Beiträge von Portia
-
-
Hat schonmal jemand den Ausflug nach Salisbury ohne Stonehenge gemacht? Ist der sehr bus-lastig? Oder eher nur ein Transfer, und man kann sich die Stadt alleine anschauen?
-
-
Habe gerade gesehen, das du auch Alleinreisende bist. Vielleicht ergibt sich was. Komme dann fast direkt mit 2 Übernachtungen in Berlin aus Südafrika von der Transtour mit kleinem zusätzlichen Aufenthalt in Kaptstadt zur "Abkühlung" auf die Prima
Oh, da hast du ja einen großen Gegensatz vor dir. 😄
Jau, ich bin auch alleinreisend. Wäre ja toll, wenn sich mal ein Treffen ergibt. 👍
-
-
-
guinnessa Du hattest in dem anderen Thread zur Folgereise zum Thema tendern geschrieben, dass es knapp wurde mit den Ausflügen, und dabei einen Reittermin erwähnt. 😀 In welchem Hafen war das und über welchen Anbieter?
Werd ich mir dann mal merken, falls ich nächstes Jahr mal drei Wochen Urlaub am Stück nehmen kann… dann mache ich diese Reise auf jeden Fall auch mal. 😊
-
In der AIDAheute lese ich gerade, daß Body & Soul Sport (aka "Muckibude") jetzt rund um die Uhr auf hat.
Ist das wirklich so?
(Im April haben die noch 20:00 "zu gemacht", da war dann nur noch fürs Personal Training)
Hat jetzt zwar nichts mit dieser Reise zu tun (🙈🙈), aber das war bei meiner bella-Reise auch so. Rund um die Uhr geöffnet, aber Trainingsbetreuung nur bis 20 Uhr.
-
Auch wenn es noch 282 Tage hin ist, ich starte hier mal. 😀
Meine Schwester und mich zieht es wieder nach Norwegen, und ich habe vorletzte Woche auf der bella gebucht.
Leider muss das Stöbern in den Ausflügen noch warten, da bisher sehr wenig freigeschaltet ist, aber das wird schon noch kommen. 😉
Ist noch jemand jetzt schon dabei??
-
Auch hier noch kurz meine Eindrücke der Biking-Tour. Sie hieß „Fischerdorf und Wasserfall“, wobei ich froh war, mir das Fischerdorf, das direkt am Hafen liegt, schon vorher angeschaut zu haben. Wir haben nämlich nur kurz gehalten, und der Guide hat erzählt, was sich in den einzelnen Gebäuden befindet.
Dann ging es kurz durch die Stadt zur „Landstraße“, die am Fjord entlang führt. Die Strecke war recht flach und ließ sich sehr gut fahren. In einem großen Bogen sind wir zum Flugplatz gefahren und zum Schluss zum Wasserfall, wo wir die Räder abstellen und zum Wasserfall hoch laufen konnten. Man konnte ihn auch von unten gut sehen, aber oben kam man schon sehr nah dran und hatte eine tolle Aussicht über das Tal.
Insgesamt war dies eine sehr schöne entspannte Tour, die ich sehr empfehlen kann.
-
Ich habe diese Tour letzten Freitag gemacht und komme jetzt endlich dazu, meine Eindrücke zu schreiben.
Tatsächlich ist sie landschaftlich sehr sehr schön, und man macht auch viele Fotostopps und eine längere Pause von 20-30 Minuten in Scalloway.
Ich muss mich meinen Vorschreibern aber anschließen, sie ist wirklich sehr anstrengend. Ich dachte, ich wäre mit täglichem Radfahren zur Arbeit fit genug, aber die Berge waren doch sehr heftig. An unserem Tag kam noch ganz fieser strenger Wind dazu, der das ganze noch verschärft hat, teilweise musste man auch bergab treten wegen des Gegenwinds. Ich würde behaupten, aufgrund der äußeren Bedingungen war die Tour an dem Tag nur für Sportler, nicht für Hobbyfahrer geeignet.
Nichtsdestotrotz haben alle die Tour geschafft, was aber auch der Verdienst des tollen Guides war, der regelmäßig nach den Anstiegen mit den zwei/drei Gästen, die seinem Tempo folgen konnten, auf den Rest der Gruppe gewartet hat.
An dem Abend sind mir beim Abendessen die Augen zugefallen, und ich habe ihn ab ca. 20:30 Uhr fernsehend auf Kabine verbracht, was ich normalerweise auf dem Schiff niemals tun würde, aber ich war einfach zu platt.
-
Charlynn ich hab jetzt erstmal diesen Thread nachgelesen, ich hatte die ganze Geschichte gar nicht mitbekommen. 🙈
Hut ab, dass du das versucht hast. 😊👍
Und ich freu mich für dich, dass du Erfolg hattest und nun auf dem Schiff bist!!!
