1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Portia

Beiträge von Portia

• Frohe Weihnachten

• Portia
    • 24. Dezember 2022 um 11:08

Huhu Ihr Lieben,

ich wünsche euch auch allen Frohe und wunderschöne Weihnachten. Macht euch ein paar schöne Tage und vergesst den Alltag! 🥰🎄✨

Danke an alle Mitglieder für die lustigen, hilfreichen, unterhaltsamen und manchmal auch nachdenklichen Stunden, die ich hier im Forum verbringen kann. Es macht immer so viel Spaß mit euch!! 😊

Und ein ganz großes Dankeschön an die Mods. 🤗 Ihr habt es manchmal nicht leicht, und ich habe den allergrößten Respekt davor, dass ihr eure Freizeit für dieses schöne Forum einsetzt.

✨ Christmas always goes so fast,

it‘s up to us to make it last. ✨

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Portia
    • 21. Dezember 2022 um 22:13

Ich hatte die Frage so verstanden, ob die „schlechten“ Balkonkabinen auch bei Vario Meerblick mit drin sind. Das kann ich mir aber nicht vorstellen. Ein Balkon ist ja vorhanden, egal wo die Kabine liegt. Bei Meerblick mit eingeschränkter Sicht ist aber nur Tageslicht vorhanden und kein wirklicher Meerblick. Deswegen ist das wohl eher nicht vergleichbar.

• AIDA-Adventskalender 2022 (Direkter Link zum Adventskalender in Post #1)

• Portia
    • 21. Dezember 2022 um 19:30

Ich hätte das ohne die Quatsch-Antworten auch nicht gewusst. 😄

Langsam glaube ich doch, dass die sich bei den Gewinnern die Neukunden rauspicken. 😔 Bei so vielen Foris, die täglich mitspielen, wäre es so schön gewesen, wenn jemand von uns mal was gewonnen hätte. War das nicht sonst jedes Jahr so??

• Portia
    • 19. Dezember 2022 um 14:42

Ich hab auch Spinning genommen. Hab ich zwar noch nie mitgemacht, aber ich hab den Kurs zumindest schonmal gesehen. 😄

• AIDAsol: Weltreise 2022 | 117 Nächte | 26.10.2022 bis 20.02.2023 (Mittwoch, 26. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 20. Februar 2023, 00:00)

• Portia
    • 18. Dezember 2022 um 22:56

Ich weiß nicht, ob es hier schon genannt wurde, ich habe noch einen YouTube-Kanal gefunden, der Vlogs zur Weltreise hochläd. Der Kanal heißt „Adventures Happen“ und gehört einem Ronny, der als Gastgeber an Bord ist. Hat bisher zwei Vlogs zur WR hochgeladen, und morgen soll der nächste kommen. Es wiederholt sich natürlich viel, wenn man die Vlogs von Noelle und Sarah schon kennt, aber ich fand die bisherigen von Ronny auch ganz sympathisch.

• Portia
    • 18. Dezember 2022 um 22:19

Huch 😳 Damit hätte ich jetzt auch nicht gerechnet.

Ich wollte eigentlich vor Weihnachten noch das Manifest fertig machen, meine Schwester hat mir Fotos der Vor- und Rückseite von ihrem Ausweis geschickt. Aber dann lasse ich das lieber und mache es hinterher, wenn der Kalender durch ist. Sind ja (leider 😔) noch 128 Tage bis :abfahrt:

• Portia
    • 18. Dezember 2022 um 10:34
    Zitat von Peggy1005

Wer ist Yvonne K. aus A. :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: Ich bin’s nicht ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Das ist die, die den Kopfschmuck gewonnen hat.

Ich bin es auch nicht, puh. 😄

• Portia
    • 17. Dezember 2022 um 08:56

Da ist er ja, der Kopfschmuck 😄🙈

Ich hab auch trotzdem mitgemacht. So einen Gutschein hätte ich ja schon gerne. 😉

• Austausch zu aktuellen Erfahrungen auf den Schiffen (alle Reedereien)

• Portia
    • 14. Dezember 2022 um 22:01

Ich bin ehrlich gesagt erst durch die Zeit, wo man nicht individuell von Bord durfte, auf die AIDA-Ausflüge aufmerksam geworden. Also natürlich wusste ich vorher auch, dass es die gibt, hab die aber als „viel zu teuer“ abgestempelt und mich gar nicht damit beschäftigt.

