Es sind doch nur 160 Euro oder habe ich das im Thread „Preisverfall“ falsch gelesen?
Beiträge von AJ-MS3
-
-
Dann müssten wir 250 km mit dem Auto nach DUS fahren, dort in den Flieger nach HAM um dann von dort nach Kiel zu kommen (wie denn? Mit Aida Shuttle??) Dann aufs Schiff und die Reise machen, um dann nach DUS zurück zu fliegen. Der Hinflug wäre sowas von überflüssig für uns. Oder habe ich da einen Denkfehler?? Das klingt für mich irgendwie gaga.
Du kannst den Hinflug bei der Buchung streichen.
-
Das ist aber jetzt nichts so überraschendes. War schon vor 6-8 Jahren so das kurz vorher mehr als 50% Rabatt auf den Premiumpreis gewährt würde ...
Das stimmt! Gut finde ich es aber trotzdem nicht.
-
Beim Balkon sind es > 50% (DUS) günstiger:
Premium > 8000 Euro (2 Personen)
Vario = 4098 Euro (2 Personen)
-
Über welche Internetseite bei Eurowings hast du die Sitzplatzreservierung vorgenommen?
Gruß ergo-hh
Das klappt normalerweise über den Reiter „Meine Reise“, dort „Buchung öffnen“ und dann „Für Veranstalterkunden“.
Einloggen mit der AIDA-Buchungsnummer und dem Nachnamen (evtl. Umlaute auflösen, z.B. „ü“ zu „ue“ oder nur „u“).
-
Es wird sich zeigen, wie weit AIDA bei den Preisen nach unten gehen kann, schließlich steigen die Preise überall, sei es für Treibstoff, Lebensmittel oder Toilettenpapier.
Hinzu kommt, dass der Kunde aufgrund seiner gestiegenen Lebenshaltungskosten auch Einschränkungen bei Urlaubsfahrten machen wird.
Es wird schwieriger für AIDA und die anderen Reedereien im Massenmarkt ihre Schiffe so zu belegen, dass ein wirtschaftlicher Betrieb möglich ist. Dabei hoffe ich, dass man nicht versucht, den Premium-Bucher noch mehr zur Subventionierung der VARIO-Bucher heranzuziehen, denn auch die haben mit höheren Lebenshaltungskosten zu kämpfen.
-
Wir waren 2016 mit Mein Schiff 3 dort und sind getendert, da die Harmony of the Seas am Pier lag.
Da gab es keinen Shuttlebus.
-
-
Fußläufig, es gibt keinen Shuttlebus.
-
Die Mein Schiff Herz wird die Flotte im nächsten Frühjahr verlassen.
Es bleiben die 6 Neubauten Mein Schiff 1 bis 6.
Mein Schiff 3 bis 6 unterscheiden sich kaum (ca. 2500 Passagiere):
- Mein Schiff 3 und 4 haben die tolle Café Lounge hinten am Heck, bei Mein Schiff 5 und 6 ist dort das Hanami.
- Mein Schiff 3 und 4 haben einen Innenpool, der bei 5/6 die offene Lagune ist.
- Mein Schiff 3 und 4 haben das Spezialitätenrestaurant La Spezia, die 5/6 das Schmankerl.
- Schöne Lage der Himmel und Meer Lounge über der Brücke mit Blick nach vorne.
Die Neubauten Mein Schiff 1 und 2 sind etwas größer (ca. 2900 Passagiere), haben mehr Bereiche, die den (Junior)Suiten vorbehalten sind.
-
Der Reiseplaner myAIDA über die App funktioniert bei mir.
-
-
Was würdet ihr machen? Abwarten und hoffen, dass die alten Preise bleiben oder auf Vario umbuchen und so zumndest zum alten Gesamtpreis zu reisen?
Der Preis wird bleiben!
Solltest du aber eine Umbuchung (z.B. auf AI) vornehmen, kann es passieren, dass sie die Preise anpassen.
Bei uns war es im Februar umgekehrt - das Anreisepaket wurde günstiger und dadurch hatten wir ein sehr günstiges Upgrade auf AI.
-
Ich war aber auch leichtsinnig da ich keine Maske an Bord getragen habe. Selbst schuld!
Selbst mit Maske hätte es dich erwischt. Spätestens in den Restaurants, in denen man zwischen 30 und 120 Minuten verbringt, sitzt man ohne Maske und ALLE versprühen Aerosole.
Gute Besserung!
-
Wir wären sofort dabei, aber unbedingt Balkon!
Wir kennen AIDAvita nicht, aber AIDAaura.
-
Es ist nur schade wenn jetzt nach und nach merkbar die Leistungen/ Qualität abnimmt.
Wir waren Juli/August 3 Wochen auf Mein Schiff 5 und haben keine Qualitäts- und Leistungsabnahme festgestellt.
-
Was ist denn aus dem guten, alten Zusammensetzen geworden?
Wer’s mag…

-
Wir fahren Mitte Oktober erstmals mit Costa - die Costa Smeralda reizt uns im westlichen Mittelmeer ab Palma.
Weiß jemand von Euch, wie und wann die Seenotrettungsübung auf der Costa Smeralda durchgeführt wird?
-
Fuerteventura statt Madeira ist

Im Februar mussten wir mit AIDAnova vor dem Hafen von Madeira umkehren, wegen des starken Windes war ein Anlaufen des Hafens nicht möglich - Kapitän Tidow hat dies sehr gut erklärt. Dann ging es nach Teneriffa mit 2 Tagen dort, was auch sehr schön war.
Gerade Madeira kann wegen seiner Windanfälligkeit nicht immer angelaufen werden - hier muss man immer mit einer Umroutung rechnen.
-
Es ist ein tolles Routing!
Allerdings ist es für alle, die eine Woche auf AIDAmar gebucht und dabei Madeira besuchen wollten, sehr ärgerlich, wenn sie die falsche Woche erwischt haben.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de
17. April 2026 um 12:34 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de