1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Miss_Marylein

Beiträge von Miss_Marylein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Flugzuteilung

• Miss_Marylein
    • 12. März 2019 um 08:37
    Zitat von Miss_Marylein

Darf dann leider nur 20kg betragen, denke ich :(

Tut mir Leid, ich hatte falsch gelesen.

ich habe auch noch eine Frage zum Handgepäck bei Alba Star. Ihr sagtet 5kg. Muss es pro Person in einem Gepäckstück sein oder dürfte man auch eine Tasche plus Handtasche mitnehmen?

• Flugzuteilung

• Miss_Marylein
    • 11. März 2019 um 18:11
    Zitat von Ika

wir auch. Abflug 7:15 Uhr

Hotel ist gebucht. Jetzt fehlt nur noch die Reservation im Zug. Und natürlich der Rückflug ;)

Allerdings heißt es jetzt nicht mehr 1PC (23 kg), sondern 20 kg. Hat jemand raus gefunden, wie schwer das Handgepäck sein darf?

Darf dann leider nur 20kg betragen, denke ich :(

• Flugzuteilung

• Miss_Marylein
    • 11. März 2019 um 15:19

Wir haben soeben die Flugdaten für Samstag bekommen. Es ist der Alba Star Flug FRA-LBA geworden. Sind um 10.55h auf Gran Canaria.

• Flugzuteilung

• Miss_Marylein
    • 7. März 2019 um 14:58

Am 16.03. Wird jetzt auch um 9.25h ein Flug aus Frankfurt erwartet. LAV5863 Alba Star. Der stand vorher nicht drin.

• Flugzuteilung

• Miss_Marylein
    • 7. März 2019 um 10:47
    Zitat von Andreas1968

Bei mir steht seit gerade eben der Hinflug für den 9.3.2019 in myAIDA: AP5863 ab Frankfurt 06.00 bis Gran Canaria 09.40

Also früh aufstehen :abfahrt:

Das ist doch super - dann kann's ja endlich losgehen :)

Vielleicht gibt's am 16.03. Auch einen solchen Flug und ihr fliegt mit dem dann wieder zurück 🤔

• Flugzuteilung

• Miss_Marylein
    • 6. März 2019 um 16:25
    Zitat von chribo87

Eben kam eine SMS von Aida.

Der Tippfehler "vontelefonischen" ist übrigens ebenfalls Zitiert

Es scheint doch einige verunsicherte Paxe zu geben :gruebel:

Woher das nur kommt. Alleine dieser Thread hier zeigt ja schon wie viele es Betrifft und beschäftigt.

Die habe ich auch bekommen.

Die scheinen wirklich untergehen. Wollten wegen einer anderen Sache noch mit denen telefonieren, weil wir etwas anmelden müssen, aber seit zwei Tagen kein Durchkommen. Nach 30min Warteschleife aufgegeben :verzweifelt:

• Flugzuteilung

• Miss_Marylein
    • 6. März 2019 um 13:40
    Zitat von Micramaus

für unseren Flug am 9.3 von Frankfurt nach Gran Canaria haben wir bis jetzt KEINE Flugzeiten!

dabei solltet ihr die ja heute bekommen... so langsam wird es mal Zeit... :(

• Flugzuteilung

• Miss_Marylein
    • 6. März 2019 um 13:32
    Zitat von chribo87

Wir für den 16.3 noch nicht. Ich rechne vor dem 13/14.3 auch nicht damit. War ja am 9.2 genauso dort kamen die Flugzeiten für Samstags am Donnerstag.

Ich rechne auch auf keinen Fall vor nächster Woche mit einer Info.

Habt ihr euren Parkplatz mittlerweile gebucht? Von wo kommt ihr bzw. wie weit habt ihr es zum Flughafen?

• Flugzuteilung

• Miss_Marylein
    • 6. März 2019 um 10:29

Bei uns gibt's jedenfalls nichts Neues...