Durch die Ahoi-Tour letztes Jahr nach Schweden bin ich erst darauf gekommen, dass die 1. nicht unbedingt überteuert sind und 2. auch echt gut waren. Seitdem mache ich einen Mix aus beidem. Und ich lauere immer schon darauf, wenn die Ausflüge in myAIDA eingestellt werden, denn darin stöbern und planen, macht sooo viel Spaß. 😃

• Austausch zu aktuellen Erfahrungen auf den Schiffen (alle Reedereien)

• Portia
    • 14. Dezember 2022 um 18:20

Auf meinen letzten drei Reisen gab es jeweils zwei Formate:

„Hafen Lounge“ mit Lektor und Scouts war eine Werbeveranstaltung für die Ausflüge

„Ocean Lounge“ war ein reiner Lektor-Vortrag über die Destination, Geschichte, Sehenswürdigkeiten, Kultur - da wurde kein spezieller Ausflug beworben

Die Ocean Lounge hab ich immer irgendwie versucht einzurichten, weil mich das sehr interessiert, und die Lektoren waren auch meistens echt klasse. Wäre sehr sehr schade, wenn das weg fällt.

Aber schrieb nicht jemand irgendwo , dass AIDA entsprechende Stellen ausgeschrieben hat? Das klingt eher nach Lektoraten durch eigenes Personal. Soweit ich weiß, sind die aktuellen Lektoren Freelancer auf Honorarbasis.

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 03.12.2022 bis 10.12.2022 (Samstag, 3. Dezember 2022, 00:00-Samstag, 10. Dezember 2022, 00:00)

• Portia
    • 13. Dezember 2022 um 21:42
    Zitat von Kassandra135

Hallo, bei mir ist die App "rot". Vom 07. - 10.12. jeden Tag erhöhtes Risiko. Bis jetzt fühle ich mich fit, also warum soll man sie ernst nehmen. Bei meiner Reise im Oktober wurde sie sogar an einem Seetag rot und ich hatte nur die Social Media Flatrate an. Also ich war weder in Deutschland noch hatte ich mobile Daten an. Keiner konnte mir das Phänomen bisher erklären. Ich habe die Vermutung dass die App auch über die SMF ihre Daten erhält und ggf. vom Bordarzt. Vielleicht kann auch er positive Testergebnisse einpflegen. Aber das ist nur eine Vermutung.

Die App braucht nur Bluetooth, kein mobiles Internet oder WLAN.

Wenn nach der Reise jemand ein positives Testergebnis in die App einträgt, gleicht die App alle Begegnungen der letzten 10 Tage ab und sendet rückwirkend eine Warnung an alle Kontakte mit bestimmter Nähe und Dauer.

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 03.12.2022 bis 10.12.2022 (Samstag, 3. Dezember 2022, 00:00-Samstag, 10. Dezember 2022, 00:00)

• Portia
    • 13. Dezember 2022 um 18:14

Das hatte mich nach der Metropolentour vom 19.-26.11. auch gewundert. Ich hatte nur eine rote Meldung für den Brügge-Tag. Möglicherweise wars im vollen Shuttlebus hin oder zurück.

Man kann aber selber schauen, dass die nicht mehr so genutzt wird wie vor ein paar Monaten: unter die Kachel runterscrollen, da kommen einige statistische Zahlen. Da steht auch immer drin, wie viele Warnungen am Vortag eingegeben wurden. Der Durchschnitt geht seit Monaten runter.

Wirkliche Vorteile hat sie wohl nicht mehr, aber interessant finde ich sie immer noch.