Ich wünsche dir eine schöne Reise!!

-
Hast du dich wiedergefunden?
Jaaa 😂😂
Ich wusste auch irgendwie sofort, als ich gefilmt worden bin, dass das jetzt im Reisefilm auftaucht. 🙈
-
Also bei meiner Reise im August letztes Jahr hatte ich auch den Film bestellt, und er kam erst Wochen später. Das wird dann bei eurer Reise wohl auch noch ein bisschen dauern. 😕
Samstag auf der bella hatte ich den Film auch bestellt, Stream-Link kam gestern, aber bei dem Stick wurde gleich dazu gesagt, Lieferzeit kann 4-5 Wochen dauern.
-
Da soll es wirklich Leute geben, die buchen nicht nach Schiff oder Tour, sondern nach dem Kapitän.
Manche machen es auch am EM fest.
Da gab es doch mal eine Umfrage des Monats, was ausschlaggebend ist für die Buchung, und „Kapitän“ war auch eine Antwortmöglichkeit. Ich meine mich zu erinnern, dass das in der Diskussion dazu eher auf Unverständnis gestoßen ist. 😉
Ginge mir aber auch zu weit, zumal der Kapitän ja auch nicht wirklich lange im Voraus feststeht.
-
Kapitän Mey hat die Infos in seinen Durchsagen immer sehr unterhaltsam verpackt. Er hat zum Beispiel auf einem Seetag gesagt, wie tief die Nordsee gerade ist, womit sicherlich wenige was anfangen können, einfach nur die Meter genannt zu bekommen (geht jedenfalls mir so). Er hat gesagt, wenn wir jetzt sinken, schaut der Schornstein noch raus. Und wenn wir uns eine nicht ganz so tiefe Stelle suchen zum Sinken, die es in dem Gebiet durchaus auch gibt, können wir uns alle noch auf dem Pooldeck treffen.
Oder in Bodø, da passte der Liegeplatz gerade so für die sol. Da sagte er, wenn wir rausschauen, sollen wir uns nicht wundern, wir stehen jetzt mit dem Bug auf dem Marktplatz, und das Heck steht auch etwas über.
Das ganze aber recht trocken, also keinesfalls so, als würde er sich über seine eigenen Witze schrottlachen. Dadurch hatten die Durchsagen einen sehr großen Unterhaltungswert. Nicht jedermanns Sache wahrscheinlich, aber ich fand‘s top. 👍
-
Ich fand ihn im März/April auf der sol so genial!!! 🤩🤩
Seine Durchsagen waren so witzig, es haben schon immer alle darauf gewartet, und in den Restaurants gab e sogar Applaus, auch wenn er das auf der Brücke wahrscheinlich gar nicht mitbekommt. Allerdings war er bis auf eine PrimeTime nicht präsent, was wahrscheinlich der C-Situation geschuldet war.
Dagegen fand ich Andreas Etzien jetzt auf der bella extrem dröge. 🤷🏻♀️
-
Ich hatte diese Kabine gerade 14 Tage auf der bella und habe mich dort sehr wohl gefühlt.
Wie die Nummer schon sagt, ist sie sehr weit vorne, aber der weitere Weg zum Treppenhaus hat mich nicht gestört.
Auch die Geräusche des Bugstrahlruders und der Ankerkette in den Reedehäfen (diese ist sehr laut, rauscht wahrscheinlich direkt an der Innenwand vorbei) fand ich nicht schlimm, gehört ja irgendwie dazu auf einem Schiff.
Ansonsten durch die abgelegene Lage sehr sehr ruhig, und ich würde sie jederzeit wieder nehmen.
-
Gibts eigentlich noch auf irgendeinem der Schiffe echte Torten?
Gestern auf der bella gab es auch echte. 😋
aps Danke für deine Berichte und Fotos!!! Ich war zwar selbst unterwegs, so dass mir nicht immer alle Fotos angezeigt wurden oder mir die Ladezeit zu lang war, aber ich konnte sie mir im eigenen WLAN jetzt nich einmal in Ruhe anschauen.
Ich hoffe, du bist gut nach Hause gekommen. 😀
-
Portia gut, dass Du den früheren Zug genommen hast. Unserer ging unterwegs kaputt und wir mussten alle raus und in den nachfolgenden, bereits überfüllten umsteigen. Haben knapp unseren ICE bekommen.
Ich hab an euch gedacht, hab die Info unterwegs in der BahnApp bekommen, weil ich den Zug ja eigentlich gebucht hatte. Mein Anschluss wäre weg gewesen…
Jetzt bin ich sogar planmäßig zu Hause, ich hoffe, ihr habt es auch bald geschafft. 🤗
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Noch 6 Monate bis Weihnachten!
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de