• Flugzuteilung

• Miss_Marylein
    • 5. März 2019 um 19:28

aktuell könnte man die Abfahrt mit der Nova am 9.3. jedenfalls noch mit Flug, auch ab FRA, buchen. 16.3. Kein Flug mehr möglich.

• Flugzuteilung

• Miss_Marylein
    • 5. März 2019 um 17:02

Es bleibt weiterhin spannend :thumbsup:

• Flugzuteilung

• Miss_Marylein
    • 5. März 2019 um 16:36
    Zitat von chribo87

Die Unterlagen kamen bei uns am Samstag auch schon per Mail. Gleiches Thema mit den Flugzeiten.

Aber schon interessant, dass es wohl doch keine Einzelfälle sondern eher ein generelles Problem gibt. Wenn so viele Flüge fehlen kümmert sich Aida aber recht spät um einen neuen Charterflug oder Aida wartet bis zum letzten Moment ob alle in die vorhandenen Flüge passen damit nicht wegen 2 Paxen ein Vollcharter gebucht wird.

Quasi sobald es zu viele werden, werden alle auf den Vollcharter gebucht. Ansonsten eben auf die bestehenden Linienflüge verteilt

Miss_Marylein

Ich denke nicht das der LH-Flug schon steht da er eben in FRA noch nicht gelistet ist. Aber vll ist hier schon ein Slot für eine Maschine reserviert die dann im oben beschriebenen Fall benötigt wird.

doch wenn man unter den ankommenden Flügen auf LPA nachsieht, dann taucht der Flug auf. Würde schon um 9.45h dort landen.

• Flugzuteilung

• Miss_Marylein
    • 5. März 2019 um 16:14
    Zitat von TiPi

Am 16.03. gibt es nur 3 Linienflüge von FRA - LPA. 1 x Condor und 2 x TUIfly. Die kommen alle auch erst am späten Nachmittag, bzw. abends dort an

ja das stimmt, aber der LH-Flug geht ebenfalls. Vielleicht werden wir ja auf diesen gebucht, so wie neulich Aidagela 😊

• Flugzuteilung

• Miss_Marylein
    • 5. März 2019 um 16:13
    Zitat von TiPi

Am 16.03. gibt es nur 3 Linienflüge von FRA - LPA. 1 x Condor und 2 x TUIfly. Die kommen alle auch erst am späten Nachmittag, bzw. abends dort an.

Zitat
  • Flugzuteilung

• Miss_Marylein
    • 5. März 2019 um 16:11
    Zitat von Aidagela

Wir wurden von Aida für den Samstag, 09.02. von Frankfurt nach Gran Canaria auf LH 342 gebucht. Start war 10 Uhr. Der Flieger nur halb voll, es gab lecker warmes Essen uns Bier, Wein , Sekt und alle möglichen Softdrinks. Waren nur Aida Gäste im Flieger, die ursprünglich mit Germania geflogen wären. Die Flugzuteilung kam Donnerstag Abend, wir saßen wie auf Kohlen, es hat uns jemand von Aida angerufen und uns die neuen Flüge mitgeteilt. Freitag vormittags dann die Email mit den neuen Reiseunterlagen einschl. Zugticket. War ganz schöner Stress, aber wir waren froh, das Anreisepaket über Aida gebucht zu haben.

Das glaube ich, aber zumindest hatten ihr dann einen tollen Flug zu einer guten Uhrzeit 👍😊

• Flugzuteilung

• Miss_Marylein
    • 5. März 2019 um 15:25
    Zitat von chribo87

Ok interessante Sache. Ich bin die Suche von FRA ausgegangen und finde dort keinen Abflug einer LH 342 noch einer anderen LH Richtung LPA

Das gleiche gilt für die Lufthansa Seite. Dort werden nicht einmal Direktflüge von FRA-LPA angeboten. Abgesehen davon fliegt die LH ja eher keine Touristenflüge, ich denke mal der Flug passt auch recht wenig ins das Gesamtbild.