• Portia
    • 11. Dezember 2022 um 09:39

Ja, ich warte auch darauf, dass jemand hier mal jubelt. 😊

Ich hatte 26 Sekunden. Hab einfach draufgeklickt, aber die falschen Pärchen gehen echt langsam wieder zu. 😄

• AIDAbella: Große Winterpause Kanaren 1 | 26 Nächte | 12.11.2022 bis 08.12.2022 (Samstag, 12. November 2022, 00:00-Donnerstag, 8. Dezember 2022, 00:00)

• Portia
    • 10. Dezember 2022 um 19:24

Ich war vorletzte Woche in Honfleur, als ich die Metropolentour gefahren bin. Ich hatte den Bustransfer über AIDA gebucht, Aufenthalt dort waren drei Stunden.

Den Ort fand ich superschön und sehr süß. 🥰

Es war nur so schade, dass man so richtig den Eindruck hatte, dass für den Winter schon die Bürgersteige hochgeklappt waren. Es hatten sehr viele Cafés/Läden geschlossen, einen Laden mit Spezialitäten aus der Normandie hatte ich aber noch gefunden, der offen hatte. Die Zeit außerhalb der Saison wurde wohl auch für diverse Ausbesserungen genutzt, jedenfalls waren dort viele Baustellen.

Trotz der Schönheit der Stadt wurden mir drei Stunden dort doch recht lang.

Das soll jetzt den Ausfall des Hafens auf dieser Reise nicht schmälern, ich weiß ja auch nicht, was für Ausflüge ins Umland oder auch nach Paris evtl. geplant waren.

Aber mein ganz persönlicher Eindruck war, dass es vielleicht nicht die richtige Zeit ist, die Stadt „richtig“ zu erleben. Es war schon leider sehr verschlafen, wenn auch wirklich sehr sehr schön anzusehen.

• Portia
    • 10. Dezember 2022 um 15:58
    Zitat von Peggy1005

Ich finde den Adventskalender dieses Jahr sehr lieblos , sowohl bei den Fragen und zu lösenden Aufgaben wie Memorys etc als auch bei den Gewinnen . Gefällt mir nicht ;( hab trotzdem mitgemacht 8o

Ja, irgendwie find ich das auch. Also Memorys und dieses Pixel-Spiel gab es ja letztes Jahr auch. Aber letztes Jahr fand ich es bei den Preisen spannender, da waren ja so viele Sachpreise dabei.

Aber naja, über einen Gutschein würde ich mich auch nicht beschweren. 😉

Der Kopfschmuck kommt vielleicht am 24. 😄

• Portia
    • 10. Dezember 2022 um 09:41

Ich hab auch geraten. 😉

Leider geht AIDAradio bei mir nicht. 😔

• AIDAbella: Große Winterpause Kanaren 1 | 26 Nächte | 12.11.2022 bis 08.12.2022 (Samstag, 12. November 2022, 00:00-Donnerstag, 8. Dezember 2022, 00:00)

• Portia
    • 9. Dezember 2022 um 21:39

Das finde ich jetzt leider auch nicht viel aufschlussreicher 🤷🏻‍♀️

Aber wenn es nichts bzw. nicht vordergründig mit den Umroutungen zu tun hat, antworte doch gerne in dem von _Meerelfe_ genannten Reisethread.

Da schauen ja sehr viele rein, die ähnliche Reisen machen wollen oder auch gemacht haben.

• Portia
    • 9. Dezember 2022 um 12:44

Inzwischen kam sie bei mir auch zum zweiten Mal. 😂

• Portia
    • 9. Dezember 2022 um 09:08

Ich habe heute das erste Mal eine Mail bekommen, dass ich mich zum Newsletter angemeldet habe. 😄

• Portia
    • 7. Dezember 2022 um 07:13

Ich war nur unwesentlich schneller. Auch zu früh für mich. 😴

Aber trotzdem mag ich die Memory-Spiele. 😀

Soso, Metropolen sind also Platz 2.

Ist ja nicht sooo überraschend, dass die Reisen, die am häufigsten gefahren werden, auch die am besten gebuchten sind. 😉

Platz 1 dann wahrscheinlich Norwegische Fjorde??

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      440
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      494
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™