Die sind ja eigentlich immer mehr oder weniger zäh...

Und das Frühstück im Buffalo ist wirklich wie früher. Echt gut und das Restaurant meist nur zu 2/3 gefüllt.

Freut Euch. :abfahrt:

Danke für den Hinweis. 😊

Ich hab mir schon meinen Teil dabei gedacht. 😉 Ich freue mich trotz mancher negativer Kommentare auch auf das Essen. Und überhaupt auf die ganze Reise, ich kann es kaum noch erwarten. Die letzten vier Wochen ziehen sich wie Kaugummi. 🙈

Ich beobachte ja schon seit einiger Zeit die Temperaturen in Island und Schottland. Sehr wechselhaft, wie man sieht…

Abgesehen davon, dass wir erst in 27 Tagen losfahren, ist eine „richtige“ Winterjacke noch ratsam, oder kann die zu Hause bleiben?

• Portia
    • 29. Mai 2022 um 19:09

Sooo, noch 4 Wochen bis :abfahrt:

Was macht eure Ausflugsplanung? Hat zufällig noch jemand in Akureyri oder Reykjavik den Reitausflug gebucht?

Zwei Bike-Ausflüge habe ich rechtzeitig vor Zahlungsfrist doch wieder storniert. Ich habe mich mal näher mit Aarhus und Kirkwall beschäftigt und mich entschieden, mir beide Städte/Orte auf eigene Faust anzusehen. Ist irgendwie schade, wenn man nur ins Umland fährt und von dem Ort selbst dann gar nicht so viel mitbekommt.

• Umfrage Kundenerwartungen von Kreuzfahrtpassagieren

• Portia
    • 27. Mai 2022 um 22:29

auch erledigt :thumbsup:

Viel Erfolg, cruise-studentin

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken

• Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      84
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      457
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      509
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™