Miss_Marylein das könnte wohl gut passieren. Für welchen Parkplatzanbieter hast du dich entschieden?

Edit:

Habe eben entdeckt, dass es Den Flug LH342/LH343 von FRA-LPA-FRA am 24.2.19 wohl einmalig gegeben hat. Sonst wurde die Flugnummer wohl auch immer wieder mal für andere Flüge verwendet wurde. Eventuell eine Flugnummer für Vollcharterflüge?

Ich habe das Holiday Parken vom Flughafen FRA genommen. Hatte ich beim letzten Urlaub auch schon gebucht und war vom Preis-/Leistungsverhältnis sehr zufrieden. Hatte alles, auch mit dem Shuttle, problemlos geklappt. Habe jetzt 42€ für die Woche bezahlt.

Bei mir steht DLH342. Vielleicht ist der Lufthansa Flug schon voll oder nicht zum freien Buchen bestimmt. Denke aber eher dass es am ehesten der Condor-Flug werden müsste... aber dann verstehe ich das Problem nicht. Hoffentlich nur nicht später am Tag.

• Flugzuteilung

• Miss_Marylein
    • 5. März 2019 um 14:25
    Zitat von chribo87

Wir haben auch das gleiche Problem wie Ika & Miss_Marylein bisher noch keine Zuteilung für den Flug vom 16.3 von FRA nach LPA

Wir haben es zwar mit dem Auto nicht ganz soweit aber wollten trotzdem demnächst einen Parkplatz buchen. Da wäre die Flugnummer/zeiten schon hilfreich.

Kurz vor unserer Buchung am 26.2 war noch ein Condor Flug für die Strecke bei der Buchung zu sehen. Den hat uns dann wohl jemand weggeschnappt.

Wir bleiben gespannt was passiert

Aktuell finde ich 3 Flüge von FRA nach LPA

DE 1404 (Condor) um 11:55 (Rückflug DE 1405 Landung um 22:30)

X3 2258 (Tuifly) um 11:55 (Rückflug X3 2259 Landung um 22:15)

X3 2170 (Tuifly) um 15:00 (Rückflug X32171 Landung um 14:05)

Alles anzeigen

Ich hsbe jetzt trotzdem einen Parkplatz reserviert, jeweils für den ganzen Tag (16.03. Und 23.03.). Vielleicht sehen wir uns ja am Flughafen 😄

• Flugzuteilung

• Miss_Marylein
    • 5. März 2019 um 14:24
    Zitat von schalke04hase

Da sind 4 Flüge. 2 x TuiFly und jeweils eine Condor und LH

Ja so sehe ich es auch.

• Flugzuteilung

• Miss_Marylein
    • 5. März 2019 um 11:58
    Zitat von Garfield27

Auf der aena.es Seite gibt es in der grünen Abfragebox auch den Punkt Planning (habs auf Englisch eingestellt). Da lässt sich jedes beliebige Datum auswählen.

Das die Flüge Vollcharter sind, können auch wir nur vermuten. Aber wenn plötzlich Flüge auftauchen, die da vorher nicht standen, und da wir von der Problematik wissen, ist das sehr wahrscheinlich das es so ist.

Oh super, danke. Da kommen bei uns aktuell 4 Flüge in Frage. genauso wie am 9.3.

• Flugzuteilung

• Miss_Marylein
    • 5. März 2019 um 11:24
    Zitat von schalke04hase

Am 5.4. fliegen laut Plan 6 Maschinen nach DUS zurück von GC. Die Sundair ist erst seit letzter Woche aufgelistet. Und eine der beiden Eurowings Flüge ist wohl auch ein Vollcharter von Aida. Da sollte doch ein Plätzchen frei sein für uns ;)

Wiekönnt ihr das mit den Fliegern alles sehen? Bzw. Woher wisst ihr, wann ein Flieger komplett von Aida gechartert wurde?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook