Beiträge von Marollesmusik1
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen! Wir wollen am 19.10. mit der Mein Schiff 7 ab Mallorca verreisen. Unser Flug geht ab Frankfurt/Main um 5.20 Uhr mit LUFTHANSA. Nun gibt es die Wahrscheinlichkeit von Streiks in den Ferien. Die Anreise ist über TUI gebucht. Was passiert in einem solchen Fall? Müssen wir daheim bleiben oder gibt es ein anderes Flugangebot seitens TUI????? Vielleicht hat schon jemand eine solche Erfahrung gemacht und kann mir helfen! Danke!
-
Wir waren mit TUI im Juli in der Adria unterwegs. Wir haben uns mit Leuten unterhalten, die sind Kettenraucher und waren ganz überrascht, dass sie eine Kabine mit Nichtraucherbalkon zugewiesen bekommen haben. Sie dachten, dass diese eigentlich im Pro-Tarif ausgebucht wären. So kann es gehen!
Wir hatten im Pro-Tarif mit Absicht einen Nichtraucherbalkon gebucht. Einfach toll! Wir haben viel mehr auf dem Balkon gesessen als sonst. Wenn rechts und links Raucher ihrer Lust frönen, dann ist das für Nichtraucher schon unangenehm. -
Heute sind wir in Dubrovnik. Vor 10 Jahren sind wir mit der Seilbahn auf den "Hausberg" gefahren. Die Talstation findet man schnell, wenn man in der Altstadt ist. Die Aussicht von oben ist wunderschön. Für heute hatte ich lange mit mir gerungen. Ich wollte unbedingt auf die Stadtmauer. Das kostet 40€!!!! Für 40€ Euro gibt es allerdings auch den Dubrovnik Pass. Einfach mal googeln. Da sind öffentliche Verkehrsmittel und einige Museen mit im Preis enthalten. Uns hat die Stadtmauer gereicht. Ich bin froh, dass wir "die Strapazen" auf uns genommen haben. Es war wirklich wahnsinnig warm... aber wunderschön und empfehlenswert!
Fotos folgen....wenn möglich! Irgendwie funktioniert das Internet nicht so, wie ich möchte! -
-
-
-
Aufgestanden, an den Frühstückstisch gesetzt und erst mal geschaut, ob die Apfelfrau etwas geschrieben hat. Der Bericht von gestern ist wieder sehr gelungen. Normalerweise lese ich stumm mit und kommentiere lediglich mit Herzchen. Aber für die besondere Mühe und die ansprechende Gestaltung lasse ich mich gerne zu einem Kommentar hinreißen. Vielen lieben Dank! Was mache ich bloß morgens zuerst, wenn die Reise zu Ende ist?
Frage: Handelt es sich um Süßigkeiten, vielleicht Gummibärchen, auf dem einen Foto? Sieht zumindest lecker aus!
Freue mich auf den nächsten Bericht…….. -
Wir werden den Hop-on-Hop-off-Bus nehmen.
Der fährt eine schöne Tour an der Küste entlang. Einfach mal googeln!
VG -
-
Hallo! Ich möchte eine kleine Anmerkung zu Kotor vornehmen: Kotor wird zweimal angelaufen. Beim ersten Anlauf am 24. Juli sind noch zwei weitere Schiffe von MSC vor Ort. Beim zweiten Anlauf lediglich die Silver Spirit. Vielleicht ist es sinnvoll, Kotor auf eigene Faust zu erkunden, wenn nur die Silver Spirit da ist. Beim großen Andrang von drei Schiffen ist es eventuell günstiger, einen Ausflug über die Reederei zu buchen. Die Route des Hop on Hop off- Busses ist auch interessant. VG
-
Es gab auch einen Ausflug der Reederei auf den Lykabettus. Wir haben den Bus zufällig an der Talstation der Bergbahn gesehen. Dann muss man gar nicht viel laufen.
-
Hallo! Wir waren vor ein paar Jahren auf der Akropolis. Dort hat es uns gar nicht gefallen. Es war viel zu voll. Im vergangenen Jahr waren wir erneut in Piräus. Wir sind mit dem Hop on Hop off- Bus in die Stadt gefahren. Von nächstgelegenen Haltestelle sind wir zur Seilbahnstation gelaufen, die uns auf den Lykabettus gebracht hat. Die Aussicht von dort ist fantastisch und es gibt ein Restaurant. Von dort sieht man die ganze Stadt, die Akropolis und sogar die Schiffe im Hafen. Der Fußweg zur Seilbahnstation geht allerdings bergauf. Ein bisschen Grundkondition ist Voraussetzung. Aber es lohnt sich! VG
-
Wir waren im Mai 24 in Tarent. Dort haben wir die Stadt zu Fuß erkundet. Die Festung war ganz schön aber ansonsten hat uns Tarent gar nicht gefallen. Es gibt auch keine großartigen Sehenswürdigkeiten (Vielleicht haben wir sie auch übersehen. Aber eigentlich hatte ich mich im Voraus schon informiert.) Sollten wir nochmals Tarent besuchen, dann würde ich wohl einen Ausflug buchen oder die Gegend mit dem Mietwagen erkunden.
-
Also diesen Strand erreicht man zu Fuß in ca. 20 Minuten!
-
-
Hallo! Weiß jemand, wann der genaue Buchungsstart ist? Ich möchte gerne eine bestimmte Kabine auf einer bestimmten Reise. LG
-
Hallo! Ich bin auch dabei, allerdings gehe ich bereits am 13. 07. an Bord. So überschneidet sich die Reise eine Woche. Die Destinationen sind ja gleich. Darum klinke ich mich mal mit ein.
Ich würde gerne in Dubrovnik über die Stadtmauer gehen. Das ist ganz schön teuer. Darum stelle ich hier mal die Frage: Lohnt sich das? -
Hallo! Ich reise im Sommer mit Mein Schiff ab Triest. Wir fliegen von FRA ab. Kann mir jemand mit Erfahrung die Flugzeiten aus dem vergangenen Jahr mitteilen? Oft ändern sie sich nicht. Linienflüge sieht man im Internet, aber vielleicht handelt es sich um Charterflüge. VG
-
Aktueller Vergleich:
unsere Reise: "Jahresauftakt im Orient ab Dubai" 30.12.24 - 06.01.25
- gebucht vor über einem Jahr: Balkonkabine Kat.B mit Flug ab FRA für zwei Personen
5238 Euro. Der Hinflug ist am 29.12., sodass wir bereits am 30.12. morgens in Dubai sind.
- eben mal geschaut: Wenn ich das durchspiele kommt heute nur ein Flug am 30.12. morgens, sodass man erst abends in Dubai ist. Der Preis für die selbe Kabinenkategorie, mit Flug, ist heute 6938 Euro. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-