Ich wünsche allen Reisenden auch eine gute Anreise bzw. schönen Abend in Hamburg, denen die schon da sind, und eine wunderschöne Reise. ![]()
Dany101 Ich drücke die Daumen, dass mit dem Zug alles glatt läuft und du die erste auf dem Schiffchen bist. 😍
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Ich wünsche allen Reisenden auch eine gute Anreise bzw. schönen Abend in Hamburg, denen die schon da sind, und eine wunderschöne Reise. ![]()
Dany101 Ich drücke die Daumen, dass mit dem Zug alles glatt läuft und du die erste auf dem Schiffchen bist. 😍
aps Auch von mir
für die wunderschönen Fotos! Das hat die Vorfreude auf meine Spitzbergen-Reise nochmal gesteigert.
Allen Reisenden wünsche ich einen wunderschönen letzten Abend, ein schönes Einlaufen in Hamburg (was ich noch nie live miterlebt habe, weil immer zu früh 🙈) und eine gute Heimreise. 🙋🏻♀️
Apfelfrau Kannst ja schonmal den luna-Thread ab 27.7. abonnieren. ☺️ Ich werde auch wieder berichten. 🤩
In 58 Tagen ist ![]()
Ich habe heute eine Mail von Aida bekommen mit dem Angebot, auf eine höhere Kabine zu bieten (luna vom 27.7. bis 10.8., aktuell BA):
Junior Suite: 1170€
SC: 1520€
SB: 1870€
SA: 2220€
Die Preise sind ja pro Person, und ich meine, schon mehrfach gelesen zu haben, dass ich als Alleinreisende das Doppelte bezahlen müsste. Aber auch „ungedoppelt“ sind die Preise für mich völlig uninteressant.
Ich habe für Leknes und Sortland im August jeweils die E-Bike-Tour gebucht und hoffe doch sehr, dass das auch so eine schöne Landschaftsfahrt wird wie deine Wanderung, aps
Ich musste auch echt überlegen, ich möchte viel herumkommen, aber nicht so gerne einen Busausflug machen. Hoffentlich finden wir auch die offene Toilette. 😂
Dann habt einen schönen Seetag, hoffentlich etwas ruhiger als der letzte. 🙈
Ich bin wieder total hin und weg von den Fotos. 🤩 Ich freu mich jetzt schon auf Tromsø. Im Winter war ich schonmal da, aber im Sommer noch nie.
aps Wo hast du denn die kleine Walross-Statue gefunden? Die ist ja toll.
Wie lange hast du von der Stadt zur Talstation der Fjellheisen-Seilbahn gebraucht, und in welchen Intervallen fährt die Bahn? Ich habe für Tromsø eine Radtour gebucht, würde aber nachmittags gerne auch noch auf den Fjellheisen. Ich bin am Überlegen, die Radtour zu stornieren, falls mit der Tour für den Fjellheisen nicht mehr genug Zeit ist.
Da war ich gerade kurz unten und habe aus reiner Gewohnheit in den Briefkasten geschaut - und da lag das AIDAmagazin. 🤩 Dann war die Post gestern entweder extrem spät, oder der Umschlag war erst im falschen Briefkasten und ein Nachbar hat ihn umgebettet. Wäre mir jedenfalls neu, dass sonntags Post kommt. 😄
Das ist das erste Mal, dass ich das magazin so bekommen habe.
Oh Gott🙈🙈
Ich hatte gestern Abend noch und heute Morgen bei Vesselfinder geguckt, ob sie es nach Honningsvåg geschafft haben, und auch den Zickzack-Kurs gesehen.
Sehr schade, aber natürlich verständlich, dass es bei dem Wind nicht anders geht.
Ich hätte wahrscheinlich bei 9 Meter Wellen irgendwann aufgegeben, was gegen die Übelkeit zu nehmen und mich einfach hingelegt. 😳
Wunderschöne Fotos!!! 🤩😍
Ich hoffe sehr, dass wir da im August auch so viel Glück haben.
aps , bist du innerhalb des Gebiets geblieben, wo man sich eisbärensicher bewegen kann, oder warst du auch außerhalb, wo man eigentlich bewaffnete Begleitung haben sollte?
Kann man, wenn man in Warnemünde per Früh Check Inn aufs Schiff gegangen ist, dieses nochmal verlassen um sich Warnemünde anzuschauen?
Ja 😀
Wenn du einmal eingecheckt hast, ist es für dich ein ganz normaler Hafentag.
Wow 🤩👍
Und wie war das mit dem Seegang? Vor zwei Jahren in Akureyri hat mir ein Mitreisender erzählt, dass dem - wie einigen anderen - auf dem Boot so schlecht geworden ist, und viele mussten 🤢.
Deswegen habe ich mich noch nie getraut, so eine Tour zu buchen, egal wo, bin doch recht empfindlich, was Übelkeit betrifft. 🙈
Wenn du oben rechts auf dein Profilbild gehst, kommt jetzt ein neues Menü, wo du die Reise, die angezeigt werden soll, auswählen kannst.
Ich habe auch einen Apfel, und bei mir ist das genau umgekehrt, ich konnte immer nur den Countdown für die nächste Reise sehen, aber nie von denen, die danach kommen.
Und für myAIDA musst du ein Stück runterscrollen, da steht dann so ein blauer Balken mit „Urlaubsplaner“. Da sind dann wieder alle drin, oben direkt unter dem Countdown nur noch die kommende.
