die findest du sicher selbst , davon gibt es genug .
Hört sich gut an. 😊😊
die findest du sicher selbst , davon gibt es genug .
Hört sich gut an. 😊😊
Ich bin auch auf der gleichen Reise wie Tapas 😊
Für mich ist es das erste Mal mit prima/perla, kenne bisher nur die Sphinxen (und find die herrlich entspannt).
Ich bin gespannt, ob ich auch auf diesem Schiff eine schöne „Chill-Ecke“ zum Lesen finde. Habt ihr Tipps. 😀
Was meint ihr wie voll die Prima sein wird?
Die Reise war ja ein ziemliches Schnäppchen.
Lassen wir uns überraschen. 😉
Das ist im Vorhinein immer so schwer zu sagen… ich muss aber gestehen, dass ich aufgrund des Termins (nirgends Ferien, Woche vor dem 1. Advent und der unattraktive November) auch hoffe, dass es nicht so voll sein wird.
Der Preis spricht natürlich dagegen, es werden bestimmt einige deswegen zuschlagen. Die Adventszeit ist wieder teurer, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Mein Buchungsverhalten ist grundsätzlich nur abhängig von meiner persönlichen Situation. Also ob ich es mir leisten kann, den Urlaub bekomme etc. Die weltpolitische Lage spielt für mich insofern nur eine Rolle, dass mir eben bewusst sein muss, dass keine Buchung in Stein gemeißelt ist und es bei einer Zuspitzung evtl. zu Absagen/Umroutungen etc. kommen könnte. Aber das ist mir schon seit Corona bewusst, jetzt eben noch mehr. Die Vorfreude und die Freude an der Reise lasse ich mir dadurch nicht nehmen.
Dazu muss ich auch sagen, dass ich gerade einfach eine Situation habe, die ich „nutzen“ will, um die Welt zu sehen. Ich habe einen guten Job und bin Single, (zum Glück!!) gesund und fit, und das alles kann sich ganz schnell ändern - jedenfalls die finanzielle Situation und die Gesundheit. Ich werde wahrscheinlich nie wieder in meinem Leben so frei sein wie jetzt gerade. Deswegen möchte ich nicht warten, bis sich die Welt wieder beruhigt hat. Keiner weiß, ob das überhaupt jemals der Fall sein wird. 😔
Deswegen habe ich den ersten Punkt gewählt. Ich buche teilweise länger im Voraus und teilweise kurzfristig, je nachdem wie es von der Urlaubsplanung auf der Arbeit geht.
Aber das ist wie gesagt eine Momentaufnahme, es kann sich alles ändern.
Wollte Kaffee für Frühaufsteher- eine Stunde zu früh oben gewesen
Ich habe komplett die Zeit Umstellung vergessen.
Ist mir letztes Jahr auch passiert. 🙈🙈
Wollte um 5 Uhr aufstehen (ich!!! - die Ausschläferin schlechthin 😂), um die Schärenfahrt nach Stockholm zu erleben. Nachts in finnisches Netz geraten, Handy hat sich eine Stunde vorgestellt, und morgens hat um 4 Uhr der Wecker geklingelt. 😩😩 Hat jedenfalls ewig gedauert, bis ich das gecheckt hab, dass meine Uhrzeit falsch ist. Ich dachte, die mit dem Frühaufsteher-Kaffee haben verschlafen. 🤭
Trotzdem schöne Fotos aus London. 👍
Och, interessieren würde mich das auch mal, wenn ich da in der Nähe wäre. 😊
Aber ich denke mal, da wird es (abgesehen vom Reisebüro) genau so sein wie in allen Firmen, wo mit Kundendaten gearbeitet wird: strenge Zugangskontrollen per Chipkarte oder ähnlichem, und wer einen Besucherausweis möchte, braucht ein konkretes Anliegen.
aps Viel Spaß in Paris. Das ist eine sooo schöne Stadt!! 😊😊
Also bei den Fotos von joachimmeertal würde ich auf jeden Fall zum Nordkap fahren!!! Wahnsinn… wunderschön!! ☺️
Außerdem finde ich, dass Honningsvåg ein sehr sehr süßer Ort ist. Auch ohne Fahrt zum Nordkap würde ich den nicht verschlafen wollen… wobei die Liegezeit echt mies ist. 😳 Was kommt am Tag danach, Christina ?? Ich glaube, da wäre ich für nichts mehr zu gebrauchen. 🙈🙈
Charlynn Oh, ganz ganz viel Spaß bei den Vorträgen von Michael Cornély 😍😍😍
Ich find den sooo toll… hab im Juni/Juli auf der bella immer in der ersten Reihe gesessen und den angehimmelt. 😂🙈
Den Reisefilm und seine CD besitze ich jetzt auch. 😉
Vielleicht könntest du oder ein Mitreisender mir einen kleinen Gefallen tun…
Sein letztes Lektorat am letzten Seetag hieß „Deltaplan“, und es ging um den ewigen Kampf des Menschen gegen das Meer.
Am Schluss hat er ein Zitat von Dante Alighieri vorgetragen über die Faszination für das Meer, weil wir uns ja schließlich alle vom Meer angezogen fühlen. Dieses Zitat war einfach wunderschön… Aber ich finde es nicht wieder. 😔 Bei Google habe ich keine passenden Treffer, wenn ich Dante-Zitate suche, und ich habe sogar sein Hauptwerk „Die göttliche Komödie“ quer gelesen, aber auch nichts gefunden. Muss also aus einem anderen Werk stammen. 🤷🏻♀️
Mögt ihr ihn mal fragen? Oder bei dem Vortrag „Deltaplan“, falls der kommen sollte, am Schluss besonders gut aufpassen?? ![]()
Und mir hats _Meerelfe_ damals gesagt und sie sollte so was von Recht behalten
Da kann ich mich nur anschließen. 😊 Ich bin auch durch _Meerelfe_ s Berichte auf Norwegen neugierig gewesen, und seit Winter im hohen Norden ist es um mich geschehen. 😍🇳🇴😍
Hallo Alexandra, herzlich willkommen im Forum! 🙋🏻♀️
Ich wünsche dir auch viel Spaß und schonmal eine tolle Reise mit der bella. 😊
Im März/April war ich das erste Mal in Norwegen mit der sol, hat mich auch total begeistert, und die nächste Norwegen-Reise ist schon gebucht. ☺️
Hat schonmal jemand den Ausflug nach Salisbury ohne Stonehenge gemacht? Ist der sehr bus-lastig? Oder eher nur ein Transfer, und man kann sich die Stadt alleine anschauen?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()