Aber bist du sicher das es ab Tag 1 angeboten wird?
Natürlich!!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Aber bist du sicher das es ab Tag 1 angeboten wird?
Natürlich!!
Light = Resterampe
Es wurde schon entschieden
https://www.carnivalcorp.com/investors/shar…holder-benefit/
The onboard credit eligibility for AIDA Cruises changed effective June 1, 2025 for all new bookings, where only premium bookings became eligible to receive the onboard credit. Effective July 15, 2025 for all new bookings, both comfort and premium bookings will be eligible to receive the onboard credit.
Dieser Satz ist neu, schließlich wurden heute erstmals die Tarife benannt.
Also nur Premium, Premium AI und Comfort AI.
Bei Vario konnte man bisher zwei Jugendliche in einer extra Kabine unterbringen und hat dafür 25 % Abschlag erhalten. Das geht bei light jetzt nicht mehr.
Aber in Classic (dem neuen Namen von Vario).
Der neue Tarif Light wird sicherlich kaum angeboten - und wenn, dann wirklich sehr kurzfristig.
Der Tarif Comfort AI macht aber bei Kombireisen, z.B. 2 x 7 Tage, die nicht als 14tägige Reise buchbar sind, wenig Sinn, weil man die Einschiffungs-Goodies des Tarifs nur einmal nutzen kann.
Bin vor allem mal gespannt, wie man das dann hinbekommen möchte den Überblick zu behalten, wer vor und wer nach dem 15.07.2025 gebucht hat. Wir haben schon für Anfang 2027 gebucht. Bis dahin blickt hat die alten Regelungen ja so gar keiner mehr auf dem Schirm
Wir haben auch schon für 2027 gebucht. Da bisher nur Premium möglich ist, ändert sich für uns prinzipiell nichts.
Wo genau?? Bin ich blind?
In der Übersichtstabelle unter Buchbarkeit.
Wo steht das??
In der Übersicht, die SvenErikKl in #2 verlinkt hat.
Bin gespannt auf die aktualisierte Stornierungs- und Umbuchungsgestaltung.
Offensichtlich kann man nun wieder von Classic auf Premium umbuchen (, wenn einem die Zuteilung nicht passt).
Oder der Comfort AI wird der neue Standarttarif
Nein, denn für Comfort AI gibt es nur ein beschränktes Kontingent.
Beim Comfort AI wundert mich, dass die Wahl in der Kategorie Innenkabine explizit ausgenommen wurde.
Wahrscheinlich passen Comfort und Innenkabine nicht zusammen. ![]()
![]()
Ich finds super kompliziert. Ich versteht nicht warum ich mir keine Innenkabinen mehr aussuchen kann??!!!
Das gilt nur im Comfort AI Tarif!
Premium (AI) bleibt in etwa gleich, es scheint das 250 MB Datenvolumen zu entfallen, stattdessen OnBoard Chat (brauch ich nicht!), daher schlechter.
Classic ist das neue Vario.
Comfort AI - erweitertes Premium AI um Wellnessoase, Früher-an-Bord, Überholspur und Internet-Flat. Für Suitenbucher uninteressant, ebenso für die höheren Clubstufen.
Light ist dann ein Indiz für eine schlechte Buchungslage. Andererseits, wer nur im Buffet-Restaurant isst, kann sparen.
Mit Ryanair lässt es sich günstig nach Korfu fliegen. Von Weeze,Karlsruhe oder Köln z.B. 😀
Aber nicht am Anreisetag Samstag. Dann kämen nämlich noch ab Köln 3 Vorübernachtungen und 1 Nachübernachtung hinzu.
Okay? Das sind 460 Euro für 1 Person für einen kurzen Flug + kurzen Transfer…also alles mehr als 300 Euro finde ich viel.
Hin- und Rückflug
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()