Die Getränkeauswahl in der X-Lounge mit unterschiedlichen Sorten Champagner ist aber schon eine Stufe höher.
Beiträge von AJ-MS3
-
-
An Buffets ist das schlicht unmöglich, bedingt durch (rücksichtslose) das Verhalten vieler Gäste.
Volle Zustimmung. Gerade beim Käse-Buffet, wo immer pro Käsesorte ein eigenes Käsemesser liegt, bin ich immer erschrocken, dass an nahezu allen Messern Reste von Weichkäse waren. Viele Gäste verwenden ein Messer für alle Käse. Da freut sich dann beim Ziegenkäse der Kuhmilcheiweiß-Allergiker.
-
-
Dies ist ein gutes Beispiel, das zeigt, welche Rolle die eigenen Vorlieben spielen und weshalb ein „allgemeiner“ Vergleich nicht unbedingt passt. Wir würden nie Innenkabine buchen. Da Mein Schiff über wesentlich mehr Balkonkabinen verfügt als die Sphinx-Klasse, sähe der Vergleich in dieser Kategorie anders aus, da wäre AIDA ohne Paket teurer als Mein Schiff (mit AI). -
Im Buffalo Steakhouse gibt es ein zusätzliches Buffet, an dem man sich bedienen kann. Da ich bisher nicht im Rossini gefrühstückt habe, kann ich die dortige Situation nicht beurteilen.
-
Das ist doch LIGHT Tarif? Da kann man also auch mit Alkohol buchen, nur eben sehr teuer.
Die Getränkepakete gelten für alle Tarife, die nicht als All In gebucht werden, also Premium, Classic oder Light.
Buchst du Premium oder Classic direkt in der All In -Variante (also Premium All In oder Classic All In), ist das enthaltene All-In-Paket günstiger als bei nachträglicher Zubuchung des Paketes All In über myAIDA.
-
Jetzt tauchen vermehrt LIGHT-Angebote für den Herbst auf. Da wohl kein ALL-IN bei diesen Tarif möglich ist, kann man da überhaupt Getränke-Pakete buchen?
Mich würde auch interessieren was die kosten, denn vor Buchung finde ich keine Info darüber.
Danke
Die Preise der Getränkepakete (Fun bzw. All In) findest du in myAIDA beim Demo-Login.
-
-
Seit wann wird ein Taxi pro Person abgerechnet?
-
Wenn du die Auswahl der Reederei überlässt, ist es nicht der Pro Tarif.
Doch, gibt es auch im Pro-Tarif - aber mal ehrlich, wer bezahlt Pro und bekommt dann doch Plus?
-
ja, klappt. Natürlich nur, wenn Du Dich ausloggst.
Sicher, dass du das jetzt nicht mit den 250 MB verwechselst? Da klappt es nämlich.
-
Wir waren in der zweiten Oktoberhälfte 2023 mit AIDAmar in Olden. Dort oben auf dem Hoven (Loen) lag Schnee und es war kalt, ca. - 8 °C.
-
-
Aber bekommt man nicht mehr wenn man eine Reise an Bord bucht als das man über die Urlaubskasse bekommt? Und ist es nicht so dass es das Bordguthaben nur entweder oder bekommt?
Du bekommst mehr, wenn du die Reise an Bord buchst. Nun denkt sich mancher, schließe ich doch vorher noch eine Urlaubskasse ab und kassiere doppelt.
-
Bevor ich alle 69 Seiten lese nur mal ne Frage am Rande:
Kann man eigentlich auf einer Reise mit AIDA eine UK abschließen und anschließend auf dem selben Schiff eine neue Reise buchen und diese UK für diese neu gebuchte Reise nutzen?

Einige sagen, dass es geht, andere sagen, es klappt nicht.
Nach dem Abschluss der UK an Bord musst du die UK in myAIDA bezahlen, erst dann erhältst du den Gutschein der UK. Das Datum der UK ist immer das Bezahldatum.
Da das BGH aus der UK nur für Reisen angerechnet wird, deren Buchungsdatum später ist als das Datum der UK, müsstest du die UK also bezahlen, bevor die neue Reise an Bord gebucht wird.
-
Kann jemand berichten, ob diese Stunde auch gestückelt genutzt werden kann, z. B. wenn man kurz was verschickt und sich wieder ausloggt etc.?
War bei uns nicht möglich - mit der Aktivierung läuft die Stunde.
-
Bei der Buchung dieses Gutscheines muss ja ein Tag ausgewählt werden. Ist der Gutschein dann nur an diesem Tag gültig?
Der Gutschein wird dir an diesem Tag auf die Kabine gebracht. Wir haben ihn dann an diesem Abend genutzt, da so im Vorfeld geplant.

Er müsste aber an jedem anderen Tag auch einsetzbar sein, allerdings nicht auf einer späteren Reise.
-
-
-
Und noch was:
Wir fahren mit 6 Personen. Wenn alle dsei zumindest die kleine Flat haben, könnten wir auch an der Gangway sowohl einmal zu 6 ein Foto machen und dann noch einzeln als Paar? Müsste doch gehen. Oder?
Ja, das klappt genau so - haben wir mit 2 Kabinen auch gemacht. Sollte eine Kabine die Flat nicht haben, könnt ihr trotzdem zu sechst ein Foto machen - die Bewohner müssten es dann kaufen (oder von euch nach der Reise geschenkt bekommen).
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de
17. April 2026 um 12:34 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de