In San Francisco und Singapur liegt das Schiff jeweils 3 Tage, da wäre ein (Teil-)Passagierwechsel möglich, v.a. sind auch große internationale Flughäfen vorhanden.
Beiträge von AJ-MS3
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Kapitän Manuel Pannzek
Manuel Pannzek ist doch an Bord von AIDAmar!
-
Nenn mir ein Beispiel,wo man einen Gutschein für einen Kauf einsetzen kann,bevor der Gutschein überhaupt ausgestellt wurde.
Die AIDA-Gutscheine, die ich kenne, werden in myAIDA eingelöst, um den Reisepreis zu zahlen.
Wenn ich jetzt einen Gutschein erhalte (aus der Aktion oder AIDA-Gewinnspiel), könnte ich ihn zur Zahlung meiner schon gebuchten Reise im Sommer 2025 in myAIDA nutzen.
-
steht klar im * Text beschrieben :
also ERST nach Reiseende innerhalb 4 Wochen kommt der Gutschein
Das ist klar!
Aber auf welche Reisen der dann vorliegende Gutschein eingesetzt werden kann, ist nicht deutlich erkennbar. Muss der Gutschein bei der Neubuchung vorliegen oder reicht es, dass die Reise, für die es den Gutschein gibt, vor der Reise gebucht wurde, für die man den Gutschein dann einsetzen will.
-
Ich verstehe das so, dass ich beim Wunschflug mit Verlängerung vor der Kreuzfahrt (Vorübernachtung) nur den Transfer vom Hafen zum Flughafen inkludiert habe. Bei Anreise am Tag der Kreuzfahrt mit anschließender Verlängerung ist dementsprechend nur der Transfer vom Flughafen zum Hafen inkludiert.
Da sie bei den Leertagen von vor UND nach der Kreuzfahrt reden, heißt das für mich Vorübernachtung und Verlängerung an Land. Dann ist natürlich kein Transfer inkludiert, da dieser gar nicht stattfindet - das Schiff liegt an keinem der beiden Tage im Hafen.
-
Der Gutschein ist drei Jahre gültig.
Er kann für Neubuchungen eingesetzt werden.
Letzteres ist wiederum interpretierbar:
Gilt er demnach erst für Buchungen nach Gutscheinausstellung, also nach Reiseende?
Oder gilt er für jede Reise, die nach Buchung der Reise mit Gutschein gebucht wurde?
Oder gilt er sogar für bereits gebuchte Reisen in 2025, da sie nach der Reise mit Gutschein stattfinden?
-
Wir waren 2022 Mitte Oktober mit Costa Smeralda im westlichen Mittelmeer unterwegs. Wir hatten gutes T-Shirt-Wetter, man konnte auch Baden.
Beachte bei den Getränken, dass du ohne Getränkepaket für jedes Getränk eine Servicecharge von 15% zusätzlich zahlen musst (da kosten 2 Chianti nicht mehr 15 € sondern 17,25 €). Beim Getränkepaket entfällt diese für inkludierte Getränke.
Die Zuteilung eines Tisches zur Wunschzeit im Wunschrestaurant hat wunderbar geklappt, der Service am Platz war sehr gut, ebenso das Essen.
Wir werden bei passender Route wieder mit Costa verreisen, die Costa Smeralda hat uns sehr gut gefallen - es gab den besten Kaffee (Doppio Espresso), den wir bisher auf einem Kreuzfahrtschiff genossen haben.
-
Es kommt darauf an, für wen ich den Vergleich zwischen Reedereien durchführe:
Mache ich das für ein breites Publikum (z.B. Schiffstester), dann müssen die Leistungen vergleichbar sein (Route, Kabinenart, Verpflegung) - hier wäre dann der Vergleich Pro-Tarif Mein Schiff und Premium AI bei AIDA.
Mache ich den Vergleich für mich, betrachte ich nur die Leistungen, die ich auch in Anspruch nehme. Nutze ich AI nicht und buche es auch nicht, dann ziehe ich natürlich auch nicht den Preis für AI heran.
Ebensowenig interessieren mich die Preise für Kabinenkategorien, die ich nicht buche.
-
Von wann sind deine Erfahrungen? Vor einem Jahr war es noch so, wie du es schreibst, aber seit einigen Monaten wohl nicht mehr.
-
Im vorderen Bereich der SPA-Kabinen ist der Dachüberstand deutlich kleiner und zudem befindet sich über euch noch nicht das lärmende Pooldeck oder Anckelmanns Platz. Daher zählen diese Kabinen auch zu Plus/Plus.
-
Du kannst auf das höhere AI-Paket upgraden - dafür zahlst du nur die Preisdifferenz. Alles andere - Cocktails über die Karte deines Freundes - ist Betrug.
-
Wer von Euch hat den Bootsausflug KRS 13 gemacht und kann sagen, ob man diese Bootstour mit Unterarmstützen (Knie kaputt nach Unfall) grundsätzlich bewerkstelligen kann?
Die Ausflugsbeschreibung sagt, dass kein Platz für Kinderwagen und Rollstuhl ist, hier geht es um Unterarmstützen. Bin unsicher. Dankeschön!
Wir hatten den Ausflug im Oktober 2023.
Es ist ein kurzer Fußweg von der AIDA zum Ausflugsschiff.
An Bord saßen wir im Inneren an Tischen - dort sollte auf jeden Fall Platz für Krücken sein.
-
Es gibt bei den Verandakomfort-Kabinen drei Kategorie:
VC - für Preisbewusste
VB - Standard
VA - besondere Lage
Demnach wurde im Vario eine Kabine der Kategorie VC zugeteilt.
-
Wann kommt das denn in die App? Auch unter Programm?
Manche Angebote kommen auch erst im Lauf der Reise.
Du findest sie unter Programm des jeweiligen Tages.
Es empfiehlt sich regelmäßig nachzuschauen - buchbar ist es im Vorfeld erst ab 4 Monate vor Reisebeginn.
-
Dann lies mal die Nutzungsbedingungen genau! (Stichwort: gewerbliche Interessen Dritter)
Und unter Schoepe Travel gelangst du zu… richtig: urlaubsexperten.de
-
Wir waren während Corona auf AIDAnova (Kanaren im Februar 2022). Es war eine schöne Reise, ein tolles Schiff. Aber es war auch relativ leer - so zumindest unser Eindruck.
Auf dem Schiff haben wir die Spezialitätenrestaurants genutzt - ein sehr großer Vorteil dieser Schiffsklasse gegenüber der Sphinx-Klasse.
Das Routing ist schiffsbedingt leider etwas einseitig, wenngleich zumindest im westlichen Mittelmeer im Sommer die Routen attraktiver werden.
Für uns ist daher bei der Umfrage keine Kategorie zutreffend. Wir sind auf die Hauptreisezeit angewiesen.
-
Das ist der Grund!
-
Besser als die Clubstufenbezeichnung bei AIDA.
-
JAPAN!
Fährt AIDAstella im Frühjahr 2025.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-