Was spricht dagegen, direkt die 24tägige Reise zu buchen?
Beiträge von AJ-MS3
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo,
wir möchten im März gerne die 18 Tage Transreise mit der Luna von der Karibik nach Hamburg machen und überlegen Premium zu buchen, da wir eine vierbett-Kabine benötigen. Die buchen wir erstmal als Innenkabine und sollte es Meerblick oder Balkon im Vario geben, buchen wir natürlich um.
Beachte aber, dass Vierbett-Kabinen sehr schnell ausgebucht sind und selten ins VARIO kommen.
-
Wir nutzen auch gerne den FKK Bereich. Er könnte, meiner Meinung nach, nur noch etwas größer sein (Sphinx Klasse).
Ich kenne bisher nur AIDAblu und bin der Meinung, dass im Vergleich zum restlichen Sonnendeck, wo je nach Wetter schwierig ein Liegeplatz zu finden war, der FKK-Bereich zu groß ist.
Als Nicht-FKKler käme ich nie auf die Idee, mich dort bekleidet hinzulegen - das ist ein No-Go.
-
"Muss man zwingend in einem Bedien-Restaurant Getränke bestellen, wenn man dies nicht möchte?"
Wir waren gestern abschließend der nicht ganz gemeinsamen Meinung NEIN, es kann/darf nicht verpflichtend sein, wird jedoch bestimmt nicht gerne gesehen.
Ein Zwang, zum Essen auch etwas trinken zu müssen kann und darf meiner Meinung nach nicht sein.
Es zwingt dich ja niemand in diesen Bedienrestaurants etwas zu essen. Das Essen dort ist halt nur mit Getränken inklusive. Das sind die Bedingungen - ob man sie nun gut findet oder nicht.

-
Die Shuttle-Tickets werden ausgeteilt und bei Nutzung erfolgt die Belastung des Bordkontos.
Warum das nicht durch Einscannen der Bordkarte am Shuttle-Bus erfolgt wie bei TC, weiß ich nicht.
-
-
Wenn Costa für 2020 überlegt und die Türkei anläuft, dann wird AIDA relativ schnell nachziehen.
Im Gegensatz zu Hotels, die ein Reiseveranstalter kurzfristig ins Programm nimmt, sind die Routen mehrere Jahre im Voraus geplant. Daher wird die Türkei m.E. nicht vor 2022/23 angelaufen, Ausnahme ist z.B. Bodrum bei TC.
-
Bis heute noch nichts eingetroffen. Ausdrucken ist keine Option für uns. Wir werden ohne Unterlagen anreisen
Ich würde zumindest die Seite „zum Erhalt der Bordkarte“ und die Kofferanhänger ausdrucken.
-
Auch hier sind AGB eindeutig:
Änderungen der Reise sind nur durch Stornierung (Stornokosten beachten) und Neubuchung möglich.
-
Die AGB von Tuicruises ist klar formuliert.
1) Umbuchungen innerhalb von Flex am gleichen Reisetermin kosten 150 € p.P.
2) Erhöht sich durch die Umbuchung der Reisepreis, ist die Umbuchung kostenlos.
-
Und wenn dann der Landstrom teurer als das Diesel-Verbrennen im Hafen ist, dann kann man nur noch den Kopf schütteln. Hier ist die Politik gefragt, aber die ist ja mehr mit sich selbst beschäftigt.
-
[kurzerhand nach München umgebucht mit Lufthansa und von dort nach Frankfurt, deshalb neue Unterlagen.
Großes Ärgernis am Rande - wir wären mit dem Zug von München schneller zuhause, als zuerst noch nach Frankfurt zu fliegen und von dort mit dem Zug nach Hause.
Vielleicht kannst du den Flug MUC FRA entfallen lassen. Das müsste aber vorher mit Lufthansa geklärt sein, damit euer Gepäck auch in München bleibt.
-
Eine Umbuchung auf VARIO kostet immer 150 € p.P., kostenfrei kann man nur auf Premium umbuchen.
-
mich kotzen Häuse mit Holzöfen an die die Luft verpesten.
Das Verbrennen von Holz ist CO2-neutral, weil genau soviel CO2 freigesetzt wird, wie der Baum während seines Lebens durch Fotosynthese gebunden hat.

-
-
Bei einer Premiumbuchung ist das Rail & Cruise-Ticket bereits inklusive, wie hier im Thread auch bereits geschrieben.
Bitte aufpassen, bei PREMIUM ist das Rail & Fly inklusive, also Zug-zum-Flug in der 2.Klasse. Für Rail & Cruise, also Zug-zum-Schiff muss man immer zahlen.
Es handelt sich dabei um RIT Tickets, die immer in Verbindung mit einem Hotel oder einer Kreuzfahrt stehen. Die Sitzplatzreservierung ist wie bereits geschrieben nicht inklusive.
Lediglich bei Buchung einer Fahrt in der 1.Klasse direkt bei DB ist die Sitzplatzreservierung inkludiert.
-
Es steht leider auch in den AGB, dass man keinen Anspruch auf Umbuchung hat.
-
Sind die Kabinen mit 3er Belegung wirklich buchbar oder nur frei?
Es kann nämlich sein, dass wegen der Ferien die Kapazität der Rettungsmittel erreicht ist und daher keine 3er Belegung möglich ist.
Nach Ablauf der 60 Tage ist keine Umbuchung, sondern nur noch Stornierung und Neubuchung möglich.
-
Es galt auch für VARIO-Buchungen, die bis zum Aktionsende erfolgen mussten. Da die Umbuchung nach dem Stichtag erfolgte, kann es sein, dass das BGH entfällt. Ansonsten einfach mal bei AIDA nachfragen.
-
Meiner Meinung nach ist der Shuttle die schlechtere Lösung
Dann ist man sein Gepäck aber schon am Bahnhof los und kann am Cruiseterminal direkt zum Check-In.
Wenn wir mit der Bahn fahren, schicken wir unsere Koffer immer mit Tefra aufs Schiff. Dadurch ist die Bahnfahrt sehr entspannt. Für eine Vorübernachtung reicht leichtes Gepäck. Bei unserer Fahrt 2017 ab Kiel hatten wir 2 Nächte im Hotel Astor, am Morgen dann durch die Fußgängerzone, am Schloss vorbei zum Ostseekai. Perfekt!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-