Beiträge von AJ-MS3
-
-
So schade das klingt, betrifft es bei AIDA nur die Monate September und Oktober sowie zwei Schiffe.
-
Ab Hamburg bedeutet der Zug im Normalfall etwa 3 Stunden bis zum Kreuzfahrtterminal, zur Zeit wird der Bahnhof Warnemünde umgebaut, daher ist dort Schienenersatzverkehr eingerichtet - nach Ende der Bauarbeiten ist einmaliges Umsteigen in Rostock Hbf angesagt.
Ich für meinen Fall werde bei einer Reise ab Warnemünde die Bahn nehmen.

-
Wir waren im Herbst in Warnemünde, mit Zug von Düsseldorf über Hamburg Hbf. Ich würde den IC ab Hamburg nehmen (unbedingt Sitzplätze reservieren), fährt regelmäßig, meist ab Gleis 11/12. Die S-Bahn kommt an Gleis 1 an.
-
Nehmt die S-Bahn.
Kostet 3,40 € p.P. bis zum Hauptbahnhof. Dann nur am Ausgang Hbf die Koffer abgeben, noch über die Straße zum ZOB - da wartet dann der AIDA-Shutlle zum Schiff (5,99 € p.P.).
Also etwa 10 € p.P., ich glaube nicht, dass du mit dem Taxi vom Flughafen günstiger zum Schiff kommst.
Die Fahrt mit der S-Bahn ist angenehm, dauert etwa 25 Minuten. -
Bisher musste man Kapseln, die über die 10 bzw. 15 inkludierten hinausgingen, an der Bar nachkaufen - für 1 €.
Jetzt spart man also 10 Cent, bezahlt sie dafür aber auch vorweg. Und sollte der Kaffeedurst wider Erwarten kleiner sein, bleiben Kapseln über.
Da bleibe ich lieber beim Nachkaufen an der Bar.
-
Würzburger Tabelle - sie listet Urteile auf.Aber man weiß ja:
„Vor deutschen Gerichten und auf hoher See ist man in Gottes Hand.“

-
Ja, solange sie auf der allgemeinen Barkarte stehen.
-
Wenn du gerne das Bier im Brauhaus trinkst oder den Starbucks-Kaffee, musst du diese bezahlen, da sie nicht in den Getränkepaketen enthalten sind.
-
Da wir unsere Koffer mit Tefra verschicken, ist es immer sehr entspannt. Im Juli waren wir um 9.00 Uhr vom Schiff (allerdings die kleinere AIDAaura) und mit dem AIDA-Shuttle um 9.45 Uhr vor dem Hbf.
-
-
Das wäre aber für die New York - Montreal Reise viel zu spät.
-
Die Seite kannte ich noch gar nicht... Allerdings meldet die Seite auch, dass AIDAcara am 16.8. am Nordkap ist - da ist sie in Wirklichkeit aber in Haifa.
die Passagierzahl an diesem Datum von 2388 passt aber nicht zu AIDAcara.
-
Genau so hat es AC auch öffentlich geschrieben.
Wo genau steht das? Hab nämlich nichts dazu gefunden?
Gilt das auch für Juniorsuiten?
-
Der Schiffstester hat in seinem Kompaktrundgang der Mira kurz erwähnt, dass die Suitenbewohner dort am Abend ein 3-Gang Menü inklusive haben.
Für die anderen weiterhin gegen Aufpreis genießbar.
Das freut mich für die Suitenbewohner.
Ich hoffe aber mal, dass es im Selection Restaurant mehr Plätze gibt, als für die Suiten erforderlich. So dass auch für die "Holzklasse" noch Plätze frei sind.

Das war dann aber bestimmt das Welcome-Dinner,denn nur das ist für Suitenbucher im Preis enthalten.
-
Bei Seetours-Angeboten gibt es zumindest aus der AIDA-Urlaubskasse kein Bordguthaben.
Dies könnte sich dann übertragen lassen... wobei ich nicht weiß, ob man die überhaupt an Bord buchen kann.

-
... und hinterlegen somit in Ihren Kundendaten einen Reisepreisgutschein in Wert von 50% Ihres ursprünglichen Reisepreises - bezogen auf den Kabinenanteil.
Das ist wahrscheinlich die Reaktion darauf, dass beim Ausfall von AIDAnova viele mit ihrem 50%-Rabatt die teuren Suiten zum günstigen Preis gebucht haben.
-
Das Auswärtige Amt warnt aber, dass es möglich ist:
https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolit…cherheit/220300
-
Die Perla macht heute in Gouadeloupe fest und morgen in Martinique. Ausfallen wird dafür dominica, da dort Wahlen stattfinden mit begleitenden Unruhen.
Quelle: Befinde mich an Bord
Weise Entscheidung!
-
Was kostet es denn für Nicht Suitengäste?
Auf AIDAaura waren es 9,95 € p.P.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de