In Warnemünde hatten wir noch eine frische Banane von der Anreise im Handgepäck. Wurde an der Sicherheitskontrolle moniert und musste in den Müll… Banane vor dem Boarding schnell essen war nicht erlaubt.
Beiträge von AJ-MS3
-
-
Hallo ihr Lieben, wisst ihr zufällig ob es einen Ausflug gibt mit dem Boot (egal ob über Tui oder extern) bei dem das Ausflugsboot direkt am Schiff startet, man sich also das tendern sparen kann?
Danke, LG
Zuletzt 2022 in Kotor wurden nur Tenderboote eingesetzt. Eventuelle Ausflüge starteten im Hafen oder wurden mit dem Bus zu Startpunkt gebracht.
-
Hotelübernachtung?
Bei Anreise mit Aida?
Am Flughafen vor Abflug.
-
Wie komme ich an die x% Clubvorteil auf den Reisefilm?
Wir haben das letzte Mal den Film an Bord bestellt - es wurde automatisch der Clubvorteil abgezogen.
-
um allen die Möglichkeit zu geben eins während der Reise zu besuchen.
[…]
dass Leute, deren Urlaub zeitweise erst ein paar Monate vorher genehmigt werden und die daher einfach nicht früher buchen können, hier gar keine Möglichkeit mehr haben?
Warum soll jeder diese Möglichkeit haben? Es ist hier wie bei den Kabinen und Ausflügen: Wer früh bucht, hat mehr Auswahl!„Augen auf bei der Berufswahl.“
Wir sind berufsbedingt immer auf die Ferien angewiesen - teuerste Reisezeit, aber wenigstens weit im Voraus planbar.
Frei nach Gorbatschow: Wer zu spät kommt, den bestraft… AIDA. -
Da steht es seit kurzem, aber es wäre schon hilfreich (gewesen), wenn AIDA dies allen UK-Reisenden per Mail mitgeteilt hätte. Wichtiger zumindest, als die Mails zur Buchung von SPA-Angeboten.

-
In myAIDA scheint es keine Angebote zu geben. Es werden lediglich einige Ausflüge, Anwendungen und Menü im Zuzahlrestaurant markiert. Diese sollen wohl so Verliebten schmackhaft gemacht werden.
-
Hamburg Cruise Gate veröffentlicht immer zu Jahresbeginn die Terminals.
Also müsst ihr euch noch etwas gedulden. Bei Mein Schiff würde ich auf Hafencity tippen. -
wo sehe ich in welchem Hafen 8 ( Stockholm ) die Diva im August anlegt ? Danke
Hier:
Vessel calls - portsofstockholm.com
Sollte im Zentrum sein, Stadsgarden -
Wir wurden gestern informiert, dass AIDAstella am 09.08. nicht wie geplant Ibiza, sondern Menorca anläuft. Grund sin wie immer „operative Gründe“. Heute sieht man es auch bereits in der Buchungsmaske.
Da wir die Reise davor auch machen, sind wir somit zweimal im schönen Mahon, trotzdem schade, denn Ibiza hätten wir gerne besucht.
Kennt jemand Gründe hierfür (außer den genannten o.G.)? -
Wir fahren mit AIDAstella am 20.07. in Palma ab. Dort ist für individuell Anreisende das Zeitfenster 14 bis 19 Uhr angegeben. Early-Check-in aktuell noch nicht zu reservieren. Abfahrt 22 Uhr. -
Seltsam, gerade erst so praktiziert.
-
Du hast 2 Möglichkeiten:
1) Direkt unter deiner verknüpften Reise auf den blauen Button myAIDA Reiseplaner klicken und durch Wischen die zu bearbeitende Reise wählen (grüner Button Reise planen).
2) Oben rechts auf das Symbol Kopf klicken und dann die Reise wählen. Dies entspricht einer Änderung der Verknüpfung, da du dann noch auf Urlaubsplaner klicken musst. -
Es ist bisher immer so gewesen, dass man am Check-in erfahren hat, wo und wann die SNRÜ stattfindet.
-
An die Info müsste der Fragesteller ja auch erst noch kommen.
Die gibt es beim Check-in.
-
Hab gerade gesehen, dass es um Januar 2027 geht - die Preise bei Tuifly beziehen sich auf Januar 2026 im vergleichbaren Zeitraum.
-
Sorry für die Kanaren Tour
Bei Tuifly kommst du auf 4200 Euro für 5 Erwachsene ab FRA nach LPA, 03.01. bis 10.01.
-
Ich hab jetzt leider nichts dazu gefunden, ich hoffe ich habe es nicht überlesen. Wann werden die Touren 26/27 dann in etwa veröffentlicht?

Rechne mal mit Mitte / Ende März.
-
Aufgrund von Beschränkungen in Santorin mussten Änderungen vorgenommen werden. Für dieses Jahr 2025 ist es TC gelungen, durch Tausch der Anlauftage Santorin anzulaufen.
In 2026 wurde der neue Hafen Nafplio in das Routing aufgenommen. Für die Reise ab 01.05.26 steht er auch im vorab erschienenen Logbuch. Es ist nur die falsche Routenkarte aus 2025 hinterlegt. Dies würde ich nicht unbedingt als hinterhältig oder Trick ansehen.
-
Teneriffa, und das ohne marinetraffic

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de