Beiträge von AJ-MS3
-
-
ich denke da würden auch viele die sie nach dem ersten Durchblättern entsorgen trotzdem Ja ankreuzen. Ist das Sinnvoll?
Wird mit den Aufstellern nicht anders sein!
Begrenzte Ressource, muss ich haben, auf Kabine dann schnell im Müll.
-
Bitte löschen!
-
Jeder hat die Möglichkeit früh Reisen im Premium Tarif zu buchen. Dann kannst du dir auch meistens entspannt die Restaurants aussuchen.
Schön wäre es. Leider werden die Restaurants und teilweise Ausflüge in letzter Zeit so spät freigegeben, dass auch dieser Premium-Vorteil weg ist.
-
Das Logbuch Sommer 2026 hat jetzt natürlich Priorität, sie sind im Vergleich zu AIDA sowieso schon spät dran.
Die Umroutung Suezkanal/Afrika im Herbst 2025 betrifft nicht so viele Reisen. -
Die Flugnummer und Flugzeiten stehen in myAIDA, eine Information per Mail erfolgt nicht.
Wenn ich heute buchen würde, wäre der Hinflug ab München mit Lufthansa um 6.45 Uhr, Rückflug nur nach DUS buchbar, daher keine Info für MUC möglich.
Edit:Da war jemand schneller.

-
Vor allem bei Fahrten während der Hurrikan-Saison.
-
Habe schon Auskunft von Aida, man kann nur von der gesamten Reise kostenlos zurücktreten! Eine Person ausbuchen geht nur bei 80% Storno!
Nun muss ich mir überlegen, was ich mache. Ich will die Reise unbedingt machen, also kann ich nur den Komplettpreis übernehmen oder einen Kabinenteiler suchen!
Oder kostenlos stornieren und dann mit Einzelreisenden-Zuschlag für dich neu buchen.
-
Bis ca. 2018 hat es noch mit einem gemeinsamen Depot funktioniert, aber auch da mussten meine Frau und ich auf unterschiedlichen Kabinen gebucht sein.
Gemeinsames Depot funktioniert wohl immer noch, allerdings müssen dann 200 Aktien (jeder 100) im Depot liegen und beide Inhaber unterschiedliche Kabinen bewohnen.
-
Und genau das ist mit der Relax ja nicht mehr möglich (siehe Kommentar von JonPhi weiter oben), ausser, Du willst 2x dieselbe Tour hintereinander fahren.
Im westlichen Mittelmeer fährt die Relax im Sommer aber zwei etwas unterschiedliche (Schmetterlings-)Routen ab/bis Palma.
-
-
Netflix, Youtube usw. sind uns gar nicht so wichtig.
In deinem Post, auf den omu mit dem von dir zitierten Beitrag reagiert hat, hast du von ruckelndem Netflix geschrieben.
-
Beide Kapitäne waren 3 Jahre Stammkapitän auf der Mar und wechseln daher auf andere Schiffe oder Stellen.
Wir waren im letzten Herbst auf AIDAmar mit Kapitän Tidow. Da erzählte er, dass er erst vor kurzem auf AIDAmar kam - im Februar 2022 waren wir mit ihm als Kapitän auf AIDAnova.
Ich würde es bedauern, wenn es so käme, denn wir fanden ihn als Kapitän super, er hat - falls es zu Umroutungen oder Hafenausfällen kam - dies immer sehr gut erklärt.
-
Ab heute hat Herr Kapitän Panagiotis Mantzavinos die Mar übernommen.
Dann könnte er sich zukünftig mit Kapitän Marc-Dominique Tidow abwechseln.
-
Am Heck gab es ja auch schon länger Suiten, für die Aida den Kidsclub zumutbar fand.
Die bisherigen Suiten sind aber die Ecksuiten, während die neuen Hecksuiten auf Deck 6 dann direkt über dem Kidsclub sind.
-
Das Phänomen findet man auch bei AIDAblu ab Korfu für Sommer 2026 und anderen Kabinenkategorien - in den beiden Einzelwochen buchbar, in der 14tägigen Reise (etwas günstiger als 2 x 7tägig) nicht verfügbar.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

-
Ich finde so langsam sollte für Flo auch mal eine Sprechrolle drinsitzen – vielleicht als ahnungsloser Gast,
… der Kapitän Parger nach dem Kapitän Morten Hansen fragt.
-
WirWarum sollte das Housekeeping dort frische Wäsche lagern? Ich dachte, die haben sie in ihren Depots.
Das ist die Bettwäsche für die Schlafsofas bei Mehrfachbelegung.
-
Wer gepflegt Abend essen gehen möchte, muss eine andere Reederei oder eben nicht die Sphinxen buchen.
Die Sphinx-Klasse ist aber nun einmal die Schiffsgröße, die vielen zusagt. Diese Klasse nur auf Buffet zu beschränken, wird ihr nicht gerecht. Und nur weil man nicht der größte Buffet-Fan ist (und das liegt bei AIDA weniger an der Qualität des Buffets, sondern an der Organisation), heißt das nicht, dass man auf Ikarus- und Helios ausweichen muss, wenn man mit AIDA fahren will.
Ich freue mich auf das Evolution-Programm und damit auf
- moderne Kabinen
- moderne Schiffstechnik
- ein Plus für Suitenbucher (die m.E. für ihren enormen Mehrpreis auf dieser Schiffsklasse zu wenig erhalten)
- einen guten Mix aus Buffet- und inkludierten Bedienrestaurants (die Vielfalt macht es - dafür möchte ich nicht auf eine Helios!!!)
- hoffentlich auf ein Schiffsheck, das weiterhin als Restaurant und Bar-Außenbereich genutzt wird.
-
Osterferien 2025.
Warum kann man die Cosma nicht mehr buchen?
Haben sie da was geändert oder was ist da los ?
Ab 12.09. sind die Reisen wieder buchbar.
Grund sind die Umroutungen / Schiffstausche.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,3k
-
-
-

-
🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern
- Katharina seereisen.de
3. Juli 2026 um 16:04 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. Juli 2026 um 16:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis
- Katharina seereisen.de
2. Juli 2026 um 18:44 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
2. Juli 2026 um 18:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,7k
-
-
-

-
Noch 6 Monate bis Weihnachten!
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,3k
-
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,4k
-