Wir haben nie Glück. Keine Upgrades und keine Handtuchtierchen.
Ich hatte auch noch nie welche. 🙁 Allerdings hab ich oft das „Wunschlos glücklich“-Schild draußen hängen, weil ich an Seetagen bzw. wenn ich spät von Bord will, gerne jederzeit in die Kabine können will. Ich habe den Eindruck, das wird irgendwie nicht so gerne gesehen. 🤷🏻♀️ Vielleicht liegt es daran.
Die neue Karte hört sich toll an. Vor allem die AIDA Signature Cocktails trinke ich gerne, und ich freu mich schon, die neuen zu probieren. 😋
Wahrscheinlich findet jeder etwas schade, was weggefallen ist. Ich hätte auch gerne den Old Man and the Sea behalten, aber bestimmt finde ich einen neuen Lieblingscocktail. ![]()
Wow 🤩😍
Ich bereue gerade ein bisschen, dass ich die Spitzbergen-Reise ohne Island im Juli gebucht habe. Jetzt will ich auch sofort nach Island. 😄
Aber in 450 Tagen geht es dann für mich auch wieder los. 🇮🇸
aps
für die supersupersuperschönen Fotos!!
Kann man sich das Spektakel von gestern auch noch irgendwo angucken?
Bin eingeschlafen
Auch auf Hamburg Hafen Live. 😀 Die Livestreams bleiben hinterher auf dem Kanal verfügbar.
Das werde ich mir zu Hause auch nochmal alles angucken, da sind auf jeden Fall einige Stunden zusammengekommen.
Ich bin zurück vom
Hafengeburtstag. Das Abendprogramm war tatsächlich gar nicht eingeplant, sondern ein schöner Bummel von der Hafencity nach Altona und zurück mit Schiffe gucken. 😊
Und es war ein wirklich toller Tag. 🤩
Vom Hauptbahnhof bin ich erst zur AIDA-Welt neben der Elphi gelaufen. Allerdings fand ich die AIDA-Welt nicht sooo spektakulär. Richtet sich wahrscheinlich ja auch eher an Neukunden.
Andere Fotos kann ich leider nicht hochladen, es waren einfach zu viele Menschen da. 😄
Dann bin ich auf die Elphi-Plaza hochgefahren. Lasst euch nicht von der Schlange abschrecken. Da die Tickets kostenlos sind und das Bezahlen entfällt, geht es wirklich sehr schnell. Und wer noch nie oben war (so wie ich), freut sich bestimmt über die Aussicht. 😀
Und dann ging es los ins Gewühl, wobei es erst noch ging am gesamten Bereich Überseebrücke. Da konnte man auch super Segelschiffe gucken.
An den Landungsbrücken war es dann richtig voll, aber ich konnte noch direkt am Wasser langgehen und ein Blick auf das größte Schiff, das dieses Jahr zu Besuch ist, werfen, das polnische Segelschulschiff.
Zwischen altem Elbtunnel und Fischauktionshalle war ein Streetfood-Markt, sah alles top aus und reichlich an Auswahl, aber für mich gab es in Hamburg natürlich Fischbrötchen. 😋
Und dann kam sie richtig gut in Sicht, die schöne AIDAprima. Es war tatsächlich das erste Mal, dass ich ein AIDA-Schiff sehe, ohne aufzusteigen. 🙁
Aber ich wünsche ihr und allen, die heute aufsteigen, eine gute und wunderschöne Reise. ![]()
Ich bin noch weitergegangen bis zum Cruise Center Altona, wo es für mich in 11 Wochen wieder los geht.
Auf dem Rückweg bin ich fast die ganze Zeit in der zweiten oder dritten Reihe gegangen, weil es wirklich sehr sehr voll wurde. Es war Richtung Wasser kein Durchkommen mehr, und da ich auch nicht so bewandert bin, was einen Geheimtipp angeht, von wo aus man das Schlepperballett noch gut hätte sehen können, habe ich es schweren Herzens geschwänzt. 😔 Stattdessen habe ich mich auf den Rückweg wieder Richtung Hafencity gemacht und bin nach einer Pause nochmal in der AIDA-Welt zurück zum Bahnhof gegangen.
Insgesamt 15,17 km und 25.000 Schritte waren das. 🥵😄
Ich wünsche allen, die heute Abend und Morgen noch hingehen, eine tolle Zeit und viel Spaß bei der Show und der Auslaufparade. 😊
Zu Hause werde ich mir das ganze Wochenende auf dem wirklich tollen Kanal Hamburg Hafen Live nochmal angucken.
Wie traurig, dass es doch schon wieder vorbei ist. 🙁 Und schade, dass wir uns schon wieder einen Tag verpassen. Ich sitze in der Bahn auf dem Rückweg nach Lüneburg vom Hafengeburtstag.
Habt einen wunderschönen letzten Abend an Bord, morgen noch eine schöne Zeit in Hamburg, und kommt gut nach Hause! ![]()
Und nochmal Danke für eure wundervollen Berichte und Fotos!! 😍❤️
Ich bin immer wieder begeistert über die Berichte und Fotos der rasenden (schwimmenden) Reporterin Apfelfrau 👍😍
Wollt ihr nicht noch weiterfahren?? 😊
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()