Beiträge von AJ-MS3
-
-
Es gibt für jeden Hafen einen eigenen Thread - nicht für die Reise.
-
AIDAprima ist am 19.06.2024 von 12 bis 18 Uhr in Hellesylt gemeldet. Gut möglich, dass sie dann vorher einen Abstecher in den Geirangerfjord macht.
-
Das heißt konkret, es geht nicht durch den Geiranger Fjord auf dieser Tour ??????
Es findet kein Halt in Geiranger statt. Ich hoffe und gehe davon aus, dass man aber in den Geirangerfjord fährt und die Gäste die Sieben Schwestern und den Freier bewundern dürfen.
-
Im östlichen Mittelmeer - Ägäis, Zypern, Istanbul, Alexandria, Israel (wenn dort kein Krieg mehr ist) - ist noch viel Platz für ein AIDA-Schiff. AIDAcara und AIDAmira sollten dort ab Heraklion fahren… und dann kam Corona.
AIDAaura könnte dann Selection-Touren, die den Namen verdienen, ab Deutschland fahren und eine Sphinx stattdessen ins östliche Mittelmeer gehen.
-
Würde ich die Kachel nutzen für eine Premiumumbuchung, würde ich gut EUR 2000 mehr zahlen als wenn ich zum Telefon greifen würde.
Wie muss ich das verstehen?Stehe gerade auf dem Schlauch.

-
Da ja in Kürze die Buchung möglich ist, müsste das bekannte Vorgehen auf der Homepage zur Hafenidentifizierung bald anwendbar sein. Allerdings ist Mein Schiff 8 noch nicht hinterlegt - auch nicht im Hintergrund.
-
Meint Ihr, dass es beim Slot 10:00-10:30 Uhr schneller geht mit dem Check in? Wir haben nachmittags manchmal ganz schön lange gebraucht, um aufs Schiff zu kommen (Hamburg und auch Kiel, nur Clubstufe Ocean)?
Den frühen Slot bekommen nur Suitenbucher und diejenigen, die ihn bezahlen.
Daher sollte dort weniger Andrang sein.
-
Puh, Glück gehabt - wir kommen am 25.10. mit AIDAmar in Warnemünde an.
-
-
Dann ist es im August 2025 anders, da steht nämlich nur Garonne-Passage ohne Hafen.
-
Auf den 2. Blick habe ich gerade entdeckt, dass die beiden Biskaya Touren nicht mehr in Verdon Sur Mer halten, sondern eine Garonne Passage beinhalten und die Sol in Bordeaux liegt

Die Reise kommt auf die Beobachtungsliste

Sicher das AIDAsol anlegt, für mich liest sich das nach „wir fahren etwas die Garonne hinauf, drehen und fahren wieder aufs Meer - es heißt nämlich Garonne-Passage, ein Hafen wird nicht angegeben.
-
Kann man bei der Buchung an Bord auch sein Reisebüro zur weiteren Abwicklung angeben? Und erhalten die dann auch Provision für die Buchung?
-
Wieso sind denn die Getränke in den Zuzahlrestaurants bei AI nicht inkludiert????
Dem ist nicht so. Aber, Getränke in Flaschen sind nicht inkludiert und auch bestimmte Weine, Champagner.
Das ist aber alles gut in der Barkarte und der Weinkarte zu erkennen.
-
Ab wenn man wegen später Buchung erst offiziell nachmittags einchecken kann? Einfach eher hingehen?
Du kannst doch in myAIDA unter Urlaubsplanung / Service / Anreise den kostenlosen frühen Suiten-Check-In buchen. Ich glaube nicht, dass der vollständig ausgeschöpft ist.
-
-
Wer von den Zielen recht nah an Phoenix heran kommt ist Nicko Cruises mit der Vasco da Gama.
Das ist aber auch ein (älteres) Schiff, was man mögen muss.
-
Beachte aber, dass der Plus-Tarif dich überallhin verschlagen kann und die Heckkabine dann weg ist.
-
Danke für den Tip.
Aber Deck 8 oder 10 ist preislich eher nicht mehr interessant 🤨
Sind doch nochmal im Pro Tarif 200- 300 € mehr.
Es sind für 3 Personen insgesamt 200 € mehr (Deck 8 statt 11), also mal gerade 66,67 € p.P. (also keine 10 € pro Tag) mehr. Dafür würde ich sofort die Kabine auf Deck 8 buchen und nicht auf Deck 11!
-
Kontrolliert bei Ankunft an Bord, ob das Bordguthaben auf dem Bordkonto gutgeschrieben wurde. Wir hatten ja kurz vor der Reise auf eine Balkonkabine via App umgebucht und dadurch wurden aus der ursprünglichen Buchung anscheinend das Bordguthaben und der Vielfahrerstatus gelöscht.
War das Bordguthaben denn nach der Umbuchung noch in myAIDA zu sehen?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen
- Katharina seereisen.de
10. April 2026 um 09:30 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de